![]() |
kiddies morgens um 4 inner disse (falsche)erziehungssache oder die heutige gesellschaft ? darüber würd ich gerne mal eure meinung wissen. das soll jetzt nicht in die richtung gehen von wegen die haben keine ahnung von musik usw sondern eher auf die andere schiene. ich selber mußte mich gestern mit 3 15 jährigen tussis rumschlagen die wegen ner lapalie meinten auszurasten . ich meine mit jeder gleichaltrigen hätte ich um diese uhrzeit keine probleme und wenn dann diese auch sinnig lösen können aber sowas ? wir steht ihr dazu ,sind solche kinder für euch auch sone plage und sollte man da nicht härter durchgreifen ? :confused: [img]redface.gif[/img]
|
Ich sag mal, es is sicher "gscheiter" wenn sich die 14 jährigen in einer Disco vollaufen lassen, da da zumindest eine gewisse "Aufsicht" vorhanden ist.
Ich kenn eine Sozialarbeiterin in Wien, die hat mir mal von einem neuen Trend erzählt, namens Medikamenten Surfen (das praktizieren Kinder in dem Alter zu Hause, wenn sie "spaß" haben wollen)... also da is mir lieber sie saufen in der Disco als sie schießen sich einen unkontrollierten Medikamenten Cocktail rein. Aber natürlich bin ich auch nicht begeistert wenn mich beim rausgehen aus der Disco ein 14jähriger fast anspeibt..... |
auch hier kann ich wieder was aus der jüngeren Generation wazu sagen. Nun ja 15 bin ich nicht mehr aber ich dneke 14 & 15 jährige haben um 5 uhr nichts in der Disse zu sein. Man sieht immer mehr eine Überwiegendheit eine Jugend unter 16 Jahren nach 2 Uhr. Ich schätze es liegt heut teils an der Gesellschaft teils an der Erziehung. Jugend wird heut sehr verwöhnt und auch in Sachen Ausgehen bis Zwölgf Uhr hat nachgelassen. Viele Elter erlauben ihren Kindern "nach Hause kommen wann man will". Ob betrunken oder bekifft das interessiert keinen...Ich denke man muss irgendwo was ändern aber wo soll man anfangen??
grtz DJ BSM |
zuerst sollte man bei den eltern anfangen, eltern reflektieren meistens ihre eigene kindheit auf ihre kinder. Weiters sehe ich (in meiner Umgebung) eine typische klassengesellschaft: kinder von eltern die einen höhren bildungsstand und einer höheren einkommensschicht angehören erziehen ihre kinder "strenger", was sich aufs "fotgehen" auch auswirkt >> 12 uhr zuhause oder keinen alkohol. nur wenn man den kindern etwas verbietet dann tun sie es trotzdem. ich glaube das kennt jeder von uns? rauch nicht, trink nichts und schlußendlich sinds dann halt doch ein paar Bacardi- Cola geworden. eltern die der unteren einkommensschicht angehören, keine zeit für ihre kinder haben oder sich einfach nicht um sie kümmern stellen keine regeln auf wann sie wieder zuhause sein müßen oder wohin sie gehen dürfen. wie gesagt so sehe ich das in meinem "kaff" sprich voitsberg sehr oft.. ausnahmen bestätigen die regel
auch fällt mir auf, dass am nachmittag immer mehr 12-14 jährige mädchen in lokalen sitzen und um 21 uhr mal grad wenn es ihnen passt nach hause gehen. meiner meinung nach muß es nicht sein das ein 12 jähriges mädchen jeden nachmittag in lokalen rumhängt, eine schule vielleicht mal von innen gesehen hat und fortgehen der einzige lebensinhalt ist... spaß und feiern hat auch seine grenzen... seien wir uns ehrlich, man versäumt nichts wenn man mit 14-15 nicht jedes wocche in einer disco oder sonstwo bis nach 23 uhr (laut gesetz) (realität 4-5 uhr) rumhängt... |
also "lieber Alkohol statt Medikamente" ist wohl die falsche Erziehungsmethode!!!
das Kind sollte so erzogen und aufgeklärt werden, dass es genug Selbstbewusstsein hat um selbst zu Freunden zu sagen: "das Zeug brauch ich nicht und will ich nicht" und so GAR KEINE Drogen zu sich nimmt. Und bis 16/17 würde ich sowieso jeglichen Drogen-Konsum in Form von Alkohol, Nikotin oder Hanf verbieten. Danach sollte es selbst entscheiden, was sich das Kind antun will (aber dann muss auch das Geld dafür selbst erarbeitet werden). Und weggehen wäre auch zeitlich geregelt. |
@ Loopo
Würd mich interessieren, ob du das auch so gehalten hast, mit bis 16/17 kein Alk usw. ? :rolleyes: |
hmm also die frage, ob wir es so gehalten haben finde ich nicht wichtig, wichtig ist, dass etwas gegen diese situation getan wird ... bestes beispiel ist in meiner verwandtschaft die schwester meines cousins ... sie darf freitag, samstag teilweise auch sonntag so lange ausbleiben wie sie will, auch wenn sie gar nicht nach hause kommt & bei ihrem freund pennt (!) ist das ok ... alkohol, rauchen etc. wird und kann nicht kontrolliert werden ... und ratet mal wie alt sie ist ?
... 14 nun ja, so eine situation ist für mich unfassbar & ich sehe nicht ein, wozu das gut sein soll ? freunde von mir beim zivildienst beim rk in linz sagen, dass sie an freitagen & samstagen bis zu 10 leute (!) unter 16 von diversen veranstaltungen bzw. discotheken holen müssen - diagnose: alkoholvergiftung oder kurz davor diese dinge sind meiner meinung nach nicht akzeptabel - aber hauptsache alle kümmern sich darum, dass wir wieder ordentlich bei den abfangjägern aufrüsten :mad: :mad: |
das heftige kommt ja noch,es wurde oder wird (das weiß ich nich genau ) drüber nachgedacht ob man die altersgrenze was die ausgehzeiten angeht noch weiter runtersetzt.ich mein wo kämen wir denn da hin wenn es dann noch legal is das nen/ne 14 jährige/r um 12 noch in den klubs ist !?
wenn sich die jüngeren vernünftig verhalten würden (gegenüber mitmenschen ) aber das is nich der fall . :mad: |
Hier haben sich wieder alle Nörgler des Boards getroffen und machen ein Kaffekränzchen? :D
Wie ihr 14-15 wart, wollte ihr auch länger fortbleiben also regts euch net über jeden Scheiß so auf. Wenn ihr dann Kinder habt, dann könnt ihr ja selber entscheiden wann euer Kind zuhause sein muß. Nicht alle 14-15 jährigen sind gleich! und es gibt auch depate 18 - 20 usw. jährige. Also das ist keine Sache des Alters, es gibt genug junge, die reifer sind als manche ältere! Also laßt es die Eltern entscheiden ob sie es ihren Kindern erlauben oder nicht, weil die Erziehung geht die was an und nicht euch. ;) |
@ flo da bin ich überhaupt nicht eienr meinung mit dir,früher(vor 3-4 jahren )war es nicht so und ich bin der meinung das der staat da härter durchgreifen muß. natürlich kann man nicht alle in dem alter über einen kamm scheren . gerade was der alk angeht siehst du mehr schlägereien zwischen 14 - 16 jährigen als zwischen 18 - 20 jährigen .
|
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von effect:
freunde von mir beim zivildienst beim rk in linz sagen, dass sie an freitagen & samstagen bis zu 10 leute (!) unter 16 von diversen veranstaltungen bzw. discotheken holen müssen - diagnose: alkoholvergiftung oder kurz davor <HR></BLOCKQUOTE> ... das meinte ich... es ist zwar nicht in Ordnung - das ist klar - aber bei einer Alkoholvergiftung weiß man was zu tun ist! Bei den lustigen Kindern die Medikamentensurfing (zu Hause) praktizieren, weiß kein Arzt was er tun soll, weil er nicht weiß was das kind genommen hat (sogar eine Heroin Überdosis ist leichter zu behandeln). Und sollche Medikamenten Parties gibt es öfter als man glaubt! Nur hört man von sowas in den Medien nicht. Daß es natürlich gar nicht so weit kommen sollte is auch klar, aber dadurch, daß viele Eltern berufstätig sind (beide Elternteile) haben viele einfach keine Kontrolle über ihre Kinder. Daß ist zwar tragisch, wird sich aber auch nicht mit Gesetzen und Altersregelungen nicht vermeiden lassen. Denn wenn die Kinder nicht in die Disco reinkommen, dann gehen sie vorher zum Billa und saufen sich wo an, wo sie keiner findet... |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo Deejay:
Also laßt es die Eltern entscheiden ob sie es ihren Kindern erlauben oder nicht, weil die Erziehung geht die was an und nicht euch. ;)<HR></BLOCKQUOTE> Stimmt, aber das setzt voraus, daß Eltern Zeit für die Erziehung ihrer Kinder haben! Und das hat sich sehr wohl in den letzten 10 Jahren stark verändert! Viele Eltern merken nicht mal wenn ihre Kinder Drogen nehmen, obwohl das sogar der Verkäufer vom Billa ums Eck weiß, weil er das Kind öfter sieht als seine Eltern! Das kann ja wohl auch nicht ganz richtig sein - oder? |
so, ich hab mir lange überlegt ob ich dazu auch was sagen soll und ich muss mich jetzt auch mal zu wort melden.
ihr habts teilweise scho recht... bezügl. der angesprochenen medikamenten parties und alkoholvergiftungen usw. mir gehts auch am nerv wenn so kleine depate 12 jährige mit an alkoholspiegel von 2 promille herumlaufen und sich halb ankotzen oder wenn rechts und links von mir lauter 14 jährige tussis mit der tschick in der goschn stehn!! aber trotzdem könnts ned alle in einen topf werfen und das ganze schon wieder verallgemeinern, sowas bringt mich nämlich auf 180 :mad: ich bin 15 und geh NICHT jedes we fort, ich trink KEINEN alkohol und ich rauche NICHTS!! natürlich gibts genug jugendliche (wahrscheinlich auch die mehrheit) die da anderer meinung sind und sich ansaufen, zuqualmen etc. aber soll ich deswegen jetzt nimma fortgehn?? ob die schuld jetzt bei den eltern liegt... ja würd ich schon sagen nur der kommentar von wegen wenn beide elternteile arbeiten gehen und wenig zeit für das kind haben neigt es eher dazu fortzugehen, alkohol, tabak, drogen etc. zu konsumieren... stimmt ned ganz. denn meine eltern sind beide berufstätig und haben nicht grade viel zeit für mich. trotzdem bin ich ned so depat wie die meisten anderen gschroppn also bitte aufpassen über wen ihr da so aller redet ja? denn es sind sicher ned alle 14-15 jährigen etc. gleich :mad: |
also dann werd ich in zukunft zu jedem Beitrag dazuschreiben, daß es ausnahmen gibt ! *G*
Wennst nicht dazugehörst, dann brauchst dich ja nicht betroffen fühlen, und es hat ja auch niemand gesagt, daß alle so sind, aber du hast selber geschrieben, daß wahrscheinlich die Mehrheit so ist. Und ich denke es war für jeden klar (möglichweise gibts auch hier Ausnahmen), daß wir hier von der Mehrheit und nicht von Ausnahmen reden! |
hmm naja sabsi da hast schon recht, dass es unterschiede gibt, aber leider ists nun mal so, dass wenn altersgenossen deines alters, sich so extrem verhalten, schnell mal alle einen topf geworfen werden, genauso wie 80% der nachtschichtbesucher zu scooter techno sagen.
aber, die die es besser wissen, fühlen sich nicht angesprochen und stehen darüber! :rolleyes: |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von effect:
aber, die die es besser wissen, fühlen sich nicht angesprochen und stehen darüber! :rolleyes:<HR></BLOCKQUOTE> ja das hab ich mir auch gedacht. einfach ned beachten, weil anscheinend kennen sie sich eh ned aus, aber mich hats einfach furchtbar aufgeregt. ;) |
Oh ja das die immer Scooter zu techno sagen nervt mich immer so tierisch da dreh ich immer am Rad. Und dann machen die immer "Faster, hardder, Scooter!!!" und verarschen die Techno Szene ! Naja meistens verarschen sie sich selbst, das sie keine Ahnung haben [img]smile.gif[/img]
In diesem Sinne... grtz DJ BSM |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ BSM:
das die immer Scooter zu techno sagen<HR></BLOCKQUOTE> ... is mein beispielsatz wenn ich über leute reden die keine ahnung von musik bzw. musikrichtungen haben :( (eigentlich müssts ja heißen "dass die immer techno zu scooter sagen" ;) ) |
Scooter = Techno
Brooklyn Bounce = Hardcore ... ist immer das selbe, ich weiß nicht wie die Leute auf sowas kommen. Aber ich reg mich gar nicht mehr darüber auf, bringt ja nix. |
starsplash und staccato hast vergessen *tsts*... is ja auch hardcore *lol*
aber ich weich scho wieder vom thema ab |
Und "Scot Project" ist "Progressive" :D
|
-------------kurze themaabweichung-----------
hab das jetzt wieder mal getestet welche musikrichtung ist deiner meinung nach scooter? antwort von nem freund von mir: techno, dance ohne worte |
na, du hast "freunde" ... ;)
|
@Sabsiii, von nun an zähle ich mich nicht mehr zu deinen Freunden :D
|
*loooool*
wieso? dann wärst eine rarität... einer von sabsis freunden der sich mit musik auskennt :D sowas gibts ned oft ;) |
Da Rotti ist eh was besonderes.
Wenn da Rotti den sieht in natura, dann gibt es Headnuts für den. :D |
der rotti hat bestimmt schon seine tel. nr. und und kontaktiert ihn gerade. so viele red bull dosen auf einem haufen :eek:
|
Das wirst du nächstes Jahr anziehn Sabsi! ;)
Freu mich schon aufs austrinken der Dosen. =) :D |
*lol* süchtler!
|
Ich geb mir Mühe, das kannst mir glauben ... :rolleyes:
Aber ich verzichte gerne auf die Dosen - wir haben ja ein anderes autfit in aussicht. ;) Außerdem san die Dosen gefährlich wenn da Rotti in der Nähe ist. *g* |
auf meinem regal stehen auch sehr viele RedBull Dosen schön gestapelt zu einer Pyramide [img]smile.gif[/img] !
Ich mach mal auch nen kleinen Exkurs: [Exkurs] Wisst ihr das RedBull mal ne richtig fette Droge war bzw jetzt noch minimal ist [img]smile.gif[/img] ? Vor paar Jahren, kann mich noch errinnern gabs mal nen Streit zwischen irgendwelchen Behörden oder was auch immer über den Taurin Inhalt im RedBull. Taurin soll süchtig machen. Letztschlußedlich musste RedBull ihren Taurininhalt runterschrauben. Weiss noch jemand was avon *g*? [/Exkurs] So so einen scheiß Exkurs mach ich aber nicht wieder ;=) grtz DJ BSM |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo Deejay:
Freu mich schon aufs austrinken der Dosen. =) :D<HR></BLOCKQUOTE> Und ich aufs recyclen :D |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Rotterdam:
Zitat:
und ich freu mich aufs nachher anziehn :D :D [img]tongue.gif[/img] |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sabsiii:
und ich freu mich aufs nachher anziehn :D :D [img]tongue.gif[/img]<HR></BLOCKQUOTE> Und ich darauf, wennst es wieder ausziehst :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |