dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Clubnews - Österreich (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   [Wien] Club Couture (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=27852)

Chris Mojito 6. April 2009 08:54

[Wien] Club Couture

Dürfte nun also fix sein, dass der neue Club in den ehemaligen Nachtschicht Deluxe Gemäuern Club Couture heißen wird.
Die dazugehörige (noch nicht sehr informative) Website gibt's hier: www.clubcouture.at

Bin schon gespannt wie es dort dann wird. Ich wünsche ihnen nur einen besseren Start als dem X-Plode! Aber denke schon, dass sich da einiges ändern wird, nachdem sie ja doch (zumindest gewisse Bereiche) schon längere Zeit umbauen.

reini 10. April 2009 16:00

http://wien.orf.at/stories/354626/

Steve Guess 10. April 2009 18:06

Sieht sehr ansprechend aus. Aber wenn mich an den
ORF Bericht vom Praterdome zurückerinnere, da sagte
ein Geschäftsführer: "Bei uns wird's keine Krocher geben." :rolleyes:

Chris B. 10. April 2009 19:22

jawoll, also wenn das nicht nach Snob-bude schreit... :D

(ausm obigen link)

Bimon00 10. April 2009 21:11

also wie auch schon im anderen, "alten" thread schon geschrieben... meine vorstellung der schicki-micki ;) bude nimmt schon große gestallt an. wobei wenn ich mir dieses foto ansehe wovon ich hoffe das es nicht ein aktuelles des vielleicht schon fast fertigen clubs ist, kommt es mir eher wie ein bordell.

reini 10. April 2009 23:13

Die Location wirds sich schon ändern, das Publikum nicht. Aber wie immer hoffe ich das beste und auf eine gute Türpolitik.

Wenn man sich aber jetzt so umschaut, dann finde ich in ganz Wien eigentlich kein größeres Lokal, dass wirklich voll ist, so wie is noch vor einem Jahr im Partyhouse oder vor 2-3 Jahren(und davor) in der Nachtschicht war.
Warum werden dann immer größere Clubs gebaut?
Sicher wirds hoffentlich wieder mal mehr werden(Ende "Wirtschaftskrise"), aber meiner Meinung nach ist der Markt für solchen großen Clubs nicht groß genug.
Aber sie werden sicher Marktanalysen gemacht haben, vielleicht sagen die ja was anderes vorraus, als ich denke. Andererseits sieht man eh wo es hinführt, wenn man sich auf solche Vorraussagen verlässt.

Hoffen wir mal das Beste für den neuen Club, damit wir wieder was gscheites zum Fortgehn haben :)

Auf jeden Fall kennt einer von dort einen Redakteuer bei ORF, immerhin sinds jetzt schon mit einem Bild auf der Startseite.
Klar, war die Nachtschicht eine fixe Größe in der Clubszene und weiter über die, ich nenns mal "Genre-Grenzen" bekannt, also selbst ein eingefleischter Rocker, kannte das Lokal zumindest vom Hören, aber so einfach bekommt man beim ORF auch keine Gratis-Promotion

Dj Revolution 11. April 2009 05:48

und weiß wer ob die musik auch gleich bleib?? sprich wer wird dort auflegen??

Chris Mojito 11. April 2009 08:49

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie bekomm ich bei fast allen Berichten Aggressionen, wenn ich mir diese Kommentare auf der ORF-Seite durchlese. Brrr...

@Revo: Das einzige was bekannt ist, ist, dass die La Noche weiterleben wird. Also wirds donnerstags (zumindest in den wärmeren Monaten) "sommerliche Mukke" geben!

Floppy 11. April 2009 08:59

Immerhin vier Millionen Euro investiert er in den Umbau.

Eher die Bank :hihi:
Vielleicht gibts auch endlich wieder House zu hören. Gibts ja in der Stadt fast nicht mehr. :rolleyes:

Dj Revolution 11. April 2009 09:00

na ist sehr fein,...
war ja bis jetzt immer legänder und gut besucht,...

Stee Wee Bee 11. April 2009 10:12

Zitat:

Zitat von Dj Revolution
na ist sehr fein,...
war ja bis jetzt immer legänder und gut besucht,...

Meinten Sie: Engländer

oder doch: legendär

Steve Guess 11. April 2009 14:49

Zitat:

Zitat von reini

Wenn man sich aber jetzt so umschaut, dann finde ich in ganz Wien eigentlich kein größeres Lokal, dass wirklich voll ist, so wie is noch vor einem Jahr im Partyhouse oder vor 2-3 Jahren(und davor) in der Nachtschicht war.

Praterdome? :)

(btw: "das wirklich voll ist" :D)

Chris Mojito 22. April 2009 07:44

Mittlerweile wird schon fleißig Radiowerbung gemacht! Am 6. Mai (soweit ich das richtig in Erinnerung habe) soll der "internationale Top-Club" eröffnet werden.

Free 22. April 2009 07:59

Zitat:

Zitat von Chris Mojito
Am 6. Mai (soweit ich das richtig in Erinnerung habe) soll der "internationale Top-Club" eröffnet werden.

Wo denn? :D

reini 22. April 2009 08:56

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
Wo denn? :D

Donauplex, dort wo früher die Nachtschicht war *scnr* :)

DJ-Feer 22. April 2009 09:03

So wie es aussieht is auch DJ Tom Silver am SA Resident.

Laut seiner Page (http://www.djtomsilver.com/dates.html):

5.6. Club Couture
10.6. Club Couture
17.6. Club Couture

lg Feer

Free 22. April 2009 09:44

Zitat:

Zitat von reini
Donauplex, dort wo früher die Nachtschicht war *scnr* :)

hast du mich verstanden oder versteh ich dich jetzt nicht? :D

Chris Mojito 22. April 2009 09:52

@Feer: Kennt man den?

@Free (hihi, dieselben Buchstaben wie Feer! :ich_wars_nicht:): scnr = sorry, could not resist!

DJ-Feer 22. April 2009 10:34

Zitat:

Zitat von Chris Mojito

Also ich kenn erm vom Empire :P.
Da ist er jeden SA Resident.
Wies aussieht bald nicht mehr.

U4 legt er auch auf.

Free 22. April 2009 12:11

Zitat:

Zitat von Chris Mojito

@Free (hihi, dieselben Buchstaben wie Feer! :ich_wars_nicht:): scnr = sorry, could not resist!

ich weiß :rolleyes:

habs aba überlesen :p

Phil Storm 29. April 2009 11:36

Opening

es hängen schon überall Plakate ... Opening am 06.05 also nächsten Mittwoch

Homepage gibts aber scheinbar noch keine, bzw. hab ich keine gfunden
--> auch nicht sehr sinnvoll, wenn sich vll jemand informieren will

Chris Mojito 29. April 2009 11:46

Zitat:

Zitat von Phil Storm
Homepage gibts aber scheinbar noch keine, bzw. hab ich keine gfunden

Wie wär's mit www.clubcouture.at?! :rolleyes: Aber recht informativ ist sie nicht...

Phil Storm 29. April 2009 11:48

Zitat:

Zitat von Chris Mojito
Wie wär's mit www.clubcouture.at?! :rolleyes: Aber recht informativ ist sie nicht...

tja ... is hald sch**** wenn man bei google nicht auf Seite 1 erscheint :p

Despres 29. April 2009 18:27

http://www.clubcouture.at/com/flyer/...er_mai_web.pdf

Der Flyer für Mai ist schon im Internet :P

reini 29. April 2009 18:38

Zitat:

Zitat von Phil Storm
tja ... is hald sch**** wenn man bei google nicht auf Seite 1 erscheint :p

In spät. einem Monat sind sie ganz oben.
Im Moment sind sie aber eh auf der ersten Seite, aber ganz unten. Und warum sollten sie sich die Mühe machen auf PLatz 1 zu stehen, wenn die Seite nicht wirklich was hergibt. Da verärgert man die Leute mehr, als das es einen Nutzen bringt!

Phil Storm 29. April 2009 18:57

Zitat:

Zitat von reini
In spät. einem Monat sind sie ganz oben.
Im Moment sind sie aber eh auf der ersten Seite, aber ganz unten. Und warum sollten sie sich die Mühe machen auf PLatz 1 zu stehen, wenn die Seite nicht wirklich was hergibt. Da verärgert man die Leute mehr, als das es einen Nutzen bringt!

hin oder her ... bei mir sinds ned auf Seite 1
und ob der erste Platz drin is is fraglich, wenns im UK auch nen club couture gibt

aber naja, ich hab hald die hp nicht sofort gefunden, eh egal ... weil eh noch nicht wirklich inhalte drauf sind

reini 29. April 2009 20:34

Google ist nur so mächtig wie sein Bediener ;)

Du musst schon "Club Couture Wien" eingeben. Hab es jetzt grad mit "Duplex" ausprobiert, weil ich da vor kurzem erst die HP gesucht hab und wenn ich statt "Duplex Praha" nur "Duplex" eingebe, dann kommt da irgendwas, nur nicht das was ich will.

Anyway, ich werd mir das alles mal von draußen anschaun morgen, muss nämlich eh ins DZ. Sind die Räumlichkeiten eigentlich die selben wie in der Nachtschicht? Oder wurde da etwas dazugekauft?

BuLLJay 30. April 2009 09:30

Naja bin gespannt. Laut Plakaten is die Eröffnung am 8.5. Also Freitag nächste Woche.

Werds mir sicher mal anschauen... aber da ich eigentlich Discotheken in letzter Zeit meide, ausser es is wirklich ein DJ dort den ich sehen will, denk ich mir wirds wohl das einzige mal sein das ich dort reingeh...

Chris B. 30. April 2009 09:43

Zitat:

Zitat von Phil Storm
hin oder her ... bei mir sinds ned auf Seite 1
und ob der erste Platz drin is is fraglich, wenns im UK auch nen club couture gibt

aber naja, ich hab hald die hp nicht sofort gefunden, eh egal ... weil eh noch nicht wirklich inhalte drauf sind

Google is ja ned pläd...

Sobald sich die Suchanfragen und Zugriffe bzgl. Club Couture (Wien) häufen, wandert der Link für uns Österreicher - sofern das bei Google-Aufruf aufschlüsselbar ist (also wenn man nicht über Proxies aus dem Ausland surft) - nach oben.

Ob der erste auch vom Treppchen gestoßen wird, wird sich zeigen :D

Greeeegoooor 30. April 2009 10:05

Zitat:

Zitat von Fred L.
Naja bin gespannt. Laut Plakaten is die Eröffnung am 8.5. Also Freitag nächste Woche.

Echt jetzt? Ich hab was von Mittwoch 6.5. glesen und gehört...

Was stimmt denn jetzt?

Bimon00 30. April 2009 16:43

eröffnung ist laut homepage und flyer der mittwoch nächste woche. ob ich mir das ganze ansehe weiss ich nicht, was sich die vorstellen an puplikum möcht ich gern wissen, keine shirts, grad noch mitn jeans einlass... na da hört es sich bei mir eh schon auf. wenn ich mich rausputze geh ich auf ne hochzeit aber in keinen club *g* renn dort sicher nicht mit hemd und sakko schuhen herum.
@fred l. wann bist denn endlich wiedermal on ;-)

noxman 30. April 2009 17:26

Zitat:

Zitat von Bimon00
eröffnung ist laut homepage und flyer der mittwoch nächste woche. ob ich mir das ganze ansehe weiss ich nicht, was sich die vorstellen an puplikum möcht ich gern wissen, keine shirts, grad noch mitn jeans einlass... na da hört es sich bei mir eh schon auf. wenn ich mich rausputze geh ich auf ne hochzeit aber in keinen club *g* renn dort sicher nicht mit hemd und sakko schuhen herum.
@fred l. wann bist denn endlich wiedermal on ;-)

Aber nur mit schönen jeans ;) :D
Ja schau wie lange wird das so sein???? Wie wars anfangs im praterdome da ist man mit weißen schuhen und so auch nicht rein gekommen und jetzt schaut keiner mehr.
Wenn nicht mehr so viele leute hin kommen lassens eh jeden hinein egal wie er angezogen ist.

mazzola 30. April 2009 17:34

irgendwas :)

noxman 30. April 2009 17:36

Zitat:

Zitat von mazzola
irgendwas :)

???????? Bitte was?:confused:

DJ-Feer 30. April 2009 17:40

Zitat:

Zitat von noxman
Aber nur mit schönen jeans ;) :D
Ja schau wie lange wird das so sein???? Wie wars anfangs im praterdome da ist man mit weißen schuhen und so auch nicht rein gekommen und jetzt schaut keiner mehr.
Wenn nicht mehr so viele leute hin kommen lassens eh jeden hinein egal wie er angezogen ist.

Also ich glaub es werden nur Promis in die Hütte gehen.

Den wer geht zum PARTY machen und zum TANZEN (was eig. Standard ist in ner Disco) mit Anzug, Krawatte, und weiß was der Guckuck hin??

Also ein normale "Party Freak" aufjedenfall nicht.
Sie werden dann eh bald merken das die Hütte nicht läuft.

Aber jah wir werden sehen!
Was passiert, wie es passiert.. usw.

lg

reini 30. April 2009 17:48

Promis...LoL, die geht ein bissl woanders hin als in solche Clubs für die Massen ^^

noxman 30. April 2009 17:53

Zitat:

Zitat von reini
Promis...LoL, die geht ein bissl woanders hin als in solche Clubs für die Massen ^^

Ich denk auch so, Promis findet man nicht im 22sten :D

DJ-Feer 30. April 2009 17:54

jah schon aber x-plode waren ja auch ein paar..^ halt eröffnung xD

naja man wird sehen!..

reini 30. April 2009 18:06

Und wer war da so?

DJ-Feer 30. April 2009 18:10

Weiß ich ned... Ich glaub Lugner war dort.
Aber mehr weiß ich ned.. war ned dabei.

=>// Ich glaub ich red bissl zu viel.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.