![]() |
Minarette unerwünscht?
Die Schweiz hat abgestimmt und will keine Minarette mehr im Käseland.
Daraus entwickelt sich jetzt natürlich auch eine Diskussion für ganz Europa: Minarette - JA / NEIN? Wie ist eure Meinung dazu? Wie würdet ihr abstimmen? (Umfrage ist anonym.) |
Ich würde für Nein stimmen.
Vermutlich aus dem Kindergarten-Prinzip... solange es in muslimischen Ländern keine Kirchen für Christen gibt, sollte es auch in unseren Breitengraden keine Minarette geben. Wobei es bei uns ja sowieso schon einige Moscheen gibt. Religionsfreiheit schön und gut, aber mMn braucht da nicht auch noch der Muezzin von seinem Türmchen runterplärrn. Geht ja scheinbar so auch! |
Zitat:
Ich stimme auch für NEIN - aus einem anderen Grund - , aber das was du oben schreibst, stimmt nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Der wäre? :verlegen: |
Ich bin ein weltoffener Mensch und liebe es, über andere Kulturen zu hören und zu sehen, wie sie leben.
Aber: Ich möchte "vereint" mit diesen Kulturen in meinem Land leben, als Österreicher. Momentan sehe ich die Gefahr, dass Minarette eine "Parallelgesellschaft" in Ö nur fördern würden. Mit Parallelgesellschaft meine ich schlecht integrierte Muslime, die mit dem Bau von Minaretten vielleicht noch weniger Antrieb haben, ein integriertes Mitglied unseres Landes zu werden. Ich habe da den Eindruck, dass einige Bevölkerungsschichten nicht immer restlos davon überzeugt sind, dass es so geht. Kultur und Religion soll jeder haben dürfen, wie er mag - ohne Verfolgung, ohne Ausgrenzung und ohne Vorbehalten - wenn der Rest (Alltagsleben, Verständnis, Arbeit, Solidarwerte) in einem gemeinsamen MITEINANDER funktioniert. An dem sollten wir zuerst arbeiten, dann erst am anderen. Und wenn man wirklich gläubig ist und den Glauben auch aus Überzeugung ausübt, braucht man nicht unbedingt eine Stätte dafür. |
Zitat:
word Ich bin allerdings für moscheen ohne minarette... Ich find das in Ordnung, bei einem buddhistischen Tempel meckert ja auch keiner;) |
Ich glaube, dass gerade das Verbot des Minarettbaus eine Parallelgesellschaft fördert.
Weil dann findet der Glaube in abgeschiedenen Hinterzimmern statt, und kann so gut wie nicht kontrolliert werden. Verbote, die die Ausübung einer anerkannten Religion verhindern, können daher prinzipiell nicht gut sein. Trotdzem sehe ich das ähnlich wie Berni: Zuerst muss die Integration funktioniert haben, sprich: man muss sich mit Österreich und dessen Werte identifiziert haben. Kein Glaube darf meiner Meinung nach über allem stehen. Daher bin ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht dafür, Minarette zu bauen. |
Breni hat mich reingelegt... :(
Topic: Minarette unerwünscht? Umfrage: Minarette in Österreich? Ja Nein Toll, ich hab jetzt den Threadtitel gelesen und JA gevotet. JA für UNERWÜNSCHT und nicht JA für Minarette in Österreich Zitat:
rofl, wer hatn das gevotet? :D |
Für das, dass du nicht lesen kannst, können ich und Allah nichts.
|
Wieso stellst auch die frage andersrum als im Topic?
Ich hab nur glesen "Minarette unerwünscht?" "Ja/Nein" :D |
Zitat:
Ich, weil ich mir nicht sicher war, was ich dazu sagen soll! :freches_grinsen: :D Aber immer noch besser, als das Falsche anzuklicken, weil man nicht lesen kann. :D Obwohl die Fragestellung wirklich ein bisschen unglücklich ist. (Mist! Jetzt hab ichs mir mit Chrisby und Breni gleichzeitig verscherzt) |
Zitat:
verdammt dann war ich auch falsch ;-) |
Zitat:
HÄTTEST MICH VORHER GFRAGT! :'D:'D |
Zitat:
Habs korrigiert! |
Ich weigere mich, das anzuerkennen.
Das geht gegen MEINE künstlerische Ausdrucksfreiheit! [parse_this_+_chrisby_amplifier_:_;) ] |
Zitat:
LOOOOOL! :D btw. Indurro? Wo isn da was anders? :D |
Die Abstimmung ändert ja gar nix an der von den Leuten wahrgenommenen Islamisierung.
Moscheen werden ja weiterhin gebaut, nur eben ohne Minarette. |
Das wissen aber die meisten nicht ...
|
Ja, dass die "dumme" Masse mitredet, ist der Preis der Demokratie.... chch
|
Zitat:
Jo, Moscheebau ghört eh auch abgeschafft. Aber nur weil der Moscheebau hier von der Thematik her nicht vorkommt, heisst dass ja dann nicht, dass man FÜR Minarette ist. Beides. |
Wieder ein Fehler, meiner ach so fragilen Umfrage.
Tut mir leid, ich spucke mir selbst auf die Schuhe. |
Zitat:
Tust eh dauernd. :D |
Die Erkenntnis dieser Abstimmung muss eigentlich sein: Eine Regierung oder die staatliche "Elite" kann nicht ohne weiteres eine Meinung repräsentieren und dann damit so einfahren.
Das passiert eben, wenn ein anderes - für andere positiveres - Bild präsentiert wird. Blöd hoid, wenn dann eine Abstimmung folgt und eigentlich das Gegenteil ans Licht kommt. Würde in Österreich direkte Demokratie eine Abstimmung über best. Islamthemen laufen, dann hätte die Regierung auch ein Problem das Volk ins richtige Licht zu stellen, weil wohl eine nicht gerade angenehme Meinung das Ergebnis wäre. Nur welcher Politiker vertritt sein Land und Volk und sagt:"ja, 70% der Österreicher haben Angst vor Islamisierung" oder so ähnlich.... Daher am besten weiterhin mit der indirekten Demokratie unzufrieden sein!!! :D :D |
Solange da unten christliche Pfarrer zerhackt werden und Kirchen abgebrannt, ist der Welt noch nicht reif für Multi-kulti.
Als angepasster Weltbürger passe ich mich diesem Umstand auch an und sage NEIN zu Minaretten und JA zur totalen Überwachung von dem, was in Moscheen gepredigt wird. |
Bitte eine Stimme bei JA abziehen, hab das mit dem Threadtitel in Verbindung gebracht :verlegen::freches_grinsen:
|
Zitat:
Wie war das nochmal mit dem dummen Volk? :D Vielleicht haben sich in der Schweiz ja auch ein paar verlesen :D BTW ich hab Nein gevotet :D Oh wunder *g* |
^^ hab mal gehört Sowas solls aber tatsächlich schonmal gegeben haben....:rolleyes:
*hust*GRÜNÖ*hust* :hihi: |
Zitat:
Außerdem "schreien" diese Türme direkt danach, dass von dort Hass gepredigt werden kann.... Steh dem Islam sowieso "skeptisch" gegenüber und ich glaub, das wird sich nicht ändern, solange man ständig von islamistischen Terroranschlägen hört und liest... |
Zitat:
Das musst du mir erklären: Was haben den Türme damit zu tun? Und: Wieso stehst du der Religion skeptisch gegenüber? Es gibt wahrscheinlich milliardenfach MEHR Muslime, die gemäßigt und wirklich ok sind, als umgekehrt. Trotteln gibts in jeder Religion - egal ob Christen, Muslime, Katzenanbeter oder CS Zocker! |
Zitat:
Totally Agree ! |
Deswegen wäre ich auch für einen Baustopp von Kirchen. :D :D :D
|
Wieso?
Die Relgion - sprich Gott, Allah, Spongebob oder Marc Zuckerberg - können ja nichts dafür, dass jemand extrem oder dumm oder beides ist. |
Naja!
Die Religion ist nicht direkt Schuld, wird aber oft als Vorsatz für Gewalt und Kriege genutzt. Also ist sie zumindest indirekt nicht ganz unschuldig. :confused: Das Gott, Allah und Spongebob nix dafür können ist schon klar. :D Obwohl wenn Gott so mächtig wäre, könnte er das alles verhindern. :p |
Das Problem mit den Religionen ist ja, dass sich keiner gscheid auskennt... Mohammed kommt auch in der Bibel vor, Jesus war Jude und Islam, Judentum und Christentum sind sowieso viel verstrickter als man es glauben mag.
Die Radikalen sind das Problem, aber die gibts im Christentum genau so wie im Islam. Mir wärs lieber es würden alle in einer Happy Peppi Welt friedlich zusammen leben... Wirds aber leider nicht spielen. |
Du meinst AVRAM alias ABRAHAM und Muase alias MOSE ... die verbinden alle 3 in erster Linie.
Das ist ja das komische - die wahrscheinlich wichtigsten Personen NACH JESUS gibts in allen gleich, trotzdem separieren sie / wir uns (sich). micki: Warum sollte Gott denn das tun? |
@Berni: Ich dachte er wäre "Der LIEBE Gott"?
Wenn er dann nicht für uns da ist, warum sollen wir dann überhaupt an ihn glauben? |
Haben wir denn vorher das getan, worum er uns gebeten hat?
Ich meine die Sachen wie NICHT stehlen, NICHT töten usw ... Da könntest du der netteste Mensch der Welt sein, wenn dir einer in den Mangotee pisst, wirst du ihn auch nicht einladen, Kekse mit dir zu backen ... |
Zitat:
HAHAHAHA made my day :D |
WAHAHAHAHAHA! ... hätt ich jetz ohne deinem Quote garnicht gelesen!:'D
muss ich mir merken :D Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Berni erneut bewerten können. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |