dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   CL / EL Thread 2010 / 2011 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=31089)

Berni 14. July 2010 07:33

CL / EL Thread 2010 / 2011

Ja, den brauchen wir auch noch!

Nachdem Salzburg ja gestern gestartet ist, sind morgen dann RAPID und die AUSTRIA dran.

Was ist so eure Meinung - geht's heuer international so weiter wie letztes Jahr?

micki0279 14. July 2010 08:02

Zitat:

Zitat von Berni
geht's heuer international so weiter wie letztes Jahr?

NEIN! :D

Letztes Jahr war schon ziemlich gut, wird wohl nur schwer zu erreichen sein.
Ausser Salzburg schafft es endlich mal in der CL die Qualy zu überstehen. :p

Berni 14. July 2010 08:24

Naja, was genau war denn sooooo gut, dass es nicht wiederholbar war, ausgenommen der 6 Salzburg Siege?

Ich glaube schon, dass die heimischen Teams auch heuer erfolgreich sein können und 1-2 Mannschaften weiter kommen.
Zuerst muss aber mal die Quali bei allen überstanden werden.

micki0279 14. July 2010 08:37

Zitat:

Zitat von Berni
Zuerst muss aber mal die Quali bei allen überstanden werden.

Genau das war soooo gut.
Hat ja wohl niemand erwartet, dass alle unsere Klubs in die Gruppenphase kommen!? :)

Berni 14. July 2010 08:39

Naja, sind ja heuer quasi eh die selben ...

Ob sich Salzburg verstärkt hat, muss man abwarten.
Rapid ist in etwa gleich geblieben.
Die Austria hat sich verstärkt.
Sturm ist etwas schwächer besetzt.

So schlecht sind die Voraussetzungen nicht.

DJ Moreno 14. July 2010 10:54

Auf jeden Fall heißts mal wieder umgewöhnen, die 20 Minuten die ich gestern gesehen hab waren schon ein Jammer nach der ach so miesen WM :D

Berni 14. July 2010 10:57

Wie meinen?

DJ Moreno 14. July 2010 11:00

Naja, Tempo, Fehleranfälligkeit - die Spiele werden wohl wieder deutlich schlechter die man jetzt im Fernsehen zu sehen bekommt in nächster Zeit - logisch, Europaleague oder CL-Quali is halt keine WM

Berni 14. July 2010 12:06

Naja, wenn du die FaröäÜer meinst schon ...

DJ Moreno 14. July 2010 12:39

net auf den Stierschlipps getreten fühlen - das war eine wertfreie Aussage - ein Match ist selten gut wenn ein Team vom Niveau her deutlich abfällt, und das gestern war, naja - grauenhaft :D

reini 14. July 2010 12:48

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
net auf den Stierschlipps getreten fühlen - das war eine wertfreie Aussage - ein Match ist selten gut wenn ein Team vom Niveau her deutlich abfällt, und das gestern war, naja - grauenhaft :D

Beim Berni darfst nichts GEGEN RedNull und schon gar nichts FÜR Rapid sagen :D

Rapid sollte die Runde schaffen und mit Losglück dann auch in die Gruppenphase kommen. Wie gesagt, mit Losglück, sonst wird das nichts.

Austria wirds ziemlich sicher schaffen, wies mit Salzburg weitergeht, weiß ich nicht. Janko wird ihnen sicher fehlen und ob die Jungen auch gegen starke Gegner so gut sind, wird sich zeigen.

Berni 14. July 2010 12:55

Du meinst die 6 jungen Österreicher, die gestern gespielt haben?

reini 14. July 2010 13:04

Nicht nur die von gestern. Hierländer kann man natürlich besonders herausheben, aber auch die Eigenbauspieler und Zarate, der zwar nimmer ganz so jung ist, aber auch noch zeigen muss, was er wirklich kann.

Berni 14. July 2010 13:28

Ich fand übrigens Ulmer gestern ganz große Klasse ...

Chryz Dee 14. July 2010 13:34

ob wieder alle 4 in die gruppenphase kommen hängt ganz alleine vom losglücl ab

Berni 14. July 2010 13:44

Zitat:

Zitat von Chryz Dee
ob wieder alle 4 in die gruppenphase kommen hängt ganz alleine vom losglücl ab

Neuer türkischer Nationalspieler? ;)

Stee Wee Bee 14. July 2010 14:30

Hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!

devilhawk 14. July 2010 15:04

hühüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü :D

Chryz Dee 14. July 2010 20:58

Zitat:

Zitat von Berni
Neuer türkischer Nationalspieler? ;)

hahaha nein der heißt Losglücü:D

reini 15. July 2010 19:25

Rapid hat auswaerts mehr Zuschauer als die Austria daheim :D
Austria war ja nicht so berauschend, die Abwehr war v.a. beim zweiten Tor noch schlechter als die von Rapid *gg*

Berni 15. July 2010 20:10

Die ersten Qualispiele unserer heimischen Vertreter sind allesamt zu meiden, weil die da noch nicht in der Meisterschaft stehen - und man das leider deutlich sieht.

SLAMY 15. July 2010 22:10

Zitat:

Zitat von Berni
Die ersten Qualispiele unserer heimischen Vertreter sind allesamt zu meiden, weil die da noch nicht in der Meisterschaft stehen - und man das leider deutlich sieht.

agree!

Obwohl ich grüne Adern habe hoffe ich auf natürlich alle Mannschaften aus Österreich, obwohl nach der heutigen Leistung der Austria ich das sehr bezweifle!

lg und gn8

reini 16. July 2010 06:12

Alle vier Vereine sind in der dritten Quali-Runde gesetzt, dadurch warten die nicht so ganz starken Gegner.

BTW: Wer schreibt da eigentlich von wem ab?

http://sport.orf.at/100715-3827/3828bigstory_txt.html vs http://www.sport1.de/de/sp1at/artikel_263860.html

Zitat:

Zitat von http://www.sport1.de/de/sp1at/artikel_263860.html
Rapid hatte das schwache Spiel vor 4.000 Zuschauern - 400 davon aus dem eigenen Lager - kontrolliert, spielerisch gelang über weite Strecken aber wenig.

Zitat:

Zitat von http://sport.orf.at/100715-3827/3828bigstory_txt.html
Rapid hatte das schwache Spiel vor 4.000 Zuschauern - 400 davon aus dem eigenen Lager - kontrolliert, spielerisch gelang über weite Strecken aber wenig.

Zitat:

Dem Hofmann-Tor war ein Pass von Außenverteidiger Tanju Kayhan vorausgegangen, den Stürmer Nikica Jelavic geschickt durchgelassen hatte.

Zitat:

Dem Treffer war ein Pass von Außenverteidiger Kayhan vorausgegangen, den Stürmer Nikica Jelavic geschickt durchgelassen hatte.

Zitat:

Rapid-Trainer Peter Pacult hatte sich im Tor für Raimund Hedl entschieden. Der 35-Jährige dürfte damit auf Kosten von ÖFB-Teamkeeper Helge Payer vorerst die Nummer eins im Tor der Hütteldorfer sein.

Zitat:

Rapid-Trainer Peter Pacult hatte sich im Tor für Raimund Hedl entschieden. Der 35-Jährige dürfte damit auf Kosten von ÖFB-Teamkeeper Helge Payer vorerst die Nummer eins im Tor der Hütteldorfer sein.

Berni 16. July 2010 07:41

Keiner von keinem, nehm ich an.
Wurde von der APA Pressemeldung entnommen, das darf man.

reini 16. July 2010 07:45

Jo, is klar. Hab einen Blog-Eintrag drüber gschrieben, da is meine Meinung dazu.

Ich finds nicht OK, aber was solls. Wenn man sich so umsieht, geht anscheinend der Trend eher weg von Nachrichtenagenturen.

The WarP 16. July 2010 07:56

Ich fand die Leistung der Austria gestern sehr sehr "schwach". Die Abwehr ist noch fehleranfälliger als die von Rapid. Lags gestern an den Temperaturen od. sah das in meinen Augen bei jedem Spieler aus als wäre es eine Qual ? Hätt mir da irgendwie mehr Spielfreude erwartet. Ich hoffe für die Austria, das sie auswärts um einiges stärker auftreten.

Zum Spiel von Rapid: Spiel war OK, Tempo war allerdings auch nicht recht hoch(Liegts daran, das ich die ganzen WM Spiele noch im Kopf habe ?? *gg*). Zumindest machte die Verteidigung einen sicheren Eindruck u. Auswärts zu 0 zu spielen ist auch nicht schlecht. Ich denke mal, das Rapid schon fix in der nächsten Runde ist.

Zum RedBull Spiel: Spiel habe ich leider nicht gesehen. Allerdings kein Gegentor bekommen u. 5 Bananen selbst geschossen, zeichnet eine Mannschaft aus. Denke auch hier ist die Sache schon gelaufen.

Fazit: Auzahn Burschn, u. in die Gruppenphase kommen ;-)

reini 16. July 2010 08:08

Würd ich auch so sehn. Rapid war nicht so schlecht wie ich es erwartet hab/es von den Medien(der APA) dargstellt wird.

Austria war auch nicht so schlecht, zumindest vorne. Die Hitze hatten die Spieler beider Mannschaften, das zählt also nicht. 2 Freistöße, 2 Tore, das darf nicht passieren. Beim zweiten Tor ist der Bosnier einfach durch spaziert durch die Abwehr und hat das Tor gemacht, während ihm drei Verteidiger zuschauen. Das sind fast schon Rapid Zustände :D

In der 3. Runde wird sich dann gegen einen stärkeren Gegner zeigen, wo die Mannschaften wirklich stehen.

Berni 16. July 2010 09:09

Zitat:

Zitat von reini
Jo, is klar. Hab einen Blog-Eintrag drüber gschrieben, da is meine Meinung dazu.

Ich finds nicht OK, aber was solls. Wenn man sich so umsieht, geht anscheinend der Trend eher weg von Nachrichtenagenturen.

Das Problem ist, dass sich viele Redaktionen nicht mehr ausreichend Redakteure leisten können / wollen - eh wie im Print oder Rundfunk-Bereich.
Wenn es nicht mehr genügend gute Fachleute gibt, dann muss man das Vorgefertigte nehmen.

.........

Warp: So schwach war die Austria nicht im Vergleich zum Gegner - sie haben halt einfach ihre Chancen nicht reingemacht.

Man muss klar sagen: ALLE 3 Mannschaften haben nicht gut genug gespielt, weil sie einfach überhaupt noch nicht in Tritt sind.
Auch Rapid hätte 1-2 mal ein Gegentor kriegen können und Salzburg hat sich auch beim Tore schießen schwerer getan, als das Resultat das aussagt.
Bei allen hat die Abstimmung gefehlt und die Kompaktheit.
Da kann gut und gerne die ein oder andere Mannschaft auch am Wochenende beim Meisterschaftsstart straucheln.

Chryz Dee 16. July 2010 13:21

Omonia Nikosia !!! hmmm weis nicht was ich davon halten soll....

Berni 16. July 2010 15:14

Schwer!
Zypriotische Clubs sind ähnlich wie israelische, nur dass sie defensiver stehen.
Technisch gut,SCHNELL umschalten, sehr weit hinten, körperlich fit - das bekommt uns Österreichern nie gut.
Zumal die Salzburg-Offensive noch wie ein Atom-Uboot gefüllt mit Wattebauschen agiert.

Apollon Justice 17. July 2010 11:20

Ich bin Guter Dinge, dass es die Österreichische Clubs in die Hauptbewerbe schaffen können. Momentan siehts ja eigentlichnur für Austria etwas düsterer aus nach diesem 2:2 zuhause...

bodowes 21. July 2010 11:55

Zitat:

Zitat von Berni
...
Zumal die Salzburg-Offensive noch wie ein Atom-Uboot gefüllt mit Wattebauschen agiert.

wirds mal zeit zu explodieren. gegen omonia rechne ich mir wieder bessere chancen für sie aus.

gerade eine mannschaft wie salzburg muss in der lage sein sich in erster linie auf das eigene spiel "verlassen" und dessen ausprägungen zu können und dann erst den gegner uns seine stärken und schwächen ins visier zu nehmen.

jedoch war dieses 0-1 einfach nur eine ausgeburt der "ich hab das hinspiel 5-0 gewonnen und tu mir nicht weh" mentalität.

lächerlich nur von HS (lt. teletext) dann noch die "schuld" an die vielen, vielen jungen spieler die er eingesetzt hat abzuwälzen.

hab das spiel nicht gesehen, bin mir aber sicher dass es das atomuboot bald in ein paar (strafraum)häfen europas poschen lassen wird.

SaiKos 22. July 2010 21:01

ja bist du deppad is der österr. Fussball derzeit fürn Oasch...

Greeeegoooor 22. July 2010 21:14

omfg :eek was für ein Drecksmatch des SCR!

edit: na wenigstens der Ausgleich^^

edit1: 3:2

edit2: 4:2 :D:D:D

da gehts wieder zua, aber die SCR Abwehr is ohne Soma trotzdem ein Witz!

bodowes 22. July 2010 21:50

ich hab beide spiele heute gesehen, schön zum anschauen wars nicht.

generell aber gerade zu dem zeitpunkt der saison noch kein grund alles schlechter zu machen als es ist.

hauptsache beide sind aufgestiegen, den schönheitspreis gewinnt sowieso keiner in der 2. runde der euroligaquali.

reini 23. July 2010 05:10

Wenn ich 1er Tormann bei Rapid waer, wuerd ich freiwiliig gehn! Was die Verteidigung da gestern wieder aufgfuehrt hat. Hedl schreit sich vor Freistoessen die Stimmbandln raus und niemand reagiert.
Die halbe Abwehr wird von einem Schuelerliga-Spieler ausgspielt, ohne das einer nachgeht, das is nicht schoen zum Anschaun.
Wenigstens geht vorne was, wenns mal drauf ankommt. Hoffentlich kann Gartler den schwung mitnehmen, der hat Potential.

Berni 23. July 2010 06:05

Eines ist klar - wir brauchen weder über die Austria, noch über Salzburg und Rapid diskutieren, wenn sie sich nächste Runde nicht steigern.
Dann sind sie nämlich alle 3 draußen.
Aber auf der anderen Seite waren letztes Jahr die ersten Spiele auch keine guten - das macht etwas Hoffnung.

BuLLJay 23. July 2010 06:49

Ich finde das neue Auswärts Dress von den Veilchen hübsch :)

War aber ein Match, dass man nicht sehen hätte müssen.

Rapid hab ich nur ein bisschen verfolgt, da war das Bild wenigstens besser, als vom Bosnischem Fernsehen ^^

Berni 27. July 2010 07:09

Hab so das Gefühl, dass diese Runde mindestens eine Mannschaft ausscheiden wird ...

reini 27. July 2010 08:18

Naja, glaub nicht, denn ich glaube noch an ein Wunder, dass Rapid heute noch fünf fähige Verteidiger holt, die am Donnerstag gleich spielen werden :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.