![]() |
Auch dieses Jahr wird es nächste Woche in Graz ein Festival noch nie dagewesenen Ausmaßes mit nationalen und internationalen Djs geben.
Für mich war spring02 voriges Jahr die beste nationale Veranstaltung, bei der ich gewesen bin. Ich kann nur sagen - Für alle Grazer, aber auch Nichtgrazer: Unbedingt Hingehen. Ein Blick auf das Programm sagt schon einiges. |
springthree – festival for electronic art and music.
4 Nächte, 5 Tage, 6 Locations, mehr als 100 internationale und lokale DJs, Live-Acts und Visual Artists machen springthree zum größten Festival für Clubkultur und elektronische Musik in Österreich. LINE-UP Mi. 28. Mai 2003 20:00h FM4-Lounge im Parkhouse Slack Hippy / FM4, Wien NoMix / Graz 21:00h Vipers im Thienfeld Jahzoo Hifi / Graz Culture Rock / Graz 20:00h: Dom im Berg Filmvorführung: 24 hour party people www.partypeoplemovie.com 22:00h: Opening – Dom im Berg Jazzie B, MC Bibbow & Dadae (Soul II Soul) / London Dublex Inc. / Pulver Rec., Stuttgart Live: Quantic Soul Orchestra / Pulver Rec., Brighton Gerald Sidot / Pump´n´Grind, Graz DJ M.A.R.S / Soundsilo, Graz Visuals: sofa23 / Graz 22:00h: Opening - p.p.c.- Mainfloor Tok Tok vs. Soffy O. / bpitchcontrol, Berlin Sascha Funke / bpitchcontrol, Berlin Stefan Küchenmeister / bpitchcontrol, Berlin Bitz & Puschmann / Graz Visuals: Berlinkind / Berlin 22:00h: Opening - p.p.c.-bar Live: Radian / Thrill Jockey, Wien Live: Institut für Feinmotorik / IFF, Zürich-Frankfurt-Köln Live: Dinky / Santiago de Chile DJ Chloé / Paris, F -------------------------------------------------------------------------------- Do. 29. Mai 2003 20:00h FM4-Lounge im Parkhouse Abraxas / FM4, Wien Baumeister H. / FM4, Wien 21:00h Vipers im Thienfeld Couch Records feat. Tazza / Couch Rec., Wien Cay Taylan/ Couch Rec., Wien 21:00h: Dom im Berg LTJ Bukem / Good Looking, London MC Conrad / Good Looking, London Makoto / Good Looking, Tokyo Live: Mauracher / Fabrique, Wien Andrea Parker / Mo Wax-K7, London Cheever / Spiral First, Graz Visuals: Maleen / Graz-New-York 21:00h: p.p.c.- Mainfloor DJ D.S.L. / G-Stone, Hamburg DJ Dero / Tiefparterre, Graz DJ Kreislauf / Tiefparterre, Graz Amtrak / Tiefparterre, Graz Visuals/Deko: Neo 21:00h: p.p.c.-bar Vienna Scientists feat. Live: Shanti Roots / Vienna Scientists, Wien Jürgen Drimal / Vienna Scientists, Wien Marcello Armetta / Vienna Scientists, Wien -------------------------------------------------------------------------------- Fr. 30. Mai 2002 20:00h FM4-Lounge im Parkhouse Kristian Davidek / FM4, Wien Functionist / FM4, Wien 21:00h Vipers im Thienfeld Le Hammond Inferno / Bungalow, Berlin Los Fancy Free / Bungalow, Mexico City Silverio / Bungalow, Mexico City 21:00 Dom im Berg Gilles Peterson / London, UK Earl Zinger / K7, London Live: The Funky Lowlives / Stereo Deluxe, London Alan Brown / Black Market, Wien DJ Syrous / Graz Benjamin Laudon / Wien Visuals: Exclusive Lingerie / Graz, A 22:00h: p.p.c.- Mainfloor Dustex / Luv, Graz Illinoise / Luv, Graz Bad Company / BCRecordings, London MC Navigator / Rawhill Cru, London Tetsuo / Shellbeach, Graz Visuals: C27 / Graz, A 22:00h: p.p.c.-bar Lo Fidelity Allstars / Skint, London Live: Dr. Nachtstrom / Mego, Graz Pietro Masser / Geiger, Graz Hadrian / Soundsilo, Graz 22:00h: Postgarage Live: Timewarp (Loopsnoo Rec. Greece) Timewarp – DJ Set (Loopsnoo Rec. Greece) Matthias DeLay (Cosmophilia, Play Out Right Now Recordings, D) Bardo (Ordinary Paradox, A) Visuals: Smile A) Deko: Geometrix (A) 05:00h: Postgarage springthree Afterhour Renoa & Smyre / Soundsilo, Graz 09:00h: Vipers im Thienfeld springthree Frühstück -------------------------------------------------------------------------------- Sa. 31. Mai 2002 20:00h FM4-Lounge im Parkhouse Bionic Kid / Waxolutionists, Wien Functionist / FM4, Wien 21:00h Thienfeld Selfware www.selfware.at 21:00 Dom im Berg DJ E.A.S.E (Nightmares On Wax) / Warp Records, Leeds Live: Fingathing / Grand Central, Manchester DJ Zinc / True Playaz, London Simon/off / Park, Graz DJ Finna / Graz, A Visuals: Visual Workshopteilnehmer 22:00h: p.p.c.-Mainfloor Paco Osuna / Barcelona, Esp Stanny Fransen / Brüssel, Bel Jel Ford / London, UK Live: Dope Control / Celje, Slo Frank Prins / Linz, A ebl DJs / Graz, A Visuals: Visual Workshopteilnehmer 22:00h: p.p.c.-b.a.r. Electric Indigo / Indigo Inc., Wien Nuspirit Helsinki / Helsinki, Fin Lori J. Ward, aka Hifi Princess / Can 22:00h: Postgarage Mumbai Deep feat. Hans Kulisch (A) Tom Koch (www.delhidelights.com) Live: Transasia - A Vienna made asian soap opera Visuals: Surya Shakti (A) Deko: delhidelights 05:00h: Postgarage springthree Afterhour DJ Jürgen Casapiccola / Wien Robert D: Tribe / Graz 09:00h: Vipers im Thienfeld springthree Frühstück -------------------------------------------------------------------------------- So. 1. Juni 2002 09:00h Thienfeld springthree Frühstück mit: DJ Sinclair 16:00h FM4-Lounge im Parkhouse springthree chillout: Kristian Davidek / FM4, Wien DJ Vale / FM4, Wien Nevenko / Zagreb ---------------------------------------------- Karten-Vorverkauf KARTENVORVERKAUF: Festivalpass (Gültig für alle springthree-Locations) 4-Tagespass für Mi. 28. Mai – Sa. 31. Mai: Euro 39.- / Euro 36.- für Spark 7 Mitglieder. 3-Tagespass für Do. 29. Mai – Sa. 31. Mai: Euro 33.- / Euro 30.- für Spark 7 Mitglieder. Tageskarten (Gültig für alle springthree-Locations): Mittwoch 28. Mai: Euro 12.- / Euro 10.- für Spark 7 Mitglieder / Abendkasse: Euro 14.- Donnerstag 29. Mai: Euro 12.- / Euro 10.- für Spark 7 Mitglieder / Abendkasse: Euro 14.- Freitag 30. Mai: Euro 13.- / Euro 11.- für Spark 7 Mitglieder / Abendkasse: Euro 15.- Samstag 31. Mai: Euro 13.- / Euro 11.- für Spark 7 Mitglieder / Abendkasse: Euro 15.- springthree Vorverkauf: 03 info Die Ticket- und Infozentrale von Graz 2003 Mariahilferplatz 2, A-8020 Graz, T: +43/316/2003 F: +43/316 2003-2003 E: info@graz03.at Mo - So 09.00 - 19.00 Graz Tourismus Information Herrengasse 16, A-8010 Graz T: +43 316 8075-0 E: info@graztourismus.at ÖT-Center Graz, Buchhandlung Leykam Stempfergasse 3, A-8010 Graz T: +43/316/716 666 E: oeticket.graz@aon.at www.oeticket.com sowie an allen Öticket-Verkaufsstellen österreichweit, in Deutschland, Italien und Ungarn. Zentralkartenbüro Graz Herrengasse 7, A-8010 Graz T: +43 316 830255 Dux Records Annenstraße 6, A-8020 Graz T: +43 316 723727 E: duxrecords@aon.at Inandout Records Neutorgasse 47, A-8010 Graz T: +43 316 826211 E: office@inandout.at In allen Geschäftsstellen der Steiermäkischen Sparkasse und in allen Filialen der Erste Bank. Ermäßigter Vorverkauf für Spark7 Mitglieder. www.spark7.com Online Kartenreservierung office@zeiger.com Reservierte Karten werden an der Abendkasse hinterlegt. Reservierungen können nur bis 8 Stunden vor Veranstaltungsbeginn entgegengenommen werden. ---------------------------------------- Ich werd mich vermutlich auch blicken lassen (weiß aber noch nicht genau, an welchem Tag), vielleicht treff ich ja den ddaver ;) Würd mich jedenfalls freuen... [img]smile.gif[/img] |
Ja, würde mich auch freuen. Wenigstens einer, der vielen Grazer/Steirer im Forum, die Interesse zeigen.
Ich werde wahrscheinlich Mittwoch und Freitag unterwegs sein. Samstag vielleicht. Nochmal der Hinweis: Ein Tagesticket gilt für alle Locations-dieses Preis/Leisungsverhältnis ist wirklich einmalig! |
Hingehen!!!!
Nachdem ich stolzer Gewinner eines 4-Tages Passes und 2 Tageskarten bin, war ich gestern schon einmal beim Opening. Im Dom hat glaub ich gerade Gerald Sidot das Warm Up gemacht und wurde dann von Jazzie B abgelöst. Die Beats waren mir aber zu langsam, obwohl die Stimmung nach 0.00 dann schon ziemlich gut war. Da das gute an den Springfestivals immer ist, dass man einfach alle Locations mit einer Karte (eigentlich Armband) ausprobieren kann, findet man immer was für seinen Geschmack. Ich ging dann ins PPC, wo gerade Bitz & Puschmann aus Graz auflegten. Ziemlich guter Minimal/Electro Tech-House - keine Ahnung was, aber auf jeden Fall sehr gut und tanzbar. Das ganze wurde später von Sascha Funke / bpitchcontrol, Berlin gesteigert. Die Tanzfläche war fast voll und die Stimmung sehr gut. Das gute bei den Springfestivals ist immer wieder, dass die Leute einfach lässig sind, und nicht so verkrampft, wie bei anderen House-Clubbings, oder ähnlichen. Das Publikum war gut durchgemischt und echt locker drauf, und nicht die ganze Schicki-Micki Partie, wo vor lauter schön und cool schon keiner mehr weiß, wie er schaun soll. Heute werde ich ausrasten, da der musikalische Schwerpunkt eher im Bereich Hip Hop/ D&B liegt. Dafür wird es Freitag mit Gilles Peterson (BBC1-Worldwide Show) und Earl Zinger umso besser. Außerdem bin ich schon auf die Underground Trance Party in der Postgarage (die übrigens eine der interessantesten Locations in Graz ist) gespannt, und hoffe, dass ich wen aus dem Forum treffe-also WER geht hin, um seinen electronic-musikalischen Horizont einmal zu erweitern? |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ddaver:
Dafür wird es Freitag mit Gilles Peterson (BBC1-Worldwide Show) und Earl Zinger umso besser.</font>[/quote]... is das der Peterson, den man auf FM4 auch genießen kann in seiner Worldwide Show??? Falls ja - dich *beneidentu* |
Schade, ein paar Leute wie z.B. LTJ Bukem hätt mich schon sehr interessiert
|
@ Mister Tiddles:
Eine Karte für heute (LTJ Bukem) könntest haben. Ich brauch meine heute nicht - 4 Tage in Folge ist mir zuviel - nur wirst Du halt zu weit weg wohnen. @ Leki: Ja, genau der ist es. Angeblich das erste Mal überhaupt in Österreich. Sein Auftritt wird zweifelsohne eines der Highlights des Festivals werden. Die Worldwide Show wird immer von Fm4 live von BBC1 übertragen. |
nochmals danke fürs angebot, aber wie du selbsr sagst....zu weit
|
holla, ich les erst jetzt, dass ihr über gilles peterson gepostet habt. ich find seine worldwide show nämlich auch verdammt genial, die mischung machts mal wieder! war auch ziemlich erstaunt, als ich das booklet der gu 23 (james lavelle barcelona) etwas genauer durchforstete - steht ganz unverhofft sein name - whatta surprise!
gilles peterson mach so weiter! - für alle dies interessiert, seine "worldwide show" is jeden sonntag von 1700 - 1900 auf fm 4 ... |
Ja Gilles Peterson war definitiv der beste Act des Festivals für mich.
Wen es interesiert: ich habe ca. eine halbe Stunde des Sets von Spring03 mit den besten Platten digital auf MD mitgeschnitten (von Fm4 Best of Spring03). @Indurro: Warst Du irgendwann beim Festival? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr. |