![]() |
Equipment-Kauf-Tipp
Hey Leute,
Ich bin ernsthaft interessiert mir eine AUsrüstung zu kaufen. Hab dabei an 2 x CD Player und 1 x Mixer gedacht. Nun wollte ich wissen was ihr mir für den Anfang so ratet? Meine Zusammensellung wäre zurzeit: 2 x Pioneer CDJ 200 1 x Reloop RMX-20, RMX-30,RMX-40 ?! |
Hi, Die player kannst ohne bedenken kaufen, aber das mit dem Reloop teil würd ich mir nochmals überlegen.
Kommt drauf an wieviel du ausgeben willst, aber bei Numark, Synq, Denon,... machst im Mittelpreisigen Segment nicht viel Falsch |
Ja also so um die 1200€.
Ja Mr. DJ_FREE würde ja grad seinen Numark DXM09 verkaufen nur hat der halt keine Garantie mehr deswegen weiß ich net was ich tun soll. |
falls du nicht aufstocken willst, und nur einen 2kanal mischer brauchst wäre
Ecler Nuo 2 oder Pioner DJM 400 interessant |
Also solang ich noch kein Geld verdiene hab ich definitv nicht vor mit Vinyl aufzulegen das heißt wenn erst in 4 - 5 Jahren.
Also wär ein DJM 400 net schlecht. Aber zahlt sich so ein Mixer gleich für den Anfang aus? :D |
Wenn du kein Geld verdienst wirst dir auch keine MP3s kaufen können *gggg*
|
Hi, also ich kann zum speziellen nichts sagen zum DXM vom Free, aber ich hatte 2 Jahre lang einen DXM06. Und der war einfach klasse, die Eq sund Effekte sind sowas von geil :freches_grinsen:
|
Gutes Argument aber mit 100€ Taschengeld im Monat kann man sich noch eher mp3s um 2 - 3 € kaufen als eine Vinyl um 7 €? :D
|
Und Fortgehen und Saufen und Kino und Tschick und Freundin und und und ... :D Dann sag mir dass in dem Monat noch 2 Euro für genau 1 MP3 überbleiben hahahaha :D have fun ;)
|
Hab auch den Numark DXM06 !
Sehr geiles Teil. Aufjedenfall die Effekte sind Grenzgenial. Wie schon oben gesagt worden ist. Nachteil: Die Fader lösen sich nach knapp 1 Jahr..?? Ich glaub ich geh damit abisserl zu schnell damit um. :P mixxing halt.. Vl. auch der Benutzerfehler von mir hehe.. Mir wurde das Teil empfohlen und ich empfehl es weiter! lg Feer |
@djparalyzer:
Ich rauch net.^^ Außerdem muss ich mich jetzt rechtfertigen ob ich genug Geld habe um mir mp3s zu kaufen oder willst mir vl nen Tipp geben? :D |
Nein is eh okay ;) Ich wollt nur mal so dumm herumsticheln wie andere sonst ;) *hehe* Wie dus machst ist mir eh wurscht, hau halt den Papa an, der sponsert dich vielleicht auch.
Zum Topic: Also ich würde dir raten einmal in ein Fachgeschäft zu gehen und dort herumzuprobieren. Nach deinen Aussagen würd ich mal beim DJM400 bleiben als 2 Kanal Mixer. Zum üben reicht am Anfang auch ein billiger (mein erstes Mischpult hat damals glaub ich 80 Euro gekostet oder so... *lol*). Nur mit der Zeit kauft man dann automatisch was neues weil das alte Pult eben nicht viel kann... Somit gibt man doppelt Geld aus. LG Geri |
Danke,
Dann werd ich also beim DJM400 bleiben. Daich eben net so wie bei manchen anderen Sachen (zB.: beim PC) net doppelt kaufen will. Deswegen denk ich mir ist es besser gleich was gscheites zu kaufn) Also 2 x CDJ 200 (davon einer gebraucht von Piotronic ausm Forum) und 1 x DJM 400 Chinch Kabel etc werden da eh schon überall mitgeliefert oder? |
Zitat:
2x JBSystems MCD200 MP3, Synq SMX-1 und Synq HPS-1 Headphones(Mittlerweile ersetzt durch HPS-2). Hoffe, das hilft dir ein wenig. Greetz! Edit: Mist, zu spät. |
Also Reloop würd ich nicht unbedingt als "schlecht" bezeichnen bzw davon abraten!
Immerhin ist er ja Anfänger und um deeen Preis...warum nicht? Habe seit gut 1 Jahr einen RMX-30 zuhause (von der Blackfire Ed.) und ich bin sehr zufrieden damit! Und ich sag mal für 200 Eusen hast einen super Mixer der alles kann (bis auf Effekte) und zum anfangen für zuhause tut er es allemal! |
Es wurde mir nicht abgeraten, weil es schlecht ist. Ich hab die Reloopgeräte damals auf der Musikmesse auch gut gefunden und wollte sie haben. Aber es gibt scheinbar keinen Reloop vertrieb in Österreich und so würde es mit der Garantie schwierig werden. Das war das Argument seitens des Disco-Store. Und ich hab gefunden, dass das ein sehr wichtiger Punkt ist, daher hab ich mich dann entschieden, es nicht zu kaufen.
|
Was ich weiß gibt es nen Pioneer Shop in Wien oder ? :D
|
Ich kenn nur den Discostore uns seine Stützpunkthändler. Discostore führt Pioneer.
|
Hmm naja Friendly House führt Reloop! Also müssens auch eine Garantie drauf geben oder nicht?
Naja keine Ahnung, hab meinen damals bei Elevator gekauft, und hatte auch bis dato keine Probleme...und wenn er 2 Jahre hält, waren die 200 Euro gut investiert! :D |
Klar gibts auch in Österreich eine Garantie für Reloop Produkte (muss es ja geben).
Die Frage ist wie lange dauert es von Abgabe des Gerätes, bis du es das nächste Mal siehst ;). |
Möglicherweise gibt es das jetzt. Aber 2006, als ich mir das Equipment anschaffen wollte, wurde mir eben gesagt, dass es in Österreich keinen Reloop Vertrieb gibt und dass ich im Garantiefall alles nach Deutschland schicken müsste. Das hat mich dann abgeschreckt und ich habs nicht genommen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr. |