![]() |
Fast Tracker, Impulse Tracker, Mad Tracker, Buzz, ... was verwendet ihr? Und welche Informationen könnt ihr mir zu den einzelnen geben?
|
Meine Meinung kennst ja:
Olivier Lapique's Mod Plug Tracker ist einfach der beste! 1. Windows-Oberfläche 2. VST-Unterstützung 3. wird immer weiter daran gefeilt (MP3, etc) |
Was ist ein "Tracker" ??????
|
hmm, win Programm, mit dem du Musik machen kannst. Das Prinzip stammt aus alten Amiga-Zeiten. Bei Trackern kanst du jeden Piep in einem Programm steuern. Klänge direkt können nciht erzeugt werden. Zum "Musik machen", verwendest du Samples, die du in verschiedenen Spuren "einsetzen" kannst! GEschwindigkeit, z.T Effekte und und und kannst du selbst bestimmen!
|
@ Loopo: stimmt das so ungefähr?
|
Ich schreibe einfach meine Definition:
Aus guten alten Amiga Zeiten kommt folgendes Prinzip: Aus vielen kleinen Samples (können auch größere sein ;) werden vollwertige Lieder erzeugt. Dazu können je nach Programm und Format zusätzliche Filter und Effekte eingesetzt werden. "Moderne" Programme wie der Mod Plug Tracker sind auch MIDI-fähig und können Plug-Ins verwenden. Im Prinzip handelt es sich mehr oder weniger um die Vorläufer von Programmen à la Music Maker oder E-Jay. |
Hier ein Vergleich, um sich etwas darunter vorstellen zu können [img]tongue.gif[/img]
Tracker=Duplobausteine (Lego) Music Maker=Normale Legobausteine CubaseVST=Lego Technik :D Hoffe es hat jetzt jeder den ungefähren Sinn verstanden ;) Tschüß, Mike |
:D :D :D
|
@Rotterdam: ich finde Tracker schwieriger als den MM! Da beim MM schon alles fertig ist, bei Trackern musst du alles selbst machen (Harmonien, Geschwindigkeiten,...)
SO wars beim MM zzumindest früher. |
@Loopo: So könnte mn es auch sagen [img]tongue.gif[/img] ;)
|
@CDJ
Jetzt weiß ich endlich wie du in 2 Monaten auf so viele Beiträge kommst :D |
:D
|
@Rotterdam: Ja, täglich eine Stunde online und wenn ich 3 verschiedene Sachen posten will, mach ich 3 Postings dafür :D [img]tongue.gif[/img] ;) Andere schreiben doch auch viel scheiß, warum soll ich dann meine Sachen cniht aufteilen?!?!?
|
@Rotterdam: findest du das schlecht??
|
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von CDJ:
@Rotterdam: findest du das schlecht??<HR></BLOCKQUOTE> Ne ich finds nur lustig, daß du schon mehr Beiträge hast, als all die anderen die schon fast 1 Jahr da sind oder so :D |
Ich find's nervig ;) :mad: :cool:
|
Ich auch!! warum postest du so viel??? DAs ist doch nciht zu ertragen!!!!!!
|
:D :D :D schurti du musst reden...
|
@Loopo: beachte es einfach nciht! [img]tongue.gif[/img] ;)
|
*lol* der war echt gut [img]smile.gif[/img]
![]() |
@Rotterdam: na dann ist ja gut. Du ,musst aber auch nicht groß den Mund aufmachen (Red von. den gif Postings...) ;)
|
Lass mir doch bitte meinen Mund aufmachen, so viel ich will!
![]() Wenigstens schreibe ich nicht 5 Postings hintereinander wenn ich jemanden antworten will :D |
Ich poste selten!! Der Counter wurde manipuliert... :(
|
wie darf ich das verstehen? hast du, schurti, dann keine 1000? doch klar, oder?
|
die haben mir 1200 zuviel gegeben!!!!
|
@cdj
Du kannst soviel posten wie du willst, es geht nur darum, das es manchen, u.a. auch mir auf die Nerven geht, wenn du für jedes wort ein neues Posting anfängst. Du machst aus einem Posting, 4. :D Aber wenn du meinst das das sein muß. :( [img]redface.gif[/img] :mad: CiAo flo |
@loopo:
Kann deine Meinung nicht teilen. Ich bevorzuge den Madtracker, kann nämlich auch einiges und hat meiner Meinung nach die weitaus bessere Oberfläche. Deswegen hab ich ihn mir auch gekauft. Zumindest damals war der Modplugtracker ein nettes spielzeug, das allerdings bei weitem nicht an das original 'Fast Tracker 2.08' herankam... Aber das kann sich ja mittlerweile schon geändert haben. |
Ich kenne den Madtracker nicht. Aber anscheinend handelt es sich dabei um keine Freeware !?
|
N-Dee, was kann der Mad Tracker mehr ?
|
@FloDeejay: ich mach so weiter!!!
|
Spammer :D
|
:D spam,spam,spam...
|
spam,spam,spam...
|
spam,spam,spam...