![]() |
wäre doch einmal eine idee oder?
dann könnte man mal sehen wer was drauf hat und nicht nur große sprüche reisen kann... |
Sehr feine Idee..wäre sofort dabei, sofern mir der Gue rechtzeitig die ERsatznadel schickt :D [img]smile.gif[/img]
|
Ich glaub ich sprech im Namen von deymore und im Sinne einer guten Idee...
25 Views - 1 Antwort ?!?!? :rolleyes: :confused: :( |
kann man nichts machen
jetzt sieht man halt wieviel wahre DJ hier unterwegs sind... |
Grundsätzlich eine gute Idee. Aber wie soll sowas organisiert werden?
Wird ja kaum einen Tag am Wochende geben, wo alle Zeit haben. Alternative "Online-Mix" halt ich für weniger geschickt. Da gäbe es technische Schwierigkeiten, das hatten wir glaub ich schon mal diskutiert. |
Bin sofort dabei, die Frage ist nur wo man das machen soll....
Wer veranstaltet eine DJ Party für Newbies??? Und wenn jeder eine CD macht... naja da kann man ganz schön was trixen... |
hm..ich hätt mir das ganze eigentlich als online version hier bei DC vorgestellt (--> siehe Plan_B) aber das ganze Live irgendwo zu veranstalten hört sich ja nochhh interessanter an
:eek: |
Wär schon ne super sache...
Nur scheiden für mich Online- Mix und CD aus, da Mann (und Frau natürlich) die Gelegenheit hat, jede Menge zu trixen und vor allem nachzubearbeiten. Also bleibt fast nur alles live zu "casten" - aber alle die mitmachen wollen unter einen Hut zu bekommen wird wahrscheinlich ein Ding der unmöglichkeit... Sollte jemand DIE idee haben... raus damit!!! |
wäre ebenfalls sofort dabei.
Bedingung ist aber, daß alle mit Vinyls auflegen müssen und der Stil muss offen sein. D.h. nicht nur Dance, Trance Techno, sondern auch dancehall, Dub, Soul,... |
naja, idee hab ich keine, aber wenn das ganze zustande kommt, sollten wir vielleicht unterschiedliche gruppen machen.
ich meine, ewr traut sich schon so schnell gegen einen stee wee oder indurro oder oder oder anzutreten? hoffe ihr wisst was ich meine ;) rockx |
da geb ich dem rockx recht...
aloso wie gesagt, glaub auch ned, dass ma alle willigen teilnehmer auf einen haufen zambekommen... deshalb würd ich vorschlagen, den contest auf mehrere tage festzulegen... also damit mein ich jetzt z.B. wir nehmen 4 tage hintereinander und teilen das auf nur is das blöde daran halt, wie man des bewerten soll. wer soll das eigentlich machen? jedenfalls sollten die dann an allen tagen dabei sein ;) is jetzt mal 'n vorschlag von mir :rolleyes: |
Hm..ich kann nur sagen wie das ganze bei plan B abläuft!
Es gibt verschiedene Kategorien (Trance, House, Techno, etc.) und die Leute die dabei sind erstellen eine MIX CD! Diese wird dann kostenlos (exkl. porto) an die Leute die beim Kontest dabei sind verschickt! Im Forum selber werden dann die jeweiligen Rezensionen (Dramaturgie, Mixing, Trackauswahl, Cover,etc.) niedergeschrieben und verglichen! |
ja, aber bei sowas kannst eben schummeln. oder? :confused:
|
Also, die Organisation wird da sicher schwierig werden. Immerhin sind ja einige hier Residents oder Booking DJs, die am Wochenende wahrscheinlich weniger Zeit haben.
Die Variante "CD verschicken" klingt auch recht aufwendig, da werden sicher mehr mitmachen.. dann wirds zudem auch noch recht kostspielig. Mein Vorschlag wär, dass jeder zuhause mixt (sofern es ihm möglich ist), den Mix online stellt und dann bewerten lässt. Ist meiner Meinung nach am wenigsten umständlich und spricht auch das meiste Publikum an. In dem Fall müsste halt jeder wirklich so ehrlich sein, und nichts verfälschen, aber ich denk das darf man vorraussetzen. In Gruppen unterteilen find ich auch für sinnvoll, da ich denke man kann nicht zB einen House DJ mit einem Hardcore DJ vergleichen... |
Ja..ein FTP Server wäre ja optimal! Und von der Ehrlichkeit der User muss man wohl mehr oder minder ausgehen..denn irgendwie bescheissen kann man doch immer...
|
Prinzipiell eine gute idee ... andrerseits find ichs irgendwie unnötig ...
1.) Jury ... wer hat da schon 4 tage zeit ? 2.) Was ist für den Sieger gedacht ? (einen Freischwimmer Ausweis und Jahreskarte fürs Gänsehäuffel etwa !?) *g* 3.) Befürchte ich das man untereinander rumstichelt ...( ihr kennt´s das sicher wenn man als Dj mal wo aus Gast ist und man hört dem Dj zu der spielt) 4.) Muss es gerade ein "Contest" sein ??? Mein Vorschlag ! Man könnte ja ein "Treffen" organisieren wo ein ganzen Abend einpaar DC Members auflegen in einem Raum , Halle , ... und in einem anderen Raum einen Workshop für Newbies macht ! Bekannte Dj´s (alle die am Board reg. sind) könnten ja einpaar Tip´s denen Newbies und auch den "fortgeschrittenen" Dj geben ... Man muss nicht immer einen "Contest" machen nur das man wo auflegen kann *g* :D lg [img]smile.gif[/img] |
'Ja..das artet ja zu einem richtigen Brainstorming aus :D
Gut...Die Bezeichnung Kontest triffts im prinzip eh nicht, aber an so etwas solls ja schließlich nicht scheitern. Ich kann wieder auf plan b verweisen, wo es auch anfangs eher als Kontest (wer ist besser) aufgebaut oder gedacht war, aber mittlerweile einfach Leute ihre Mixing skillz präsentieren! Das mit dem Treffen! Ja, gut..aber wer hat ordentliche Anlage mit Platz verbunden, und wohnt dabei nicht in Hintertupfing :confused: |
Naja es gibt einpaar Lokale in wien wo Anlage schon vor Ort ist und ich die Nötigen Beziehungen habe !
In wien kenn ich 2 Lokale ... Weberknecht ... feuchter Keller mit "Tunnelähnlicher" Röhre !... nur der Inhaber is abisserl ah linker Hund *fg* Piano Express ... mim Chef lässt sich reden ... Zug bei der Donau umgebaut auf ein Lokal ... is recht nett ... doch abissi Teuer wenns ums Trinken geht ! Wien Umgebung: Halle 18 Wolkersdorf ... große Halle ... mit Anlage .... müsst ich schaun wieviel man da Zahlen muss -> weil die muss man Mieten ! [ 27.08.2002: Beitrag editiert von: tpk ] |
Ich hatte ja schon ein paar mal die "Treffen der DCMembers Idee", aber irgendwie ging das aufgrund mieser und billiger Ausreden sowie "Keine Zeit hab" in die Hosen... Das Problem ist das einige vor Begeisterung strotzen und die anderen sich lieber vorm PC hocken und reinklimpern.
Ich selbst wäre für ein LIVE - Performance - Wieso? Das beste daran ist, dass man die Members allesamt mal kennenlernt und das Ganze einen unheimlich großen Spaßfaktor mit sich bringen würde!!! Das Problem bei mir ist jetzt, dass ich zwar noch immer unseren Partyraum habe, ABER mein Dad aufgrund seiner SPÖ Angehörigkeit dort die Wahlkampfzentrale für die nächste Wahl eingerichtet hat - PC; DRUCKER; I_NET usw. alles drum und dran - UND DAS kann ich nicht einfach wegräumen, das wäre zu viel Aufwand. Also ich falle leider definitiv für eine Location flach, da sind wir zu spät dran. Dabei bin ich auf alle Fälle!!! |
Naja... gut. Aber gibt auch einige hier, die nicht aus Wien kommen. Dass sowas nicht so richtig funktioniert, kennen wir eh von den Membertreffen.
Da würd ich schon sagen, dass man hier die Vorteile des Internets ausnützt. Vor allem weil man dadurch viel mehr Leute ansprechen kann. |
Wenn ich diese Postings lese wird mir ein ums andere mal klarer wie geil nicht eine derartige Situation wäre! Ich glaube gegen einen geringen Unkosten Beitrag einer Location hätten die wenigsten Etwas zu sagen!
Aber so ein "interner DJ Abend" wäre ja wirklich leiwand und innovativ! Alleine schon deswegen, weil sich viel mal wünschen würden auf einer "größeren" Anlage und vor Publikum zu spielen, wohlgemerkt for fachkundigem Publikum! Nur reden leider schon wieder nur die gleichen Leute (gut Moreno, Leki sind meines Wissens schon im Bett, wären aber sicher dabei, tpk, taoh, ich auch, sabsi ??,..................................) |
okay,ich glaub an der location sollte es nicht scheitern da habe ich auch ein "paar beziehungen".
erstens könnte ich eine 1500m2 halle auftreiben in der wir eine anlage aufstellen könnten (da kenne ich auch jemanden der uns die "kostengünstig" zur verfügung stellen könnte). ausserdem geht es ja auch nicht um lichttechnische effekt oder um einen senationellen guten sound sondern um das mixen. daher sollte sowas günstig zu bekommen sein. die halle weiss ich nicht was da preislich zu machen ist....aber sicher nicht aufregend-gehört ja da family :D so das wär mal mein vorschlag oder besser gesagt "angebot" für so ein treffen. |
@ Indurro Das stimmt schon..aber WENN dann nur in WIEN..ich komm auch nicht aus Wien..aber es ist nun mal DIE Zentrale Österreichs...und mittels Zug, Auto etc. würd es sich glaube bei guter Planung von einigen durchaus arrangieren lassen - Wo ein Wille, da auch ein Weg
|
und über das internet sowas zu veranstalten finde ich eigentlich nicht so eine gute idee. schliesslich will ja jeder auch dabei was lernen und mit den anderen members quatschen und fachsimpeln. daher würde ich eine live-performance bevorzugen.
|
@Kulpa: Das schon... Löst aber trotzdem nicht das Problem bzw. den Umstand, dass einige hier am Wochenende sowieso irgendwo auflegen (müssen), bzw. dass eine objektive und faire Bewertung nicht mehr geqährleistet ist, wenn man den Contest an mehreren Tagen abhält. :(
|
Ja ich versteh dich Indurro! ABer das ganze an mehreren Tagen abzuhalten wird ja sowieso zeitlich und finanziell nicht möglich sein, und soll auch gar nicht so sein, meiner Meinung nach! Könnte ja auch an einem Sonntag sein (Montag Feiertag oder Ähnliches) aber vielleicht lässt sich unser Vorhaben ja verwirklichen..Finds schon mal toll von TPK und DJ Carlos so spontan für diese Idee einzutreten und ihr vitamin B spielen lassen :D
|
eigentlich kann ich da ja nich mitreden da ich über 1000 km weg wohne aber ich tus trotzdem . für son live meeting wäre ich auch ,würde wenn meine finanzielle lage nich so wäre sogar kommen allerdings nur weils mich interessiert wie einige ihr handwerk ausüben und wie gut . und darum gehts doch und da wäre doch als erste instanz ein ``internetcontest`` näherliegend oder? da könnte ich dann auch mitwirken :D
|
hmm, das stimmt schon: alles unter einem hut zu bringen ist verdammt schwer. erstens die ganzen verschieden musikstyles sollten berücksichtigt werden und dann sollten halt auch noch möglichst viele an diesem termin zeit haben -> d.h. eigentlich bleibt nur der sonntag oder ein feiertag über.
|
also ich bin zwar ka dj, aber dabei wär ich auf alle fälle. vorausgesetzt es liegt eher wien/ wien umgebung :rolleyes:
sonst hätt ich da so meine probleme hinzukommen. ansonsten spricht nix dagegen ....wieder mal a paar neue members kennenlernen, euch beim auflegen zuhören,... jaja, hat scho was ;) |
ja dann müssten wir das ganze für ein live meeting regional aufteilen -> wäre auch eine möglichkeit
|
Ja, ich finde das auch super, dass sich einige hier wirklich ins Zeug hauen und ihren Willen zeigen.
Trotzdem hat sich in der Vergangenheit schon gezeigt, dass es leider nicht so reibunslos abläuft -> siehe Membertreffen von DJ Taoh. Außerdem wärs dann von der Durchführung her auch ziemlich umständlich find ich.. was ist, wenn sich dann 30 Leute anmelden, wann will man denn die alle auflegen lassen? Und wenn sich nur 5 anmelden, dann ists eben kein DC DJ Contest. Bei der "Online-Aktion" könnte wirklich jeder mitmachen, der zuhause CD-Player oder Turntables hat, egal von woher er kommt. Das wär halt der Vorteil. |
Hm..wie schauts aus mit einer Art Kombination ?!? Wobei ich noch immer absolut zu der "Live Lösung" tendiere verstehe ich auch die Leute, die von weit her kommen und dennoch dabei sein wollen! Ich glaub es wäre auch Zeit, dass der Webmaster (sofern der Urlaub schon zu Ende ist :cool: ) mal hier ein Machtwort spricht. Besteht die Möglichkeit einen Pub zur Verfügung zu stellen bzw. eine Online MIX Sektion hier zu integrieren ?!?
|
eine kombi wär sicher auch nicht schlecht. vor allem für die members die echt weiter weg von der location dann wohnen. aber trotzdem live ist eben live... :D ;)
|
Grundlegend sollte man aber im Hinterkopf haben, wieso überhaupt so ein Meeting zu machen! Ihr habt recht, dass es im Internet viel leicht, billiger, einfacher,...unpersönlicher ist,..aber so ein Treffen sollte ja auch Möglichkeit geben, sich mit Leuten über die Musik zu unterhalten, und auch wenn das in der Vergangenheit oft nicht so recht hingehauen hat, sollte man es doch immer wieder versuchen, da ich doch sehe, dass einige Members immer gerne bereit wären (das alleine zählt ja schon mal) sich hier zu integrieren (Treffen,etc.)
Mann müsste das ganze einem Organisationsteam in die Hand drücken! Palermo könnte es ja auf der Startseite posten und man könnte das ganze ja sogar größer aufziehen...natürlich nur mit dem nötigen Background, den nötigen Personen, und so weiter! Aber so eine G'schicht wär doch einzigartig! [img]smile.gif[/img] |
@ kulpa: genau mei red ;)
danke! das hät ich nicht besser hinbringen können....naja vielleicht liegsts auch an meinem wortschatz :D |
aber mal für den fall, dass es "live" ned zustande kommen sollte, kann man es ja sicher einrichten, sich hier im forum irgendwie drüber zu unterhaölten... jetzt nicht in einem eigenen thread, sondern.... weis ich ned, muss ja irgendwas in der richtung geben
|
webmaster = urlaub, frei, schlafen?!? :D ;)
|
Bei einem Live-Treffen wär ich sicher dabei! Find das ganze recht interessant, einige von euch mal live anzuhören. Würd euch auch mal gern persönlich kennenlernen.
|
interesant wäre es wenn z.B
palermo mit der oe3 autria top4ty was veranstalted da würde sicher mehr leute kommen oder stee wee mit djat.net oder indurro A2 dort kommt man glaube ich auch ziemlich einfach hin |
Also ich wär eigentlich bei allem dabei mach grad den Führerschein deswegen is auch egal wenns ein wenig weiter weg is von Salzburg. Bin zwar nicht super gut beim mixen aber des is ja eigentlich eh ned so wichtig oder? [img]smile.gif[/img]
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr. |