dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Druck Board (Online Pranger) (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   WM, Italien und die Schiris (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=8247)

Master Frroschi 18. June 2002 21:15

Ich bin seit heute, 16:00 sooo dermassen entäuscht von der Weltmeisterschaft!!

Ich bin seit Jahren ein wirklich großer Fan der Azzuris, aber wie in dieser WM "meine" Italiener UNFAIR behandelt wurden, grenzt schon an Skandal/Schiebung. Ich seh das ganze vielleicht ein wenig durch die Azzurblaue Brille, aber mir fehlen einfach die Worte!

Es begann mit
Italien - Kroatien
Vieri stand angeblich abseits, als er zum 2:0 einköpfte ... das andere Tor muss man nicht geben, OK!

Italien - Mexiko
Inzaghis gültige Tor wird aberkannt .. und das andere aberkannte Tor wurde zurecht aberkannt, OK!

Bis dahin tröstete ich mich damit, dass Italien weiterkam und WIE sie es schafften, war mir dann schlussendlich egal. Ich dachte einfach daran: "OK, die Schiris pfiffen jetzt 2 mal gegen Italien - jetzt ist hoffentlich Schluss damit!"

DANN kam das Achtelfinale:
Südkorea - Italien
Glück für Italien durch Elfmeter und dann das erlösende 1:0 ... und dann, ja dann kam die Endphase, wo ich wusste: "Wenn jetzt eine brenzlige Situation im italienischen Strafraum ist, dann ist der Ball drin" ... und es kam so! Der Ausgleich war verdient, nur danach wußte ich einfach nicht mehr, wie ich den Schiri bestrafen könnte ... alle guten Dinge sind 3 und wieder mal ein Tor aberkannt und weil der Schiri vor 40.000 Südkoreafans stand, konnte er natürlich auch nicht den Elfmeter pfeiffen und als Draufgabe - damit er sich in die x-Millionen Reisfresserherzen pfiff - gibt er dem gefoulten und zugleich Spielmacher von Italien Totti die Gelb/Rote Karte! :mad:
Der Rest kam so, wie es kommen musste!

Momentan bin ich ratlos, verzweifelt, depressiv zugleich und weiss nicht mehr, was ich von dieser geschobenen WM halten soll.

Hauptsache Brasilien trägt man mit Händen und Füßen (wahrscheinlich) bis ins Finale (Freistoss gegen Türkei = Elfmeter und Belgientor aberkannt ) und Deutschland hatte bei dieser WM mal wieder mehr Glück (Auslosung, Spielverlauf) als Verstand..

Lediglich Spanien und England vergönne ich noch die Weltmeisterschaft - anyway: heute war das letzte Spiel, dass ich mir von dieser WM vom ORF anschaute!

FORZA ITALIA!!! EM 2004 in Portugal - Rache ist süß! WM 2006 in Deutschland werde ich hoffentlich selbst Buffon & Co. anfeuern können...

mfg frroschi

Crazyboy010 18. June 2002 22:31

hey dann mußte doch nich gleich südkorea hassen (Signatur ) die können doch nichts dafür ;) :D

olf 19. June 2002 06:13

Glück und Pech liegen eng aneinander, ... verpfiffen hat sich der Schiri ganz schön beim Südkorea Spiel, aber wenn der Vieri den Ball vorm leeren Tor nicht reinbringt, ... dann kann man den Italienern auch nicht helfen. :rolleyes:
Die Italiener waren aber auch schon mal besser ...

DJ_Ultimate 19. June 2002 06:20

ok es warn viele Fehlentscheidungen aber sie haben gnug 100% Chancen ghabt (Vieri 90min. ....) aba eigentlich is eh egal!!!! wenn die Azzuri net gegen Südkorea rausgflogn wärn dann spätestens wenns gg. England gspielt hätten ;)

GOD SAVE THE QUEEN & DAVID BECKHAM :D [img]tongue.gif[/img]

olf 19. June 2002 06:27

Das Problem ist, das England nicht weiterkommen wird gegen Brasilien. [img]tongue.gif[/img]

DJ_Ultimate 19. June 2002 06:39

am Fr wiss mas!!! da Türkei wirds gg. Senegal auch net viel bessa gehn als Frankreich, Schweden,.... [img]tongue.gif[/img] [img]smile.gif[/img]

DJ A 19. June 2002 08:10

jop.. des is einfoch a frechheit.. :mad: :mad: :mad:

ich hoffe einfach auf das traumfinale "brasilien - spanien" .. sonst interessiert mich de WM gor nimma.. :mad:

olf 19. June 2002 08:45

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> da Türkei wirds gg. Senegal auch net viel bessa gehn als Frankreich, Schweden,.... <HR></BLOCKQUOTE>

Na dann gibts wenigstens eine gescheide Wettqoute! :D

di_ana82 19. June 2002 08:57

... und ich sag immer noch, dass Deutschland Weltmeister wird [img]tongue.gif[/img] :cool:

Leki 19. June 2002 09:05

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von dalla:
... und ich sag immer noch, dass Deutschland Weltmeister wird [img]tongue.gif[/img] :cool:<HR></BLOCKQUOTE>

.... ich glaub dann lauf ich Amok... des san ja wohl wirklich die unnötigsten Schwitzer die unter der Sonne.

Crazyboy010 19. June 2002 09:29

ach leki jeder darf mal ;) und wenn man bedenkt wer bei der WM garnich erst dabei ist.ich meine da nich Holland :D

olf 19. June 2002 09:40

Na wenn Österreich dabei wäre bei der WM, dann wär Brasilien jetzt schon draussen *lol*

nankör deutschland [img]tongue.gif[/img]

DJ A 19. June 2002 09:41

[img]redface.gif[/img]

naja,, i drücke den US-Boys die Daumen!!!!!!!!!!!!!

deutschland DARF nicht weiterkommen :mad: :mad: :mad: [img]redface.gif[/img]

di_ana82 19. June 2002 10:05

Doch... Deutschland kommt weiter [img]tongue.gif[/img]

olf 19. June 2002 10:09

Spanien solls werden;
Brasilien wirds
und auf Türkei wette ich.

:D

DJ A 19. June 2002 10:25

deutschland kommt auf keinen fall weiter! :mad:

wer weltmeister wird, wird am freitag im 4tel-Finale Brasilien - England entschieden.. ;)

olf 19. June 2002 10:34

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> wer weltmeister wird, wird am freitag im 4tel-Finale Brasilien - England entschieden.. <HR></BLOCKQUOTE>

Aso? Haben sie jetzt die Regeln geändert? :D

Crazyboy010 19. June 2002 10:35

ich weiß ehrlich gesagt garnich was ihr alle gegen deutschland habt.ist denn dieser angebliche hass zwischen deutschen und östereicher (zumindestens was den fußball angeht ) wirklich so groß? sagt doch mal 2 gründe was für einen sieg der USA spricht ? da gibs keinen da die in allen belangen schlechter sind .ich tippe auf einen weltmeister Brasilien und behaupte das Deutschland min 3ter wird . ;)

Leki 19. June 2002 11:01

Wo der Hass herkommt... hmm... mal überlegen... vielleicht weil die Deutschen schon bei der Auslosung im Schlaf geschissen haben, und das bei der WM mit bravur fortgesetzt haben??!?!?!?!

Die habens sichs einfach nicht verdient!!! Aber das muß halt wohl so sein...

Crazyboy010 19. June 2002 11:06

na komm soo schwer war eure gruppe in der quali aber auch nicht ! wann wart ihr eigentlich das letzte mal bei einem turnier dabei ? :D

[ 19.06.2002: Beitrag editiert von: Crazyboy010 ]

Leki 19. June 2002 11:12

HALLO - ERDE AN CRAZYBOY!!!!

Es geht hier nicht um Österreich und dessen fußballerische bedeutungslosigkeit!!!!

Es geht darum daß die deutschen dort wo sie jetzt sind NUR durch Glück sind, und somit den WM Titel auf keinen Fall verdienen.

Crazyboy010 19. June 2002 11:23

ja warum denn nicht ?Saudis waren sooo schwach,sind Asienmeister,verlieren knapp gegen KAmerun und Irland(naja 3:0) aber kriegen gegen Deutschland ne Klatsche (8:0!!).dann UE gegen Irland die stark gegen Spanien spielen und nen Sieg gegen Kamerun die Africkameister sind.paraguay wurde nicht überzeugend geschlagen aber immerhin besiegt man solche gegner und läßt sich nicht durch senegal (Vize Afrikameister ) ( noch zumindestens nicht) niederstrecken.was erwartest du denn bitte von einer deutschen mannschaft ? sag mir warum es italien (nur nen bsp) mehr verdient hätte!!!! für mich spricht da der pure neid und wenns da um die spielweise geht dann schau dir bitte mal die amerikaner an und sag mir wo man lieber zugucken mag !

Master Frroschi 19. June 2002 11:55

JAAAAAAAAAAAAA DAS nenn ich Courage! *hehe*

Der Golden Goal Schütze Jung-Hwan Ahn im Spiel gegen Italien wurde von seinem derzeitigen Arbeitgeber GEFEUERT!

Der italienische Serie-A-Klub AC Perugia will den Mittelfeldspieler nicht mehr. "Wer Italien eliminiert, kommt nicht mehr zu uns" erklärte der Klubpräsident Luciano Gaucci.

YES! Ihr werdet zwar alle denken "schlechte Verlierer", aber ich finde die Aktion absolut genial und angebracht :cool:

und @ crazyboy: Deutschland hatte einfach Glück in der Auslosung. Die "Todesgruppe" mit Irland (gut, die "stärksten" der 3 Gegner), Kamerun (sogar Österreich schaffte ein Unentschieden gegen die), Saudi-Arabien (von Buchhaltern der schlechteste Teilnehmer) ... dann Paraguay im Achtelfinale! - nicht so Underdogs wie England/Spanien/Brasilien etc. nein PARAGUAY! DER Favourit bei den Buchmachern - mit Stars wie ... wie ... wie CHILAVERT!!! Der Spielmacher/Freistossschütze und ... TORMANN zugleich *YES* Und jetzt im Viertelfinale gegen USA, die zugegebenermassen nicht schlecht sind, aber für die ist das Viertelfinale der derzeit größte Erfolg der Geschichte ... tut ma sorry, aber ein wenig Sarkasmus MUSSTE sein ;)

EDIT: Zugegebenermassen ist mMn Deutschland die kopfballstärkste Mannschaft im Turnier, jedoch ist das auch zu relativieren, da Irland und die Saudis nicht gerade die größten Mannen im Feld hatten ...
Mal sehen, ob sie das im nächsten und zugleich letzten Spiel *g* gegen USA nocheinmal beweisen können ;)
mfg frroschi

[ 19.06.2002: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]

olf 19. June 2002 12:13

Glück gehört eben auch dazu, .... wenn alles ohne Glück wäre und ohne Fehlpfiffe, dann würde es jetzt anders ausschaun bei der WM. Aber das gehört nun einmal zum Fußball dazu. ;)

Crazyboy010 19. June 2002 12:33

wollt mich deswegen mit euch nicht streiten,fußball isses nich wert aber glück gehört dazu und um weltmeister zu werden mußt du auch die ganz großen schlagen und die kommen halt später.und zu sagen deutschland hatte nur glück is nen bissle unfair.

die sache mit Ahn finde ich skandallös.kann man nur hoffen das er nen neuen verein in europa findet und dann nochmal jedem italienischen verein ordentlich einen einjubeln kann(UEFA Cup ...) . naja glück und leid liegen halt dicht bei einander und als schlechter verlierer stehen die italiener da .buhhhh. :eek:

DJ_Ultimate 19. June 2002 13:39

ich finds echt skandalös was mit dem Koreaner passiert is!!! wär ich Trainer däd ichn Vieri raushaun wegen unfähigkeit!!!!!

wegen Deutschland:
ich find sie spieln net schlecht, wie gut sie wirklich sind wärma dann sehn wenns a mal gg. wen starken spieln!!! aba eigentlich hat mas eh scho gsehn (Deutschland - England 1:5) :eek: :D

djnoname 19. June 2002 15:34

hi! leute also jetzt sag i auch mal meine meinung denn wie ein paar sicher wissen bin ich Schiedsrichter!
also meiner meinung nach sind die schiedsrichterleistungen bei dieser wm sehr durchwachsen. das problem sehe ich in dem punkt dass nicht nur die allerbesten schiris der welt dort sind sondern es pfeifen auch schiedrichter aus anderen ländern de sicher auch sehr gut san aber dort net so gut mit dem druck umgehen können! man schaue sich einen europäischen schiri an der in der woche 1-2 mal bei einer großen partie is und somit jede woche extremen druck ausgesetzt is! jetzt muß man sich vorstellen kommt ein schiri aus irgendeinem land der sicher auch sehr gut pfeift aber diesem druck der dort herrscht einfach nicht standhält.
aber jetzt mal zum fall italien!
EIN SCHIRI IS SICHER NIE und de betonung liegt auf NIE SCHULD DASS EINE MANNSCHAFT AUS DEM TURNIER FLIEGT. Habe mir je gestern auch das spiel angesehen und muß sagen dass italien ganz alleine schuld is! wenn ich in der abwehr unfähig bin dann fallen automatisch de tore. beide tore wurden nach extremen abwehrfehlern gemacht und ob jetzt totti ausgeschlossen wurde oder net is in solchen situationen komplett egal. einem verteidiger wie maldini darf so etwas sicht passieren und da sans scho selber schuld. zum ausschluß kann man sagen dass der grundsätzlich NICHT falsch war aber er is sicher diskussionswürdig. damit meine ich des is so ne situation- der eine schiri gibt ihn der andere net und in beiden fällen wird ihm eigentlich nix passieren. des nennt ma dann ermessenssache des schiedsrichters. herr totti hätte sich halt überlegen sollen wie man fällt. der koreaner hat ihn sicher leicht berührt doch so wie er geflogen is kann man des als TÄUSCHUNG DES SCHIEDSRICHTERS sehen und somit GELB und punkt.
zu dem vermeindlichen abseits in der verlängerung is nur soviel zu sagen dass ich gestern keine einzige einstellung gesehen habe wo ich 100%ig sagen konnt ok des war ne fehlentscheidung!
so des wars von mir! ich glaube jedenfalls dass de schiris sicher net de besten leistungen bei der wm abliefern aber sich nur auf de schiedsrichter auszureden is a bissal zu wenig!!!!!
ciao noname

[ 19.06.2002: Beitrag editiert von: djnoname ]

Stee Wee Bee 19. June 2002 15:47

@ Frroschi: Sonst geht's Dir eh noch gut oder ?
Soll das heissen, dass sich jetzt jeder Legionär zurückhalten muss, wenn er gegen das land seines Clubs spielt.
So einen holler hab' ich selten gehört.
By the way: KOREA RULEZ !!! Und die Katzlmacher sind selber schuld, dass sie draussen sind. Hätten's halt nicht auf Unentschieden gepielt, sonder n selbst ein paar Tore gemacht.
Bin ich froh, dass DIE draussen sind. :D :D :D

Leki 19. June 2002 16:20

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee:
[BKOREA RULEZ !!! Und die Katzlmacher sind selber schuld, dass sie draussen sind. Hätten's halt nicht auf Unentschieden gepielt, sonder n selbst ein paar Tore gemacht.
Bin ich froh, dass DIE draussen sind. :D :D :D[/b]<HR></BLOCKQUOTE>

... du sprichst mir aus der Seele ... die CAT-PRODUCER spielen bei jedem großen Turnier soooo taktisch, daß es zum kotzen ist.

olf 19. June 2002 17:00

Haben eh probiert Tore zu machen, nur haben sie das nicht geschafft - allein vorm Tor ---&gt; Vieri :D

EURE MÜTTER HABEN BÄRTE! :D
So schauts aus!

Indurro 19. June 2002 17:17

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee:
By the way: KOREA RULEZ !!! <HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt, vor allem der eine der das Siegertor geschossen hat. Der sieht aus wie Jacky Chan, und die anderen auch, als ob sie alle Statisten von einem Karate-Film wären... mit ihren kurzen Beinen, und dann machen sie immer so hektische Bewegungen. Ist so richtig amüsant, den Koreanern beim Spielen zuzusehen, da freut es mich gleich umso mehr dass sie ins Viertelfinale aufgestiegen sind.
Und sie sind verdient aufgestiegen, weil so schlecht wie einige glauben, spielen sie nicht.

olf 19. June 2002 17:25

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Der Golden Goal Schütze Jung-Hwan Ahn im Spiel gegen Italien wurde von seinem derzeitigen Arbeitgeber GEFEUERT! <HR></BLOCKQUOTE>

ÄHM ... die Sache wird ein bisserl aufgeputscht, weil gefeuert verstehe ich, wenn sein Vertrag noch über 1 Jahr rennt .... sein Vertrag jedoch läuft am 30.Juni aus! Also quasi wurde er net gefeuert sondern der Vertrag net verlängert. ;)

DJ A 19. June 2002 17:49

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crazyboy010:
wann wart ihr eigentlich das letzte mal bei einem turnier dabei ? :D
<HR></BLOCKQUOTE>

1998 wars ;) :D

aber damals waren auch die schiris gegen uns.. (siehe match gegen chile.. der ball war noch nicht im tor.. :mad: )

DJ_Ultimate 19. June 2002 18:06

da hamm die Azzuri eh ur Glück ghabt aba was will ma machn damals unsere Stürmer: Polster, Vastic, Haas.....2 Grazer bzw 1 Neojapaner und a Grazer und a Veilchen sagt eh scho alles :D :D

Master Frroschi 19. June 2002 19:10

tjo SteeWeeBee - da Flo hats schon gesagt: Der Vertrag wird nicht verlängert, Ahn ist/war nicht mehr als Edelreservist bei Perugia(trotzdem wurde er aus dem Grund, dass er Italien rausschoss, "auf die Transferliste gesetzt"). Ich finde die Aktion trotzdem irgendwie cool. Ich weiss mir ist nicht zu helfen, aber wahrscheinlich hab ich schon ein wenig das Temperament der Italiener übernommen, was Fußball und Niederlagen betrifft ;)

@Flo: Das Rapidlerpic ist für mich (Austrianer) ja fast noch unerträglicher, wie deine Signatur .. tz tz tz [img]tongue.gif[/img] Aber ich lass das mal durchgehen, ihr Rapidler habt ja momentan ne schwierige Zeit ;) . Nur eines kann ich mir grad nicht verkneifen: Ist die Situation wirklich schon soo unerträglich, dass Wallner mit 1,2 Promille zum Trainingslager fuhr (und dabei leider aufgehalten wurde) .. tut ma sorry :D

@djnoname: Großteils hast du Recht, nur hab ich ab und zu schon das Gefühl, dass der Schiri zumindest den Spielverlauf stark beinflussen kann! Besonders bei der WM hab ich schon einige solche Szenen gesehen:
==&gt; Italien - Kroatien, Stand: 1:0
Vieris Kopftor zum 2:0 wird aberkannt -&gt; hätte das gezählt, wär Italien wohl Gruppensieger geworden
==&gt; Italien - Mexiko, Stand: 0:0
Inzaghis (?) Tor in der 10. Minute wurde aberkannt
==&gt; Türkei - Brasilien, Stand: 1:1
Auch wenn Brasilien auch so sicher Gruppensieger geworden wäre, der Schiri hat hier mit dem Elfer das Spiel entschieden (anstatt Unentschieden)
==&gt; Mexiko - USA, Stand 0:1
Faustabwehr eines USA-Spieler im Strafraum, klarer Elfmeter! Wer weiss, was die Mexikaner nach dem 1:1 noch geschafft hätten
==&gt; Belgien - Brasilien, Stand 0:0
Tor von Wilmots aus mir unerklärlichen Gründen aberkannt.

Da gäbe auch sonst noch soviele Fehlentscheidungen: Dänemarks 2:0 von Larsson gegen Frankreich (klares Foul), bei einem Spiel hab ich eine klare Schwalbe gesehen, trotzdem Elfer + Tor, etc. etc.

Frroschi sagt: Videoüberwachung gehört her! So wies in Eishockey und American Football schon hervorragend funktioniert

mfg frroschi

[ 19.06.2002: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]

DJ A 19. June 2002 19:15

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Master Frroschi:
Videoüberwachung gehört her!
<HR></BLOCKQUOTE>

ich halte das für keine gute idee.. sonst würde der "einfluss" des schiedsrichters absinken.. nur finde ich, dass sich die spielleiter bei wichtigen entscheidungen mehr zeit lassen sollten.. und sich von seinen helfern beraten lassen.. obwohl das auch schon oft zu falschen entscheidungen geführt hat..
naja..
sport ist sport.......

und die EM-Quali wird hart..
:(

DJ_Ultimate 19. June 2002 19:28

ihr Rapidler habt ja momentan ne schwierige Zeit ;)<HR></BLOCKQUOTE>

naja ich finds a schwierige Zeit für die Austria!!! da kauft da Onkl Franky 20 neue Spieler und dann werdets trotzdem net Meister scho a Armutszeugniss
[img]tongue.gif[/img] :D

Master Frroschi 19. June 2002 19:30

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Ultimate:
naja ich finds a schwierige Zeit für die Austria!!! da kauft da Onkl Franky 20 neue Spieler und dann werdets trotzdem net Meister scho a Armutszeugniss
[img]tongue.gif[/img] :D
<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt, DAS ist wieder eine andere Geschichte! ;)
Naja wenn sie dieses Jahr (mit diesem Kader) nicht Meister werden, dann werden sies niemals und ihnen droht ein ähnliches Schicksal wie den Tirolern... aber des wollen wir alle ja ned hoffen, oder? *g*

mfg frroschi

DJ_Ultimate 19. June 2002 19:34

Naja wenn sie dieses Jahr (mit diesem Kader) nicht Meister werden, dann werden sies niemals und ihnen droht ein ähnliches Schicksal wie den Tirolern... aber des wollen wir alle ja ned hoffen, oder? *g*

mfg frroschi
<HR></BLOCKQUOTE>

hmmmm...*grübl* :D :D :D
naok hast recht sonst wärs ja nimma lustig aba wär echt cool würd da Sportclub wieda in di Bundesliga aufsteigen so statt Sturm oda Salzburg ;)

DJ A 19. June 2002 20:14

jaja, der onkl franky glaubt halt auch, dass er mit seinem geld alles machn & erreichn kann... :( aber das spielts halt net imma ;)

guat das i solche probleme net hob, wo kein geld, da kein größenwahn *löööl* :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.