![]() |
Zu Trance gehören - für mich - Vocals genauso dazu, wie ne geile Melodie. Nun möchte ich von euch mal wissen, ob ihr Trance ohne Vocals, Trance mit "weiblichen" Vocals, Trance mit "männlichen" Vocals oder Trance mit einer Stimme mit undefinierbarem Geschlecht am liebsten hört!
Zur Erklärung: "weiblichen" Vocals werde von ner Frau gesungen, "männlichen" Vocals von einem Mann; ist halt so ein Ausdruck von mir. [img]tongue.gif[/img] |
Ich finde Trance muß nicht unbedingt Vocals enthalten um sich geil anzuhören...
aber meist trägt eine weibliche Stimme doch dazu bei, dass mir ein Track noch einen Tick besser gefällt als ohne! Mir gefallen also weibliche Vocals am Besten!! Beispiele: Delerium - silence Jan Johnson - flesh oder skydive Aurora - ordinary world (Gizeh RMX) Sylver - skin (velvet girl RMX) oder aktuell: RMB - horizon Aber es gibt auch Außnahmen, zum Beispiel gefiel mir die "synaesthesia" von den Thrillseekers ohne Vocals besser als mit... Aber meist sind weibliche Vocals schon geil!!!! |
ohne Vocals kommt die Melodie besser zur geltung, finde ich. Wenn Vocals vorkommen, dann bevorzuge ich meist weibliche. Kommt immer auch den Song drauf an!
|
stell sich mal einr Komodo mit ner männlichen Stimme vor ... :D
|
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von special k:
Ich finde Trance muß nicht unbedingt Vocals enthalten um sich geil anzuhören... aber meist trägt eine weibliche Stimme doch dazu bei, dass mir ein Track noch einen Tick besser gefällt als ohne! Mir gefallen also weibliche Vocals am Besten!! Beispiele: Delerium - silence Jan Johnson - flesh oder skydive Aurora - ordinary world (Gizeh RMX) Sylver - skin (velvet girl RMX) oder aktuell: RMB - horizon Aber es gibt auch Außnahmen, zum Beispiel gefiel mir die "synaesthesia" von den Thrillseekers ohne Vocals besser als mit... Aber meist sind weibliche Vocals schon geil!!!!<HR></BLOCKQUOTE> ja, das ist mal wieder fast 100%ig meine meinung! :D :D |
Ach nein, schon wieder
:D :D :D ;) :D :D :D *demspawndiehandgebundaufdieschulterklopf* |
:D
*zurück* |
Ich glaube Weibchen-Vocals gehören zum Vocaltrance dazu wie die Sonne zum Tageslicht! Es passt einfach wunderbar zusammen, da weibliche VOcals (DIE MEISTEN jedenfalls) gefühlvoller rüberkommen als männliche Vocals, und des paßt einfach besser zu meist gefühlvollem Trance! Natürlich gibt es von dem Text her auch ziemlichen Schund der da zusammengesungen wird... :D Aber gegen männliche Vocals hab ich auch nix, sie sollten allerdings schonmal zu Melodie und allem passen. zB. System F-Soul On Soul, dort paßt es einfach wunderbar, oder Schiller mi Heppner- Dream Of You. Das sind einfach zwei Exemplare die viel mit Melancholie arbeiten und wenn man mal von dem zweiten Beispiel ausgeht paßt das schon wunderbar (allein dadurch, dass der Heppner auch aus so einer Szeme kommt)!
Well then, egal wieviel Schmarn ich hier gesabbelt hab.... Ihr braucht es ja nicht lesen [img]tongue.gif[/img] |
wieso schmarn?? ich kann perfekt nachvollziehen was du da schreibst! geht mir nicht anders! (wie fast immer)
|
@Tuuls: mach dir weniger Sorgen wie gut bzw. schlecht wir deine Postings finden! Wir finden sie fas alle gut! Und sind oft, also cih zumindest, einer Meinung!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr. |