![]() |
Olympische Spiele 2010 Vancouver
Da ja in 2 Wochen die Olympiade beginnt, gebe ich hier mal meine Tipps für die Österreichischen Medaillen in den verschiedenen Sportarten ab:
Biathlon 1-1-1 Ergebnis 0-2-0 Bob 0-0-0 Curling 0-0-0 Eishockey 0-0-0 Eiskunstlauf 0-0-0 Eisschnellauf 0-0-0 Freestyle 0-0-1 Ergebnis 0-1-0 Rodeln 0-1-1 Ergebnis 1-1-0 Shorttrack 0-0-0 Skeleton 0-0-0 Ski Alpin 2-2-2 Ergebnis 1-1-2 Langlauf 0-0-0 Skispringen 1-1-1 Ergebnis 1-0-2 Nordische Kombination 0-1-1 Ergebnis 1-0-1 Snowboard 1-1-1 Ergebnis 0-1-1 Gesamt 5-7-8 Letztes Mal in Turin gabs 23 Medaillen, was Rekord bedeutet hat. In diesem Thread dürfen dann natürlich auch Ergebnisse, Kommentare und dergleichen gepostet werden. :) Infos zu den Terminen gibts hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Olympis...terspiele_2010 |
Die Ergebnisse kann man bei den Olympischen Spielen nie so wirklich voraussagen, da gibts immer soviel Überraschungssieger.
Dennoch glaub ich, dass die Lindsey ordentlich abräumen wird, 2x Gold, 1x Silber. Eine Überraschung könnte die Fischbacher werden, Zettel trau ich auch 2 Medaillien zu. Btw, es heißt Olympische Spiele und nicht Olympiade, denn die Olympiade ist jetzt grad :) Das ist die Zeitspanne zwischen den Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele |
Danke für den Hinweis reini.
greeegooor oder Indurro, könntet ihr den Threadnamen von Olympiade auf Olympische Spiele ändern bitte. Bei den Alpinbewerben rechne ich auch mit Zettel und Fischbacher und auch der Marlies Schild und bei den Herren mit Raich, Herbst, Hirscher und Walchhofer. Bei den Skispringern werden Schlierenzauer und Morgenstern, sowie die Mannschfat Medaillen machen. Bei den Kombinierern der Gottwald und die Mannschaft, Stecher vielleicht auch. Bei den Biathleten 1x Sumann und 1x Landertinger, sowie die Staffel, bei den Rodlern die Linger Brüder und bei den Snowboardern kann ichs nicht abschätzen. :D |
Threadtitel geändert!
|
Weniger wichtig ist, wie viel Medaillen wir machen.
Sehr wichtig ist, dass wir nicht durch solche "Gerüchte" wie in Turin auffallen! |
Zitat:
Aha! :p Also hälst Du es mit dem Spruch: "Dabei sein ist Alles" :D |
Ich geb mich mal optimistisch und sage, dass Österreich in den Disziplinen, in denen bisher auch im Weltcup Podestplätze erreicht worden sind, besonders Biathlon, Nord. Kombination, Skispringen, Ski Alpin(v.a. technische Disziplinen), Kunstbahnrodeln... Medaillen erreichen wird und dabei auch die eine oder andere goldene dabei sein wird. Aber auch in anderen Disziplinen mit Österreich-Beteiligung traue ich die eine oder andere Überraschung zu.
|
hat wer den tödlichen unfall beim rodeln gesehen?.....wahnsinn
als der orf gestern abend den unfall kurz gezeigt hat, lief´s mir richtig kalt über den rücken... mit 130km/h gegen einen pfeiler.... |
Zitat:
heftig !!!!!!!!!!!!!!! |
Schlimme Sache! :(
Die ersten 2 Skirennen wurden auch schon verschoben, bisher stehen diese Spiele unter keinem guten Stern. :( |
Zitat:
Gegen die Wetterbedingungen kann man nicht wirklich was machen... Glaub, dass es dennoch gute Spiele werden. Btw. jetzt gerade Skispringen Einzel, Normalschanze... |
Hat einer eine Ahnung ob man sich die Eröffnungszeremonie im Netz ansehen kann ??
Hab mir die Heute auf ORF angesehen und war echt begeistert. Wer die nicht gesehen hat, der hat was verpasst. Bei einer Eröffnung dabei zu sein muss echt Geil sein... Wer von euch hats gesehen und wie hats dir gefallen ?? |
Leider keine Ahnung wo man das im Internet sehen kann..
Habe die Feier teilweise Live gesehen(bis nach dem Einmarsch der Teilnehmer...). Ja fand ich imposant, so wie die meisten Eröffnungszeremonien solcher Großereignisse.;) Und ein Ergebnis gibts auch schon: Bronze für Österreich durch Gregor Schlierenzauer beim Einzelbewerb Normalschanze! |
Wenn du dich zufällig in Deutschland aufhältst, dann kannst du es dir in der ARD Mediathek ansehen...
lg |
Zitat:
Für eine Nation welche im Gesamtweltcup auf den Plätzen 2-5 ist und im Nationencup mehr Punkte halt, als die Nationen auf 2-4 zusammen, ist das m.M. nach leider mehr als enttäuschend. :( Der Malysz ist ja auch so ein Hund, das ganze Jahr merkt man nicht, das er überhaupt mitspringt und dann holt er Silber. :D |
Und sowas liebe ich an Olympia.
Es ist immer wieder so das irgendein "Underdog" groß abräumt, der sonst im Weltcup nicht so auffällt. Mit der Leistung der Springer kann ich leben, sagt ja keiner das wir groß abräumen müssen - die erste Medaille ist zumindest jetzt schon mal eine große mentale & psychische Stütze. Weil - wenn jetzt schon Gold & Silber geholt wird, pushen die Medien wieder alles extrem hoch und wenns dann mit Müh und Not in anderen Bewerben 'nur' Bronze wird ist wieder jeder enttäuscht. |
Zitat:
Und genau das liebe ich nicht. :D Ich bin der Meinung, dass genau die was permanent erfolgreich sind, sich ihr wohlverdientes Gold abholen sollen. Allerdings wäre es dann nicht mehr Interessant. :D |
Zitat:
Das war aber alles nicht auf der NORMALSCHANZE. |
der Małysz ist aber schon das ganze Jahr sehr oft unter den Top 10 gewesen. Sooo überraschend finde ich das nicht. Er ist halt schon sehr lange dabei und hat richtig Routine. Kofler und Loitzl sind leider wieder zu ihrer üblichen Normalform zurückgefallen (m.Meinung). Dem Morgenstern fehlt momentan einfach das Selbstvertrauen...
Ich hab befürchtet das der Urmann zuviel Glück hat in der 2.Halbzeit, aber er hat das gemacht was er auch sonst macht, und somit dem Schlierenzauer den Weg freigemacht! |
Zitat:
|
Heute Starten ein paar Herren aus Österreich, bei der Abfahrt um 19:30.
Werd ich mir ankucken. :) |
Für mich sind die Spiele jetzt schon gelaufen. :p :D
Erst der Todesfall, dann werden die ganze Zeit Bewerbe verschoben, bei der Eröffnungsfeier gabs Probleme mit der Flamme und dann die extrem unterirdischen Leistungen der Österreicher bisher. Nach Skispringen, Nordischer Kombination und dem ersten Biathlon Bewerb hätte ich mit mindestens 3 Medaillen gerechnet und nicht mit einer Bronzenen. :( :D :D :D Also schau ich mir jetzt nix mehr an. Erst in 4 Jahren wieder. :D :hihi: |
Den österreichischen Athleten wirst nicht abgehen.
;) |
Na geh!
Zerstör mir nicht meine Illusion. :( |
Hab mir daweil noch nix von der Olympiade angeschaut. Hab bissi was gelesen, über den verunglückten Bobfahrer und das ma eine Bronze haben. Mag die Sommerspiele mehr. Aber die Abfahrt will ich ma schon geben :)
|
Zitat:
Heute wird bestimmt die Olympische Kerze ausgeblasen und alle Übertragungen gestoppt. |
Wieder nix für Österreich heute... Um 12/100 hat Mario Scheiber in der Abfahrt Bronze verpasst und die Boardercrosser habe das große Finale knapp verpasst und sind am Ende 6. und 7. geworden und einer ist im Achtelfinale (Übrigens an den anderen Beiden) gescheitert. Schade...
|
Bin ich froh, dass ich ja, wie versprochen, nix davon gesehen habe. :D
PS. Hab gelesen, dass die Reithmayer im Rodeln zur Halbzeit auf dem zweiten Platz liegt. :) Vielleicht gibts ja doch bald ein paar Medaillen, dann kann ich wieder schauen. :p |
Wieder nix mit ner Medaille. Toll!
Nicht mal mehr im Wintersport, schaffen wir Überraschungen :( |
Zitat:
Nur weil die Schifahrer daneben gehaut haben, stimmt das noch lange nicht. Olympische Spiele haben eigene Regeln, da muss einen Tag lang alles passen. |
Also du denkst, das wir noch Überraschen?
|
Ich hab gesagt, dass wir kaum mehr als 5-8 Medaillen machen werden.
Aber so ist Olympia - mal Glück, mal Pech. Hätten wir Glück gehabt, hätten wir schon 8 haben können, so haben wir halt nur eine. Das tut keinen Abbruch. Man zerreisst bei Olympia dann viel zu schnell Sportler, die vorher (und nachher) Ausnahmeathleten sind, weil sie keine Medaille machen. Man muss sagen - der Walchi hat uns immer irgendwie rausgerissen, die Biathleten haben in den letzten Jahren immer überrascht, und der Gottwald ist sowieso Ausnahmesportler. Ein Schlierenzauer holt Bronze und bleibt laut Medien "DEUTLICH HINTER DEN ERWARTUNGEN ZURÜCK", als 20 Jähriger! Die meisten anderen machen mit 20 noch nicht mal Matura und haben mehr Erfahrung im Komatrinken, als im Arbeiten. Was soll das denn? Man muss auch realistisch sein und bleiben. Olympia = meistens nur ein Tag, eine Chance, um gut zu sein. Karrieren dauern viel länger. |
@Berni: das hast du sehr schön gesagt -> *zu heulen beginne -> taschentuch such*
|
Da geb ich dir Recht, das es von den Medien wie immer Hochgepusht wird, wenn wir laut ihnen hinter den Erwartungen liegen.
Stimm ich dir voll zu. Ist halt trotzdem blöd, in "unserem" Sport, grade bei den Olympischen Spielen, nicht auftrumpfen können. |
Zitat:
|
@Berni:
Prinzipiell hast Du schon Recht, aber bei knapp 100 Bewerben, sollte man durchschnittlich genauso oft Glück haben wie Pech. :D Und wenn wir in den Disziplinen, wo man es erwartet schon nix holen, dann sollte es wenigstens irgendwo anders zu Überraschungen reichen, aber bisher ging ja gar nix. :p Und nachdem wir vor 4 Jahren weit über 20 Medaillen gemacht haben, wird wohl alles unter 15 schon eine ziemliche Enttäuschung sein dürfen, Deine 5-8 Medaillen machen ja sogar Länder die Keiner kennt. Hast Du eigentlich gesehen wer derzeit im Medaillenspiegel vor uns ist? Australien und Estland z.B., ich wusste gar nicht, dass die überhaupt Wintersportler haben. :D :D :D |
Zitat:
Oda in Bernis Rock :) |
Das stimmt ja gar nicht - siehe Damenrodeln.
Im Skifahren sind wir schon seit 3-4 Jahren NICHT mehr die Dominanz. Die momentan erfolgreichste Wintersportart mit österr. Beteiligung ist dzt glaub ich Skispringen (da haben wir schon eine, 2 kommen noch) und Snowboard (außer Cross, da war noch kein Bewerb). Wenn du dir das Turin-Level erwartet hast, dann hoffe ich, dass du in 14 Tagen bei der Abschiedszeremonie nicht zu sehr heulst. Könnte dir peinlich sein vor deinen Kindern! ;) |
Turin Level erwarte ich mir nicht, aber eine durchschnittliche Österreichische Leistung und auch die liegt bei 10-15 Medaillen. ;)
Wir sind ja im ewigen Medaillenspiegel immerhin 5ter, haben also etwas zu verteidigen. :p PS. Mein Sohn wohnt nicht bei mir, daher kann das nicht passieren. :D |
Aus irgendeinem Grund dachte ich, du hast 3 Kinder.
Oder ist das Yero? .... wie auch immer. Man muss auch mal zufrieden sein mit dem, was man hat. Und heute startet ja eh der Retter der Nation, Benni Nationale! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr. |