dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   TechTalk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Pioneer cdj-1000 mk4??? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26903)

MERLIN 5. January 2009 17:45

Pioneer cdj-1000 mk4???

http://www.bigfatfly.com/?p=59

Alles nur Gerüchte ?!?! Ist das Bild ein Fake ?!?!

Weil hab ich noch nicht wo gesehen oder was gelesen

Wiest Ihr da Mehr drüber

Weil auf http://www.pioneerprodj.com steh noch nichts drüber

l.g

tomy_s 5. January 2009 17:47

Hab in einem anderen Forum mal gelesen dass das Bild kein Fake ist, und er Mitte dieses Jahres rauskommen soll.

Weiß aber natürlich nicht ob das stimmt.

DJ-Feer 5. January 2009 17:58

Hab auch schon von paar Leute gehört das der raus kommt.

Kann natürlich auch ein Gerücht sein...?
Wer weiß...?

lg Feer

Bacar Dee 5. January 2009 18:06

Ich hoffe, dass es ein Fake is... Würd sonst den Wiederverkaufswert meiner 2 CDJ 1000 Mk3 deutlich zum Sinken bringen :D

MERLIN 5. January 2009 18:40

Zitat:

Zitat von Bacar Dee
Ich hoffe, dass es ein Fake is... Würd sonst den Wiederverkaufswert meiner 2 CDJ 1000 Mk3 deutlich zum Sinken bringen :D

und genau deswegen überleg ich ob ich mir noch die MK3 kaufen soll oder eher auf die MK4 warte

DJ Stone 5. January 2009 18:44

mk3 kaufen, wenn mk4 heraußen ist würd ich sagen :)

IAN NEVARRA 5. January 2009 19:12

Zitat:

Zitat von DJ Stone
mk3 kaufen, wenn mk4 heraußen ist würd ich sagen :)

Aber wir wissen ja schon, dass bei Pioneer dieses Prinzip nicht gilt.... man erinnere sich an den Verkaufsstart vom DJM 800 -> der 600er wurde gerade mal 80€ billiger, wobei der eigentlich schon ein Mix-Opa ist.

SLAMY 6. January 2009 19:46

gibts da sonst schon kopnkreteres darüber, weil ich bekomm die 400er grad ziemlich billig wo her, aber ein 1000 mk 4 wär sicher auch interessant?! Vor allem interessant wär der Preis bzw Technische Daten usw usw....
Ich denk auch irgendwie, dass Pioneer den 400er Player sehr gut verkauft und eben diese PRO Komponenten wie USB und Midi auch in Ihrem Flagschiff unterbringen will!!!

Hab gerade mal gegoogelt, ev kommt er auch unter dem Namen Pioneer CDJ 2000 raus?! Keine Ahnung ob das stimmt??

LG slamy

TPK 6. January 2009 20:44

falscher thread :) -> Tech Talk Area !

André_Duhá 27. January 2009 16:33

ich weiss ja nicht was jetzt wirklich wahr ist oder ned aber anscheinend sind die polen mal wieder vorraus!!

http://www.pablodj.pl/product_info.php/products_id/2329

:)

mal sehen wann die ersten shops in österreich oder deutschland den abieten!!!

lg andre

Bacar Dee 27. January 2009 16:39

sieht für mich stark nach fake aus, siehe produktbild...

wozu soll der player blu-rays abspielen können, oder wlan haben? (siehe aufdruck am player)

die vergoldeten knöpfe sehn auch scheußlich aus und daten stehn sowieso keine dabei...

tomy_s 27. January 2009 16:40

Das Bild ist definitiv ein Fake.

André_Duhá 27. January 2009 16:44

jop denk auch!!! *ggg*

wahrscheinlich verkaufen die auf da homepage den mk4 das die leute des glauben und dan bekommst an mk2 geliefert!! *lol*

Bacar Dee 27. January 2009 16:51

Zitat:

Zitat von André_Duhá
jop denk auch!!! *ggg*

wahrscheinlich verkaufen die auf da homepage den mk4 das die leute des glauben und dan bekommst an mk2 geliefert!! *lol*

ich wär mir nicht mal sicher, ob du da irgendwas bekommst :D

Chris B. 27. January 2009 16:54

da sind die buttons silber :D

André_Duhá 27. January 2009 16:56

jop i würds dann anzünden die bude in polen!!! :)

Dominik 28. January 2009 07:49

Ein MK4 wäre meiner Meinung nach komplett sinnlos!
Kostet sicher erstens 7 Milliarden Euro wenn er rauskommt und zweitens spielt der MK3 eh alle Stücke, wozu ein neues Produkt auf den Markt schmeissen?

Chris B. 28. January 2009 07:57

Zitat:

Zitat von Dominik
und zweitens spielt der MK3 eh alle Stücke

Gut, das wird ja jeder können. Dann können wir ja sofort die Technologie stoppen gehen... zumindest ist mir kein CD Player bekannt, der bei bestimmten Tracks "Mmmh... Na mog i ned" von sich gibt :D

DJ Moreno 28. January 2009 08:08

Warum ein neues Produkt?
Eine Lan-Verbindung macht in Sachen Auto-Sync Sinn, eine Lan-Verbindung macht Sinn wenn man z.B. an einen eine USB-Platte ansteckt und damit von beiden CD-Playern davon spielen kann.
Kommen wird sicher was, ich tippe aber da weniger auf MKIII sondern eher auf CDJ-2000 und da eher erst Beginn 10

Dominik 28. January 2009 08:40

Naja soviele Funktionenen für einen CD-Player??
Da isses allemal leichter ich schnapp den Lapi und fertig!
Is sicher auch billiger! :D

SLAMY 28. January 2009 10:37

na glaub auch ned das es echt ist! Noch dazu diese goldenen Tasten!!!
Preis steht zwar dabei mit 1340 Euro aber ich glaub ich ruf mal bei pioneer an! ;)
Man beachte auch auf der Polaken Page (http://www.pablodj.pl/product_info.p...ducts_id/2329), dass bei dem einen bild die tasten silber und beim anderen gold sind?? Was soll das bitte?? Special Krocha Edition oder was???? tz....;)

LG

Bacar Dee 28. January 2009 10:38

passt, gib dann bescheid, was sie sprechen :)

SLAMY 28. January 2009 11:05

ALSO:

Hab grad ziemlich lang telefoniert mit einem Herren von Pioneer, der war auch ziemlich freundlich!!
Ihm ist DEFINITIV nicht bekannt, dass der MK3 dieses Jahr noch auslaufen sollte oder dass ein ProduktChange in der 1000er Serie bis nächstes Jahr im Herbst stattfinden sollte!! Es ist auch DEFINITIV nichts in Planung und er wüsste auch nicht warum, da der MK3 alles erfüllt, worauf GROßTEILS Wert gelegt wird in der DJ Szene! Das Extra Wünsche da sind und dass es die gibt ist ihm klar, es ist aber immer alles auch eine Preisfrage! Ist ja auch klar! Mehr Funktion = TEURER!!! Was eventuell kommen könnte in Zukunft ist ein Player, der ähnliche Funktionen (USB, Midi) kann wie zb der 400er! Was sie planen ist eine neue und bessere Zusammenarbeit mit Serato und Final Scratch bzw eine eigene DJ Software nur für Pioneer Geräte!! In diesem Zuge updaten Sie derzeit besser/neuerer Firmware wo du schnellere Zugriffgeschwindigkeiten zb auf die Sticks oder auf eben Serato/Final Scratch usw. hast!! Quasi Fehler ausmärzen!!! Was er mir geraten hat weil ich ihm gesagt habe, dass ich im Besitz von CDJ 400er bin, dass ich meine Player aktualisieren sollte, gerade bei neueren Playern sind noch Kinderkrankheiten und Kleine Fehler in der Firmware!!

Wie geht das UPDATEN/Firmware Update auf den PIONEER Playern? Ganz einfach! zu jedem Player gibt es auf der Pioneer Homepage beim Punkt Support dann auf Software/ Firmware klicken und dein Gerät auswählen!! Einfach mit stick oder vom Computer raufladen! Beschreibung ist bei jedem Update ausführlich dabei!!!!! Er hat mir noch was gesagt, und zwar Wichtig: Stromkabel nicht dabei ausstecken sonst ist alles weg!!! (Wie beim Computer aufsetzen halt ;)
http://www.pioneer.at/at/content/sup...t/upgrade.html

Da ich denke, dass fast jeder von uns oder viele hier im FORUM einen Pioneer haben, ist diese Info und die Updates der Firmware sicher nicht sooo unwichtig!!!

edit: also, das Bild ist ein Fake und in den nächsten 1-2 Jahren ist kein MK4 - cdj 2000 in Planung!!! thats it....

Zusatz-Auskunft noch vom Techniker bei Pioneer: Manche Händler lassen sich für die Pioneer Geräte (gibts auch für die Technics Turns) eigene Masken machen um den Player anders aussehen zu lassen!

LG slamy

Handz Up Stylerz 28. January 2009 11:16

mir ist der 1000er viel zu groß und zu teuer. da reichen mir die 200er.
btw für die 200er gibts keine neue firmware:confused: was isn da aktuell, glaub ich hab 1.40??

SLAMY 28. January 2009 11:46

hmm....wenns keine gibt wirst du am letzten stand sein denk ich, sonst würd auf der HP eine aufgelistet sein!!! Einfach die Reloop/Exit Taste für ca. 10 sekunden gedrückt halten, dann kommt die Firmware Version auf dem Display! Zurück kommst du nur, indem du den Player ausschaltest!!! ;)

LG

Bacar Dee 28. January 2009 11:51

hi slamy,

danke für deinen ausführlichen bericht - bewertung folgt.

LG Didi

DJ Moreno 28. January 2009 11:55

Zitat:

Zitat von SLAMY
edit: also, das Bild ist ein Fake und in den nächsten 1-2 Jahren ist kein MK4 - cdj 2000 in Planung!!! thats it....

Na dass du dich mit der Aussage jetzt nicht mal verbrennst :)

clubdeesaster 28. January 2009 11:58

interessanter Bericht, kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass "normale" Pioneer Mitarbeiter über alle Entwicklungen im Bilde sind oder alles einfach so preisgeben dürfen ;)

wäre ja rein aus Markttechnischer Sicht nicht vorteilhaft wenn sie solche Insiderinformationen jedem geben der bei ihnen anruft

Chris B. 28. January 2009 12:06

Zitat:

Zitat von clubdeesaster
wäre ja rein aus Markttechnischer Sicht nicht vorteilhaft wenn sie solche Insiderinformationen jedem geben der bei ihnen anruft

Allein die Vorstellung is schon genial ... :D

"Guten Tag. Pioneer-Beratungsstelle, Max Mustermann. Wussten Sie schon, dass..."

"Ach übrigens: Mein PIN Code ist: 534..."

SLAMY 28. January 2009 12:18

Zitat:

Zitat von clubdeesaster
interessanter Bericht, kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass "normale" Pioneer Mitarbeiter über alle Entwicklungen im Bilde sind oder alles einfach so preisgeben dürfen ;)

War auch kein NORMALER Pioneer Mitarbeiter, sondern einer von der PIONEER PRO DJ Abteilung!!! Und wenns der nicht weiß, wer dann!! Er hat eh auch erwähnt, dass es normal eher geheim gehalten wird, hierbei aber nix zum geheimhalten gibt, weil eben weder was in Entwicklung ist oder wie gesagt nichts dergleichen geplant ist!! Und er hat auch gesagt, WENN was neues kommen könnte und sollte, können Sie zwar sagen dass was in Planung ist, aber nicht was und wie und warum und weshalb, das ist der Unterschied!!! Also ich glaub ihn mal!! ABER: Warum manche so negativ eingestellt sind frag ich mich schon wenn ich mir schon die Mühe mach und anrufe und nachfrage....aber anscheinend wollten noch einige 27 seiten lang philosophieren ob jetzt ein fake ist oder nicht? Ob was neues kommt oder nicht?....tz....

Ausserdem denke ich mir ist ein Pioneer Pro DJ Gerät SICHER nicht sooooooo Geheimhaltungsverdächtig und wichtig denk ich, dass man solche Spekulationen ausüben muss!!! ;)

@Hr. Kaiser-Franz: Wenn du mehr weißt wie ich, nur raus damit!*g*

edit: Ich hab diese info bekommen, nicht mehr und nicht weniger!! Vielleicht findet ja wer mehr raus als ich, ich hab auch einen guten Freund der Veranstaltungstechniker ist und bei einem Pioneer Händler seit Jahren einkauft, dieser hat mir das gleiche bestätigt!!!
UND: soeben bei Pioneer Deutschland angerufen, selbe Auskunft!!!!

LG slamy

Handz Up Stylerz 28. January 2009 12:18

@ slamy: ja danke, das weiß ich eh. sonst wüsst ich ja meine firmware version nicht. war nur erst auf der suche nach ner neuen firmware weil der player abgekackt is...

SLAMY 28. January 2009 12:24

Aso, ja hab eh auch gesehen dass es interessanterweise für den 100er und 200er keine firmware oder aktuellere Updates gibt! Schon komisch...Oder vielleicht auch nicht mehr verbesserbar!*g*

@bacar-dee und hands up stylerz: THX 4 green! ;)

DJ Moreno 28. January 2009 12:30

Na dann lass ma das mal so stehen - sind meine Tausender noch länger was wert, schadet ja net :hihi:

Dominik 28. January 2009 12:35

Wäre ja auch Blödsinn gewesen jetzt oder in absehbarer Zeit einen neuen CDJ herauszubringen! Immerhin ist für Beginner bis Profi - DJ etwas dabei und auch für jedes Geldbörserl! :) Wobei ich auch der Meinung bin, dass der CDJ-1000 einfach übertrieben teuer ist!

BTW: Hätte ich gerne mal hochwertigere Materialien für das Gehäuse! Vorallem beim CDJ-1000 bzw dem Nachfolger! Dann wäre auch der Preis haaalbwegs tolerierbar!

clubdeesaster 28. January 2009 12:35

das war ja auch kein Angriff gegen dich und hat auch nichts mit einer negativen Einstellung zu tun ;)

Aber Fakt ist, dass Pioneer schön dumm wäre wenn sie Anrufern Auskunft über geplante Produkte/Entwicklungen geben würden...

1. können sie nicht einfach sagen: ja klar in nem Monat kommt ein neuer Player raus, den derzeitigen brauchen sie gar nicht erst kaufen

2. könnte genausogut Mr. Denon anrufen, und sich so einen Marktvorteil gegenüber der Konurrenz erschleichen

Alles natürlich überspitzt ausgedrückt... nochmal, den Aufwand den du betreibst (anrufen etc.) erkenne ich durchaus an.

Aber auch ein Pro DJ Mitarbeiter wird nicht unbedingt darüber informiert werden was die Entwickler bei Pioneer derzeit treiben, oder auf höherer Ebene geplant ist.

SLAMY 28. January 2009 12:38

@Dominik: geb dir teilweise recht! Gehäuse ist wirklich so lala!!
1/3 vom Preis zahlst mal weil Pioneer draufsteht! Is einfach so!!! Der Rest geht ans Handling, Funktionen, etc etc...

Übertrieben find ich den Preis ned, für einen Mercedes oder BmW zahlst auch mehr als für nen Skoda, solang sie ein quasi Monopol haben in dem Bereich, könnens auch das doppekte verlangen und es wird Ihnen gezahlt, da verwett ich viel drauf!!!

@clubdesaster: Ja schon klar dass es überspitzt ausgedrückt ist, UND: einerseits seh ich deine Meinung/Überlegungen/Bedenken etc. auch ein und ich weiß worauf du hinaus willst, wir können hier denk ich eh in Wahrheit nur spekulieren! Für mich, ich hab eines wirklich sehr stark rausgehört bei dem Gespräch, dass ersten der MK3 noch nicht so lange heraussen ist und zweitens es derzeit keinen Grund für eine Überarbeitung gibt, hat man ja eben auch erst den 400 er rausgebracht!!! Und in Zeiten von Wirtschafts und Finanzkrisen überlegen sich die Herren sicher auch was!! Mich hats auch sehr gewundert warum sie eher soviel Wert auf die Stabilisierung der Produkte legen, sieht man auch dass sie eventuell mehr in den Softwaretechnischen Bereich interessiert sind, like Serato und Konsorten?!?!?

Naja...lass ma uns überraschen, dass nicht alles preisgeben werden ist klar, alles andere eben auch nur Spekulation! ;)

lg

LG

Disco-Store, Gue 28. January 2009 17:04

@SLAMY: Wer gibt derartige Auskünfte im Hause H.L.?

M.S. (VKL.) ist krank und P.L. (PRO.M.) gibt derartige Aussagen sicher nicht von sich.

Andere Personen hätten wohl kaum den Zugriff nach England und die Hauptzentrale bereitet grad ganz andere Sachen vor und gibt sowieso (bis dahin) keinen Muks mehr von sich.

Also bitte wer?

LG Gue

SLAMY 28. January 2009 20:21

das gibt Pioneer Österreich und Pioneer Deutschland von sich!!! Wie gesagt, hab nur dass Wiedergegeben, was ich durch ein Telfonat erfahren habe! Ich hab nie behauptet dass es wirklich so ist, sondern die Info die Ich bekommen hab!!!

Wenn du mehr weißt wie wir/ich dann raus damit?! *g*

LG

DJ Moreno 28. January 2009 20:31

Aber mal ehrlich: Warum soll Pioneer vertrauliche Entwicklungsinformationen an Kunden weitergeben?
Wenn sie das wollten wäre etwas dementsprechendes auf der NAMM vorgestellt worden....

Disco-Store, Gue 28. January 2009 21:16

@SLAMY: Also mit wem hast Du nun gesprochen?

Kannst mir ja eine p.m. schreiben.

Oder es reicht auch die +43 oder die +49 mit den letzten 2 Stellen der Telefonnummer.

Oder machen wir uns hier gerade eben alle lächerlich.

Unser Forecast beträgt 3 Monate und ich hab 2 neue Teile am Schirm, die nicht ansatzweise der Behauptung entsprechen.

Bitte sag´s:rolleyes: . Bitte sag´s:rolleyes: . Bitte sag´s:rolleyes: .

LG Gue

DISCO-STORE e.U.
Sub-Distribution:
Pioneer DJ Österreich

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.