![]() |
Win7 Shutdown - Schaltet nicht komplett ab :(
Siehe Topic... hat jemand ähnliches Problem?
Hab schon alles in den Energiesparoptionen abgecheckt. Herunterfahren soll auch komplettes Herunterfahren bezwecken, und so stehts auch in den Optionen. Was genau passiert: 1. Klick auf "Herunterfahren" 2. Windows fährt runter 3. *klick* Man denkt er hätte sich abgeschalten, aber hat er nicht... Er dreht nur die Festplatten ab, aber CPU (Kühler dreht noch) und Beleuchtung innen läuft noch - muss dann jedesmal per "5 Sekunden POWER"-Methode abschalten. Einmal musste er deshalb schon einen Check beim nächsten Booten durchlaufen. Wenn ich nach dem Problem google, sinds immer die selben drei Antworten: zu 80%: Check die Energieoptionen zu 19%: Treiberabhängig zu 1%: Wird es an der Festplattenmarke festgemacht Hat vielleicht jemand eine Idee? |
Zitat:
XP installieren. :D :D :p |
Zitat:
+1 oder auf SP1 warten :D |
XP installieren
+2 |
hi hi
|
Auf Mac umsteigen! ;)
|
Das letzte was ich mache... :D
|
Jetzt hast eh schon zahlreiche Tipps gekriegt, probier mal durch ...
|
Ich hasse euch... so unglaublich viel :D
|
schau doch mal in den energieoptionen !!!!!!!!!!!!!
|
......................
![]() |
jetzt mal im ernst...
Mögliche Ursachen: 1. Der Rechner hat kein ATX Netzteil, dies ist notwendig um den Rechner auszuschalten. 2. Der Rechner ist ohne ACPI installiert worden, hier muss APM (Unterstützung für Advanced Power Management) eingeschaltet werden. Diese findet man unter Desktop--> rechte Maustaste Eigenschaften--> Bildschirmschoner--> Energieverwaltung--> APM einschalten. Jetzt sollte Windows den Rechner Automatisch ausschalten. 3. In der Registrierung unter: HKEY_LOCAL_MACHINE --> Software --> Microsoft --> WindowsNT --> CurrentVersion --> Winlogon unter "PowerdownAfterShutdown" (REG_SZ) den Wert auf 1 setzen. 4. Geh ins BIOS Powermanagement und such dort nach einer Einstellung für den Power Button. Diesen stellt man beim AWARD BIOS (soft-off by pwr-bttn) auf Instant-Off. |
1. kann man auschliessen :D
all die anderen Punkte geh ich heut mal durch :) |
Haha! Wer is auch schon so doof und installiert sich Windows' neuesten Virus:hihi:
@ Benaamanumimu Was hat der Power Button mit dem "Herunterfahren" im Betriebsvirus zu tun? LOL |
probieren geht über studieren !
|
Zitat:
Another round of applause to Floppy the "Tardytard" Monkey... hi hi |
Zitat:
http://images.google.at/url?source=i...eRiZubPojI99kg:D |
Also ich habs 7 aufn Laptop und gehts ohne Probleme. Wird wohl echt an deiner Hardware/Treiber liegen. Würd wie eh schon genannt mal im BIOS abchecken was für Optionen es da gibt und sonst halt Energieoptionen nochmal genau schauen...
|
Jetzt haben schon so viele Vorschläge gepostet und der Herr bringts nicht mal zam, "Danke" zu sagen.
|
Zitat:
Shice C Promi:D |
Und, hats geholfen?
|
Hab nur kurz ins BIOS reingesehen was für Optionen so zur verfügung stehen, das einzige was bissel danach aussah war "ACPI 2.0 Kompatibiliätsmodus: deaktiviert" (fügt ACPI 2.0-Tabellen hinzu) - war aber gestern noch zuviel Schisser, wollte erst googlen -> raufgefahren -> vergessen :D
|
Auf Mac umsteigen +2
Gerade du, der sicher extrem viel Produktionssoftware etc. drauf hat -> Leistungsschub^10 + Komfortabilitätssteigerung^17. Aber gut... auf XP zurück +3. Warum immer ein gutes System gegen das neuste eintauschen, hab ich nie verstanden. Hab noch Win95C oben gehabt, da hats das behinderte Millenium schon gegeben - und meiner lief damals 100%ig stabiler! chch :D Du hast ja nur Angst, dass du nicht die rechte Maustaste beim Mac findest, so schauts aus! :D :D tchchchhihihi |
Es seits schlimmer als die Zeugen Jehovas... unglaublich :D
Kein anderer Konsumentenkreis reibt einem die persönlich bevorzugten Produkte so oft unter die Nase, wie die Appleslipträger. Ich hab zwar z.B. auch ein iPhone, aber seh keinen Grund mich dafür so einzusetzen, dass ich jeden überzeugen muss. Auch bei Apple gibts Dinge die nicht so toll sind, vorallem was Restriktionen angeht. Aber das is ja wurscht... genauso wie's wurscht ist, dass Microsoft einerseits von der EU gezwungen wird, bei Win7 Installation nichtmal deren eigenen Browser mitinstallieren zu dürfen, weil das ja ein Ausnutzen der Marktposition wäre, und andererseits Herr Jobs natürlich vorinstallieren und machen darf was er will... Gibts eigentlich eine Glaubenskrieger Provision? :D |
Sowas gibts doch überall:
Cubase - Logic. Diesel - Benzin. Sommer - Winter. Mp3 - CD. CD - Vinyl. |
|
Mir is aber schon aufgefallen, dass das "Vinyl-ist-soviel-toller" getue stark abnimmt, zumindest kommts mir so vor...
|
Liegt an der Awareness ... viele TOP-DJs, die als Vorbilder dienen, machens vor, dass man auch mit Elektronik nicht weniger geachtet werden muss.
Man müsste sich mal die Mühe machen und die raussuchen, die früher extrem gebasht haben, und heute selber am Controller kurbeln. |
Zitat:
Allerdings :D :D :D Wo ist Superbreni. Ab in die Datenbank mit dir! :D |
Zitat:
ich meld mich gleich mal von selbst :D allerdings war das noch zu zeiten als es noch keine 4 decks von traktor gab und die software generell kaum zusätzliche argumente gegenüber nem cd-player hatte. noch dazu war vinyl zu der zeit noch um einiges aktueller als mp3, und die angebotenen mp3s waren oft 128kbit mit kopierschutz...das hat sich ja jetzt innerhalb von zwei jahren komplett gedreht. soviel zum thema win7 shutdown :D |
Zitat:
LIAR! Von was redest du? iTunes? Meine erste gekaufte MP3 hatte schon 320kbps oder WAV zur Auswahl... :D |
Zitat:
wan war das? und bei welchem portal? bzw hab ich ja núcht gesagt dass man es nicht so auch bekommen hat, nur dass der standard ein anderer war. un i tunes hab ich mein lebtag noch nicht angerührt ;) |
Zitat:
Ist doch heute auch noch so...zumindest im Tec-House / Minimal Sektor! Was eh ziemlich nervt! :D |
Offtopic continue mode:
Genau. Und einer geheimen Kraft sei Dank (aka Gott), dass es Labels bzw. Sublabels gibt, die AUSSCHLIEßLICH auf vinyl releasen... das sind mir die liebsten! chch |
Hatte bzw. habe das Problem auch!
Macht er das immer oder nur ab und an? Bei mir liegt es nämlich am "Standbymodus". Immer wenn der Pc im Standbymodus war ist das Problem beim herunterfahren aufgetreten. Standbymodus deaktiviert und "gut" is es. Mal schauen ob dafür mal ein Update kommt :ich_wars_nicht: |
Wenn Apple nicht geben wuerd, dann haette Microsoft ein ziemliches Problem. Wie 98 Apple am Boden war, zu wem ist der Steve Jobs gegangen(nachdem er zu Apple zurueckgekehrt) und ist eine Kooperation eingegangen? Na wer? Richtig, Microsoft!
Und Microsoft hat sich gefreut, weil die hatten damals ziemliche Probleme mit dem Monopol und Apple hat sich auch gefreut, weil die wieder was verdient haben, dank dem Office am Mac. Apple faehrt halt eine ziemlich aggressive Markstrategie, wo anscheinend viele glauben, sie muessen drauf aufspringen...Daher koennen sie die Geraete, auch zu ueberteuerten Preisen verkaufen. Windows wird sowieso immer nur schlecht geredet von Leuten, die a) keine Ahnung haben b) meistens selbst an den Problemen Schuld sind, weil a) c) einfach nicht zugeben wollen, dass sie a) |
wenn in den energieoptionen alles passt, würd ich mal auf den chipsatz-treiber tippen.
|
Zitat:
ja stimmt...is mir auch schon aufgefallen bei meinen wöchentlichem deejay.de besuch, 3/4 aller neuen releases sind irgendwo in dem bereich angesiedelt. im trance und house bereich ist das leider nicht so :( und bei den black-teilen wirds auch immer leerer... |
Zitat:
Zu dem ganzen gibts übrigens ein nettes Gespräch, das vor paar Jahren aufgezeichnet wurde - mit Bill Gates und Steve Jobs. Kann man irgendwo auf YouTube finden :) Zitat:
Gestern probiert, bringt leider nichts... Trotz "ACPI 2.0 enabled" keine Abschaltung. :| Zitat:
Standard war im Verkauf doch immer schon 320 oder zumindest 256kbps. Vielleicht nicht in jedem "Pop"-Shop der womöglich weniger kritische Ohren anzieht bzw. mehr Hörer anzieht, die sich lieber die 128er, dafür zum geringeren Preis gönnen. Mein erster Downloadstore den ich genutzt hab war djdownloads.com ... und da gabs immer schon die Auswahl zwischen 320 oder WAV. :D Zitat:
Das macht er immer, ich tippe sehr stark drauf, dass irgendein Treiber verhindert, dass er sich komplett abdreht. Bei mir liegts definitiv nicht am Standby Mode... :/ |
Ich bin am Überlegen, mir jetzt nur Windows 7 zu kaufen, um dann zu posten, dass sich mein PC problemlos abschaltet.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr. |