![]() |
Hy Leute !
Ich suche einen 19 Zoll Mehrzonenmischer, wenn das Ding so heisst. Und zwar will ich mit diesem ein Audiosignal auf mehrere Ausgänge aufteilen und regeln, und das ganze mit so wenig Verlusten wie möglich. Also es sollt kein Rauschgenerator sein ! Sollte in ein 19 Zoll Rack passen, ein VU-Meter, und mindestens 4 Zonen haben. Kennt jemand was gutes wo der Preis passt ? LG Christian |
Hoffe mein Tip ist richtig, kauf die normalen Mixer, 4 durchschleifbare Endstufen, die dann auch einzeln regelbar sind und fertig isses.
|
Ja der tipp ist auch nicht schlecht, . . . aber
es geht leider darum, dass ich von meinem Studiomischer, dort reingehen will, auf einem Kanal die Monitorboxen hängen haben möchte, auf einem eine zusätzliche Endstufe für weiter Lautsprecher in diesem Raum, ein Kabel ins Wohnzimmer zum Heimkinosystem, und einen halt noch Reserve. LGC |
|
Aha Aha Danke, das sieht schon recht brauchbar aus. Der Preis ist allerdings ein Jammer.
Für diesen Anwendungszweck ist mir das etwas zu teuer. Habe auch richtige Zonenmischer schon gefunden, aber auch bei diesen sind die Preise sehr hoch. Aber das dürfte normal sein. LGC |
wenn du es billiger willst, bitte....
behringer mixer ![]() da gibts einige möglichkeiten. zb. -) main out -) controlroom/tape -) aux die kannst du dann auch einzeln regeln. aber ob das klingt... :rolleyes: aber am besten du schaust einmal zur KLANGFARBE (der shop meiner wahl ;) ) und lässt dich beraten. |
Okay, werd ich glaub ich eh machen !!
Dankeschön ! Ich glaub man nennt sowas Signalverteiler. LGC [ 08.04.2006, 10:44: Beitrag editiert von: DJ KRIZ VAN DALE ] |
Hmmm, also fast jedes Mischpult hat mehr als einen Ausgang, bzw. einen Umschalter für Main und Alt. Da braucht man gar kein Extra-Kastl.
|
Ja mein Studiomischer hat eh auch 2 Zonen, aber die benutze ich schon für 2 verschiedene Studiomonitorpaare. Darum wollt ich noch zusätzlich den Main Out aufteilen.
Eben in einen anderen Raum,in eine zweite Enstufe . . . Ich möchte einfach über diesen Signalverteiler meine ganze Wohnug beschallen. :D LGC |
pale hat dir zuerst ein super gerät zu einem relativ günstigen preis empfohlen (€ 390,-), da du keinen rauschgenerator wolltest und dein erster post wie ein vernünftiger einkauf klang.
wenn du das bähringerl kaufst, musst du ziemlich laut in der wanne singen, um das rauschen zu übertrumpfen.... ..aber der aufrissschmäh "komm haserl, ich werd dir in meiner wohnung berauschende stunden zukommen lassen" stimmt dann wenigstens. lg gue |
Also, selbst der Behringer bringt es nicht fertig, einen Rauschpegel zu erzeu´gen, der als unangenehm empfunden werden könnte.
Ich nehme nicht an, dass die Wohnung mit 120dB "beschallt" wird, weil sonst im Gegenzug die Kündigung oder Lärmbelästigungsklage ins Haus flattert. Und bei angemessener Lautstärke überwiegt das Grundrauschen der Umgebung (Straßenlärm, Gerätelüfter, etc.) garantiert dem Rauschen des Mischers, usw. |
"la parisienne" in gallbrunn.
dort konntest du dir einen behringer-zoner für restaurant und wc-anlage berauschender weise reinziehen. am wc hattest du wenigstens die möglichkeit, gleich drauf zu scheissen. gerät wurde durch numark rm 6 getauscht, jetzt klappt´s auch wieder mit den rauschfreien abkacken. lg gue |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE Gue:
"la parisienne" in gallbrunn. dort konntest du dir einen behringer-zoner für restaurant und wc-anlage berauschender weise reinziehen. am wc hattest du wenigstens die möglichkeit, gleich drauf zu scheissen. gerät wurde durch numark rm 6 getauscht, jetzt klappt´s auch wieder mit den rauschfreien abkacken. lg gue </font>[/quote]Ich brech ab... :D :D |
@ gue: Ich hab ja auch nicht gesagt dass ich vom Behringer begeistert bin, eben nur dass mir vom BigKnob der Preis etwas zu deftig ist. Und dass ich gerne in jedem Raum Musik hätte.
Aufrissschmäh brauch ich auch keinen mehr. @ stevie: Bis jetzt war ich mit den meisten Behringer Produkten eh zufrieden, nur hatte ich auch schon einen Phonic Mischer, und der hat definitiv mehr gerauscht als alle meine 9 PC Lüfter zusammen. Deshalb hab ichs erwähnt. ;) Aber danke ich überlegs mir eh noch . LGC |
wenn du mir möglicherweise nähere angaben liefern könntest, kann ich dir womöglich helfen.
wieviele verstärker und welche sind vorhanden? sollen räumlichkeiten alle mit der selben musik beschallt werden (sonst wirds massiv)? wieviele lautsprecher, welche und wo sind im spiel (ohm)? lg gue |
Also wenn Geld absolut keine Rolle spielen würde, dann könnte ich Dir die Bang&Olufsen empfehlen... aber wie gesagt, GELD DARF KEINE ROLLE SPIELEN ;)
|
b&o bietet multiroomsysteme.
technisch: wie sollen multiroomsysteme seine bisher geäusserten ansprüche erfüllen? finanziell: bei € 390,- war bereits feuer am dach....?!? lg gue |
Hi!
Da ja mindestens 4 ausgänge gewünscht werden, fällt der kleine Behringer Mixer sowieso flach. Ich setzt für dezentrale Beschallung immer diesen hier ein: (19",pro Ausgang VU,Splitten u.v.a Möglichkeitern) Kostet Liste 131,- , ist sicher noch billiger zu haben. Und: das Ding rauscht kein bisschen und ist sogar symmetrisch pro Kanal ausgeführt! ULTRALINK PRO MX882 ![]() 8-Kanal Splitter/Mixer • Pegelwandler Unser kompaktes Werkzeug zur Signalverteilung hat unzähligen Musikern und Ingenieuren geholfen, diverse Probleme zu lösen, ob als Splitter, Line-Mixer oder Pegelwandler. Der MX882 garantiert höchste Zuverlässigkeit und kürzeste Signalwege. Der Mehrfach-Aufholverstärker erlaubt Ihnen darüber hinaus die Wandlung von Studio- in Homerecording-Pegel und umgekehrt. Lg Sunny |
@ gue: Ich suche einen Mischer, den ich in ein Rack einbauen kann, mit dem ich ein Audiosignal, welches aus meinem Studiomischer kommt auf mehrere kanäle aufteilen kann. Braucht weder EQs noch sonstiges. Nur Lautstärkeregler wenn möglich. 1x zu einer Hifi Endstufe, 1x zu einem Surround Reciver (per 10m Kabel zB Chinch oder Klinke), 1x zu meinen aktiven Studiomonitoren (darum sollte er so linear und realistisch wie möglich klingen), 1x zu einer Alesis Rack Endstufe (von der in den Nebenraum per Boxenkabel)
Habe schon solche Geräte gefunden, jedoch haben diese alle Delay für die räumliche Verzögerung und sind dann leider Schweineteuer. Brauche ich nicht, da ich ja wie Stevie gesagt hat meine Wohnung nicht mit 120 dB beschalle. Sondern nur mit 90 *ggg* Benutze dieses Gerät dann sicher länger, und da ich demnächst übersiedle, und dort die Lautstärke keine Rolle spielt, sollte es auch bei etwas lauterer Musik noch nicht all zu laut rauschen. Preis sollte im Rahmen bleiben, Marke egal wenn alles Passt. PS: Im grossen und ganzen kann ich ja eigentlich nix gegen Behringer sagen, hatte erst mit einem Gerät Probleme. Bei Phillips hab ich bis jetzt alles weggeworfen weils ein Dreck war. Also von dem her . . . Aber wie gesagt allzu begeistert bin ich nicht. Die Verarbeitung bleibt auf der Strecke. Aber der Grossteil funktioniert. LG Christian [ 08.04.2006, 20:01: Beitrag editiert von: DJ KRIZ VAN DALE ] |
der den sunny empfiehlt, der müsste dann schon hinhauen.
leider gibt es den numark rm 6 nicht mehr (der war schwer o.k.). sieh mal nach, ob du noch irgendwo einen numark rm 6 bekommst oder nimm die empfehlung von sunny dj an. lg gue |
Okay Danke !!
LG Christian |
:mad: ich darf mich koregieren.
die ultralink dose vom sunny dj kommt auch aus dem hause behringer. da ich diese ultra-linke aktion erst beim suchen nach technischen daten (aus eigenem interesse) bemerkt habe........ich rate daher ab und gebe meine empfehlung einzig dem numark rm 6 (made in taiwan): ![]() lg gue [ 09.04.2006, 22:23: Beitrag editiert von: DISCO-STORE Gue ] |
Okay passt ! Hab schon einen rm6 gefunden. Hoffe die hönnen den auch liefern.
LGC |
Wenn du Philips im Unterhaltungselektronik-Bereich weg wirfst, dann sei ehrlich zu dir selber und wirf auch den Rest von deinen Sachen raus. Die meisten Geräte im UH-Bereich basieren nämlich entweder auf Philips-Entwicklungen oder beinhalten sogar direkt ihre Technik.
Aber um zum Thema beizutragen: Ein Bekannter von mir benutzt dieses Behringer-Kastl exzessiv und ist sehr zufrieden damit. Vom (hörbaren) Grundrauschen hab ich beim genauen hinhören nichts bemerkt, und um das nicht hörbare zu definieren, müsste man zuerst gründlichst mit Referenz-Input oszilloskopieren. Die Frage ist halt, ob einem etwas stören kann, was man eh nicht hört ... ;) |
Zum Thema Philips: Ja das weis ich schon, sind ja auch in den meisten Geräten Philips Chips verbaut, oder Bildröhren, auch bei Grundig, und umgekehrt. CDBrenner, Fernseher, Radios, . . . . Mir gingen einfach schon 4 Geräte nach kurzer Zeit ein, und selbst nach der Reparatur bei Philips selber wurde es nur noch schlimmer. Deswegen meine Abneigung. Aber . . . EGAL.
Zum eigentlichen: Ich werde mich einfach selber einmal davon überzeugen, habe jetzt viel gutes und viel schlechtes gehört, das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. Darum werd ich ums selber anhören eh nicht drum rum kommen. ABER DANKE AN ALLE ! LGC |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr. |