![]() |
Tiesto - Kaleidoscope [ALBUM]
Check out the full track listing for Tiësto's new artist album, "Kaleidoscope", set for release on October 6th!
The 17 new original songs are a combination of collaborations and 5 instrumental Tiësto tracks. The following artists: Jónsi of Sigur Rós, Kele Okereke of Bloc Party, Nelly Furtado, Calvin Harris, Tegan & Sara, Emily Haines of Metric, Kianna of Tilly & The Wall, Sneaky Sound System, Cary Brothers, CC Sheffield and Priscilla Ahn will be featured side by side with Tiësto on "Kaleidoscope". Track Listing: 01. Tiësto feat. Jónsi - Kaleidoscope 02. Tiësto feat. CC Sheffield - Escape Me 03. Tiësto feat. Kianna - You Are My Diamond 04. Tiësto and Sneaky Sound System - I Will Be Here 05. Tiësto feat. Priscilla Ahn - I Am Strong 06. Tiësto feat. Cary Brothers - Here On Earth 07. Tiësto - Always Near 08. Tiësto feat. Kele Okereke - It's Not The Things You Say 09. Tiësto - Fresh Fruit 10. Tiësto feat. Calvin Harris - Century 11. Tiësto feat. Tegan & Sara - Feel It In My Bones 12. Tiësto feat. Nelly Furtado - Who Wants To Be Alone 13. Tiësto - LA Ride 14. Tiësto - Bend It Like You Don't Care 15. Tiësto feat. Emily Haines - Knock You Out 16. Tiësto - Louder Than Boom 17. Tiësto - Surrounded By Light Quelle: Facebook Man darf gespannt sein :) Sehr viele Vocal Songs dabei |
freu mich schon riesig drauf :)
|
jo ich auch...
|
FIXKAUF! :eek: :)
Genau wie das Guetta Album und das Pryda Album, was ja hoffentlich auch bald erscheint. :D |
Preview von Feel It In My Bones feat Tegan and Sara
http://stereogum.com/archives/video/...re_084901.html (nicht das Video, sondern ueber dem Tiesto Bild der Audio Flashplayer) |
gibts eigentlich schon genauere (Release -) Infos zum "In the Dark [ID Remix]"?
Lg Markus |
Bin auch schon gespannt auf dieses Album!
|
Zitat:
wow...sehr fein...bin schon extrem gespannt auf den neuen tiesto style....bis jetzt sehr interessant sag ich mal :) |
Zitat:
Stimmt, ich auch. Aber das Lied rennt bei mir hier sicher 5 Mal am Tag, sehr gelungen! |
wär in jedem fall wieder kaufenswert!
|
Kleiner Vorgeschmack
01-09-2009 Tiësto releases Louder Than Boom exclusively on Beatport! Tiësto has released a brand new song from his upcoming record, Kaleidoscope on Beatport today. https://www.beatport.com/en-US/html/content/release/detail/189986/Louder%20Than%20Boom?utm_source=bp_affiliates_hous eplanet&utm_medium=bp_houseplanet_links&utm_conten t=bp_release&utm_campaign=bp_affiliates#app=d36a&a 486-index=0 |
grade auf deejay.de gesichtet...die vinyls kommen am 5.10 raus. hps gibts auch schon zu jedem track...musst wirklich erstmal schlucken...also bis auf eine handvoll trakcs bin ich im moment sehr skeptisch...eines kann man ihm keinesfalls vorwerfen: stillstand.
also ein wahnsinnssprung ist es schon zwischen EOL und kaleidoscope...vorab gefällt es mir ehrlichgesagt nur sehr mittelmäßig...irgendwie kann ich mit den meisten vocals tracks nicht so viel anfangen...hat immer irgendwie die selbe richtung. kenn mich ja im pop-business net so aus, desswegen fällt mir auch das passende genre grade nicht ein :o. generell lässt sich sagen dass es mehr house lastigere songs gibt als tranceige...wenn man sich schon auf ein genre festlegen müsste. vorweg lässt sich von meiner warte allerdings schon fast mit sicherheit behaupten dass so richtig gewaltige (trance-)bomben wie auf den bisherigen alben vergebens zu suchen sind. also nachfolger von lethal industry, traffic, urban train, adagio, love comes again, carpe noctum, in the dark oder andere bringt das album zu 95% nicht hervor. schade eigentlich. mochte seinen sound der letzten jahre eigentlich sehr...vor allem war diese entwicklung nach seinen letzten remixen und projekten (alone in the dark, hide&seek, cary brothers, tegan&sara, allure und etliche mehr deren namen mir grade net einfallen :D) nicht unbedingt abzusehen :( da ich in letzter zeit sehr gerne fm4 höre muss ich sogar sagen dass das album zum 2/3 perfekt dort spielen lassen würde und keiner würds merken. vorab-fazit: gutes album...wird auch sicher warm laufen bei mir...nur im moment sitzt der "schock" des extremem wandels noch zu tief um sich darauf zu freuen ;) |
Muss ich dir zustimmen. Kann man nicht mit seinem alten Style vergleichen.
Aber hat sich wenn man sich regelmäßig seine Podcasts anhört eh herauskristallisiert. Da spielt er auch fast nurnoch "Housigere" Nummer und net so wie Armin van Buuren oder Above and Beyond die dem Trance und Progressive treu bleiben. ;) |
Als Club Life Hoerer bin ich jetzt nicht allzu sehr geschockt. Mir gefaellt das Album sehr gut, auch wenn es eben, wie Free gesagt hat, nicht mehr so trancig ist, wie frueher.
War aber auch irgendwie fast klar. Tiesto ist kein einzelner DJ mehr, Tiesto ist eine Marko, hinter Tiesto stehen viele Leute, die alles planen, vermutlich auch den neuen Style und wenn dann Marionette die jede Nacht an den CD Playern steht, den Style auch mag, dann ist es perfekt. Deswegen ging in letzter Zeit alles Richtung POP(zb ein Feature mit Nelly Furtado). Kann man jetzt wieder lange diskutieren... Mir gefaellt das Album, auch wenn ich es mir mehr tranciger wuenschen wuerde. In 2 Monaten seh ich ihn live, mal schaun was er so spielt. |
:eek: Ich bin geschockt! Als großer Fan..wtf?
Wenn ich House hören will,zieh ich mir Rene Rodrigezz,David Guetta etc. rein... Wenns paar Nummern wären ok,interessante Mischung... Aber da gibts nicht mal eine Bombe ala traffic,adagio for strings,elements of life etc. Weiss war wann die neue In Search of Sunrise kommt? |
Zitat:
das hab ich mich auch schon gefragt :confused: irgendwie ist er sehr in verzug dieses jahr damit...und rein vermarktungstechnisch hätt ich schon im juni oder juli damit gerechnet... jetzt wo das album kommt wirds vor dem winter wohl nix mehr...wenn sie nciht ganz ausfällt dieses jahr :eek: |
Zitat:
Ich hab mich bisschen umgehört... Es gibt 2 Gerüchte. Entweder September-Oktober,oder 2010 zur Fußball WM in Südafrika... :rolleyes: Wie gesagt,Gerüchte... |
Zitat:
Als großer Fan hätte dir aber schon auffallen müssen das er nur noch wenige richtige Trance Tracks spielt und auch keine mehr produziert... Er hat immer gesagt er will sich weiterentwickeln und anscheinend sieht er die Zukunft nicht mehr im Trance Genre... mMn hat man ihn sowieso nie wirklich dem Trance zuordnen können, da immer eine menge verschiedener Einflüsse in seinen Produktionen und Sets zu finden sind, vorallem nicht mehr in den letzten 4-5 Jahren. Aber das is eine andere Diskussion... Über das neue Album mach ich mir dann ein Bild wenn ich das ganze Werk hören kann. Bisher muss ich auch sagen: Überraschend aber aufgrund der Aussagen, der letzten Remixe und der collaborations auch zu erwarten... Zu ISOS... war nie eine jährliche Compilation a la ASOT... Dieses Jahr kommt mal sicher keine mehr... eventuell nächstes Jahr aber aufgrund der anstehenden World Tour würde ich nicht vor Herbst damit rechnen... wenn überhaupt |
Zitat:
Ja,man hats in den Podcasts rausgehört... Aber wie ich noch bei seinem letzten Auftritt war,ging alles sehr in die Richtung Trance Progressive |
also ich beizeichne mich auch als fan...höre mir aber nicht wirklich seine podcasts an...zumindest nur sehr selten, genauso wie ich mir eigentlich kaum irgendwelche podcasts anhöre. glaube nicht das das DAS kriterium ist um sich fan nennen zu können ;)
zweitens sind der stil den man produziert und der stil den man spielt zwei paar schuhe, da gibts millionen von beispielen. was aber seine produktionen und remixe angeht war keine/r dabei der die richtung des albums vermuten ließen. was seine letzten beiden alben angeht sind sie doch eher dem trance zuzuordnen als anderen musikrichtungen. sicher nicht so "oldskool" wie pvd, avb, a&b oder andere größen des genres, aber doch eindeutig trancig. DAS war auch genau der stil (ich glaub es gibt magere 2-3 nummern der letzten 5,6 jahre die mir nicht so zusagen) wegen dem ich ein fan wurde. wie gesagt: entwicklung ist immer gut, aber das hier ist mir nach den ersten HPs zu krass. einige vocal-progressive-house-pop nummern weniger hättens auch getan...so ist mir im moment viel zu wenig abwechslung drin, und man fragt sich bei der 5ten nummer bereits "hatten wir das nicht grade?!". nochmal, generell bin ich positiv gestimmt, vor allem auf nummern wie "feel it in my bones" freu ich mich, aber eine zeit lang wird dieser negative beigeschmack wohl noch bleiben. hoffentlich nur bis zur VÖ. ;) @ ISOS: also ich dachte auch dass es ne jährliche compi ist...immerhin sind 4, 5, 6 und 7 in den letzten 4 jahren, jeweils in den sommermonaten erschienen. selbst wenn es bei 1, 2 und 3 nicht so war (das weiß ich leider nicht), hier von "war nie jährlich" zu sprechen, halte ich für nicht richtig. |
Zwischen 2002 und 2005 kam auch keine ISOS raus. Warum? Was war 2003? Tiesto in Concert 1, 2004 Tiesto in Concert "2"
Jetzt grosse Welttournee und vor allem neues Album. Zwei Alben zu vermarkten waere dumm und wuerde nicht wirklich viel bringen. So kann er dieses Jahr auf Albumtournee gehn und vl naechstes Jahr oder eher in 2 Jahren wieder auf ISOS Tour(ausser es kommt anders) Zum Stilwechsel hab ich ja schon meine Meinung abgegeben. Aber ich wuerde es jetzt nicht wirklich als House bezeichnen. Eher mehr in die Pop-progressive Richtung, wenn mans so bezeichnen darf :D |
ja schon klar...nur 2007 kam auch ein album und eine world tour, und 2005, 2006, 2007und 2008 kamen regelmäßig ISOS-compis. is ja kein problem...sicher gehts ma ein wenig ab, aber verständlich isses allemal. wollt mich nur dagegen verwehren dass es die regel ist bei der ISOS das sie NICHT jährlich kommt ;)
|
Es koennte auch sein, dass es gar keine ISOS mehr geben wird.
Tiesto ist ja nicht mehr bei Black Hole sondern bei Musical Freedom We will see :) |
ach stimmt ja...dachte die compi kam unter "magik musik" raus, aber es war ja blackhole. schade wärs...aber man wird sehen :)
|
also war am Samstag in Ungarn beim Tiesto und er hat wenig Trance, mehr House gespielt ... war trotzdem geil und der Menge hat es auch gefallen ...
freu mich trotzdem aufs Album und werds mir sicher kaufen ... |
Zitat:
Die meisten gehen ja auch nicht mehr zu Tiesto um feinen Trance zu hören,sondern einfach um zu sagen,dass sie dabei waren... Solchen Leuten ist es egal,dass Tiesto immer mehr eine Marke wird und der großartige Künstler in ihm untergeht... Ich mein,vom Produzieren her fand ich Armin immer ein bisschen besser... Aber die Auftritte von Tiesto sind/waren legendär... :) |
Zitat:
Da hast du schon recht was Marke Tiesto betrifft (trifft aber auch zu großen Teilen nur in Ö. zu), aber wieso muss das auch gleichzeitig heißen das der Künstler in ihm untergeht? Gerade das dachte ich würde er mit dem neuen Album beweisen. Er hätte ja auch ein normales 08/15 Trance Album machen können. Damit wären 99% aller Käufer ws zufrieden und er hätte seine ruhe... Ich find die Abwechslung in den derzeitigen sets eigentlich sehr gut (house-electro-progressive-trance etc.), denn ehrlich gesagt schlaf ich bei 1-2 Stunden durchgehenden Trance ein... aber is halt Geschmackssache!!! jedem das seine.... |
Zitat:
da muss ich dir recht geben. sogern ich auch trance hör...nach 1-2 stunden wirds meist weniger prickelnd für mich. trotzdem vermisse ich jetzt schon seinen produktionsstil der letzten drei alben, das war mMn einzigartig....einen testo track hast du aus millionen anderen zu 90% sofort herausgehört, bzw sofort gewusst dass er von ihm ist, trotzdem war (fast) jeder komplett anders. das neue album wirkt für mich so "angepasst"...und ich würde es sehr schade finden wenn gerade tiesto zum david guetta des trance werden würde...sehr schade sogar :( |
Also für mich war / ist die Marke Tiesto NIE Künstler.
|
Zitat:
also wenn ich mir die 2 Tracklists anschaue vom Budapest-We, dann hat er dort eh tranciger aufgelegt als sonst wo im heurigen Jahr... |
Zitat:
wie darf man das verstehen? dachte eigentlich immer dass er selbst produziert und selbst auflegt?! |
Das weiß ich nicht und das mein ich auch nicht - aber er ist genau so eine durchkonzeptionierte, gemangte und durchgeplante "Promo-Maschine", wie es im Popbereich Gaga und Spears sind.
Das sind - auch wenn sie Songs selber schreiben - für mich auch keine KünstlerInnen im eigentlichen Sinn, sondern Seller. Und daher ist Tiesto auch für mich auch ein Seller. |
Zitat:
versteh ich nicht so ganz... mit der Promo Maschine geb ich dir schon recht, aber solange jemand die Tracks selber produziert/schreibt ist man mMn trotzdem ein Künstler... die Vermarktung ist halt eine andere aber das hat ja eigentlich nicht viel mit dem Werk an sich zu tun |
naja...da bin ich komplett anderer meinung berni, denn du kannst ncht automatisch jeden künstler der erfolgreich wir...bzw um den ein hype entsteht auf ein reines marketingprodukt reduzieren, wenn es nach dir gehen würde wären dann anscheinend ATB, AvB, Schulz, PvD oder A&B auch reine marketingmaschinen? oder im house bereich Roger Sanchez, die SHM, Bob Sinclar oder FLG? oder auch Villalobos, Väth, kalkbrenner, karotte, tom novy oder hawtin?
die haben alle eine ähnlich große und fanatische Fangemeinde wie tiesto...und sind zum teil auch direkt vergleichbar...radioshows, events, anzahl der alben/singles, merchandising etc etc. stellt sich nur die frage was einen künstler dann für dich auszeichnet? denn nur weil man ein bekannter szene liebling ist, hinter dem ein organisiertes management steht würd ich den artist nicht auf eine marketing-marionette reduzieren...aber ich geh mal davon aus das du das anders siehst ;) |
Musst genau lesen, lieber Freezy ...
Der Unterschied ist, dass bei TIESTO - genau wie bei sogenannten POPSTARS -alles nach einem Management zufolge passiert, und sein "künstlerischer Rahmen" schon lange keiner mehr ist. Ich kritisiere das ja nicht, aber ich finde es falsch, von einer freien künstlerischen Entwicklung zu reden, wo doch alles am Reissbrett stattfindet und die Grenzen schon lange zuvor mit rotem Filzstift gezogen sind. Und wenn du das + mein voriges Posting gelesen hast, wirst auch sehen, dass ich das NIEMALS auf Fangemeinde bezogen hab, sondern vom Prinzip her eben. Ein Sanchez zum Beispiel macht, wozu er Lust hat und was er für vertretbar hält + dem, was sich so ergibt. Ein Tiesto macht, was ihm sein Unternehmen sagt und sein Konzept vorgibt. Das ist der Unterschied. |
ok...dann hab ich dein post etwas zu krass gesehen, für das "freezy" hättest dir aber nen roten verdient :D
trotzdem frage ich mich woher du das so genau weißt? will es jetzt nichtmal in frage stellen, aber die quelle dieser informationen würde mich doch sehr interessieren, vor allem in bezug auf die "künstlerische" freiheit. wenn in diesem fall wirklich das management die fäden in der hand hat dann würd ich es schnell auswechseln, denn neue fans wird man mit diesem album eher weniger finden, wenn dann die alten vergraulen (man lese sich nurmal diverse youtube comments an zu den bisher erschienen neuen singles durch)...dafür sind einfach viel zu wenig singer/songwriter dabei die dem 0815 konsumenten ins auge springen (ala david guetta :rolleyes:). aber gut, das fällt wieder unter perönliche meinung über dinge von denen ich keine ahnung hab :D ich freu mich auf den 2 oktober...denn da kommt das ganze in die läden, vinyl-lp ist bereits vorbestellt auf amazon, wenns ne special edition auf cd gibt wird diese ebenfalls gekauft. wenn nciht dann das mp3-album. |
Tiësto feat. Jónsi- Kaleidoscope
http://pitchfork.com/news/36472-prem...gur-ros-jonsi/ OMG !!! :eek: :eek: |
Zitat:
hab ich auf energy (!) schon gehört...also online....nach dem ersten hören gefällt es mir bis aufs break gar nicht. muss daheim nochmal drüber hören.... |
ab der Stelle wo der Bass einsetzt is das Ding aber sowas von geil!
|
ja sag ich ja...also das break, bzw kurz danach mörderding :) aber danach extrem überladen, und vocals sind auch nciht so mein fall. aber mal schauen wie es sich auf boxen und nciht auf 5€ kopfhörern anhört :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr. |