dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Clubnews - Österreich (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Bollwerk Dj Contest 2010 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=30454)

Shocker 30. March 2010 13:31

Bollwerk Dj Contest 2010

DJ`s aufgepasst! Jetzt kommt der ULTIMATIVE CONTEST!
Bei den VORAUSSCHEIDUNGEN könnt ihr euch fürs grosse FINALE qualifizieren.
Anmeldungen per Mail an: djcontest@bollwerk.at
Die besten 3 gehen im Mai auf BOLLWERK-TOUR!
Der SIEGER erhält zusätzlich einen Cd Player PIONEER CDJ 400!

Vorausscheidungen:

Bollwerk Niklasdorf: Fr.16.4.
Bollwerk Klagenfurt: Fr.16.4.
Bollwerk Bärnbach: Sa.17.4.
Bollwerk Graz: Mi.14.4.
Bollwerk Liezen: Fr.30.4.
Baby O Ilz: Fr.23.4.

Max. 8 Anmeldungen / Lokal! Die besten 2 von jedem Lokal kommen ins Finale!
Das grosse FINALE! BOLLWERK GRAZ, Mi. 5.MAI 2010

Für alle die's interessiert.....

Lena 30. March 2010 13:35

Kein Beatmatching verwenden???

Was solln der ....

Aber gut kein Thema, such ich halt alle raus, die genau 126 haben, da könnt ich On/Off nämlich spielen :D

Mp3 in 96 kbit/s?????

30 Minuten????

Aber kein Thema... ich schick was hin, vl gefällt den Damen und Herren ja meine Richtung :)

Petzi 30. March 2010 13:40

Schaut schlecht aus :D

Lena 30. March 2010 13:42

Ich glaub Österreich braucht mal talentierte, neue, frische DJ´s die nicht nur den üblichen Housecrap spielen sondern auch mal in die Tiefe von einem gewissen Genre gehen :D

Petzi 30. March 2010 13:55

Ob die Österreichische Jugend schon bereit dafür ist? :D

Probiers doch lieber mit Komerz :ich_wars_nicht:

Chris B. 30. March 2010 13:56

Zitat:

Zitat von Petzi
Komerz :ich_wars_nicht:

hihihi :hihi:

Lena 30. March 2010 13:56

Problem ist nur, ich halte alle meine Tracks für Kommerz :hihi: :eek: :D

Chris B. 30. March 2010 13:58

"Erwünscht sind zwei Musikrichtungen die ins Bollwerk passen"

und drüber die vordefinierte "Auswahlliste" House, Electro, Minimal und Techno... :D

Wo is Trance?

Gay?

/edit: aso, passt ja ned zum Klientel :D (fix ned!)

Petzi 30. March 2010 14:02

Zitat:

Zitat von Chris B.
hihihi :hihi:

Jaja hab mich verschrieben schön...außerdem wirds schon wieder zu viel Spam :D

Bin weg von hier :ich_wars_nicht:

Andres 30. March 2010 14:03

Die Jury schaut auf Setaufbau & Playlist, die wird recht kurz sein bei 15 Minuten Spielzeit... diese Liste.... :D

Lena 30. March 2010 14:06

Nach meinem Mixingstil sind das vier Songs in 15 Minuten.

Chris B. 30. March 2010 14:10

Manian würde 10 reinkriegen :D

Lena 30. March 2010 14:12

Wenn ich ganz cool bin, dann spiel ich:

Ricardo Villalobos - The Contempt im Last H Of Porto Remix der geht nämlich 22 Minuten... geil :D da muss ich nicht mal nen EQ anrühren :eek: :eek:

The WarP 30. March 2010 14:15

Zitat:

Zitat von Chris B.
Manian würde 10 reinkriegen :D

Manian cuttet ja nur ;-)

Lena 30. March 2010 14:16

Wär für eine Regelergänzung:

-> kein Crossfadereinsatz

-> keine Effekte außer Filter

:eek: :hihi: :D

Chris B. 30. March 2010 14:21

Zitat:

Zitat von Stefan
Ricardo Villalobos - The Contempt im Last H Of Porto Remix der geht nämlich 22 Minuten... geil :D da muss ich nicht mal nen EQ anrühren :eek: :eek:

Bum Klick Klackerklacker DÜ DÜ

Zitat:

Zitat von The WarP
Manian cuttet ja nur ;-)

Du musst es ja wissen :D

Zitat:

Zitat von Stefan
Wär für eine Regelergänzung:
-> kein Crossfadereinsatz
-> keine Effekte außer Filter
:eek: :hihi: :D

Stell mir gerade sehr geil vor, wie jemand den Phaser/Flanger fünf Minuten lang vergewaltigt und das auch noch geil findet :D

Apollon Justice 30. March 2010 14:21

Für Klagenfurt angemeldet. :) Wenn meine Nerven diesmal halten, trau ich mir einiges zu!

War schon 2008 dabei und da haben mir die Nerven leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, muss unbedingt den Gedanken, dess es ein Wettbewerb ist, weglassen, bin kein Wettbewebstyp...

Was ich verrückt finde, ist dass nur 15 Min. Zeit sind. 2008 waren es 20 Minuten und das war viel zu kurz. Hab schon Ausschreibungen gesehen, bei denen jeder 45 Min Zeit hatte.

Naja, werd am 16. April mein Bestes geben.:)

Lena 30. March 2010 14:27

Wieso muss ich eigentlich vorher nen Set zuschicken?

Oder entscheiden die dann ernsthaft ob man teilnehmen darf oder nicht?

Ich mein, wenn ich jetzt die Trackliste von meinem Mix posten würde :D

Weiß ja nicht, was im Bollwerk so gespielt wird, aber wenn da House/Techno steht, dann wird mein Set nicht sooo verkehrt sein :freches_grinsen:

Chris: Hast du jetzt irgendwie Kritik gegen den Ricardo geübt? Ich würds sein lassen... wenn du sein Studio mal gesehen hast... dann... naja... sagst selbst du nix mehr :freches_grinsen:

Greeeegoooor 30. March 2010 14:30

Zitat:

Zitat von The WarP
Manian cuttet ja nur ;-)

jo mei, aber trotzdem sind die Sets dank der ausgewählten Tracks fein² :D

Chris B. 30. March 2010 14:30

Zitat:

Zitat von Stefan
Chris: Hast du jetzt irgendwie Kritik gegen den Ricardo geübt? Ich würds sein lassen... wenn du sein Studio mal gesehen hast... dann... naja... sagst selbst du nix mehr :freches_grinsen:

Hab die Reportage über ihn gesehen... glaub "24h" vom ZDF oder so wars. Eh ganz interessant. Vorallem seine Abhöre. Was aber nix dran tut, dass seine Musik recht freaky ist und ich immer an Drogen denken muss :D

Lena 30. March 2010 14:31

Dann verrat ich dir noch: Solche Freaks wie ich hören solche freaky Musik auch. Weil genau das die Droge ist :D :eek: :hihi: :freches_grinsen: :ich_wars_nicht: :D

Apollon Justice 30. March 2010 14:40

8 Teilnehmer pro Lokal. Ich nehme an, dass das ein Auswahlkriterium sein wird, wenn sich mehr als 8 melden.

Außerdem glaub ich, dass die Style Aufzählung nicht abschließend ist. Hardstyle z.B. wird auch noch im Bollwerk gespielt.
Weiters hat 2008 ein Hardstyler den Contest gewonnen...

Mein Ziel wäre es 2. zu werden.:D :D (Contest- bzw. Castingphänomen; der zweite ist dann meist erfolgreicher eis der eigentliche Sieger, siehe Christl Stürmer oder beim letzten BW-Contest: der eigentliche zweitplatzierte ist jetzt Resident im BW Klagenfurt und vom Sieger hört man kaum noch was...)
Aber ich hab kein Recht, da irgendwelche Prognosen abzugeben...

Chris B. 30. March 2010 14:40

Nein, aber bei der Musik würd ich als IllegaleDrogen-Jungfrau sofort die Nadel im Arm haben :D

Lena 30. March 2010 14:43

Geil... die Vorstellung so "Hardstyle" auch dort zu hören, während in meinem Set Kollektiv Turmstrasse als Intro vorkommt :hihi:

Chris: Du mit deinen Vorurteilen immer :D Die Leute/Produzenten/Hörer sind alle ganz normal... und in Berlin Calling waren das nur Gummibärchen, die verteilt werden. Love & Peace!

Apollon Justice 30. March 2010 16:41

Zitat:

Zitat von Shocker
Vorausscheidungen:

Bollwerk Niklasdorf: Fr.16.4.
Bollwerk Klagenfurt: Fr.16.4.
Bollwerk Bärnbach: Sa.17.4.
Bollwerk Graz: Mi.14.4.
Bollwerk Liezen: Fr.30.4.
Baby O Ilz: Fr.23.4.

Max. 8 Anmeldungen / Lokal! Die besten 2 von jedem Lokal kommen ins Finale!
Das grosse FINALE! BOLLWERK GRAZ, Mi. 5.MAI 2010

Für alle die's interessiert.....

Da fällt mir ein, der Vollständigkeit halber:
Die Vorausscheidung Graz findet nicht am 14.4., sondern am 24.4. statt. Das wurde geändert.;)

Bazzrider 30. March 2010 18:02

also hands up is nicht erlaubt, und electro sound ala darius und finlay, oder mike de ville auch nicht oder wie?

ich glaub ich werd mich anmelden, auch wenns für mich als badener sehr weit zu fahren is!

lg bazz

Lena 30. March 2010 18:06

Wer ist Mike de Ville?? :confused:

RenegadeMaster 30. March 2010 18:38

Zitat:

Zitat von Stefan
Wer ist Mike de Ville?? :confused:

House Projekt von dem Master Blaster Typen..

Yero 30. March 2010 21:11

wie heissts so schön? wie man in den wald hinein schreit,...... deshalb:

WTF hat ein Chris, noch dazu als leitende Funktion, in einer Fachjury zu suchen???

Lena 30. March 2010 22:43

Mist... abgelehnt :(

encore 30. March 2010 23:19

Zitat:

Zitat von Stefan
Mist... abgelehnt :(

Und was war der Grund? Überqualifizierung??????

Lena 30. March 2010 23:22

Naja, mixtechnich war es angeblich perfekt, nur passt mein Style wohl nicht ins Bollwerk :confused:

Chris da House 30. March 2010 23:46

Zitat:

Zitat von Yero
wie heissts so schön? wie man in den wald hinein schreit,...... deshalb:

WTF hat ein Chris, noch dazu als leitende Funktion, in einer Fachjury zu suchen???

20 Jahre Erfahrung?

Lena 30. March 2010 23:47

Ich wollt das grad eben nachfragen, also ob ihr Euch etwa kennt :D Weil das sah so nach Konversation aus :eek: :D

Chris B. 31. March 2010 08:30

Zitat:

Zitat von Stefan
Ich wollt das grad eben nachfragen, also ob ihr Euch etwa kennt :D Weil das sah so nach Konversation aus :eek: :D

Meinten Sie: Konfrontation

Yero 31. March 2010 09:38

Zitat:

Zitat von Chris da House
20 Jahre Erfahrung?

sorry, vergessen :D

Apollon Justice 31. March 2010 12:30

Zitat:

Zitat von Bazzrider
also hands up is nicht erlaubt, und electro sound ala darius und finlay, oder mike de ville auch nicht oder wie?

ich glaub ich werd mich anmelden, auch wenns für mich als badener sehr weit zu fahren is!

lg bazz

Sicherlich ist es erlaubt, nehm ich an. Electro-Sound a la D&F und co. "überflutet" ja gerade die Bollwerk-Gruppe(v.a. Klagenfurt) und auch Hands-Up wird, wenn auch immer seltener auch noch gespielt.

Es ist ja auch schon ein Wiener für Graz angemeldet, laut der Chris Da House Seite.

Chris Wittig 31. March 2010 15:05

lol ein 15 min set..?
dass kann bald mal einer auswendig lernen hehe :D

erinnert mich iwie an eine ähnliche veranstaltung, die letztes jahr mal in so ner disco-gruppe war...
dort spielten 5/6 Teilnehmer besser als die Residents dort looool

dj chris pretschini 31. March 2010 17:20

Zitat:

Zitat von Chris Wittig
lol ein 15 min set..?
dass kann bald mal einer auswendig lernen hehe :D

erinnert mich iwie an eine ähnliche veranstaltung, die letztes jahr mal in so ner disco-gruppe war...
dort spielten 5/6 Teilnehmer besser als die Residents dort looool

Naja jeder weiß das ein Abend auflegen und resident zu sein 2 paar schuhe sind. Als resident bist du schnell mal ausgelaugt und kommst nicht immer an deine absoluten reserven ran, was natürlich nicht passieren sollte, aber man ist schnell mal gesättigt wenn man 5-6 monate in der gleichen Discothek spielt. Klar ist da einer der zum ersten mal dort auflegt bis in die haarspitzen motiviert und gibt alles, darum wirds auch oft so rüberkommen das derjenige mehr kann, wobei ich sagen muss das ein 45 Minuten Set wohl keine herausforderung darstellen sollte. Interessant wirds wenn man IMMER seine Leistung bringen muss und vor allem für musikalische abwechslung sorgen soll. Darin liegt die Kunst. Darum halt ich nicht viel von Contests wo man 15 oder 45 minuten spielt, sagt im Grunde nichts über das können von jemanden aus, da kann man wohl gerade mal beurteilen ob er einen Übergang auf die Reihe kriegt oder nicht.

Chris Wittig 2. April 2010 10:31

Zitat:

Zitat von dj chris pretschini
Naja jeder weiß das ein Abend auflegen und resident zu sein 2 paar schuhe sind. Als resident bist du schnell mal ausgelaugt und kommst nicht immer an deine absoluten reserven ran, was natürlich nicht passieren sollte, aber man ist schnell mal gesättigt wenn man 5-6 monate in der gleichen Discothek spielt. Klar ist da einer der zum ersten mal dort auflegt bis in die haarspitzen motiviert und gibt alles, darum wirds auch oft so rüberkommen das derjenige mehr kann, wobei ich sagen muss das ein 45 Minuten Set wohl keine herausforderung darstellen sollte. Interessant wirds wenn man IMMER seine Leistung bringen muss und vor allem für musikalische abwechslung sorgen soll. Darin liegt die Kunst. Darum halt ich nicht viel von Contests wo man 15 oder 45 minuten spielt, sagt im Grunde nichts über das können von jemanden aus, da kann man wohl gerade mal beurteilen ob er einen Übergang auf die Reihe kriegt oder nicht.

ich red jetzt auch vom technischen!
und da kann ich sehr wohl nach 20 min erkennen, ob jemand richtig auflegen kann, oder schon von grund auf alles falsch macht ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.