dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Grippeimpfung (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=29316)

Berni 21. October 2009 07:52

Grippeimpfung

Wie geht ihr mit dem Thema um - lasst ihr euch impfen, habt ihr euch impfen lassen?
Was habt ihr da für Erfahrungsberichte?

Gerade wenn man zum Thema SCHWEINEGRIPPE recherchiert, gibt es ja unterschiedliche Infos:
- In Österreich gibt es bisher 1500 behandelte Fälle der neuen Grippe, unbehandelte weit mehr. Dabei ist die Todesrate 0%.

- Einige Mediziner sagen, die neue Grippe ist bei uns kaum gefährlicher als die herkömmliche Grippe. Andere das Gegenteil ...

Und ihr - habt ihr Angst vor der Grippe-Epidemie?

Chris B. 21. October 2009 08:21

Habe mich noch nie Grippe impfen lassen... und mir gehts gut :]

Gegen die neuesten Viren bist du sowieso nicht geschützt.
Alles was man impfen lassen kann, ist schonwieder vorbei.

micki0279 21. October 2009 08:25

@Chris B.: Tatally agree :D

Habe mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen, war aber auch schon eineinhalb Jahrzente nicht mehr krank. :)

Chris B. 21. October 2009 08:28

Ich bilde mir ein, in den News gelesen zu haben, dass irgendein sehr überwichtiger Chef-Oberarzt-Häuptling sich selbst nicht impfen lässt - wird wohl seinen Grund haben.

Stee Wee Bee 21. October 2009 08:56

Zitat:

Zitat von Chris B.
Habe mich noch nie Grippe impfen lassen... und mir gehts gut :]

Gegen die neuesten Viren bist du sowieso nicht geschützt.
Alles was man impfen lassen kann, ist schonwieder vorbei.

Also, Deinen Kranheitsmeldungen hier den letzten Jahren zur Folge ist das eine pure Lüge. :rolleyes:

Das mit den neueren Viren ist Bullshit, weil sie nicht bei uns entstehen, sondern weit weg und dort viel früher. Stichwort ASIATISCHE Grippe ;)

Ich lasse mich seit zwei Jahren (nach 13 Jahren durchgehend) auch nicht mehr impfen.

Weil ich es mittlerweile selbst mache.

Wozu einem Arzt mehr bezahlen, als der Impfstoff kostet.

Ich hatte davor auch nicht oft die echte Grippe (gegen den schwächeren grippalen Infekt gibt es ohnehin keine Impfung), aber wenn man fast zwei Wochen außer Gefecht ist (und die Frau auch), man sich mit den Hunden Gassi schleppen muss und auch danach noch eine Weile braucht, um wieder völlig rund zu laufen, muss man entweder masochistisch veranlagt sein, oder aber einen Scheiß-Job haben, um so etwas öfters erleben zu wollen.

Noch dazu, wenn man mit vielen Leuten in Kontakt kommt, so wie ich.

Ich habe, seit ich mich impfe(n lasse), keine echte Grippe mehr gehabt und werde auch keine mehr bekommen.

Chris B. 21. October 2009 08:57

Sorry, ich lass mich nächstes Mal gegen Angina (die ich meiner Freundin zu verdanken hatte) impfen. :D

p.s. WO hab ich gelogen? Hab ich irgendwo geschrieben ich wär nie im Krankenstand gewesen? :D

.:: JB ::. 21. October 2009 09:15

Diese ganzen Impfungen halte ich für einen kompletten Schwachsinn.

Ich frische regelmäßig die Zeckenimpfung auf und das war's.

- Gebärmutterhalskrebsimpfung
- Grippeimpfung
- etc.

Meiner Meinung nach alles reine Geldsache und im schlimmsten Fall kann es auch mehr Schaden anrichten, als es bringt.

Früher gab es das auch nicht. Der Körper muss sich selber gegen diese ganzen Viren, Bakterien etc. wehren können.

Berni 21. October 2009 09:17

Die Frage, die man sich stellen muss - nicht aufgrund der hier geposteten Meldungen, sondern generell:
Besteht nicht gerade hier im medizinischen Bereich gefährliches Halbwissen?
Wer weiß denn schon genau, wie eine Impfung schaden oder helfen kann?
Und vor allem: Woher soll man es - aktuelles Beispiel SCHWEINEGRIPPE - auch wissen, wenn sich selbst Mediziner uneins sind?

.:: JB ::. 21. October 2009 09:19

Gesund ernähren, ein bisschen Sport und Liebe machen und dann passt das schon. :)

Chris Mojito 21. October 2009 09:32

Bekomm durch meine Sensibilisierung schon genug Spritzen.. da brauch ich keine zusätzlichen Spritzen für die Grippe-Impfung usw. :p

Halte eigentlich auch nicht sehr viel davon. Wers machen will, schön. Wer nicht, auch recht!
In meinen Augen ist das zum Teil auch große Panikmache durch die Medien. Wie immer halt!

Und krank war ich in den letzten Jahren auch so gut wie nie. Hin und wieder mal ein kleiner Schnupfen, das wars dann auch schon wieder!

Berni 21. October 2009 09:49

Achso, Spritzen haben dich also zu so einem Sensibelchen gemacht?
Org, goi?

Chris Mojito 21. October 2009 10:21

Sensibilisierung wird u.A. die Impf-Therapie bei einer Allergie-Behandlung genannt, aber das kannst du ja nicht wissen, GOI?

Stee Wee Bee 21. October 2009 11:12

Zitat:

Zitat von .:: JB ::.
Diese ganzen Impfungen halte ich für einen kompletten Schwachsinn.

Ich frische regelmäßig die Zeckenimpfung auf und das war's.

- Gebärmutterhalskrebsimpfung
- Grippeimpfung
- etc.

Meiner Meinung nach alles reine Geldsache und im schlimmsten Fall kann es auch mehr Schaden anrichten, als es bringt.

Früher gab es das auch nicht. Der Körper muss sich selber gegen diese ganzen Viren, Bakterien etc. wehren können.

Dümmster Post des Tages, sorry.

Früher war das Durchschnittalter bei Frauen auch wesentlich geringer als heute,
gerade WEGEN Gebärmutterhalskrebs und anderen, heute durch Vorsorgemedizin behandelbaren, Krankheiten.

Der Körper kann sich eben NICHT von alleine gegen KREBS wehren.

Und auch bei Viren und Bakterien ist das absoluter Schwachsinn.

Mahhh, ich pack's grad nicht, Ansichten wie im Mittelalter.

@ Chris: keine Ahnung, mit welchen Riesennadeln Du desensibilisiert wirst
(ich hab das im übrigen völlig spritzenfrei und super erfolgreich mit Bioresonanz gemacht), die Grippeimpfungsspritze ist winzig klein und man spürt gar nichts.

Sonst würde sie meine Frau nie von mir impfen lassen.

Zack, rein in die Schulter, impfen, wieder raus.
Nicht mal ein Blutstropferl.

Vergleichbar mit insulinstiften, die man ja auch nicht spürt.

.:: JB ::. 21. October 2009 11:21

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Dümmster Post des Tages, sorry.

Früher war das Durchschnittalter bei Frauen auch wesentlich geringer als heute,
gerade WEGEN Gebärmutterhalskrebs und anderen, heute durch Vorsorgemedizin behandelbaren, Krankheiten.

Der Körper kann sich eben NICHT von alleine gegen KREBS wehren.

Und auch bei Viren und Bakterien ist das absoluter Schwachsinn.

Mahhh, ich pack's grad nicht, Ansichten wie im Mittelalter.

... somit poste ich da wirklich nie mehr wieder was herein.

Meinungen sind verschieden oder? Wer sich gegen jeden SCHAS impfen lassen will, der soll es doch machen! Ich eben nicht!

Spritzt es euch rein das ganze tolle Zeug!

Berni 21. October 2009 11:24

Natürlich wusste ich das, wollt dich nur mal wieder hochnehmen - trotzdem bist du, bevor du sensibilisiert wirst, als SENSIBLER PATIENT eingestuft.
Klingt ziemlich weiblich, GELL?
:D :D :D

.:: JB ::. 21. October 2009 11:26

Ich bin garnicht sensibel heute. :)
Alles entspannt bei mir.

Berni 21. October 2009 11:32

Ich hab auch nicht dich gemeint, Madame.
Sondern Christina Mojito.

Indurro 21. October 2009 11:32

Zitat:

Zitat von Berni
Die Frage, die man sich stellen muss - nicht aufgrund der hier geposteten Meldungen, sondern generell:
Besteht nicht gerade hier im medizinischen Bereich gefährliches Halbwissen?
Wer weiß denn schon genau, wie eine Impfung schaden oder helfen kann?
Und vor allem: Woher soll man es - aktuelles Beispiel SCHWEINEGRIPPE - auch wissen, wenn sich selbst Mediziner uneins sind?

Gute Frage!
Nur hat eben jeder Mediziner irgendwie auch seine Meinung, und empfiehlt sie dir oder auch nicht.
Hab letztens mit einer jungen Ärztin gesprochen, die meinte dass Sie sich selbst nicht gegen Grippe impfen lässt und es mir auch nicht aufzwingen will.
Bringt wohl eher älteren Menschen etwas, bzw. solchen die generell anfällig sind, aber nicht einen jungen Menschen, der seit 15 Jahre keine Grippe mehr hatte.

Was aber natürlich nicht heißen soll, dass die Impfung unsinnig wär, oder gar einen Schaden anrichtet.

Eins mach ich aber sicher nicht: Wegen sowas zum Arzt rennen, 3 Stunden warten um dann 12 Sekunden Aufmerksamkeit zu bekommen.
Wird in der Apotheke gekauft und mit ein wenig handwerklichem Geschick selbst reingejagt. ;)
Mach ich bei der Zeckenimpfung auch immer ... beim ersten Mal ists halt eine Überwindung.

Chris Mojito 21. October 2009 11:33

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
@ Chris: keine Ahnung, mit welchen Riesennadeln Du desensibilisiert wirst

Sind eh keine Riesennadeln. Der Einstich blutet ja nichtmal. Meinte eher die Anzahl an Spritzen!

@Mine: Brenhead hat mich gemeint mit dem sensibel sein, nicht dich! :)

.:: JB ::. 21. October 2009 11:34

Zitat:

Zitat von Berni
Ich hab auch nicht dich gemeint, Madame

Na dann ist's ok, gnädiger Herr.

Free 21. October 2009 11:36

das wird ja immer gefährlicher hier in gewisse threads zu posten :rolleyes:...der wetterunschwung geht manchen anscheindend ein bisschen ans gemüt :D

ich lass mich regelmäßig mit gegen die üblichen dinge impfen (zecken usw)...zusätzlich auch hep A+B...braucht man immer wieder im ausland.

.:: JB ::. 21. October 2009 11:59

Zitat:

Zitat von Freezinaytor
das wird ja immer gefährlicher hier in gewisse threads zu posten :rolleyes:...der wetterunschwung geht manchen anscheindend ein bisschen ans gemüt :D

Das ist durchaus im Bereich des Möglichen.

Aber echt ... als Frau frisst man jeden Tag die Pille (für alle "Dahergscheitler": Ja, es gibt auch andere Verhütungsmittel, aber man muss fürs ich selbst das beste davon auswählen und jede Frau verträgt nicht alles), dann braucht man hin und wieder mal Medikamente, wenn man starkt verkühlt ist oder eine normale Grippe hat etc. und dann werde ich mich nicht noch mit 50 Spritzen gegen Traurigkeit, Müdikeit, Geilheit, ... auch noch vollpumpen.

Das kann doch nicht gesund sein. Aber das ist bitte ja nur MEINE Meinung.
(Und die zählt eh nix, weil ich a) so jung bin b) ah Frau bin und c) eh ka Ahnung hab von der Welt)

Sachen wie die hier machen dann noch zusätzlich Angst vor Impfungen:
http://www.initiative.cc/Artikel/2008_01_13%20hpv.htm

Der Körper soll das selber Abwehren aus eigener Kraft. Und wer Krebs bekommt, bekommt ihn so und so.

Aber da denkt jeder anders drüber und deshalb finde ich es nicht unbedingt gerechtfertigt, dass mein erstes Posting das dümmste des Tages sein soll.

guenny123 21. October 2009 12:15

Die einzige Impfung (außer die die man halt damals in der Schule erhielt), die ich regelmäßig bekomme ist die Zeckenschupfimpfung - das wars!
Mein Onkel lässt sich regelmäßig Grippeschutzimpfen und ist viel öfter krank als ich um mal das Gegenbeispiel zu bringen :D
Abgesehen davon hatte ich in meinem ganzen Leben (also sprich 18 Jahre lang :D) noch NIE eine richtige Grippe. Hin und wieder einen Grippalen Infekt und das wars. Ich bin generell viel öfter verkühlt aber so richtig krank, dass ich Bettruhe brauche, bin ich maximal 1 - 2 x im Jahr!
Gegen die Schweinegrippe werde ich mich wohl ungewollter Weise impfen lassen müssen, da ich ja im Jänner meinen Zivildienst als Sani antrete :rolleyes:

@ Stevie
Selbst impfen würd ich mich niemals, das ist doch extrem gefährlich oder nicht?

Free 21. October 2009 13:53

@günne: warum sollt selbst impfen gefährlich sein? :confused:

@mine: schon klar, jedem seine meinung, aber die sache mit dem krebs ist doch schon eine sehr extreme ansicht, findest nicht? aber das is wieder ein anderes thema. was deine a-b-c liste mit hang zum melodramatischen angeht...rund die hälfte der österreichischen bevölkerung sind frauen, ein geschätztes viertel in der gesamtbevölkerung in deinem alter, und wenn man nach den jüngsten wahergebnissen geht haben rund 25% keine ahnung vom leben :D...du siehst, du bist in guter gesellschaft :D ;)

Stee Wee Bee 21. October 2009 13:56

@ guenny: Was soll da gefährlich sein bei einer 2cm langen Nadel, mir der Du nur in den Muskel stichst ?

Wie gesagt, vergleichbar mit einem Insulinstift.

Stee Wee Bee 21. October 2009 13:58

Zitat:

Zitat von Freezinaytor
@mine: schon klar, jedem seine meinung, aber die sache mit dem krebs ist doch schon eine sehr extreme ansicht, findest nicht? aber das is wieder ein anderes thema. was deine a-b-c liste mit hang zum melodramatischen angeht...rund die hälfte der österreichischen bevölkerung sind frauen, ein geschätztes viertel in der gesamtbevölkerung in deinem alter, und wenn man nach den jüngsten wahergebnissen geht haben rund 25% keine ahnung vom leben :D...du siehst, du bist in guter gesellschaft :D ;)

Der war leider sehr gut !!! :cool:
Gibt grün (ich fass es nicht :freches_grinsen: )

Stee Wee Bee 21. October 2009 14:00

PS: allerdings haben nur etwa 10% keine Ahnung vom Leben :D

Free 21. October 2009 14:00

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Der war leider sehr gut !!! :cool:
Gibt grün (ich fass es nicht :freches_grinsen: )

yipppieeee....gebt mir einen riesigen kalender und neonröhren damit ich in liesing ein denkmal aufstellen kann dass bis nach guntramsdorf leuchtet :D

edit:
Zitat:

PS: allerdings haben nur etwa 10% keine Ahnung vom Leben

nice try :D

Stee Wee Bee 21. October 2009 14:02

Zitat:

Zitat von Freezinaytor
nice try :D

Just facts ;)

.:: JB ::. 21. October 2009 14:03

Ich hab grad Launen, das Wetter passt mir nicht und ich bin unentspannt.

So, zurück zum Thema:

Das mit dem Krebs finde ich nicht extrem. Ich traue nicht allem, was neu auf den Markt kommt und "angeblich" hilft. Wer kann das alles so genau wissen ...
Wer kann wissen, wie es dem Menschen dann 20, 30 Jahre später geht?
Vielleicht kommt dann ja trotzdem was?

Free 21. October 2009 14:09

schon klar dass es dazu logischerweise keine statistiken gibt, und im endeffekt muss das eh jeder für dich entscheiden, allerdings ist es für risikogruppen (zb erblich bedingte gefährdung) doch allemal das kleinere übel...so schlimm können die langfristigen folgen kaum werden/sein...

.:: JB ::. 21. October 2009 14:15

In dem Fall hast du mich jetzt überzeugt.

Berni 21. October 2009 15:03

Zitat:

Zitat von Freezinaytor
@günne: warum sollt selbst impfen gefährlich sein? :confused:

Weil die viele Impfstoffe darauf aufgebaut sind, dass sie selbst den Erreger enthalten bzw Kulturen, die darauf aufbauen.
Bei der Schweinegrippe - Impfung oder anderen Grippe - Impfungen ist das zum Beispiel so.

Heftige Abwehrreaktionen können - in seltenen Fällen - eintreten, häufig merkst du es aber nur an einer geröteten Impfstelle oder an einer Verhärtung.
Das ist auch der Unterschied zwischen den jetzt vielzitierten 2 unterschiedlichen Impfstoffen für die neue Grippe in Deutschland:
Ein Impfstoff ist purer ohne Verstärkermittel - den, den die Regierung kriegt - und einer ist schwächer, dafür mit Verstärkermittel.
Gegner sagen, dass bei Verstärkerimpfstoffen die Abwehrreaktionen und Nebenwirkungen stärker ausfallen, wiederum andere sagen, das sei ganz egal.

Stee Wee Bee 21. October 2009 17:08

Er fragte, warum SELBST IMPFEN gefährlich sein sollte.
Thema verfehlt, Fünf, setzen !!! :D

RandomUserTitle 21. October 2009 17:15

...............

DJ Moreno 21. October 2009 17:37

FSME-Impfung: Ja
Alles andere: Nein

Wir fressen jeden Tag drei millionen chemische Dinge in uns rein und versuchen uns durch andere künstliche Dinge gesund zu halten.

Daher voll bei der Jasmin: Obst, Sport, ausgeglichene Ernährung.

Ich hab mich noch nie Grippe geimpft, bin im Winter durchaus auch unter harten Bedingungen am Arbeiten und war noch nicht krank (zumindest nichts das man impfen könnte)

Ich verweigere auch Kopfwehtabletten und Parkemed und sonstiges Zeugs...

RandomUserTitle 21. October 2009 17:41

Zitat:

Ich hab mich noch nie Grippe geimpft, bin im Winter durchaus auch unter harten Bedingungen am Arbeiten und war noch nicht krank (zumindest nichts das man impfen könnte)

"Die" Grippe holst dir aber auch ned, nur weils kalt ist. Falls ich das jetzt richtig interpretiert hab.

.:: JB ::. 21. October 2009 17:44

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
Daher voll bei der Jasmin: Obst, Sport, ausgeglichene Ernährung.

... ich glaub, ich spinn.

Der Franz ist einmal im Leben mit mir einer Meinung. Jetzt mach ich mir einen Rotwein auf. :D

DJ Moreno 21. October 2009 17:44

However - die echte Grippe ist auch nach Ausbruch behandelbar, die Schutzimpfung gegen die neue Grippe ist meiner Meinung nach ein Schuss mit Kanonen auf Spatzen, die Pharmaindustrie freuts natürlich.

Floppy 21. October 2009 17:48

Zitat:

Zitat von .:: JB ::.
Gesund ernähren, ein bisschen Sport und Liebe machen und dann passt das schon. :)

Mehr Frostschutz reinschütten hilft auch:D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.