dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   rauchentzug (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7883)

aqualoop 8. February 2006 19:55

also leute, nachdem ich momentan angina habe und deshalb seit sonntag keine mehr geraucht habe, befass ich mich mal wieder mit dem gedanken, es ganz bleiben zu lassen ;)
jetzt wollt ich mal fragen, ob ihr irgendwelche tipps habt, wie man es leichter schaffen kann bzw. wie man in verführerischen situationen damit leichter umgehn kann :confused:
ich habs nämlich früher schon öfters versucht, bin aber dann meist nach einigen wochen doch wieder rückfällig geworden :(

Stee Wee Bee 8. February 2006 20:06

"Endlich Nichtraucher" von Allen Carr lesen, Buch weglegen, nie wieder rauchen.

So habn's ich vor drei jahren gemacht.
Selbst Alkohol, Party, Stress oder alles zusammen kann mich nicht in Versuchung führen.

Raucher stinken, pfui deibel [img]redface.gif[/img]

Lee 8. February 2006 20:31

ich hab mehr als 4 jahre lang geraucht (ca. 15 pro tag, wochnende 30 am tag), aber bin seit knapp 2 jahren "clean". ich lag auch ein paar tage krank im bett und als ich wieder xund war hab ich eine geraucht bzw. genau 2 züge gemacht, die hat mir aber nicht gschmeckt und da hab ich sie weggeworfen und somit ganz spontan das rauchen aufghört! anfangs lachten meine kumpels und meinten ich würd in spätestens 2 wochen eh wieder rauchen, doch ich hab's eisern durchgezogen und nun beneiden mich so einige!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Selbst Alkohol, Party, Stress oder alles zusammen kann mich nicht in Versuchung führen.

Raucher stinken, pfui deibel </font>[/quote]..meine worte!

ALLES REINE KOPFSACHE ;)

[ 08.02.2006, 21:38: Beitrag editiert von: Lee ]

MoonWalker 8. February 2006 22:11

hab 10 jahre ca. eine packung pro tag geraucht und dann von einem tag auf den anderen aufgehört. bin nun seit 20 monaten nichtraucher und hatte noch kein bedürfnis wieder anzufangen.

mayx 8. February 2006 22:47

ich habe nicht lange geraucht.
es waren bei mir 1 1/2 jahre, selbst gewuzelt und filterlos, so um die 20 zigaretten am tag.
bei mir war es der sport.
wollte wieder etwas bewegung in meinen alttag einbauen und somit habe ich aufgehört. war von dem einen tag auf den anderen.
wenn ich etwas getrunken habe kommt es öfters vor, dass ich lust auf eine habe, aber nach einem zug reicht es schon wieder.

aqualoop 9. February 2006 02:17

naja...wenn man erkältet ist, dann ist es leichter keine zu rauchen, weil es dadurch noch viel grausiger ist!
aber sobald man halt gesund ist, beim fortgehn bissl was getrunken hat etc. kommt man leicht wieder in versuchung :rolleyes:
na ich werd mal schaun wie weit ichs diesmal schaffe ;)

.:: JB ::. 9. February 2006 13:48

Werf das Geld, was du normal für Zigaretten ausgegeben hast, immer in eine Schüssel und fang mal an zu sammeln...

Und dann guck nach einem Monat nach, wieviel du gespart hast bzw. was du dir ersparst, wenn du nicht rauchst... [img]smile.gif[/img]

Eine KLEINE, aber nette Nebenerscheinung, wenn du ein Buch liest... :D

StarDiva 9. February 2006 13:54

Ich habs 1 ganzes Jahr lang geschaft aufzuhören.... wobei es mir da auch nicht schwer gefallen ist. Da war ich übrigens auch krank ;)

Aber dann hab ich leider wieder angefangen,... wieso weiss ich jetzt gar nimma. :(

Aber ein versuch ist es jedenfalls wert,....

Und die Idee von MissMine ist wirklich gut, das tun viele die aufgehört haben... und da kommt bestimmt einiges zusammen.

Stee Wee Bee 9. February 2006 13:55

Wir haben zu zweit jeder ca. ein Packerl pro Tag geraucht, im Studio oder beim Fortgehen/Auflegen oft mehr da warens damals mindestens ATS 3.000,- im Monat :eek:

StarDiva 9. February 2006 13:58

3000 pro Monat??? Funktioniert deine Lunge eh noch?? *g* :D :D

Nightshift 9. February 2006 14:05

Mein Bruder hat sich die letzte Schachtel an die Wand gehängt und das Datum der letzten Zigarette drauf gschrieben. Find ich auch cool.

lg

[ 09.02.2006, 15:05: Beitrag editiert von: DJ A-Troop (aka nightshift) ]

.:: JB ::. 9. February 2006 14:09

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at:
...oft mehr da warens damals mindestens ATS 3.000,- im Monat :eek: </font>[/quote]Hui, na da geht ja was weg!
Da sieht man, was man sich alles erspart... wobei ausgeben tut man es dann so und so. Aber vll dann für etwas besseres oder gesundes. [img]smile.gif[/img]

Stee Wee Bee 9. February 2006 14:17

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von StarDiva:
3000 pro Monat??? Funktioniert deine Lunge eh noch?? *g* :D :D </font>[/quote]Wohl gemerkt: SCHILLING !!!
Hab ja geschrieben: ein Packerl pro Tag im Normalfall.

StarDiva 9. February 2006 14:20

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at:
[/qb]</font>[/quote]Wohl gemerkt: SCHILLING !!!
Hab ja geschrieben: ein Packerl pro Tag im Normalfall. [/QB][/quote]

jaja is mir schon klar, na euro wären ja sehr heftig. aber 3000 schilling sind ungefähr 220 € wenn i mi jetzt ned täusch.... und um 220€ im monat zigaretten verrauchen is ja sehr heftig, da muss mehr als 1 packal pro tag gangen sein *g*

Stee Wee Bee 9. February 2006 14:22

Zu zweit, habe ich geschrieben, also meine Frau und ich je ein Packerl, am WE oft mehr.

aqualoop 9. February 2006 15:01

und das ist durchaus durschnitt! 1-2 packerl verbraucht der durchschnittliche raucher schon täglich ;)

@mine ja das ist zwar eine recht gute idee, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht so recht!
denn das hat mich eigentlich immer am wenigstens gestört, das man geld verraucht...denn wenn ichs nicht fürs rauchen ausgeb, dann für irgendwas anderes, süßes oder irgendeine cd, die ich nicht wirklich brauch, pflanzen etc. [img]smile.gif[/img]

Chris Mojito 9. February 2006 15:56

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aqualoop:
und das ist durchaus durschnitt! 1-2 packerl verbraucht der durchschnittliche raucher schon täglich ;) </font>[/quote]also ich komm mit einem packl locker von montag-freitag aus... und am wochenende wirds halt dann mal ein halbes packerl am tag...
also komm ich auf ca. 2 packungen pro woche..

aqualoop 9. February 2006 16:08

@knut ja du bist auch ein fisch...die haben nicht die körpergröße und maße bzw. sind die nicht so oft an der oberfläche, das die tschick auch brennt :D

miSS K.T. 9. February 2006 16:39

ich denk mir, bei den meisten rauchern, ist das schon kein genuss mehr, sondern
1. verlangen des körpers und
2. ein mittel gegen langeweile bzw. zeitvertreib oder einfach was das man nebenbei halt macht, weils für einen eh normal is, dass ma immer eine raucht nebenbei.

ein anfang ist sicher, dass einem JEDER griff zur schachtel erst einmal BEWUSST wird... dann merkt man denke ich bewusst wieviel man eigentlich raucht.
und der zweite schritt der evt. hilft, ist ablenkung. wie gesagt machen das denk ich viele wenn ihnen fad ist. wenn ich mich zum fernseher sitz oder auf was warte, oder blöd herumstehe, dann brauch ich auch irgendeinen kaugummi oder was zum knabbern zum naschen oder sonst was (siehe manche die dadurch auch üebrgewichtig sind, weils essen wenn ihnen fad ist - gibts auch genug).

und wenn man sich mit sport oder sonst was ablenkt, raucht man vielleicht mal etwas weniger
vorrausgesetzt du heizt dir ned gleich danach eine mehr an, weilst scho so lang keine mehr graucht hast *gggg*

RIWA 9. February 2006 17:41

Also als ich auch vor kurzem zum rauchen aufgehört hab, wars am schwersten am wochenende beim fortgehen wenn 10 leute um dich standen und alle qualmten.
Bin jetzt glaub ich aber übern berg [img]smile.gif[/img]

Naja meine Tipps:

1.Direkten kontakt zu potenziellen rauchern vielleicht ein bisschen einschränken, solange man noch stark in der versuchung ist

2.Bei mir wars halt so dass ich immer was zwischen den fingern haben musste, versuch halt wenn keine ziagrette ist zu was anderem zu greifen (ich hab dann immer wie wild mitm feuerzeug gespielt :D )


mfg scooter2222

aqualoop 9. February 2006 18:28

also bei mir ist das sehr unterschiedlich. es kann sein, so wie gestern abend, das ich stundenlang in einem lokal sitze und alle ringsum rauchen und ich hab gar keinen guster drauf..
und dann geh ich auf einmal auf der straße und seh wen rauchen und würd mir am liebsten sofort eine anzünden!
bzw in besoffenem zustand ist es auch schwierig nein zu sagen..da fall ich fast immer um :(

Loopo 9. February 2006 22:26

Ich habe einfach aufgehört (habe auch nur an Wochenende bzw. beim Fortgehen geraucht). Im etwas angeheiterten Zustand habe ich dann schon immer wieder mal eine geschnorrt. Mittlerweile mache ich auch das nicht mehr. Irgendwie ist schon das schlechte Gewissen zu groß, eine zu rauchen.

Keine stinkenden Finger mehr, keine gelben Zähne, keinen fahlen Geschmack im Mund - ich find's super! Nur Geld habe ich mir keines erspart, das wird jetzt in Alkohol investiert. :D

aqualoop 10. February 2006 01:16

also bis jetzt bin ich standhaft geblieben...seit sonntag:)
wenn ich das anstehende weekend überstehe, dann ist die erste große hürde mal geschafft ;)

StarDiva 10. February 2006 08:03

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aqualoop:
also bis jetzt bin ich standhaft geblieben...seit sonntag:)
wenn ich das anstehende weekend überstehe, dann ist die erste große hürde mal geschafft ;)
</font>[/quote]na dann viel glück weiterhin!! ;) da bekommt ma richtig lust es selbst zu versuchen... (aber erst nach dem WE :D :D )

aqualoop 10. February 2006 12:20

dafür muss ich heut umso mehr trinken glaub ich :D

BuLLJay 10. February 2006 12:24

Das buch vom Stevie werd ich mir auch zu herzen legen...

Ich will schon langaufhören lol mit meinen 19 racuh ich jetzt seit naja 4 jahren ab und zu mehr oder weniger......

Werd mich mal erkundigen

aqualoop 10. February 2006 12:39

na kommt drauf an...wenn du nur ab und zu mehr oder weniger rauchst müsstest es auch ohne buch schaffen ;)
ok deine persönlichen eigenschaften kenn ich nicht [img]tongue.gif[/img]

BuLLJay 10. February 2006 12:42

Das wird auch so bleiben [img]tongue.gif[/img]

aqualoop 10. February 2006 13:27

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von buLLDaDeeJay:
Das wird auch so bleiben [img]tongue.gif[/img] </font>[/quote]:( :( ;)

TPK 10. February 2006 13:45

rauch auch fast seit 3 jahren nimma ! und kanns nur jedem raucher empfehlen *gg*

Von einem aufn andern Tag hab ich aufgehört! Wollte einfach nimma ... *g*

Is halt ah reine Kopfsache [img]smile.gif[/img]

aqualoop 10. February 2006 14:09

naja, also rein so find ich das rauchen schon eine schöne sache...weil man kann auch als raucher darauf achten, das man zB die wohnung nicht verraucht (kann ja rausgehn) bzw. das man nicht stinkt wie ein aschenbecher*g*
irgendwie gehört es dazu und hat was...
ABER ich hab halt doch das schlechte gewissen das es ungesund ist bzw. spürt man das auch, denn es geht einem doch irgendwie scheiße dadurch :rolleyes:

BuLLJay 10. February 2006 14:10

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
rauch auch fast seit 3 jahren nimma ! und kanns nur jedem raucher empfehlen *gg*

Von einem aufn andern Tag hab ich aufgehört! Wollte einfach nimma ... *g*

Is halt ah reine Kopfsache [img]smile.gif[/img]
</font>[/quote]Da hast du sicher recht mit der kopfsache.. aber is ja auch eine sucht irgendwie das nikotin.....

aqualoop 10. February 2006 14:12

also ich weiß nicht...so richtig eine sucht ist es bei mir nicht. es kommt bei mir einfach auf die situation drauf an, wenn ich tagelang alleine daheim sitze, denk ich nicht mal dran eine zu rauchen, aber wenn dann besuch kommt oder beim fortgehn alle rauchen, da krieg ich dann die gier :D

Fuks 11. February 2006 10:01

Nie angefangen zu rauchen ;)

aqualoop 11. February 2006 10:46

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Fuks:
Nie angefangen zu rauchen ;) </font>[/quote]brav
;)

teejack 11. February 2006 11:58

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Fuks:
Nie angefangen zu rauchen ;) </font>[/quote]*WORD* :D

RIWA 11. February 2006 12:27

Am besten ist du hast gute Freunde die wenn du zu Besoffen bist um zu widerstehen dir einfach nichts abgeben :D

Chris B. 12. February 2006 01:27

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von scooter2222:
Am besten ist du hast gute Freunde die wenn du zu Besoffen bist um zu widerstehen dir einfach nichts abgeben :D </font>[/quote]oder arschlochfreunde, die dir sowieso nie eine abgeben :D :D (LOOL)

[ 12.02.2006, 02:28: Beitrag editiert von: Chriz B ]

Lee 12. February 2006 10:37

@ aqualoop
hast s wochenende überstanden ohne zu rauchen? [img]tongue.gif[/img]

aqualoop 14. February 2006 21:37

jep hab ich...aber es war vermutlich auch hilfreich das ich immer noch so erkältet bin und somit sowieso keine lust drauf hab ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.