![]() |
Ada - Austrian Dance Award 2010
Aus aktuellem Anlaß platz ich mal hier rein damit.
http://www.austrian-dance-award.at/ Die Facebooker wissen teilweise schon worums geht, alle anderen können sich auf der Homepage informieren. Der Event für die geladenen Gäste wird am 5. Oktober stattfinden. Würde mich über eure Unterstützung bei dem Projekt freuen, und hoffe einige von euch dann im Oktober dort anzutreffen. |
na hoffe ich doch auch das dort einige zu treffen sind
|
2 kleine Hinweise:
- Sind noch einige Rechtschreibfehler drin. - Bei mir lädt die Seite in Chrome sehr sehr langsam und danach erscheint sie zerstückelt, im IE gehts aber. |
Kommt man auch als nicht geladener Gast rein? :)
BTW: Super Projekt, endlich tut sich da mal was =) |
bei mir geht es ur schnell im Chrome, komisch
|
Wow es gibt sogar einen Award für den besten progressive Act :D *NominierungfürGery* :D HAHA
|
Zitat:
berni kannst du mich mal kontaktieren bist ja schwer zu erreichen Danke |
Bin ja sehr gespannt, wer die nominierten sind ;-)
Abh wann werden diese Aufgelistet ?? |
Darf ich auch ungeladen kommen?
Ich würd noch gern was mit dem Chris Antonio klären ;) |
Werde das Ganze auch unterstützen - eines aber gleich vorweg, sobald ich mitbekomm und seh dass das eh nur wieder ein Freunderwirtschaftskasperltheater wird, könnens mich gern haben! Ansonsten find ich die Idee gut und bin auch grundsätzlich für solche Sachen!
EHRLICH währst am länsgten Freunde - guter Rat und Tipp von mir!! Denn nur dann wird auch alles ernst genommen und respektiert!!!! Hoffe mal das beste, da ich aber lange genug und tief in der Szene bin kenne ich die meisten und ihre Zusammenhänge zwischen den Labels, Spätzeln und Argenturen etc etc, dann wird man ja sehen! Denn 1&1 kann eh jeder der sich mit der heimischen Szene ein bissi befasst selbst zusammenzählen können! In diesem Sinne, Hoch die Tassen für ADA! LG SLAMY |
Freunderwirtschaftskasperltheater
ADA VORSTAND: Martin Richter Chris Antonio Aquilar - (Moderator / Krone Hit / www.kronehit.at) Günter Kunz-Hager - (ADA, Verein Förderung Österreichischer Dance Music) Christian Kobel - (AKM Vorstandsmitglied) Walter Schwarz Oliver Hutterer - (Supergau Booking) Mag. Mathias Daniel - (Krone Hit / www.kronehit.at) Wolfgang Fischer Christian Waginger - (ADA, Verein Förderung Österreichischer Dance Music) Robert Eckert - (www.bbsrecords.com) Paul Pfab - (www.dancecharts.at) Christoph Lackner - (www.welle1.at) Roman Tuma Krizek Robert 1. Alle Jurymitglieder, die selbst ein Label haben (deren Künstler nominiert sind) oder einer der nominierten Personen selbst sind, dürfen diese nicht wählen, sonst droht eine Disqualifikation und die Entfernung aus der AUSTRIAN DANCE AWARD Jury. 2. Es werden pro Musikgenre 5 Nominierungen bestimmt, die folgende Vorraussetzungen erfüllen müssen: Klingeltonverkäufe (erstellt durch sms.at) Downloads - CDs (Information von Media Control) Compilations (durch Analysen der veröffentlichten Tonträger) Charts- Platzierungen (Media Control Charts, DJ Charts, Dance Charts) Bekanntheitsgrad (div. Remixe, Bookings) und so weiter Also denke unter die Voraussetzungen muss man schon mehr können! Da bekommt man nix durch Freunderwirtschaftskasperltheater :) |
ok, das klingt mal recht ordentlich!!!!!!!
bin mal gespannt!! ;) wenns wirklich so ist wie soeben beschrieben dann wirds fair sein! @ Guenta: Respekt für dein Engangement! ;) |
Zitat:
:hihi: :hihi: aber sonst ganz deiner Meinung! Bin auch schon gespannt, wie das ganze läuft! |
Na guad wenns nur danach geht wer die meisten Tracks verkauft hat dann werden in Österreich wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre immer die gleichen gewinnen :D
Wie will man das überprüfen mit 10.000 Pseudonymen etc? *edit* Best Trance Act kann in Österreich so und so nur zB an Obsi und oder Daniel gehen... Wer hat denn hier sonst noch was vorzuweisen im Moment :D |
Zitat:
|
Zitat:
Berni@napoleonhof.at ;-) |
Kommt man jetzt auch als nichtgeladener Gast in die Halle?
Mfg |
Ich werde mal urgieren, dass alle von hier, die kommen wollen, auch geladen sind :)
|
was sicher auch ein lustiger Punkt ist den es zu verfolgen gilt ist best DJ! Ich mein ganz ehrlich, wie ermittelt man den? Der die meisten Bookings im Jahr 2010 bis dato gehabt hat?? Die beste Mixtechnik, Übergänge etc...ich mein, hab bis auf 2,3 Tage fast jeden Fr u Sa aufgelegt in Discos, Clubs, Clubbings etc. dieses Landes - ich denk mir halt nach was wird das gemessen bzw generell jede Rubrik!
Sicher ist es auch ein Unterschied ob man es Bookingmäßig macht oder sogar Resident - ob man das hauptberuflich oder nur nebenbei macht - und VOR ALLEM: Gilt das Ganze nur für 2010, oder ist ein gewisser Zeitrahmen, sprich wie lange zurück der Releases geplant, wer die meisten Pseudonymen, Remixes etc gemacht hat ...bin da eher schon auf die Richtlinien gespannt! Ich denke auch das es da eine klare Richtlinie bzw Vorgabe geben sollte, da es sonst nicht fair sein wird bzw sich einige die sich genauso rein hängen sich dann vl auf den Schlips getreten fühlen und erst recht verärgert sind!! ;) naja, mal abwarten und Tee trinken, bissi zeit is ja noch ;) |
So wie du hier und im Raucherthread heute rumheulst, solltest du mal kontrollieren, ob du nicht aus einer gewissen Körperöffnung blutest ...
Irgendwie erinnert mich das nämlich an was ... :D ;) |
dir is ja auch nix recht oder?
postet wer was, trägt wer was bei - pudelst dich auf, postet keiner was pudelst dich auch auf!!! ;) Entscheid dich mal! *g*:hihi: |
Zitat:
Natürlich gibt es zur ermittlung klare Richtlinien. Bei jeder Kategorie. Diese sind aber einstweilen nur für uns wichtig. Weiters ergeben sich täglich neue Faktoren die man berücksichtigen muss. Wenn es soweit ist und in die heisse Phase geht, werden die Richtlinien fix feststehen und auch öffentlich einzusehen sein. Derzeit befinden wir uns eher in der "Datensammelphase" und suchen die besten und kompetentesten ihrer Zunft um in der gemeinsamen, späteren Sitzung die Nominierten zu bestimmen. Bei der Auswahl des Komitees wird ebenfalls berücksichtigt dass die die da drin sitzen, auch dem entsprechend einsicht in die relevanten Daten haben, und auch am laufenden sind. Die Seite ist mal on. Nähre Infos gibt es nach und nach, wenn es Infos sind die fix sind. Wir möchten keine "Halbfakten" online haben sondern nur das was fix ist. Also Geduld. Anregungen, Fragen, Beschwerden werden natürlich jederzeit angenommen. Mail und Skype kontakt sollte ja bekannt sein. Bitte auch etwaige Spekulationen die durch Unklarheiten entstehen zu unterlassen. Sollte was unklar sein, bitte fragen oder auf Infos warten, keine wilden Theorien aufstellen. Danke auf jeden Fall für euer Interesse, hoffen auf Unterstützung eurerseits. Zitat:
Laut Zeitplan am 1. September +- 2 Tage |
Coole Sache! Kein Thema!
.......und was erwartet ihr euch von dem Event? |
Was wir uns erwarten ??
|
wir machen das nicht für uns, sonder für die ganze Dance Branche, und hoffen das es endlich ein miteinander, statt gegeneinander in Österreich gibt. in der Schweiz funkt es, hoffe bei uns auch.
Aber man muss was leisten, um eine Award zu bekommen. Für nix bekommt ihn keiner, man sieht wie viele andere Künstler was leisten müssen, um für eine Award nominiert zu werden. Was wir uns erwarten ?? einen Mega geilen Event |
Zitat:
Da ich aber im Komitee sitze, stehe ich nicht zur Verfügung :D |
Stevie, gilt das auch für dein Pseudonym DJ Lovemachine?
:D :D :D |
hahaha, geil.
Zitat:
|
@stefan
stimmt nicht ganz, sollte wer die Voraussetzungen erfüllen, kann genauso das Vorstands oder Jury Mitglied Nominiert werden. (die halbe Brance aus Österreich sitzt in der Jury oder im Vorstand - dann gebe es keine Nominierten) außerdem wird ja bekanntgeben und welche Voraussetzungen der jenige nominiert wurde. 1. Alle Jurymitglieder (Oder Vorstand), die selbst ein Label haben (deren Künstler nominiert sind) oder einer der nominierten Personen selbst sind, dürfen diese nicht wählen, sonst droht eine Disqualifikation und die Entfernung aus der AUSTRIAN DANCE AWARD Jury (Vorstand). |
Also meiner Meinung nach ist nominiert zu werden schon eine Ehre... Gewinnen wär mir persönlich schon zu viel als junger Produzent ;) Weil nominiert werden heißt schlussendlich auch dass man vom Komitee wahrgenommen wird und das is schon mal was feines! ;)
|
Ich hoffe, dort herrscht Rauchverbot, sonst erstatte ich Anzeige :D
|
glaube ich, muss sogar, werde mich erkundigen wenn dann gibt es auch Raucher Bereich :)
|
Ja, so ein kleines Selchkammerl, wo sie sich niedersüchteln können, die armen.
|
Zitat:
...sagt einer der früher graucht hat wie ein Schlot! ;) *gg* |
angeblich sind die Ex-Raucher ja die schlimmsten :D
|
Zitat:
Wie ein kleines Mädchen mit Zöpfen, dem man beim Dreirad die Luft ausgelassen hat ... furchtbar! :p |
Zitat:
is hundert pro so!!! Das sind die, die jetzt am lautesten schreien!! |
Es gibt ein Selchkammerl für die nicht Raucher in Freien, weil das eine geschlossene Gesellschaft (Veranstaltung) ist. Und eine gute Lüftung :)
|
Hab selbst nie mehr als maximal 10 Tschick am Tag geraucht und in der Nacht sind die meisten im Aschenbecher verendet, weil ich mich aufs Auflegen und auf die Weiber konzentrieren musste. :D
Also vom "Schlot" weit entfernt ;) |
Zitat:
HAHAHA owned :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr. |