dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Bundespräsidentenwahl 2010 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=30246)

Berni 4. March 2010 06:49

Bundespräsidentenwahl 2010

Der Wahlkampf hat begonnen.
Wie steht ihr zu dem Thema?
Wer soll das Rennen machen?
Wer wäre der beste Kandidat, obwohl er nicht aufgestellt ist?
Und: Wie steht ihr zur Frau Rosenkranz?

micki0279 4. March 2010 07:11

Eine typische "Wer ist das geringere Übel" Wahl. :D
Ich mag Fischer nicht, weil er Rot ist und die Frau Rosenkranz als Präsident kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
Ausserdem mag ich nicht, dass sie gegen die EU ist. :p
Gemeinderatswahl und Landtagswahl werde ich dieses Jahr sicher gehen, aber bei der Präsidentenwahl werde ich vielleicht erstmals Nichtwähler sein. ;)

MoonWalker 4. March 2010 10:17

ich halte den bundespräsidenten eigentlich für nicht notwendig. den staat nach aussen hin repräsentieren, kann zb. auch der bundeskanzler und österreich würde sich eine menge geld sparen.

zur aktuellen wahl. ich war 2004 auch gegen fischer, eben weil er der spö angehört(e), empfand es aber guten zug, dass er seine spö-mitgliedschaft nach amtsantritt ruhend legte. jetzt finde ich dass er seine aufgabe(n) ganz gut macht. drum würde ich ihn auch noch für eine periode wählen. wenn er es wieder wird, spart sich österreich wenigstens die nächsten sechs jahre die pension für fischer.

zur fr. rosenkranz kann ich nicht viel sagen. hab bisher nicht besonders viel von ihr gehört. grundsätzlich denk ich, dass sie nicht viel chancen hat, weil sie einerseits weiblich und andererseits das volk einigermaßen zufrieden mit fischer ist.

ausserdem denk ich, dass es für die fpö besser ist, wenn sie ihre kräfte auf zukünftige wahlen konzentrieren, und dann viell. zumindest zweitstäkste fraktion im nationalrat werden.

Apollon Justice 4. March 2010 11:47

Zitat:

Zitat von Berni
Der Wahlkampf hat begonnen.
Wie steht ihr zu dem Thema?
Wer soll das Rennen machen?
Wer wäre der beste Kandidat, obwohl er nicht aufgestellt ist?
Und: Wie steht ihr zur Frau Rosenkranz?

Ich finde das Amt des Bundespräsidenten wichtig, weil es die Staatsform Republik ausmacht. Ich werde wählen gehen, weil ich von meinem Wahlrecht Gebrauch machen möchte. Fischer soll das Rennen mache, ich finde er macht seine Sache gut und soll seine 2 Amtszeit bekommen. Mir fällt kein "bester" Kandidat ein, Fischer passt schon...
Zu Rosenkranz: Ist für mich eine Kandidatin wie jede andere... Dieses Theater um sie find ich ziemlich absurd.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann ist mir so eine wie die Rosenkranz als Kandidatin für das Bundespräsidentenamt immer noch lieber als z.B. ein Habsburger...

Stee Wee Bee 4. March 2010 12:49

Ich wähl die Rosenkranz, WEIL sie gegen die EU ist.

BubaCar_SanOgO 4. March 2010 13:03

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee

dito...
Weg von der EU

MoonWalker 4. March 2010 13:08

Zitat:

Zitat von BubaCar_SanOgO
Weg von der EU

und warum??

wie hätte ein kleinstaat wie österreich die wirtschaftskrise ohne die eu bzw. ohne euro überstanden?

Stee Wee Bee 4. March 2010 13:15

So wie früher auch schon immer: BESSER als alle anderen !!!

Berni 4. March 2010 13:46

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee

Dann müsstest du den Kandidaten der CPÖ wählen, wenns denn Habsburg wird.
Der ist nämlich für einen EU Austritt, Rosenkranz nicht.
Die hat an der EU nur das Problem mit den osteuropäischen Grenzen.

Stee Wee Bee 4. March 2010 18:35

Zitat:

Zitat von Berni
Die hat an der EU nur das Problem mit den osteuropäischen Grenzen.

So wie ich ;)

Motz 4. March 2010 19:42

http://derstandard.at/1267132289797/...derbetaetigung

Das würde dem Gsindel Tor und Tür öffnen, und ich hab eh genug zu tun um die Straßen von denen zu säubern. Seits einen 14-jährigen Schwarzen niedergeschlagen haben reichts mir. Ich war seinerzeit auch 16, aber ich kann mich aufgrund meines Erbcodes wehren...

Faschistenschweine, ich mach mir seit ca. 1 Woche Notizen. Und in meine Nachbarklasse geht so ein Neonazi, trägt immer einschlägige T-Shirts. Zitate: "Gaskammerfun" "Sturmtrupp 88" "Der Reichskulturminister empfiehlt :Sleipnir&Böhse Onkelz" etc....
Man hört auch von Klassenkollegen,dass besagter Neonazi ein Hakenkreuz auf der Schulter tätowiert hat. Was wäre das für eine Freude wenn der ein Jahr vor der Matura fliegt:)

Ach, ich bin wohl etwas abgeschweift.
Ist wohl nur eine Wahl zwischen dem geringeren Übel.
Mein persönlicher Wunschkanditat wäre ja Alexander van der Bellen:)

-CCF- 4. March 2010 19:48

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
So wie ich ;)

das nenn ich TOLERANZ !!!!

wenn Österreich ein FPÖ Mitglied an die Spitze wählt zieh ich freiwillig aus.
Solche hobbylosen Politiker braucht kein Mensch.

Barbara Rosenkranz begann 1976 ein Studium der Geschichte und Philosophie an der Universität Wien, das sie nicht beendete. Sie ist mit Horst Rosenkranz verheiratet, mit dem sie gemeinsam 10 Kinder hat, sechs Töchter und vier Söhne. Rosenkranz gibt als Beruf offiziell „Hausfrau“ an. ------

Wetschi 4. March 2010 20:09

Zitat:

Zitat von -CCF-
sechs Töchter und vier Söhne.-

Und das ist gut so, das ist wenigstens ein kleiner Ansatz um unser Land in Österreichischer Hand zu halten! Sollte jeder Österreicher so handhaben wenn er es sich finanziell leisten kann.
Man muss nicht Türke sein um Kinder en masse zu produzieren ;)

-CCF- 4. March 2010 20:15

Zitat:

Zitat von Wetschi
Und das ist gut so, das ist wenigstens ein kleiner Ansatz um unser Land in Österreichischer Hand zu halten! Sollte jeder Österreicher so handhaben wenn er es sich finanziell leisten kann.
Man muss nicht Türke sein um Kinder en masse zu produzieren ;)

sieht man wie konservativ sie ist. naja bei einem Mann der ein Rechtsextremist ist, ist das auch kein wunder xD

Wetschi 4. March 2010 20:28

Bei euch Linken ist jeder der anders denkt rechtsextremist!
Dabei sind die Linken und Linkslinken diejenigen die die eigetliche Hetze gegen alle anderen betreiben.
Schau dir mal nur die Gruppen in FB an, alles und jeder der nur irgendwie nicht aus der linkesten Ecke kommt wird in Gruppen und Fanseiten als Nazi und ähnlichem diffamiert.
Die Gruppen gegen die FPö beinhalten Beleidigungen, Beschimpfungen etc etc..., gegen alles und jeden der der Partei angehört oder sie nur wählt.

Die linken dürfen sich alles erlauben - man braucht ja nur mal die beiden Kasperl Stermann und Grissemann anschauen, die dürfen alles und jeden durch den Kakao ziehen - weil das sind ja die guten, die sind ja Links, aber wehe irgendjemand der nicht bekennender Linker ist macht auch nur eine kleinste Andeutung auf irgendeinen zusammenhang mit der NS zeit, oder zieht Paralellen dazu, welche in keinster Weise beleidigend oder sonst wie auf jemanden negativ bezogen gemeint sind, der wird gleich an den Pranger gestellt !

Warum das in Österreich so ist, ist leicht gesagt - weil wir leider durhc und durch ein Rot eingefärbtes Land sind, und sich die roten sowieso vor alles und jedem einen Kniefall machen, und jedem im Europa, und auch ausserhalb wegen der Fehler die vor 50 Jahren hier mal passiert sind im Arsch stecken das nur mehr die Zechenspitzen rausschaun.
Und da ind wir schon bei dem Knieweichen Fischer - ich werde definitiv niemanden wählen der über den Kopf vom Volk hinweg einen Vertrag unterzeichnet den das Österreichische Volk nicht will!

-CCF- 4. March 2010 20:35

Das ich Linker bin wusste ich nicht, danke ;-)

aber was IHR wissen solltet; Rassistische Hetze, ein reaktionäres Frauen und Familienbild und Geschichtsrevisionismus dürfen keinen Platz haben.

Ich glaube jeder hat genug Wissen über die Nazizeit. Und wenn hier jemand behauptet, dass die FPÖ Politik macht, dann ist das seine Meinung. Hitler hat auch echte Politik betrieben, bis alle gestorben sind.

Der Ehemann von Barbara Rosenkranz Horst Jakob war und ist einer der prominentesten Köpfe der österreichischen rechtsextremen Szene. Er war in der Nationaldemokratischen Partei (NDP) bis zu ihrem Verbot 1988 (wegen nationalsozialistischer Wiederbetätigung) aktiv.

Und sag mir jetzt nicht, dass ich hier keine Verbindung zw. FPÖ (im Bezug Barbara und ihrem Mann) & "Nazis" herstellen darf.

Berni 4. March 2010 20:43

Nicht jeder der keine Rechtsextremen mag, ist links und nicht jeder Linke ist gezwungenermaßen auch für Zuwanderung.

-CCF- 4. March 2010 20:45

Zitat:

Zitat von Berni
Nicht jeder der keine Rechtsextremen mag, ist links und nicht jeder Linke ist gezwungenermaßen auch für Zuwanderung.

:zwinkern: .......... kriegst ein daumen !

Wetschi 4. March 2010 20:45

Rassistische Hetze ? Wo ?
Die einzige Hetze die heute noch betrieben wird, ist die gegen die Fpö, und alles was damit zu tun hat.

Und wie das Österreichische Volk dazu steht sieht man an der immer stärker werdenden Partei. Hoffentlich ists noch nicht zu spät bis endlich alle mal umdenken :)

edit: berni - sorry, meinte Linksextreme :)

-CCF- 4. March 2010 20:53

Zitat:

Zitat von Wetschi
Rassistische Hetze ? Wo ?
Die einzige Hetze die heute noch betrieben wird, ist die gegen die Fpö, und alles was damit zu tun hat.

Und wie das Österreichische Volk dazu steht sieht man an der immer stärker werdenden Partei. Hoffentlich ists noch nicht zu spät bis endlich alle mal umdenken :)

edit: berni - sorry, meinte Linksextreme :)

lol..........Daham statt Islam-zeugs....alles Propaganda und versteckte Hetze.

Der Grund warum FPÖ stark zu nimmt ist das neue Programm wählen mit 16 ;-)
Manche wählen zum Spaß die FPÖ manche, weil sie sich von Ausländern bedrängt fühlen.

Sogar der europ. Gerichtshof weiß was da los ist. Als Hans-Henning Scharsach im News Barbara R. als Kellernazi bezeichnete wurde er angeklagt und wurde "freigesprochen".

Und sagen wir mal, FPÖ ist an der Spitze: was wird sich hier in Österreich ändern ?

Berni 4. March 2010 21:02

Wahrscheinlich "sollte" Rosenkranz Bundespräsidentin werden.

Der Bundespräsident ist ja der erste Repräsentant des Volkes und so wie es derzeit aussieht, braucht Österreich wohl so einen Vertreter, weil ihre Gesinnung ja die einhellige Meinung zu sein scheint.

Anscheinend glaubt ja JEDER, dass Ausländer unser größtes Problem sind, und diese Dampflplauderer wirklich die Macht und Befähigung haben, die Grenzen zuzumachen und damit ALLE Probleme zu lösen.

Man kann sich nur wünschen, dass so schnell so viele auch mal bei denen Problemen einig wären, die wir nur gemeinsam lösen können, aber das bleibt wohl nur ein Wunschtraum.
Ich werd mir meine Meinung weiterhin selber bilden und tunlichst NICHT das nachplappern, was andere mir vorservieren. Weil so leicht und einfach ist die Welt nicht.

Und wer mich jetzt als Linkslinks oder so bezeichnet, der kann mich mal am Rosenkranz lecken ...

Wetschi 4. March 2010 21:05

Was sich ändern wird ? - Keine Ahnung
Was ich aber weiß ist, das wenns trotzdem so weitergeht, es wenigstens ich für meinen Teil versucht habe zu ändern.

Wetschi 4. March 2010 21:06

Zitat:

Zitat von Berni
Und wer mich jetzt als Linkslinks oder so bezeichnet, der kann mich mal am Rosenkranz lecken ...

Aqualoop ?

-CCF- 4. March 2010 21:10

lol.......schön geschrieben ^.^

naja, ein Extremfall, um diese Träumer mal aufzuwecken: Rosenkrankz an der Macht, HC Strache nächster Goebbels.

Was wird passieren? Alle unsere ausländischen Mitbürger raus ? Alle Türken raus ? Werden sie dann verfolgt ? .......... Das geht nicht so einfach !!!

Österreich ein kleines und eigentlich sehr idyllisches Land kann sich sowas nicht erlauben. Auch wenn sie sich nach 10xD Jahren mal mit Deutschland wieder verbündet und Frankreich gleich mit ins Boot holt. Wollen sie den Ausländern und vor Allem den Türken die Ausrottung ansagen ?

Da muss der Präsident der Türkei mal mit dem Finger schnipsen und Österreich, Frankreich und Deutschland sind Schutt und Asche. etc. etc.etc..........Ist weit hergeholt, aber ich glaube manchmal die Leute glauben wirklich es wird ne 2te Naziwelle hier geben.

Wetschi 4. March 2010 21:21

Deine Beispiele hier, sind an den Haaren herbeigezogen und in richtiger Goebbels-Manier :rolleyes:

Aber da merkt man wieder - kaum ist man andrer meinung, wird man gleich ins extreme Eck geschoben, so wie du es hier anhand deiner Beispiele tust.
Nie hat jemand auch nur Ansatzweise in diese extreme Richtung gedacht, aber es ist natürlich um gleich wieder alles im Keim zu ersticken, der richtige Weg ! Bravo

Nur weil man sich Änderungen wünscht, heißt es nicht das die Türken ausgerottet werden sollen ! !

Da haben wir wieder die extreme Haltung -und wiedermal von der linken Seite .

Indurro 4. March 2010 21:25

Jetzt wirds aber langsam übertrieben ... :rolleyes:

Egal, wen die FPÖ als Kanditat ins Rennen schickt, mit der Nazi-Keule wird immer geschwungen.

Nachdem die ÖVP keinen Kanditaten stellt, ist die Wahl ohnehin eine Farce ...
Das Geld könnte man sich sparen.
Dieses Amt oder besser gesagt dieser Posten ist ohnehin überflüssig und verschwendet unnötig Geld.

Bin mal gespannt wie hoch die Wahlbeteiligung sein wird. Unter 40% wäre mal eine klare Ansage des Steuerzahlers, was er davon hält.

-CCF- 4. March 2010 21:30

Türken sind mir deshalb eingefallen, weil H.C. in erster Linie gegen sie ist. Sonst würde er nicht einen serbischen Boxer sponsern.

Und, diese Beispiele sind eigentlich gerechtfertigt. Wenn nachdenke wie es in meiner Maturaklasse ist und welche Kommentare von Schülern kommen. Schäme ich mich für sie.

Aber, mit einem stimme ich zu: Weniger Einwanderer, oder nur Einwanderer die halbwegs deutsch sprechen und auch verstehen. Weil in Österreich ist die Amtssprache DEUTSCH und nicht serbisch oder türkisch. Aber Diskriminierung aufgrund Herkunft, Religion und Kultur ist nicht vertretbar. :)

Wetschi 4. March 2010 21:33

Das mit der diskriminierung aufgrund Herkunft und Kultur solltest du mal den Einwanderern sagen, bzw. Ihnen übersetzen lassen, weil Deutsch wollen sie ja nicht lernen :)

-CCF- 4. March 2010 21:38

Zitat:

Zitat von Wetschi
Das mit der diskriminierung aufgrund Herkunft und Kultur solltest du mal den Einwanderern sagen, bzw. Ihnen übersetzen lassen, weil Deutsch wollen sie ja nicht lernen :)

ich kenne genügend Ausländer, wohne ja auch in dem entsprechenden Ort und nie kam es vor, dass jemand über iwas gemeckert hat. Ich kenne sogar Moslems die Schweinefleisch essen. 100%ige Integration ^.^. Aber wenn ich daran denke, wie es so ist wenn wir mit unserem Fußballverein irgendwo in den Waldviertel fahren, um dort zu gastieren.

Fliegen schon die ersten Tsch......worte :D :hihi:

Aber ist halt eine Ansichtssache, ein FPÖler kommt sich immer diskriminiert vor von Ausländern :hihi:

Naja, FPÖ wird sowieso nie mehr als 25% der Stimmen bekommen. ÖVP und SPÖ für die nächsten 30 Jahre ^.^, weil spätestens dann sind all die Nachwuchsausländer vollkommen österreichisiert.

Ossi 4. March 2010 21:44

Zitat:

Zitat von -CCF-
Naja, FPÖ wird sowieso nie mehr als 25% der Stimmen bekommen.

Zitat:

Trotz der Abspaltung erlebte die FPÖ als Oppositionspartei weiterhin einen enormen Aufschwung und wurde bei den Nationalratswahlen 1999 mit 26,9 % zweitstärkste Partei.

shice .... :hihi:

-CCF- 4. March 2010 21:47

Zitat:

Zitat von Ossi
shice .... :hihi:

das war jetzt abgerundet auf 25 xD

SaiKos 4. March 2010 21:47

-> Nichtwähler

SK 4. March 2010 21:53

Zitat:

Zitat von SaiKos
-> Nichtwähler

Jetzt, wo's nicht mehr strafbar ist ... :D

Aus der Diskussion halt ich mich raus, sonst kostet mich das viele Nerven und wahrscheinlich auch negative Bewertungen, vor allem wenn es sich um Wirtshausgespräche handelt und nicht mit recherchiertem Faktenwissen objektiv diskutiert wird.

Apollon Justice 4. March 2010 22:01

Zitat:

Zitat von Indurro
Nachdem die ÖVP keinen Kanditaten stellt, ist die Wahl ohnehin eine Farce ...
Das Geld könnte man sich sparen.
Dieses Amt oder besser gesagt dieser Posten ist ohnehin überflüssig und verschwendet unnötig Geld.

Da muss ich dir jetzt aber widersprechen! Wie ich schon in meinem ersten post hier gesagt hab, dieses Amt macht die Staatsform Republik aus, daher ist es mE sehr wichtig.
Und ich bezweifle, dass die wahl "spannender" werden würde, wenns einen ÖVP-Kandidat geben würde.

Und zur rechts/links-Diskusion: Sicher ist die FPÖ eine rechte Partei und Rosenkranz eine Rechte Politikerin... Na und? Ist mE auch nur eine politische Einstellung wie jede andere, die ich im Sinne der Meinungsfreiheit akzeptiere. Ich bin gegen Extremismus, egal ob rechts oder links, aber diese fast schon panische Hetze gegen gewisse FPÖ Politiker finde ich absurd.

Indurro 4. March 2010 22:21

Zitat:

Zitat von Deejay Advance
Da muss ich dir jetzt aber widersprechen! Wie ich schon in meinem ersten post hier gesagt hab, dieses Amt macht die Staatsform Republik aus, daher ist es mE sehr wichtig.
Und ich bezweifle, dass die wahl "spannender" werden würde, wenns einen ÖVP-Kandidat geben würde.

Aber welchen Nutzen hat das Amt, was bringt dir persönlich der Fischer? (Du zahlst sein Gehalt mit ...)

Die wirklich wichtigen Politiker, die das Land nach außen hin zu repräsentieren und auch was zu melden haben, sind der Kanzler, der Außenminister, der Vize-Kanzler, der Wirtschaftsminister und von mir aus auch die EUler.

Der BP macht doch nichts anderes als förmliche Angelegenheiten.
Fliegt nach China, drückt dem dortigen Oberhaupt die Hand, grinst in die Kamera und gibt dann ein 08/15 Interview "Wir schätzen die Beziehungen zwischen China und Österreich sehr ... bla bla bla".

Man kann das in etwa mit einem alten Chef einer Firma vergleichen, der schon längst in Pension sein sollte, aber nachwievor in die Firma kommt, die Geschäftsleute begrüßt "Es freut mich, dass Sie gekommen sind, wir schätzen die Zusammenarbeit mit Ihnen sehr ..." und sich dafür 200.000 Euro pro Jahr aus dem Firmenbudget zieht.

Und zum Thema ÖVP-Kandidat: Natürlich wärs spannender, wenn ein Erwin Pröll antreten würde.
Schau dir mal das letzte BP-Ergebnis an ...

Apollon Justice 4. March 2010 22:40

Der Bundespräsident soll ja auch nicht jedem Einzelnen "einen Nutzen bringen"...
Jeder Staat braucht ein Staatsoberhaupt und das ist in einer Republik der Präsident, in einer Bundesrepublik eben der Bundespräsident...
Wer sollte dann deiner Meinung nach die Aufgaben des Staatsoberhaupts übernehmen, wenn es dieses Amt nicht mehr geben soll?
Wenn es bei diesem Amt jemals eine Änderung geben soll, dann mE höchstens, dass der BPräs mehr Kompetenzen bekommen soll, damit er nicht mehr nur rein förmliche Aufgaben hat. Dann hätte er auch "was zu melden". Aber eine Abschaffung würd ich nicht befürworten.

Okay, was den ÖVP-Kandidaten angeht, hast du wohl Recht, aber ich persönlich bin froh dass es keinen gibt, weil ich die ÖVP ja bekanntlich nicht ausstehen kann...

Berni 5. March 2010 07:19

Zitat:

Zitat von Indurro

Egal, wen die FPÖ als Kanditat ins Rennen schickt, mit der Nazi-Keule wird immer geschwungen.

Schmarren. Bei mir ist das nicht so.
Das ist zu einfach, um das als Argument gelten zu lassen.

Bei Rosenkranz ist das aber schon so, man braucht nur ihre Biografie zu lesen - die hat ganz KLARE Aussagen gemacht, WAS sie so privat gut findet.
(Und das sind andere Vorlieben als vielleicht die von Haider und Petzner.)

Bei Strache zum Beispiel ist das anders. Der ist nämlich nur Entertainer und nützt das Ausländerthema für seine Popularität. Selbst an sich ist der nicht so, nur würde er wahrscheinlich auch für rosa Straßenbahnen sein, wenns Stimmen bringt und ihm seine Genossen das so sagen.

BubaCar_SanOgO 5. March 2010 07:28

Ich werd mich hier nicht viel einmischen, Politik ist immer ein Streitpunkt!
Aber die FPÖ hat das richtige gemacht! Den Fischer einfach so das Amt zu überlassen wäre nicht richtig gewessen!

Und wenn wählen die ÖVPler?....Gar keinen, weil sie es verabsäumt haben! Deswegen wird die Wahlbeteiligung niedrig sein!
Von den Grünen spräch ich gar nicht, die mit ihren paar stimmen! Ich wäre sowieso für eine Grüne/SPÖ zusammensetzung :D

SaiKos 5. March 2010 09:16

Zitat:

Zitat von BubaCar_SanOgO
Ich wäre sowieso für eine Grüne/SPÖ zusammensetzung :D

na prost mahlzeit...

micki0279 5. March 2010 09:36

Dann wandere ich aus. :D

Schwarz-Grün, oder Schwarz-Rot lasse ich mir einreden, aber Rot-Grün wäre eine Katastrophe.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.