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Garantie Abzocke bei Medion
Hi,
bräuchte mal euren Rat bzgl einer Garantie Abwicklung meines Notebooks. Also die Geschichte ging so los das der linke Lautsprecher meines Medion Lapotop ausfiel was auf einen Hardware Mangel zurückzuführen war, da auch das w-lan noch nie funktioniert hatte und ich noch Gewährleistung am Gerät hatte schickte ich es kurzerhand mit genauer Fehlerbeschreibung, Versichert und per Einschreiben nach einen email Support zu Medion nach Wels .Auf bereits anfallende Kosten wies mich natürlich niemand hin. 2 Wochen vergingen und heute bekam ich ein Schreiben der Firma Medion AG. darin stand geschrieben dass eine kostenlose Reperatur aufgrund von Kratzern auf dem Deckel nicht möglich ist :mad: Was das mit einem defekten LS zu tun hat weiß ich selbst nicht :confused: Naja gut, dabei war noch ein Kostenvoranschlag, über 140 € für ein neues Back Cover und Front Cover.... Was tu ich bitte mit dem Ding, haben die nicht gecheckt dass ich einen neuen LS brauche????? Als über drüber und was mich am meisten aufregt: SOLLTE ICH DIE REPERATUR ABLEHNEN FÄLLT EINE 70€ BEARBEITUNGSGEBÜHR AN ANSONSTEN WIRD DAS GERÄT ENTSORGT (gnädigerweise kostenfrei)!!!!! :boese::boese: Was sollte ich jetzt tun? denen 70€ in den A.... schieben für nichts? oder 140€ für die Reperatur zahlen obwohl noch nicht mal was von Lautsprecher stand :confused: ich bin jedenfalls stinksauer und habe das Thema PC vom Discounter nun endtgütlig abgehackt :puke: |
Was hast du denen denn gesagt, als du zur Reklamation dort angerufen hast?
Hast du alle Garantiepapiere nahtlos beilegen können? |
Habs mir jetzt nochmals durchgelesen und es steht tatsächlich "(bei unreparierter Rücksendung werden die Kosten für die Überprüfung sowie Transport und Verpackungskosten in Rechnung gestellt"
Trotzdem versteh ich den Aufwand von 70€ nicht und finde es grenzt fast an Gaunerei Gewährleistung aufgrund von Kratzern am Cover (auch noch ein sehr empfindliches hochglanz Teil) auszuschließen, warum die mir weiters unaufgefordert meine Covers tauschen wollen versteh ich auch nicht :confused: Medion Antwort damals: Zitat:
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Sie meinten SICHER das Gehäuse und NICHT das Garantiesiegel?
Oftmals ist auf solchen Geräten ein Siegel drauf, anhand dessen man feststellen kann, ob das Gerät bereits geöffnet wurde ... |
Wär das mein Laptop, wäre meine dicke, stinkende, in sich geschlungene Kackwurst schon per UPS Richtung Medion unterwegs.
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Naja, die glauben wahrscheinlich, dass du sie verarschen willst.
("Der hat den Laptop runtergeschmissen, und jetzt will er ihn auf Garantie repariert haben ...") Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Haben selbst 3 neue PCs von Medion in der Firma, und bei zwei war das Display fehlerhaft (von innen angelaufen). Das wurde ohne wenn und aber kostenlos ersetzt, so wie es sich gehört. |
tja runtergeschmissen habe ich den ja nicht, es geht ja auch nur um einen defekten Lautsprecher. das Notebook hat auch keine Risse oder Absplitterungen wie sies beschreiben nur eben ein paar Kratzer am Deckel weil ich Anfangs keine passende Tasche hatte. :rolleyes:
Was würdet ihr jetzt tun an meiner Stelle? |
Sagen, dass du das auf keinen Fall bezahlst, weil es ein Garantiefall ist.
Das NB ist dir NIEMALS runtergefallen noch Sonstiges und davon KANN der Defekt nicht resultieren. |
Wie bereits gesagt... :D
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Auf dem schreiben steht: sollte bis 5.3 kein Bescheid zur Reperatur erteilt werden kommt das NB per Nachnahme um 70 Eier nach Hause wenns nicht angenommen wird wirds entsorgt :mad:
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Zitat:
Ruf doch einfach mal an und erklär das ganze dem Medionhonk... |
Versuch es denen zu erklären, und wenns deppat werden ab zur Arbeiterkammer! Die sorgen schon für Recht und Ordnung, notfalls mit mithilfe eines Anwalts! ;)
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Oder hast du eine RS Versicherung? Die hilft dir auch weiter, wenn sie blöd tun ...
Vielleicht - ohne jemand was unterstellen zu wollen - ist es so, dass sie es einfach mal "probieren", ob Geld rausschaut. Ein paar werden es schon zahlen! |
Gleich morgen früh mal beim konsumentenschutz anrufen.
Die geben dir telefonisch sofort kompetente Beratung. Wenn du über die Rechtslage informiert bist telefoniert sich's mit medion viel entspannter für dich. |
Geh ... stachelst ihm net an mit Konsumentenschutz usw.
Das wird so ne 08/15 Geschichte gewesen sein (wie gesagt, zerkratze Hülle, da wird man vorab mal denken, der hat das Teil runtergeschmissen). Einfach mal anrufen, erklären, dass es um die LS geht und die Hülle nicht der Reklamationsgrund war. Für mich sieht das ganze nach Kommunikationsfehler aus. Wenn man nur schreibt, kommt halt sowas raus. 1 vs. 1 telefonieren ohne großartige Emotion bringt in den meisten Fällen schon mal sehr viel. Wenn bei mir einer anruft oder Emails schreibt (den ich gar nicht kenne) und gleich mit Anwalt oder Konsumentenschutz droht, würd ich auch gleich auf stur schalten, auf den Chef verweisen, und sämtliche Möglichkeiten suchen, wie man dem Gegenüber das Leben schwer machen kann. Aber wenn einer locker drauf ist und sagt "so und so ist es ... bin sonst zufrieden damit ... was kann man da machen?" dann redet es sich gleich leichter, und ein Mitarbeiter kann dann auch selbständig entscheiden und sagen "ok, kein Problem. machen wir." Sind ja alles nur Menschen die in Firmen arbeiten. Aber wenn man sich von vornhinein aufführt, ist man gleich mal der "Kunde des Jahres", und wird dementsprechend behandelt. |
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Wie alt ist das Gerät denn?
Innerhalb der ersten sechs Monate herrscht die Beweislastumkehr, d.h. sie müssen DIR beweisen, dass du das Gerät runtergeworfen hast und nicht du ihnen, dass es nicht so ist. Dies würde ich dennoch erst nach einem Telefonat oder anderem Kontakt mit der Firma Medion erwähnen. Erstmal höflich und nett bleiben und das Problem nochmals schildern. Wir sind alle nur Menschen und ich bin mir (genauso wie Indurro) fast sicher, dass es sich um ein Missverständnis handelt. LG |
War ja nicht gemeint das er anrufen soll, und gleich mal den KS erwähnt.
Aber es ist genauso möglich das die von Haus aus stur sind, und dann ist rs erfahrungsgemäß definitiv gut wenn man weiß wie man dann argumentieren kann. Natürlich sollte vom Konsumenten aus in erster Linie aus der zwischenmenschliche freundliche weg gewählt werden. |
So heute mal angerufen dort, mit der 0810er Nummer kommt manm gleich mal auf Deutschland, von dort aus wird natürlich nichts bearbeitet sondern nur gut zugeredet und man wird auf die 0900er Nummer verwiesen die natürlich 0,90 €/min kostet :mad:
Jetzt gerade angerufen und das einzige was ich hörte "Sie raufen außerhalb unserer Geschäftzeiten an" :boese: |
lol!
Wann arbeiten die denn?! :D |
Mo - Fr. 8.00-15.00
Ich glaub da fang ich auch an und verdien für jeden Kostenvoranschlag 70 Eier :D:rolleyes: |
Zitat:
Schau lieber mal, dasst Zwei hast :D |
Zitat:
KÖSTLICH !!!! *wuhuuuuuuu* |
Warum war mir das irgendwie im vorhinhein klar das von dir nichts anderes kommen kann :D:hihi:
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Zitat:
Nuckelst schon dran?! :eek: |
Zitat:
da kannst deine kackwurst drauf verwetten :D |
Zitat:
Breni hat den Jackpot geknackt! Heute angerufen, (wieder 5€ Hotline kosten aber egal) ein Mitarbeiter erklärte mir dass die LS eh auf Garantie hergerichtet werden und sich der KVA nur rein auf die Covers bezieht. Wenn man aber dort nicht nachhaken würde blieben lt. dem Schreiben nur die Möglichkeit 140 für Reperatur oder 70 nur fürs zurückschicken. Hab jetzt ein schreiben beigelegt und nur auf den KOSTENLOSEN Tausch der Lautsprecher hingewiesen....man darf gespannt sein :rolleyes: |
Tss... solche Schwierigkeiten... Dabei brüstet sich Medion in den Prospekten oft mit seiner im Vegleich zu anderen Herstellern noch besseren und längeren Garantie...:rolleyes:
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Weisst ja wie das so ist mit der Werbung... :D
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Jaja, das weiß ich...:D
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