dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Ask the Deejays (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Neue Guetta? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=31247)

guenny123 17. August 2010 15:25

Neue Guetta?

Bin leider nicht früher dazugekommen im Forum nachzufragen, hab allerdings am Samstag @ Praterdome eine verdammt geile Nummer gehört! House (ohne Vocals soweit ich mich erinnern kann)!
Der DJ (weiß leider nicht wer gespielt hat) hat noch durchgesagt dass es sich um die neue von David Guetta handelt, hat allerdings überhaupt nicht nach Guetta geklungen!? Vll wisst ihr ja was!? :)

Yero 17. August 2010 15:39

zZ gibts 10 Lieder die im www als neue Guetta betitelt werden.

Wäre schön wenn man sich mehr auf die "heimischen" Dj´s konzentriert und pusht,
und keine Playback-Artisten...

RenegadeMaster 17. August 2010 16:10

Yero heute nix gut drauf *g*

Stee Wee Bee 17. August 2010 18:44

meinst du vielleicht die hier ?
http://www.youtube.com/watch?v=1xoNpBL2XQk
sind zwar Vocals drin, aber ist kein typischer Guetta-Style.

dj chris pretschini 17. August 2010 18:52

Wird etwa on the dancefloor jetzt auch noch augekoppelt ausm Album? Man kanns auch übertreiben :rolleyes:

guenny123 17. August 2010 18:55

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
meinst du vielleicht die hier ?
http://www.youtube.com/watch?v=1xoNpBL2XQk
sind zwar Vocals drin, aber ist kein typischer Guetta-Style.

Nö Stevie, die kenn ich eh auch! War meiner Meinung nach überhaupt nicht kommerziell gehalten, kann mich allerdings jetzt auch nicht mehr 100%ig daran erinnern, vom Style her ist sie allerdings der On the Dancefloor irgendwie ählnich :o

Chris Wittig 17. August 2010 19:07

Zitat:

Zitat von Yero
zZ gibts 10 Lieder die im www als neue Guetta betitelt werden.

Wäre schön wenn man sich mehr auf die "heimischen" Dj´s konzentriert und pusht,
und keine Playback-Artisten...

wenns nicht playback gewesen wär, wärs ja nie so gut geworden :hihi:

aber ich finds auch schlimm^^
sonst macht er so auf LOVE und PEACE und in Interviews erzählt er wie gern er das macht usw..., aber in Wahrheit is er nur Geldgeil!
Wenn i ned auflegen will, dann lass ichs gleich. Er hat glaub ich genug Kohle, dass er ned jeden gig spielt. Und auf Österreich würd ich sowieso blind verzichten an seiner Stelle *g*

Für mich wär grad dass am geilsten, vor so ner Menge aufzulegen :o

ironic 17. August 2010 19:57

Ist zwar nicht wirklich neu, aber vll meinst du die hier:

David Guetta - Grrrr
http://www.youtube.com/watch?v=vJGodT_tiHI

Yero 17. August 2010 21:23

Zitat:

Zitat von RenegadeMaster
Yero heute nix gut drauf *g*

doch doch, aber ich kann diese guetta-duselei einfach nicht mehr hören...

kleine zeitung, kronen zeitung, ATV, und in jedem forum der gleiche müll über den...

@chris
bin ganz deiner meinung ...grün :o

Handz Up Stylerz 17. August 2010 22:00

letzten sa. hat der steve h glaub ich gespielt, kannst erm ja fragen ;)

Stee Wee Bee 17. August 2010 22:29

Zitat:

Zitat von Chris Wittig
wenns nicht playback gewesen wär, wärs ja nie so gut geworden :hihi:

aber ich finds auch schlimm^^
sonst macht er so auf LOVE und PEACE und in Interviews erzählt er wie gern er das macht usw..., aber in Wahrheit is er nur Geldgeil!
Wenn i ned auflegen will, dann lass ichs gleich. Er hat glaub ich genug Kohle, dass er ned jeden gig spielt. Und auf Österreich würd ich sowieso blind verzichten an seiner Stelle *g*

Für mich wär grad dass am geilsten, vor so ner Menge aufzulegen :o

Was war denn ?

Chris Wittig 18. August 2010 06:58

Hab mir schon erwartet dass er live spielt, und nicht ne mix cd laufen lässt. Und dann noch ne ziemlich schlechte Show dazu macht...
Für mich ne Frechheit für die kohle die er bekommt :(

Yero 18. August 2010 07:37

genau das meine ich damit.

sehr sehr viele wissen dass er nicht mal live auflegt und trotzdem wird er immer in den himmel gehoben.

und für den lächerlichen gig in graz hat er 125tsd € bekommen...

da haben die promoter nico & co wesentlich mehr geleistet, aber von warm up dj´s spricht man ja nicht, wenn ein guetta kommt ...

Stee Wee Bee 18. August 2010 08:30

Wo sind eigentlich die Beweise für so eine ungeheuerliche Verschwörungstheorie.
Ist einer von Euch neben ihm gestanden oder plappert Ihr nur wiedermal brav und ohne nachzudenken nach, was Ihr irgendwo aufgeschnappt habt ?

micki0279 18. August 2010 08:40

Und selbst wenn es stimmen sollte, wäre es egal, da Guetta längst nicht mehr als DJ gebucht wird, sondern als Act, der in erster Linie eine Show machen soll.
Wer sich nicht dafür interessiert, soll nicht hingehen. :mad:

Yero 18. August 2010 08:43

stevie, ein guter freund von mir spielte als support im vorprogramm .. man hat es gesehen und wusste davon ;)

war nie der freund von irgend welchen geschichten!

edit:
weil´s gerade zum thema passt, wegen gschichten druckerei:
http://www.gutefrage.net/frage/david-guetta-preis

da sind die kenner unterwegs ;)

RenegadeMaster 18. August 2010 09:19

@SteeWeeBee: Ich denke das war deswegen ne Mix CD damits direkt mit der Video Show zusammenpasst. Alles einstudiert!

DJ Moreno 18. August 2010 09:23

ich hab zwar keine ahnung was das paket david guetta in concert so kostet - halte aber einen 6stelligen euro betrag - egal was der dann da macht - für gerechtfertigt. wenn man davon ausgeht daß früher mal jeder der gäste ein album oder zumindest zwei singles gekauft hätte und heute - das unterstelle ich mal - bei so einem konzert 50.000 illegale downloads personifiziert herumlaufen relativiert sich so ein betrag doch relativ schnell.

muss ja die plattenfirma auch wo verdienen, und die verdienen heute eben verstärkt bei konzerten mit, früher wurdn touren von plattenfirmen zum teil mitfinanziert, dadurch deutlich niedrigere ticketpreise möglich als heute.
Scheinbar ist der Kunde aber durchaus bereit über ein Live-Erlebnis das Produkt zu honorieren, also holen die sich einen Teil der Kohle auf diesem Weg zurück.

dj chris pretschini 18. August 2010 09:49

Zitat:

Zitat von RenegadeMaster
@SteeWeeBee: Ich denke das war deswegen ne Mix CD damits direkt mit der Video Show zusammenpasst. Alles einstudiert!

Das ist nicht wirklich ein Argument wegen der Video Show, da das alles genauso live zusammen kommen kann. Hab letztens zb auf Servus TV etwas über "Bunny Lake" gesehen und bei denen wird zb das ganze video dings bums live gemacht :D

So gesehen nicht unbedingt ein argument.

RenegadeMaster 18. August 2010 10:38

Vl war der LJ einfach zu schlecht für Live-Performance :D!

Chris Wittig 18. August 2010 10:59

Stand recht lange am foh türmchen. Der lj hat sogar die ganze playlist auf seinem Notebook und brauchte bei der richtigen Zeit nur mehr auf "next" drücken.
Sowas geht live ned :D

Chris Wittig 18. August 2010 11:05

Zitat:

Zitat von RenegadeMaster
Vl war der LJ einfach zu schlecht für Live-Performance :D!

Und das kann leicht sein, hätten die Led wall fast nicht zum laufen gebracht....
Des wäre ein Spaß gewesen :) guetta ohne lichtshow... Hmm....

Stee Wee Bee 18. August 2010 11:28

Irgendwie lese ich hier viel Neid aus den ganzen Posts.
Sorry, Jungs, aber ich denke, das kann ihm alles am Allerwertesten vorbeigehen, was Ihr hier zusammenkonstruiert. ;)

RenegadeMaster 18. August 2010 11:34

Klar kann ihm das, aber wenn die Leute ja direkt daneben standen, dann wirds wohl so sein oder? Wenn ich dort 50€ eintritt bezahle erwarte ich als FAN einen guten Live-Mix so wie das für nen "DJ" üblich ist. Nicht alles was glänzt ist gold ;)

Yero 18. August 2010 11:44

mundpropaganda... der eine überlebt damit, der andere stirbt!

und im fall guetta, nun ja... bei ihm klappts sozusagen.

dass ich ihn für einen schlechten dj halte ist ja meine eigene meinung!

is doch ein öffentliches forum stevie, daher auch freie meinungsfreiheit :)

Stee Wee Bee 18. August 2010 12:07

Will auch keinen einschränken, nur gibt es genügend Videos, wo Guetta sehr wohl und auch sehr perfekt mixt.
Vor allem seine Sessions mit Joachim Garraud sind legendär.

Deshalb sollte man solche Dinge nicht allzu verallgemeinern.

Yero 18. August 2010 12:09

das weiß ich, ich finde ja joachim hat den ganze hype mit live-keyboarding usw. populär gemacht!

aber in der causa "guetta-graz" stimmt´s wohl oder übel.

Berni 18. August 2010 13:33

Naja, das war von Anfang an klar, dass manche so auf ihn reagieren.

Viele haben ihn ihm den Helden ihrer "House-ist-so-cool"-Welt gesehen.
(Obwohl er da auch schon immer ein kommerzieller "ACT" war.)
Jetzt ist er ein Mainstream Act und schon dieses Image alleine verbietet einigen, ihn noch gut zu finden.

Dass er ein Mensch wie jeder andere ist, der natürlich diese Chance nutzt, um Kapital daraus zu schlagen, bedenken die wenigsten - und natürlich würden es viele ja NIEMALS so machen, wenn sie in seiner Lage wären, weil sie Musik ja ach so lieben und dafür JEDES Auftrittsgeld der Welt liegen lassen würden, das man ihnen bietet.
Wahrscheinlich sind das auch dann die, die glauben, die Bands beim Musikantenstadl oder Fernsehgarten spielen ALLE live!

micki0279 18. August 2010 13:43

Sie müssen erst andere User ...... bevor sie Berni mit GRÜN bewerten können. :D

Yero 18. August 2010 13:53

durchaus berni, ich bin es niemandem neidig wenn er es schafft (in der heutigen zeit) als dj erfolg zu haben, und dann auch noch in der oberen liga mitzuspielen!

sei´s jetzt DG, SHM und konsorten...

die frage ist nur, wie langlebig und nachhaltig das ganze ist!

dass ein hype um einen gemacht wird, ist halt ne logische schlussfolgerung.

trotzdem find ich´s spannend über DG zu diskutieren, obwohl die wahren "köpfe" gar niemand kennt...

Yosh! 18. August 2010 14:04

Leute, jetzt mal ganz ehrlich... ists diese Diskussion überhaupt wert?

Ihr regt euch nun über 3 Seiten schon über einen Live-Act auf, der sehr erfolgreich ist und (vielleicht) mit einer Mix CD spielt... aber - eigentlich is ja wurscht... solang die Kohle von Veranstalter und Live-Act passt, is ja alles wieder gut :)

Klar, natürlich isses nicht im Sinne eines DJs, da einfach eine Mix-CD laufen zu lassen, aber man MUSS bedenken, dass es eine freie Veranstaltung ist... eine Veranstaltung, wo kein Geld vom Staat kommt, also die komplette Veranstaltung von freiwillig zahlenden Fans kommt, und von dem her macht er anscheinend für mehrere tausend Leute genau das Richtige - der Rest, mich eingeschlossen, haben keinen Euro verloren und gehen halt da nicht hin.

Zu den erwähnten 165.000€... weiß nicht ob die Zahl stimmt, aber man kanns ja mal annehmen... für mich ist kein Live-Act dieser Welt 165.000 wert..., vor allem wenn man sieht was viele andere für an bruchteil davon machen - aber das ist ja meine persönliche Meinung...

Fazit: Lassts den Hype doch Hype sein... in ein paar Jahren kennt den David viell. eh keiner mehr...

Lg Yoshi

Petzi 18. August 2010 14:05

Ich finds super was er macht, wie er es macht und warum er es macht (das weiß eh nur er selber).

Nichtsdestotrotz weiß noch immer keiner, wie die Nummer heißt die Günne sucht, Würd mich auch interessieren :)

ironic 18. August 2010 14:44

Zitat:

Zitat von ironic
Ist zwar nicht wirklich neu, aber vll meinst du die hier:

David Guetta - Grrrr
http://www.youtube.com/watch?v=vJGodT_tiHI

+10 zeichen....

Stee Wee Bee 18. August 2010 16:53

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Yosh! erneut bewerten können.

Stee Wee Bee 18. August 2010 17:00

Sind wir doch mal ehrlich:

Wenn auf ner Party gar nichts geht,
wird der Guetta aufgedreht !

War und ist Rettungsanker für viele verkorkste Abende, an denen der DJ trotz elitärer Trackauswahl und wahren Mixorgien nichts weiter als gähnende Gesichter zustande bringt.

Als oftmaligen Stimmungsretter,
brauchen wir den David Guetta.

Gott bin ich heut' wieder gut :D

guenny123 18. August 2010 17:49

Zitat:

Zitat von Petzi
Ich finds super was er macht, wie er es macht und warum er es macht (das weiß eh nur er selber).

Nichtsdestotrotz weiß noch immer keiner, wie die Nummer heißt die Günne sucht, Würd mich auch interessieren :)

Thx... :)
Andre Frage ist Steve H, hier im Forum öfters vertreten? Der könnte mir sicherlich weiterhelfen, sofern er wirklich am Samstag im Praterdome gespielt hat :)

djparalyzer 18. August 2010 18:29

Er könnte es auch einstudieren und mit Traktor einfach die BPM ablesen etc... Bei so einem Künstler gehts nicht darum dass er mixt... Es geht heutzutage schon lang nicht mehr darum wer am besten mixt ... sondern wer kennt den Veranstalter, wer hat die meisten Facebookfreunde... *g* Ja ich bin deprimiert :D

guenny123 21. August 2010 04:18

Keine Idee mehr? :(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.