dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Spin me Gigi (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7606)

DJ X-Jay 17. January 2001 20:01

Also erst mal finde ich den Gigi einfach spitze, sicherlich kann nicht jeder den Gigi mögen aber ich finde er ist nicht nur der beste sänger aller djs sonder auch noch der beste mixer!!! bsp.: Spin me round oder Gigi e Alberto - Super (Un deux trois)
und eines ist sicher, das Gigi mit Sicherheit nicht nur beliebtester dj ist sondern auch noch der erfolgreichste!!!
So das ist jetzt meine Meinung und ich möchte jetzt eure meinungen (vielleicht) zu Gigi oder andere djs hören!!! dtd OuR X-Jay

effect-dj 17. January 2001 21:31

ich sag zu gigi nur soviel:

seine lieder existieren fast zur gänze schon seit einigen jahren, da er aber nie erfolg damit hatte, wurden sie nie im ausland veröffentlicht.

als ihm der durchbruch mit: ELISIR gelang, kramte er die "alten" tracks hervor und veränderte vielleicht kleinigkeiten und brachte sie "neu" heraus ... seit dem will jeder seine lieder hörn, egal wie schlecht oder gut sie sind.

-motto: aus alt mach neu- *g*

erinnert sehr an selfman, ob ihn der wohl inspiriert hat ? *ggg*

cu

dtb!

-> effect

olf 17. January 2001 23:55

Also ich bin ja auch ein Fan vom Gigi! Find seine Musik einfach Klasse, aber als allerbesten DJ der Welt, beinahe "Gott-DJ" oder so ist sicherlich übertrieben! Wie jemand schon gesagt hat im Forum, er kocht auch nur mit Wasser!!!

BlaBlaBla ist ein Wahnsinn, aber mit der richtigen Ausrüstung hätten des viele anderen Dj´s auch machen können. Die Melody von La Passion ist ja auch gecovert, The Riddle kennt eh jeder schon, ..... aber heutzutage wird ja eh meistens gecovert und der Gigi covert ja auch net schlecht

Ich will den Gigi hier net schlecht machen, kauf ja selber seine Alben aber ich find das viele Leute übertreiben und den Gigi ins unendliche loben.

Paul Van Dyk & Woody Van Eyden sind ja auch net schlecht.

mfg olf

DJ Moreno 18. January 2001 06:58

Zu Effect DJ:
Meiner Meinung nach ist der kommerzielle Durchbruch erst mit Gigi´s Einstieg in die deutschen Charts gekommen. Als dort Bla Bla Bla ein Jahr später als bei uns erschien war auf einmal auch bei uns der Song wieder in den Charts obwohl er bereits lange vorher in den Clubs gespielt wurde. Alles danach fuhr meiner Meinung nach im Fahrwasser von Bla Bla Bla. Eine Ausnahme ist da wahrscheinlich nur La Passion aber wie bereits erwähnt ist das ja eigentlich nur ein Cover...

DJ Moreno 18. January 2001 07:17

ach ja das hätte ich fast vergessen!
Wisst ihr wieviel so ein zweistüngiger
Auftritt als DJ von Gigi D´Agostino so kostest? Tut mal ein bißchen rätseln dann sag ichs euch, wir wollten ihn nämlich signen aber das war dann doch zuviel.

olf 18. January 2001 09:01

Also ich hab gehört, des kommt auf viele Punkt an, wonach sich der Preis richtet; ... Größe der Veranstaltung, Autogramme, Interviews, ... sicher auch auf den Namen des Clubs. Kann auch sein das er einen Fixen Betrag bekommt + einen %-Teil des Umsatzes. *keineAhnung*

Auch wenn ich mich jetzt vollkommen blamiere, würd ich mal tippen, des der Gigi für 2 Stunden so um die 100.000,- verlangt! Aber wie gesagt da kenne ich mich eigentlich überhaupt net aus, genauso könnte ich die Lottozahlen voraussagen Obwohl der Betrag enorm klingt, glaub ich sogar das er noch höher ist.

mfg olf

[Dieser Beitrag wurde von olf am 18.01.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von olf am 18.01.2001 editiert.]

gemino 18. January 2001 11:38

auch gemino versucht sein glück bei den lottozahlen:

ich würd mal auf 150.000 pro stunde tippen.

Master Frroschi 18. January 2001 14:46

Tja ich hab gehört er bekommt 20.000.000 Lire (also umgerechnet ca. 140.000 Schilling) für einen Auftritt in Österreich bzw. "nur" 15.000.000 Lire (also ca. 106.000 Schilling) für einen Auftritt in Italien...
Ob die Zahlen stimmen, weiß ich natürlich nicht

MfG
Master Frroschi

DJ Moreno 19. January 2001 11:29

Ich weiß das er in einem Laden 250.000 für zwei Stunden kassiert hat...

gemino 19. January 2001 13:19

das war ja dann nicht so schlecht getippt.

125.000 fänd ich übrigens auch einen guten studenlohn *g*

gemino

simon 19. January 2001 17:57

ich bin auch sowas was man einen gigi fan nennen könnte! er covert zwar viel (oder fast alles) aber das verdammt gut! aber es gibt doch auch andere DJs die auch viel covern aber gigi bei wietem nicht erreichen! dann gibt es welche die machen echt geniale covers haben aber nicht das geld um das ganze zu vermarkten! beim gigi passt einfach vermarktung, können und gespür perfekt zusammen! wenn einer von uns gigi wäre, wer würde nciht so lange das alte vermarkten solange das ganze gekauft wird?

simon, der auch seinen senf dazu gibt!

VIRUS 19. January 2001 19:27

Ich find auch, dass Gigi wirklich geile Lieder macht (natürlich sind nicht alle toll, aber doch einige) egal ob gecovert oder nicht.

Als DJ hab ich in schon mal live gesehen: Er kocht auch wirklich nur mit Wasser, sein Vorteil ist, dass er immer eine ganze Crew dabei hat (LJ, Stimmungsmacher = Sprecher,...). Das macht die Show dann eben etwas mehr besonders. Auflegen wie ein Gott tut er jedefalls nicht.

Ciao VIRUS

DJ Tequila 19. January 2001 22:50

Ich hab von einen veranstalter gehört daß der Gigi 10.000 Us-Dollar pro auftritt kassiert, also hängt es vom Dollarkurs aab . Was mich enttäuscht, also ich habs nur auf fotos gesehen, istdaß er manchmal nur mit cds auflegt, ich hoffe mich nicht zu irren,...aber ist das nicht ein bißchen unproffesionell??

DJ Moreno 20. January 2001 00:41

Das mit den 10.000 Dollar kauf ich keinem ab, das kann sich dann ja keiner mehr leisten.
Gigi legt mitunter mit CD´s auf, ist mir bekannt ja.

effect-dj 20. January 2001 09:39

hi!

soviel ich weiß, hat GIGI für den Auftritt in der grazer schicht 150.000 bekommen !?

cu

simon 20. January 2001 12:40

weiß irgendwer genau wieviel gigi für einen auftritt bekommt oder sind das alles vermutungen?

simon

Master Frroschi 21. January 2001 12:39

Ich kenn den DJ von Altromondo Disco (Rimini) und in die Disco kommt am 28.2. der Gigi.
Dieser DJ hat ebenfalls gesagt er bekommt 15.000.000 Lire (also 106.000 Schilling). Diese Zahl stimmt bestimmt!

MfG
Master Frroschi

simon 21. January 2001 12:57

frroschi: bekommt er das pro abend oder pro stunde?

effect-dj 21. January 2001 16:06

hi!

ich weiß zu 100%, dass auftritte vom gigi in italien billiger sind als im ausland. also schätze ich, dass die 150000 in österreich schon stimmen!

Master Frroschi 21. January 2001 16:24

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von simon:
frroschi: bekommt er das pro abend oder pro stunde?<HR></BLOCKQUOTE>

Natürlich für den ganzen Abend!
106.000 Schilling in einer Stunde...
das könnte sich keine Disco der Welt leisten..

MfG
Master Frroschi

[Dieser Beitrag wurde von Master Frroschi am 21.01.2001 editiert.]

Master Frroschi 21. January 2001 16:26

Wenn man so bedenkt dass "unbekannte" Profi-DJ's in Italien nur 1.200.000 Lire bekommen
(8.500 Schilling) find ich das irgendwie doch ein wenig unfair....

[Dieser Beitrag wurde von Master Frroschi am 21.01.2001 editiert.]

VIRUS 22. January 2001 18:10

Tja, Master Frroschi, nicht nur Qualität hat seinen Preis sondern auch der Name, wie man bei Gigi sieht!

Ciao Virus

Schurti 3. February 2001 15:01

Das mit den 150.000.- S hab ich aber auch gehört!!! man muss sich vorstellen, wie viel das im monat ist, wenn er auf tour geht!!! Ich glaub,ich werde jetzt auch Deejay, und cash ab!!! Aber die 150.000 .- bekommt nicht der GIGI alleine, sondern muss mit dem Sandro teilen....

Ciao, Schurti

gemino 3. February 2001 15:08

und wo bleibt jetzt das "I LOVE RAP" ???

*fg*

gemino

Schurti 3. February 2001 16:03

Waaaah, stimmt!!!
ok, dann sag ichs halt:

I Love Rap
I Love Rap
I Love Rap
I Love Rap
I Love Rap

So, dass reicht!! Mehr will i nimmer!! Setzt ma es auf 5 mal runter, dass reicht!!!!!! Ausserdem war des ne Fang - Message!!!..*gg*

Naja, i sag jetz nix mehr zu dem Thema!!!!
:rolleyes:

------------------
GIGI, GIGI, GIGI D' AGOSTINO!!!

DJane BeatMonique 24. February 2001 16:25

wenn ich einmal groß bin, will ich ein gigi d`agostino werden!

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! ;)

Schurti 24. February 2001 20:22

WOW!! Ein weiblicher GIGI, das gfällt ma scho viiiiieeel besser...

Ciao, Schurti

Schurti 24. February 2001 20:23

WOW!! Ein weiblicher GIGI, das gfällt ma scho viiiiieeel besser...

Ciao, Schurti

DJane BeatMonique 25. February 2001 13:57

ok, dann bin ich ab jetzt der weibliche gigi! *g* einverstanden? LOOOOOOOOOOOOOOOOL

------------------

DJ Mo 27. February 2001 19:39

--&gt; Monika

Also bist du quasi GIGA D'AGOSTINO ?
...vielleicht auch noch feat. Alberta *g*

Grins, Mo

------------------
²

DJane BeatMonique 28. February 2001 17:14

*rroooooffffllll* sicher! :)) ich bin die gigiolina d`agostino! *hihih*

------------------

DJ Mo 1. March 2001 06:58

--&gt; Monika

Treffen? ...ich würd dich gern mal remixen *fg*!

Gruß, Mo

------------------
²

Schurti 1. March 2001 12:31

Hi!!

@ monika: wo wohnst du?? wenn a weiblicher GIGI in Austria oder umgebung wohnt, muss ich ihn mal kennen lernen... *gg*

Ciao, Schurti

olf 1. March 2001 16:49

@ schurti

die monika kommt meines wissen nach aus wien, oder?

CiAo olf, der aus wien ist, aber des interessiert eh keinen

DJane BeatMonique 1. March 2001 18:07

-=DJMo

LOL was willst bei mir denn remixen? *ggg* *rooofl*

------------------

DJane BeatMonique 1. March 2001 18:09

-= olf, schurti, DJMo

ja ich bin eine W I E N E R I N und wohne selbstverständlich auch in W I E N

------------------

DJ Mo 1. March 2001 19:28

--&gt; Monika

Es gibt sicher ein paar scratch- und flangebare Körperstellen an dir *mfg*
Oder?

Gruß, Mo

------------------
²

DJane BeatMonique 1. March 2001 19:31

ähhh... . .. weiß nicht *rotwerd* *muahahahahahahaha*

------------------

DJ Mo 1. March 2001 22:39

--&gt; Monika

Na gut, dann erstellen wir mal eine Märchen-Trackliste von dir.

DJ Mo traf eines Tages Monika und sagte, "Say My Name (Destiny's Child)". Moni meinte, red nicht so viel "Bla Bla Bla (Gigi Dag)", sondern sei lieber "Silence (Delerium)".
DJ Mo dachte nur, na die ist ja "Super (Gigi Dag)", ich glaub "I Found An Angel (Paul Van Dyk feat. JPS)". Wir gingen zusammen in die "Disco Disco (Mabel)" und waren nach einigen Stunden ziemlich "Blue (E65)".
DJ Mo fragt "Would you...? (Touch N Go)" und Monika meinte "Everytime You Need Me (Fragma)". Die beiden gingen also zu ihr in die kleine Wohnung und DJ Mo dachte noch, aha "Living In A Box (Living In A Box)". Monika ging ins Bad und rief "Where Are You (Paffendorf)" und dort kam es dann auch gleich zum ersten "Bum Bum (Mabel)". Nach diesem "Up And Down (Billy More)" waren beide ganz fertig, aber Moni meinte, nix da "2 Times (Ann Lee)", also bitte "One More Time (Daft Punk)" und let's "Change (Modjo feat Phats&Small)" probieren wir's "Another Way (Gigi Dag)". DJ Mo meinte nur noch "Dooh Dooh (Barcode Bros.)",böses Mädchen "You Spin Me Round (Sally Can Dance)" und das gar nicht wenig.
Nach dem zweiten "Come Together (Aerosmith)" wollten beide nur noch "Chillin (Modjo)" und schliefen bald ein. Monika meinte noch "Dream To Me (Dario G.)"
Vor dem Einschlafen dachte DJ Mo noch "It's A Fine Day (ATB)"..........

...tja, das war jetzt CD Nr. 1
Ich hoffe die Compilation gefällt.
Liebe Grüße, Mo

------------------
²

Chris W1 2. March 2001 02:04

LOL!!!

du spinner!!!

*eg*

[Dieser Beitrag wurde von Chris W1 am 02.03.2001 editiert.]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.