![]() |
Brooklyn Horn proudly presents:
BROOKLYN BEATS DJ CONTEST Die Fakten dazu: Beginn etwa Ende November Anmelden ab sofort via e-mail an: disco.brooklyn@wvnet.at Betreff DJ Casting Genaue Informationen ab Beginn November unter www.brooklyn.at Teilnehmerzahl auf 8 beschränkt, falls es mehr Anmeldungen gibt kommt es zu einem Vor-Casting. Modus: An 4 aufeinanderfolgenden Freitagen treten jeweils 2 Teilnehmer gegeneinander an. Einer kommt weiter (KO - System) Für die ersten vier gibts Sachpreise aus dem DJ - Bereich (Plattentaschen, Kopfhörer etc.) HAUPTPREIS: EINE PRODUKTION IN DEN FUTURE SOUND STUDIOS VON MEISTER STEE WEE BEE INKL. VINYLPRESSUNG IN EINER 500-STÜCK AUFLAGE Weiters wird vom jeweiligen Vorrundensieger ein 13 Minuten Mix in der Sendung HIT-FM Lautstark mit DJ Taylor gesendet. Entscheidungsfindung: Durch das Publikum anhand von Bewertungsbögen bzw. durch eine Fachjury die sich in den Vorrunden aus den Residents bzw. in den weiteren Runden auch aus Gast DJ´s zusammensetzt. Beide Bewertungen werden zusammengerechnet und ermitteln den Sieger. Teilnahmeberechtigt: Jeder der sich in der Lage fühlt UND der vor allem noch in keiner Discothek gebucht war (wird soweit als möglich überprüft) --------- Meiner Meinung nach endlich mal ein DJ Contest bei dem der Gewinner auf jeden Fall was davon hat. Was haltet ihr davon? |
Kleine Berichtigung bzw. Zusatzinformation:
Der Contest wird nicht an aufeinanderfolgenden Freitagen stattfinden sondern etwas aufgeteilt. Außerdem sind auch DJ´s teilnahmeberechtigt die GELEGENTLICH bereits in Discotheken gespielt haben. Ausgenommen sind nur regelmäßige Booking-DJ´s bzw. Residents. Weiters, um den Emailverkehr ein bißchen einzuschränken ein paar Angaben die bei der Anmeldung benötigt werden: Bürgerlicher Name: DJ Name: DJ seit: Herkunft: bevorzugter Musikstil: und ein Foto im jpeg Format auf dem man ALLEINE und nicht mit 10 Freunden drauf ist. Nochmal die email-Adresse: disco.brooklyn@wvnet.at Betreff DJ Contest |
Yeah, hört sich super an. Bewerbung ist raus ;)
|
Ich freu mich auch schon darauf! :cool:
|
würde auch gerne teilnehmen aber dafür bin ich noch zu schwach würde ich einmal sagen
|
so jetzt habe ich es gemacht auch wenn man es mir abgeraten hat ich habe mich angemeldet
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Mike D.:
so jetzt habe ich es gemacht auch wenn man es mir abgeraten hat ich habe mich angemeldet </font>[/quote]VIEL GLÜCK! ;) |
so jetzt habe ich es gemacht auch wenn man es mir abgeraten hat ich habe mich angemeldet </font>[/quote]Warum hat man es dir abgeraten? :( |
Ja und wer hat es dir abgeraten? Obst gut genug bist, weißt ja erst nachdem du teilgenommen hast ;)
|
Ich versteh auch nicht warum man da davon abraten kann... Wennst du bei den 8 dabei bist bist ja fast schon ein Sieger, das einzige was man auf sich nehmen muss ist die Fahrt ins Waldviertel und ein bisserl Mut....
|
Ich mach auch mit, und bin keinesfalls perfekt... da lach ich drüber.
Mach jedenfalls mit, wenn du Lust dazu hast. MAN KANN NICHTS VERLIEREN, - NUR ETWAS GEWINNEN! Also einfach trauen. ;) |
Jaja, die Fahrt ins Waldviertel. Das ist das schlimmste. Dauert bei mir immer eine Ewigkeit. Beim ersten Besuch im Woodquarter habe ich mich zweimal verfahren. Einmal beim hinfahren und einmal beim nach Hause fahren *g*
|
jetzt ist die anmeldung eh raus und ich werde mein bestes geben ich werde es niemanden leicht machen. das verspreche ich euch.
|
was auch noch zu sagen ist ist das die teilnehmer nicht ans mikro müßen denn das wird nicht bewertet den sie wissen das man nervös ist und dann nicht gscheid moderieren kann.
also ich finde das spitze für jeden nachwuchs dj |
was auch noch zu sagen ist ist das die teilnehmer nicht ans mikro müßen denn das wird nicht bewertet den sie wissen das man nervös ist und dann nicht gscheid moderieren kann.</font>[/quote]Was ist denn das bitte für eine Logik? Wie wollen die dann bitte wissen, ob jemand gut moderieren kann, oder nicht? Gerade da kann mans am besten testen, weil Nervosität sowieso nix bei einem zukünftigen Resident-DJ verloren hat! |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Mike D.: was auch noch zu sagen ist ist das die teilnehmer nicht ans mikro müßen denn das wird nicht bewertet den sie wissen das man nervös ist und dann nicht gscheid moderieren kann.</font>[/quote]Was ist denn das bitte für eine Logik? Wie wollen die dann bitte wissen, ob jemand gut moderieren kann, oder nicht? Gerade da kann mans am besten testen, weil Nervosität sowieso nix bei einem zukünftigen Resident-DJ verloren hat! </font>[/quote]sie wollen anscheinend nicht das moderieren bewerten sondern wie man mit musik stimmung macht. zumindest steht das auf der internetseite |
Ich finde Nervosität ist okay, aber sobald man eine Nummer gut rübergebracht hat, ist man nicht mehr nervös und kann auch mit dem Publikum arbeiten ....
Moderation ist auch meiner Meinung nach einer der wichtigsten Punkte bei einem Contest... Ist ja wie wenn du eine Geschäftspräsentation machst einen Powerpointshow herzeigst und keinen Ton dazu sagst ;) . |
Aaaaalso:
Moderation wird von der JURY nicht bewertet. Wenns einer macht ist das wahrscheinlich nur gut für ihn, jeder von uns weiß wieviel leichter man sich mit dem Publikum tut wenn man sie übers Mikro motiviert. Und das Publikum macht 50% der Entscheidung aus (bzw. im Falle eines Gleichstandes kommt der weiter der vom Publikum besser bewertet wurde, daher 50% + 1 *g*) </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wie wollen die dann bitte wissen, ob jemand gut moderieren kann, oder nicht? Gerade da kann mans am besten testen, weil Nervosität sowieso nix bei einem zukünftigen Resident-DJ verloren hat! </font>[/quote]Guck auf die Homepage vom Brooklyn und informier dich erstmal. Bei dem Contest gehts net darum eine Residency zu erspielen, wie wir alle wissen sollten ist das auch bei anderen Castings selten der Fall gewesen (auch wenns mit unter so ausgeschrieben werden --->Empire). Hier gehts darum mit Trackauswahl, Mixtechnik und dem Rüberkommen beim Publikum weiter zu kommen um einen wirklich geilen Hauptpreis einzuheimsen. Von einer Residency ist keineswegs die Rede auch wenn das Brooklyn sich über mehrere Möglichkeiten um Bookings für den Sieger umschauen wird (auch in der Disco selbst). |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
Bei dem Contest gehts net darum eine Residency zu erspielen, wie wir alle wissen sollten ist das auch bei anderen Castings selten der Fall gewesen (auch wenns mit unter so ausgeschrieben werden --->Empire)</font>[/quote]Wie kommst du darauf? Komisch, dass jetzt ein DJ, der beim Empire-Contest dabei war, nun in St.Martin Resident-DJ ist! |
*rottimichimicqberichtigthat*
Sorry *g* |
*rottimichimicqberichtigthat* Sorry *g* </font>[/quote]*rechthaberischbinundimmerdasletzteworthabenmuss* :D |
einmal eine frage wer hat sich von euch allen beworben. wollte nur einmal wissen wer meine eventuellen gegner sind.
|
Ich weiß von der MiSS MiNe, dem Tail und dir.
Die sich jetzt tatsächlich aus diesem Forum bereits beworben haben. Natürlich gibts inzwischen aber auch den einen oder anderen Angemeldeten der nicht in diesem oder einem ähnlichen Forum vertreten ist ;) Einer "von da drüben" überlegt noch ganz stark *g* |
Hmm...naja nach dem ich in Allent schön brav Panzer fahren tu, könnt ich mir das wirklich mal anschauen...
lg maci |
bis jetzt haben sich 6 teilnehmer angemeldet und das sind:
miss mine da tail dj lipps dj fenix raverdiago und meine wenigkeit. möge der beste gewinnen. |
Jo, so stehts auf der Homepage *g*
|
zwei mitstreiter brauchen wir noch.
ALSO BITTE ANMELDEN!!! lg mike d. |
bis jetzt haben sich 6 teilnehmer angemeldet und das sind: miss mine da tail dj lipps dj fenix raverdiago und meine wenigkeit. möge der beste gewinnen. </font>[/quote]Jetzt bist aber schnell ruhig... Hab schon richtig Angst... ;) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MiSS MiNe:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Mike D.: bis jetzt haben sich 6 teilnehmer angemeldet und das sind: miss mine da tail dj lipps dj fenix raverdiago und meine wenigkeit. möge der beste gewinnen. </font>[/quote]Jetzt bist aber schnell ruhig... Hab schon richtig Angst... ;) </font>[/quote]glaubst du bist die einzige die sich in die hose macht. ich bin jetzt schon so nervös das ich jede halbe stunde aufs klo muß. ich möchte nicht wissen wie es wird wenn die bude voll ist.*ggg* |
</font>[/quote]glaubst du bist die einzige die sich in die hose macht. ich bin jetzt schon so nervös das ich jede halbe stunde aufs klo muß. ich möchte nicht wissen wie es wird wenn die bude voll ist.*ggg* [/QB][/quote] Hoffentlich wirds am Freitag schön voll, ja. Ich glaub, umso mehr Leute dortsind, umso weniger hab ich Angst. Hört sich vielleicht komisch an, ist aber so. Weil es ist glaub ich leichter, vor einer Menge Leute zu spielen, die auch tanzfreudig sind, als vor 150, die nur dastehen und dich anstarren... [img]smile.gif[/img] Muss daweil eine passende Kassette suchen, damit ich mich aufnehemen kann.... zwegen HIT FM wärs hald..... [img]smile.gif[/img] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MiSS MiNe:
Hoffentlich wirds am Freitag schön voll</font>[/quote]Wieso Freitag? Dachte es wäre am Samstag? |
naja werden wir einmal sehen wer anfängt ab freitag wissn wer gegen wem und wann.
(ich glaube wenn ich dran bin nehme ich meine ganzen freunde mit die mich kennen das sind so 4-500 leute wegen puplikums stimme.) scherz nein ich glaube ich fahre ganz alleine denn wenn meine freunde dabei sind dann bin ich noch nervöser als sonst. |
@Rotterdam:
Nein, keine Samstage. Die Bewerbe finden an mehreren FREITAGEN statt. @Mike D: Meine Freunde werden alle in der Evebar (Stammdisco :) sein. Da hab ich also auch Pech. Werd mal sehen, ob ich bei der Losung vom Taylor am Samstag im Brooklyn bin. Wär schon interessant zu hören... weil verständigt wird man ja erst am nächsten Tag. Und das dauert ja eine Ewigkeit :eek: |
da hast du recht werde vieleicht auch rauf schauen. aber ich weiß es noch nicht
|
Auslosung zu Duell Eins: Diesen Samstag durch DJ Taylor.
Duell Eins: Freitag 21. Wer sich noch anmelden will kann das noch machen, Sorgen würd ich mir allerdings keine machen dass es 8 Leute werden *g* Achja, wem das volle Lokal keinen Respekt einflöst soll ganz einfach auf die im Schnitt 330.000 Leute denken die bei HitFM live mithören *g* |
Achja, wem das volle Lokal keinen Respekt einflöst soll ganz einfach auf die im Schnitt 330.000 Leute denken die bei HitFM live mithören *g* </font>[/quote]DANKE jetzt überlege es mir noch einmal ob ich überhaupt mitmache.*g* |
Aber geh........
Das ist geradezu geil, würd ich mal sagen und es sporrnt noch mehr an. Da werd ich meine Mama schön grüßen lassen: "Du bist die beste Mutti der Welt, ich hab dich lieb!" :D :D :D |
das problem ist hitfm kann man in linz nicht hören sonst würde ich auch alle grüßen die ich kenne
|
Hab soeben erfahren das es bereits 8 Anmeldungen gibt, also keine Sorge, Konkurrenz genug.
Dann: Nachdem mich jetzt ein paar Leute im ICQ gefragt haben: Samstag ist keine Anwesenheitspflicht, die Teilnehmer werden am nächsten Tag telefonisch verständigt. Und: Niemand braucht sich ins Hemd machen. Es gibt im Brooklyn auch einen Monitor und jeder Teilnehmer hat an dem Tag an dem er dann sein Duell hat VOR DEM OPENING 20 Minuten Zeit sich an die Anlage zu gewöhnen.... Wenns noch fragen gibt, nur her damit ;) |
also ich werde mir einen tag vor meinen duell so richtig einen in die birne brennen. damit ich die angst vertreibe.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr. |