![]() |
Gebrauchtwagensuche: Tipps, Tricks & Hinweise
Hi all,
Gleich vorweg: Ich plane im Moment noch nicht mir einen Gebrauchten zu holen, sondern beobachte erstmal nur ein wenig den Markt. Bin mir sicher, dass hier sicher schon einige Erfahrung mit Gebrauchtwagenkauf gemacht haben. Gibt sicher einen Haufen Dinge die zu beachten sind, an die ich noch garnicht so gedacht habe, daher der Thread. Was ich suche: Ein Auto das recht edel/dezent wirkt, sportliche Fahreigenschaften an den Tag legt, bischen Kraft hat (110PS - 120PS wären mir genau recht), möglichst wenige Kilometer am Tacho hat und dennoch "nur" 7000€ - 12.500€ kostet. Autos die mich generell interessieren:
Ich hab bisher eigentlich immer nur Autoscout24 abgecheckt, da gibts zwar paar nette Angebote, aber trotzdem wäre interessant ob es noch weitere große Börsen gibt? :) Gibts vielleicht andere Fahrzeuge die ich nicht gelistet hab, die aber genau in mein Beuteschema passen? Vielleicht weiss auch jemand bzgl. Neuwagenkauf, wieviel Nachlass man da bei div. Herstellern ungefähr bekommt? Wird vielleicht irgendein gelistetes Fahrzeug eingestellt, sodass die "Auslaufsware" billig zu bekommen wäre? Ab wievielen KM ist diese "große Überprüfung" fällig? 70.000? HALPPPPPPPPP!!!!!!!!!! :D |
Keinen davon.
Die großen Services sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich vorgeschrieben. |
Pfff Breni... wieso keinen davon? :D
Mkay, ich dachte der Rundum-Service wäre gesetzlich geregelt. :D |
Bei BMW und AUDI kommen dir Reparaturen zu teuer - auf jeden Fall bei dem Alter, das du bevorzugst. Wenn dann neu.
Beim Golf zahlst du für das, was du kriegst, definitiv zu viel. Zumal die Ver sehr anfällig mit dem Fahrwerk sein sollen, und das kostet dich dann ein Vermögen. Ford Focus in der Altersklasse, die du anstrebst, hat Rostprobleme - darauf hast du zwar Garantie, die hilft dir aber nix, wenn das Auto dann oft 2 Wochen in der Werkstatt steht. |
Zitat:
Alternativen parat? :D Hmmm, beim neuen Focus schon Rost? Ford hat anscheinend immer schon Rostprobleme... dem Fiesta den ich gerade fahr, wurde schon öfter der Unterboden gemacht... aber der is ja inzwischen auch 12/13 Jahre alt :D Das hässliche an der Sache ist halt, dass der Focus schon über meine Preisspanne hinausschießt :/ |
Fährst du mehr oder deine Freundin?
|
Ich... :D
Willst mir jetz eine rosa Karre andrehn? Keine Twingos, Corsas oder Fiestas bitte. :D |
Nimm nen Ford ... und zwar DEN hier.
Noch nie von einem Fall gehört, der hier von ROST und so berichtet ... |
War klar, dass Brenifag seinen Spam anbringen will :D
|
Naja, ich kann dir nicht helfen ...
Mit deinen finanziell, sozial und geistig begrenzten Mitteln stehst du vor einem Problem, das ich an deiner Stelle auch hätte. Hilft ja nix, um den Brei herumzureden. |
Volvo C30 2.4i
ca. 63tkm, Bj2007 gepflegt Erstbesitz unfallfrei VB 14.900€ Auch ein recht cooles Ding, aber auch bestimmt teure Reparaturen... :( Zitat:
hhahahah... du bist so ein Arsch, unglaublich... :D:D |
Zitat:
. :D:D:D:D:D:D |
Herr B. hat von Autos genau soviel Ahnung wie meine Katzen vom Fallschirmspringen.
Leider hast du keine Freunde, sonst hätt ich gesagt das du einen Bekannten der Automechaniker ist, vielleicht um Rat fragen könntest wenn du dir ein Auto deiner Wahl ansiehst. Für die Komplettahnungslosen (is ja nicht schlechtes wenn sich keiner auskennt):) ---> http://www.oeamtc.at/index.php?type=...menu_active=23 Wenn du dort Mitglied bist, kostet die Kauf Überprüfung gar nichts. |
Also eine Überprüfung beim ÖAMTC is sowieso das A und O.
Nur was überprüfen, wenn man kein passendes Auto findet :D |
Njo du hast deine Suche eh schon mal eingeschränkt.
Händlerpreise sind meistens höher dafür gibts je nach Händler 6 Monate oder mehr Garantie und Gewährleistung sogar auf Gebrauchte:) Privat kauft man halt auch a bissl die Katze im Sack. Am besten einen mit wenig Kilometer (bevorzugt Autobahn) oder eventuelle Notverkäufe abchecken und dann den Preis drücken. Um 12.500 bekommst schon was Gutes fürs Geld. ___NORMAL! |
weltauto.at
|
Das sind ja meine Favoriten für mein erstes größeres Auto:
Vl is ja was dabei ;) |
Weltauto ist auf jeden Fall zu empfehlen :)
Ich hab seit 2 Monaten ca einen Peugeot 206 HDi Sport 2.0 / 90 ps. Den haben aber die schwiegereltern bei ihnen in Hollabrunn am rand stehen sehen und zu verkaufen ;) 2003er baujahr is er , aber relativ viele kilometer, da pendlerfahrzeug. aber beim diesel is es e ned so org mit die KM. Aber wo du auch hinschaun könntest ist : www.gebrauchtwagen.at ps.: Bin aber schon wieder geil auf ein neues größeres... also wenn du lange fahren willst, kauf dir gleich eines, wo man alles damit machen kann (urlaub,viel einkaufen usw) Ich will jetzt schon ein größeres.. aber das dauert noch 3 jahre :D |
Nah also ich bin absoluter Kleinwagenfan, vorallem in der Stadt wo Übersicht und Wendigkeit gefragt ist. Am liebsten wär mir echt ein A3, aber der ist wohl echt zu teuer... momentan bin ich wieder beim "Neuwagenkauf"-Gedanken, wenn der scheiss nicht so teuer wär :D
|
Zitat:
Stimmt, das sind beides SUPERGROßE Autos ... wenn du eine Ameise bist. |
Der Alfa 147 schaut echt cool aus :)
Hab mir die Alfas generell noch garnicht angesehen, preislich bedingt. Kann mich erinnern, als ich mal einen geilen Alfa gesehen hab, und daheim dann geschaut hab, was der so kostet... Die Sprache hats mir verschlagen, weil ich nicht mit 40.000€ gerechnet hätte... (war der Brera) :D |
Alfa schaun gut aus, aber kauf dir keinen, ich sprech aus Erfahrung :)
Schau dir mal den Kia proceed an. Jetzt werden einige gleich schrein, scheiße Kia und wasweißichwas, aber ja... Kostet nicht viel, hat viel an Board (Bluetooth in der Standard-Ausführung), 7 Jahre Garantie(Motor und Getriebe, 5 Jahre auf alles, außer Verschleißteile), gute Motoren und schaut auch nicht so schlecht aus. Klar, ist nicht DAS überdrüber-Auto, aber um den Preis gibts fast nichts besseres. Ich hab einen, Steve Guess hat einen, 5 Freunde von mir im Ort ham mittlerweile einen, niemand hat irgendwie Probleme und alle sind zufrieden. |
Zitat:
btw. das is der erste KIA der mir gefällt :D Bei dem hab ich noch garnicht nachgesehen, weil der ja noch so neu is... |
Zitat:
ich meinte größere anschaffungen :D Zitat:
mein bruder hat nen 147er, recht leiwandes auto und sieht gut aus. Die sind auch nicht so teuer, 7.500 beim Händler plus Reifen für einen mit ca 70k kilometern ;) |
Zitat:
Zitat:
Naja, 2008 ;) |
der neue Megane schaut auch nicht schlecht aus,....
http://www.renault.at/neuwagen/pkw/n...home/index.jsp http://www.renault.at/neuwagen/pkw/n...home/index.jsp sowohl als coupe als auch 5-Türer erhälltlich. |
Alfa sollte sich der Chrisby nicht kaufen - mit seinem Lagergehalt geht er beim ersten Service in Privatkonkurs. SÖRS.
|
Zitat:
Ihr zwei habts euch auch ganz lieb oder? |
Ich hab mal in seinen Tee gepinkelt.
Frage beantwortet? |
Berni an dich gerichtet:
Kopie des Texts vom 2.April 2010 aus dem Thread "Wrestlemania Tickets zu verkaufen" als ich eine uninteressante/unpassende Antwort geschrieben habe ZIZAT: Nimms nicht persönlich, aber wie soll ihm dein sinnloser Beitrag dabei helfen, seine Tix zu verkaufen? Und genau darum gehts in dieser Sektion bzw diesem Thema. Zitat ENDE Jetzt kann ich dich das fragen :-) :-) :-) autoscout24 ist auch eine Gratis Plattform |
Zitat:
Ausm Startpost: Zitat:
Ich liebe den neuen Megane, aber der kostet leider länge mal breite... :D |
Zitat:
Bezüglich was? Ich wurde gefragt und er will nicht SEIN Auto verkaufen - somit wurde auch kein Käufer vergrault. Im "Biete / Suche" Thread sind Meinungen Fehl am Platz ... |
Schon mal an nen Seat Leon gedacht?
|
Den Leon finde ich auch "ganz nett", allerdings bin ich bei der Karre recht wählerisch. Gibt welche die sehen echt gut aus (glaub SALSA heisst die Ausführung), und manche widerum nicht :D
|
Zitat:
000000oooowned |
Nix owned, alles lesen, Brother of bothering!
|
Zitat:
Ich hab es gelesen, deswegen: 000000oooowned |
Is eh ok, wenns dir Spaß macht.
|
Zitat:
Gerade mal draufgesehn... sehr geile Seite. :) |
Wieviel soll das max kosten?
Mind wieviel PS? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr. |