![]() |
Formel 1 Tippspiel - GP von Australien
So, endlich geht die neue Formel 1 Saison los!
![]() 1. Rennen findet wie gehabt in Australien statt. Timetable: Qualifying Sa. 28.03.2009 | 07:00 Uhr Rennen So. 29.03.2009 | 08:00 Uhr Tipps können wie immer bis 1 Stunde vor Beginn abgegeben werden. Falls Unklarheiten herschen, einfach fragen. Aber die Regeln dürften allen bekannt sein. Hier die Fragen: Ergebnis des Qualifyings Platz 1: Platz 2: Platz 3: Platz 4: Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Williams-Pilot in die Top 10 der Startaufstellung? (Es zählt das tatsächliche Ergbnis. NICHT, wenn ein Williams-Pilot 11. wurde und vor ihm einer zB wegen einer Strafe zurückversetzt wurde.) Ergebnis des Rennens: Platz 1: Platz 2: Platz 3: Zusatzfrage 1: Fahren beide McLaren Mercedes Fahrer in die Punkte? Zusatzfrage 2: Gibt es wähernd des Rennes zumindest 2 Safetycar-Phasen? Schwere Fragen zu Beginn, ich weiß, aber da sieht man dann gleich wer sich auskennt. :D |
Dann werde ich mal anfangen: :)
Ergebnis des Qualifyings Platz 1: Massa Platz 2: Räikkönen Platz 3: Button Platz 4: Barrichello Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Williams-Pilot in die Top 10 der Startaufstellung? JA (Es zählt das tatsächliche Ergbnis. NICHT, wenn ein Williams-Pilot 11. wurde und vor ihm einer zB wegen einer Strafe zurückversetzt wurde.) Ergebnis des Rennens: Platz 1: Massa Platz 2: Button Platz 3: Räikkönen Zusatzfrage 1: Fahren beide McLaren Mercedes Fahrer in die Punkte? JA Zusatzfrage 2: Gibt es wähernd des Rennes zumindest 2 Safetycar-Phasen? NEIN Was gilt denn wenn das halbe Fahrerfeld disqualifiziert wird wegen dem Unterboden? :D |
Ergebnis des Qualifyings
Platz 1:Raikkönen Platz 2:Hamilton Platz 3:Massa Platz 4:Button Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Williams-Pilot in die Top 10 der Startaufstellung?NEIN (Es zählt das tatsächliche Ergbnis. NICHT, wenn ein Williams-Pilot 11. wurde und vor ihm einer zB wegen einer Strafe zurückversetzt wurde.) Ergebnis des Rennens: Platz 1:Hamilton Platz 2:Raikkönen Platz 3:Massa Zusatzfrage 1: Fahren beide McLaren Mercedes Fahrer in die Punkte?JA Zusatzfrage 2: Gibt es wähernd des Rennes zumindest 2 Safetycar-Phasen?NEIN |
Ergebnis des Qualifyings
Platz 1:Hamilton Platz 2:Massa Platz 3:Raikkönen Platz 4:Button Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Williams-Pilot in die Top 10 der Startaufstellung?NEIN Ergebnis des Rennens: Platz 1:Hamilton Platz 2:Raikkönen Platz 3:Massa Zusatzfrage 1: Fahren beide McLaren Mercedes Fahrer in die Punkte? NEIN Zusatzfrage 2: Gibt es wähernd des Rennes zumindest 2 Safetycar-Phasen? JA |
Ergebnis des Qualifyings
Platz 1:Hamilton Platz 2:Raikkönen Platz 3:Massa Platz 4:Barrichello Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Williams-Pilot in die Top 10 der Startaufstellung?nein Ergebnis des Rennens: Platz 1:Hamilton Platz 2:Massa Platz 3:Raikkönen Zusatzfrage 1: Fahren beide McLaren Mercedes Fahrer in die Punkte? nein Zusatzfrage 2: Gibt es wähernd des Rennes zumindest 2 Safetycar-Phasen? nein |
Ergebnis des Qualifyings
Platz 1: HAM Platz 2: MAS Platz 3: KUB Platz 4: RAI Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Williams-Pilot in die Top 10 der Startaufstellung? Nein |
Ihr glaubt also alle, dass Mc Laren nur geblufft hat? :D
|
Wer weiß?:D
Ich glaube aber vor allem dass die FIA diesen speziellen Unterboden nicht durchgehen lassen wird(sind ja sonst auch immer so pingelig was technische Neuerungen angeht). Und wenn das der Fall ist dann siehts wieder ganz anders aus als bei den letzten Tests... |
Ich warte noch ein bissl, bis ich tippe.
|
Ergebnis des Qualifyings
Platz 1: Alonso Platz 2: Massa Platz 3: Hamilton Platz 4: Button Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Williams-Pilot in die Top 10 der Startaufstellung? Nein Ergebnis des Rennens: Platz 1: Alonso Platz 2: Massa Platz 3: Hamilton Zusatzfrage 1: Fahren beide McLaren Mercedes Fahrer in die Punkte? Nein Zusatzfrage 2: Gibt es wähernd des Rennes zumindest 2 Safetycar-Phasen? Ja |
Ergebnis vom 1. freien Training:
1 Rosberg, Nico 1:26.687 2 Nakajima, Kazuki + 0.049 3 Räikkönen, Kimi + 0.063 4 Barrichello, Rubens + 0.539 5 Kovalainen, Heikki + 0.766 6 Button, Jenson + 0.780 7 Massa, Felipe + 0.955 8 Glock, Timo + 1.023 9 Sutil, Adrian + 1.306 10 Alonso, Fernando + 1.436 11 Heidfeld, Nick + 1.450 12 Trulli, Jarno + 1.455 13 Kubica, Robert + 1.824 14 Fisichella, Giancarlo + 1.916 15 Buemi, Sebastien + 2.098 16 Hamilton, Lewis + 2.355 17 Webber, Mark + 2.394 18 Piquet jr, Nelson + 2.774 19 Bourdais, Sebastien + 2.812 20 Vettel, Sebastian + 6.097 Ergebnis vom 2. freien Training: 1 Rosberg, Nico 1:26.053 2 Barrichello, Rubens + 0.104 3 Trulli, Jarno + 0.297 4 Webber, Mark + 0.317 5 Button, Jenson + 0.321 6 Glock, Timo + 0.390 7 Nakajima, Kazuki + 0.507 8 Vettel, Sebastian + 0.687 9 Sutil, Adrian + 0.987 10 Massa, Felipe + 1.011 11 Räikkönen, Kimi + 1.151 12 Alonso, Fernando + 1.179 13 Fisichella, Giancarlo + 1.229 14 Heidfeld, Nick + 1.264 15 Kubica, Robert + 1.345 16 Bourdais, Sebastien + 1.426 17 Kovalainen, Heikki + 1.749 18 Hamilton, Lewis + 1.760 19 Piquet jr, Nelson + 1.775 20 Buemi, Sebastien + 2.023 Williams überraschend stark, da hab ich ja die Zusatzfrage fürs Qualifying richtig getroffen. |
[Falls Unklarheiten herschen, einfach fragen. Aber die Regeln dürften allen bekannt sein.
Ergebnis des Qualifyings Platz 1: BUT Platz 2: MAS Platz 3: ROS Platz 4: KUB Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Williams-Pilot in die Top 10 der Startaufstellung? (Es zählt das tatsächliche Ergbnis. NICHT, wenn ein Williams-Pilot 11. wurde und vor ihm einer zB wegen einer Strafe zurückversetzt wurde.) JA |
Ergebnis des Qualifyings
Platz 1: TRU Platz 2: BTN Platz 3: ROS Platz 4: WEB Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Williams-Pilot in die Top 10 der Startaufstellung? JA |
Zitat:
Da hat sich grad jemand ein Bier beim nächsten Treffen verdient. :) |
Oh mann...das Freie Training hat mich ziemlich überrascht - ist eine Tippänderung noch möglich (wenn nicht is jetz auch kein Weltuntergang)
|
Ja, Tippänderung ist möglich.
Bis jeweils 1 Stunde (vor Qualy bzw. vor Rennen) kannst du die Tipps korrigieren. Bitte aber nicht den eigenen Beitrag editieren, sondern deinen Tipp zitieren und darunter die Änderung schreiben. |
Zitat:
Platz 1: Rosberg Platz 2: Alonso Platz 3: Raikönnen Platz 4: Button Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Williams-Pilot in die Top 10 der Startaufstellung? Ja Ergebnis des Rennens: Platz 1: Alonso Platz 2: Raikönnen Platz 3: Rosberg Zusatzfrage 1: Fahren beide McLaren Mercedes Fahrer in die Punkte? Nein Zusatzfrage 2: Gibt es wähernd des Rennes zumindest 2 Safetycar-Phasen? Ja |
Zitat:
Na bumm, da kann ich ändern :D Ergebnis des Qualifyings Platz 1: MAS Platz 2: RAI Platz 3: ROS Platz 4: BAR Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Williams-Pilot in die Top 10 der Startaufstellung? JA |
Ergebnis des Qualifyings
Platz 1: RÄI Platz 2: ROS Platz 3: MAS Platz 4: ALO Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Williams-Pilot in die Top 10 der Startaufstellung? JA |
@CounterKreuzi:
Ich würd dir empfehlen, den Tipp fürs Rennen erst morgen abzugeben. Denn dann hast du den Vorteil, das Quali-Ergebnis schon zu wissen. ;) |
Mein Tipp:
Ergebnis des Qualifyings Platz 1: MAS Platz 2: BUT Platz 3: TRU Platz 4: ROS Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Williams-Pilot in die Top 10 der Startaufstellung? ja |
Ergebnis des Qualifyings
Platz 1: ROS Platz 2: BUT Platz 3: TRU Platz 4: MAS Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Williams-Pilot in die Top 10 der Startaufstellung? Ja |
Ergebnis des Qualifyings
Platz 1: BUT Platz 2: RAI Platz 3: MAS Platz 4: ROS Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Williams-Pilot in die Top 10 der Startaufstellung? Ja |
Ergebnis des Qualifyings
Platz 1: BUT Platz 2: MAS Platz 3: VET Platz 4: KUB |
Muss mir der Moreno da jetzt noch dreinpfuschen ? :rolleyes: :D
|
Hm, bin mal gespannt aufs Rennen morgen. Dass McLaren wirklich so schwach ist hätt ich nicht gedacht. Aber wird man ja morgen sehen.
|
Zitat:
Okay, nachdem die Brawn noch stärker sind, als vermutet, muss ich meinen Renntipp ändern. :D Ergebnis des Rennens: Platz 1: Button Platz 2: Vettel Platz 3: Massa Zusatzfrage 1: Fahren beide McLaren Mercedes Fahrer in die Punkte? NEIN Zusatzfrage 2: Gibt es wähernd des Rennes zumindest 2 Safetycar-Phasen? NEIN |
Zitat:
Gelten 3 Promille-Tipps eigentlich? Weil wenn net bin ich disqualifiziert :D Scheisse, Zusatzfrage übersehen in meinem Zustand *lol* |
Ich packs nicht ... beide BRAWN in der ersten Startreihe, beide McLaren in Q1 ausgeschieden.
Bin mir jetzt nicht mehr so sicher, dass das ein Bluff ist. :p |
Ergebnis des Qualifyings
1. Jenson Button GBR Brawn 2. Rubens Barrichello BRA Brawn 3. Sebastien Vettel GER Red Bull 4. Robert Kubica POL BMW 5. Nico Rosberg GER Williams 6. Felipe Massa BRA Ferrari 7. Kimi Räikkönen FIN Ferrari 8. Mark Webber AUS Red Bull 9. Nick Heidfeld GER BMW 10. Fernando Alonso ESP Renault 11. Kazuki Nakajima JPN Williams 12. Heikki Kovalainen FIN McLaren 13. Sebastien Buemi SUI Toro Rosso 14. Nelson Piquet BRA Renault 15. Giancarlo Fisichella ITA Force India 16. Adrian Sutil GER Force India 17. Sebastien Bourdais FRA Toro Rosso 18. Lewis Hamilton GBR McLaren 19. Timo Glock GER Toyota 20. Jarno Trulli ITA Toyota Zitat:
![]() |
Zitat:
HAM hätte es ins Q2 geschafft, wenn das Getriebe nicht eingegangen wäre. Wegen dem Tausch die Strafrückversetzung. |
Ergebnis des Rennens:
Platz 1: BAR Platz 2: KUB Platz 3: ROS |
Zitat:
Ergebnis des Rennens: Platz 1: Button Platz 2: Vettel Platz 3: Barichello Zusatzfrage 1: Fahren beide McLaren Mercedes Fahrer in die Punkte? Nein Zusatzfrage 2: Gibt es wähernd des Rennes zumindest 2 Safetycar-Phasen? ja |
Zitat:
Wuups, Zusatzfragen vergessen: Zusatzfrage 1: Fahren beide McLaren Mercedes Fahrer in die Punkte? Nein Zusatzfrage 2: Gibt es wähernd des Rennes zumindest 2 Safetycar-Phasen? Nein |
ich editier auch nochmal meinen tipp:
Ergebnis des Rennens: Platz 1:BUT Platz 2:KUB Platz 3:BAR Zusatzfrage 1: Fahren beide McLaren Mercedes Fahrer in die Punkte? NEIN Zusatzfrage 2: Gibt es wähernd des Rennes zumindest 2 Safetycar-Phasen? NEIN |
1. BUT
2. VET 3. KUB Frage 1: Nein Frage 2: Nein |
Ergebnis des Rennens:
Platz 1: BAR Platz 2: VET Platz 3: WEB Zusatzfrage 1: Fahren beide McLaren Mercedes Fahrer in die Punkte? NEIN Zusatzfrage 2: Gibt es wähernd des Rennes zumindest 2 Safetycar-Phasen? JA ... no risk, koa fun! P.S.: What the hell ist mit Trulli passiert? Strafversetzt worden....? |
Ergebnis des Rennens:
Platz 1: BUT Platz 2: MAS Platz 3: ALO Zusatzfrage 1: Fahren beide McLaren Mercedes Fahrer in die Punkte? NEIN Zusatzfrage 2: Gibt es wähernd des Rennes zumindest 2 Safetycar-Phasen? NEIN |
Zitat:
Zitat:
Hoffe, da tut sich noch was bei der Neuverhandlung wegen der Proteste nach den ersten beiden GP! |
Oh, sorry! Ich hab vergessen die Gesamtgewichte zu posten.
Die Info hilft nämlich beim Einschätzen des Qualy-Ergebnisses. Aber vielleicht liests bis morgen früh ja noch jemand. ;) 1. Jenson Button 664.5kg 2. Rubens Barrichello 666.5kg 3. Sebastien Vettel 657kg 4. Robert Kubica 650kg 5. Nico Rosberg 657kg 6. Felipe Massa 654kg 7. Kimi Raikkonen 655.5kg 8. Mark Webber 662kg 9. Nick Heidfeld 691.5kg 10. Fernando Alonso 680.7kg 11. Kazuki Nakajima 680.5kg 12. Heikki Kovalainen 690.6kg 13. Sebastien Buemi 675.5kg 14. Nelson Piquet 694.1kg 15. Giancarlo Fisichella 689kg 16. Adrian Sutil 684.5kg 17. Sebastien Bourdais 662.5kg 18. Lewis Hamilton 655kg 19. Jarno Trulli 660kg 20. Timo Glock 670kg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr. |