dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   ORF streicht 2009 CL-Live-Übertragungen... (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26460)

Apollon Justice 18. November 2008 12:13

ORF streicht 2009 CL-Live-Übertragungen...

...laut heutiger Ausgabe der Kleinen Zeitung....

Traurig, traurig, dass bei solchen Sparmaßnahmen ständig das Beste dran glauben muss....:weinen:

Bacar Dee 18. November 2008 12:16

schaus mir sowieso immer auf premiere an :)

attila 18. November 2008 12:17

Zitat:

Zitat von Advance
...laut heutiger Ausgabe der Kleinen Zeitung....

Traurig, traurig, dass bei solchen Sparmaßnahmen ständig das Beste dran glauben muss....:weinen:

dann sollten sie wie premiere ihre kommentatoren nicht überall hinschicken...traurig aber wahr...

das kostet nämlich auch nicht wenig...

SaiKos 18. November 2008 12:19

Hauptsache sie produzieren weiterhin so einen Schrott wie Starmania

Free 18. November 2008 12:29

der schrott bringt aber mehr ein als alles andere ;)

wenns nach mir ginge würd ich sowieso den ganzen sport (vielleicht bis auf sport am sonntag) aus dem programm von orf1 verbannen und auf sport plus senden. nervt vor allem am wochenende immer extrem wenn am orf nur sport läuft und auf den privatsendern so geistiger dünnschiss wie "teenie reality show xy", "kochschow xy", "talkshow xy" oder "mein leben kotzt mich an weil ich ein assozialer harzIV empfänger bin und niemand mich mag xy" :boese:

Chris B. 18. November 2008 12:32

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
oder "mein leben kotzt mich an weil ich ein assozialer harzIV empfänger bin und niemand mich mag xy" :boese:

wusste garnicht, dass du schon einen fernsehauftritt hattest!

Greeeegoooor 18. November 2008 12:33

Unglaublich was dieser Verein herumwirtschaftet! :mad: :mad: :mad: :mad:

Das feut mich ziemlich an :mad: , weil am deutschen möcht ich mir die CL Spiele jetzt auch ned anschaun :D

DJ Moreno 18. November 2008 12:38

Zitat:

Zitat von Advance

"Das Beste" ist in diesem Fall recht subjektiv.
Der ORF war/ist einer der ganz wenigen (oder der einzige?) öffentlich rechtliche Sender der sich das überhaupt leistet (geleistet hat) bis jetzt.
Sollte man Steuergelder für Sport ausgeben ohne österreichischer Beteiligung oder eher einen Bildungsauftrag erfüllen?
Wobei, schlechtes Argument - mit dem Bildungsauftrag hats der ORF auch net so....

Free 18. November 2008 12:38

Zitat:

Zitat von Honk
wusste garnicht, dass du schon einen fernsehauftritt hattest!

:breites_grinsen: netter versuch, aber seit wann gibts in A Harz IV? :confused:

SaiKos 18. November 2008 12:38

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
der schrott bringt aber mehr ein als alles andere ;)

kostet aber sicher auch um einiges mehr

Free 18. November 2008 12:41

ich red aber von "unterm strich" ;)

und wenn etwas viel kostet aber noch viel mehr einbringt (und das fast garantiert), ist es lukrativ.

CL übertrgungen kosten auch viel, aba halt net so viel, und bringen kaum was ein. ergo: nicht rentabel!

SaiKos 18. November 2008 12:54

trotzdem ist Starmania mMn schrott :D
schaut das eig. wer außer die 6-16 jährigen?

Apollon Justice 18. November 2008 12:54

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
"Das Beste" ist in diesem Fall recht subjektiv.
Der ORF war/ist einer der ganz wenigen (oder der einzige?) öffentlich rechtliche Sender der sich das überhaupt leistet (geleistet hat) bis jetzt.
Sollte man Steuergelder für Sport ausgeben ohne österreichischer Beteiligung oder eher einen Bildungsauftrag erfüllen?
Wobei, schlechtes Argument - mit dem Bildungsauftrag hats der ORF auch net so....

Ich weiß das ist subjektiv. Mir gefallen halt Sport-Liveübertragungen v.a. Fußball. Aber schau dir mal das ORF-Hauptabendprogramm an: Montag: Krimiserien(CSI in versch. ausformungen usw), Dienstag: Krimiserien(SOKO; Bulle), Mittwoch Krimiserien(CSI), Donnerstag: Krimiserien(CSI,naja vorher Dr. HOUSE,...) Und ORF2? Romanzen....ab und an Universum...das wars... kaum bildungsauftrag, das stimmt!
Mir ists hundermal lieber der Orf gibt die gelder für sport aus als z.B. für starmania!

attila 18. November 2008 13:05

Zitat:

Zitat von Greeeegoooor
Unglaublich was dieser Verein herumwirtschaftet! :mad: :mad: :mad: :mad:

Das feut mich ziemlich an :mad: , weil am deutschen möcht ich mir die CL Spiele jetzt auch ned anschaun :D

da hast du aber weitaus bessere kommentatoren!

btw: kiddy contest ftw!

ev rulez 18. November 2008 13:09

rätsle noch immer was CL heißt?????????

SaiKos 18. November 2008 13:11

Champions League

Chris B. 18. November 2008 13:18

am besten den ganzen ski-kas streichen... anstatt fussball. :]

Greeeegoooor 18. November 2008 13:19

Zitat:

Zitat von attila

btw: kiddy contest ftw!

Jawoi :D

Mag sein, aber ich kann das Hochdeutsch von denen ned hören :D

Apollon Justice 18. November 2008 13:21

Zitat:

Zitat von Honk
am besten den ganzen ski-kas streichen... anstatt fussball. :]

besser keine sport streichen! lieber starmania!

Zitat:

Zitat von attila

Aber die deutschen Kommentatoren reden oft so einen unsinn daher, wenn ich mir sportübertragungen auf einen dt. sender(v.a. ARD od. ZDF ansehe, glaub ich oft, das ist eine sport-comedyshow, was die manchmal für einen senf von sdich geben!:D

Greeeegoooor 18. November 2008 13:22

Zitat:

Zitat von Advance

und den ganzen Csi pfusch :)

SaiKos 18. November 2008 13:23

Zitat:

Zitat von Greeeegoooor
Jawoi :D

Mag sein, aber ich kann das Hochdeutsch von denen ned hören :D

ich mag die von Premiere so gar nicht :/

wenn ich zurück denk an die Zeiten eines Robert Seeger, Hans Huber oder Peter Elstner....das war immer herrlich :D

Greeeegoooor 18. November 2008 13:26

Zitat:

Zitat von SaiKos

wenn ich zurück denk an die Zeiten eines Robert Seeger, Hans Huber oder Peter Elstner....das war immer herrlich :D

genau..back to the roots :D

Apollon Justice 18. November 2008 13:28

Zitat:

Zitat von Greeeegoooor
und den ganzen Csi pfusch :)

GENAU!! Recht so!

BBS18 18. November 2008 13:31

Schon ewig keine CL mehr am ORF geschaut aber da waren doch eh hauptsächlich immer nur die Deutschen Vereine... Zumindest früher somit eigentlich für mich uninteressant...

(was natürlich als logisch erscheint weil man sich so auch Zuseher aus DE erhofft da wo es halt geht)

SaiKos 18. November 2008 13:32

das versteh ich auch nicht, wieso man gleich 2-3 versch. CIS Serien zeigen muss....dasselbe mit den SOKO´s

was kommt als nächstes SOKO Waldviertel oder SOKO Reumannplatz?

Chris B. 18. November 2008 13:32

Zitat:

Zitat von Advance

naja ich hoff noch immer drauf, dass der dreck von selbst eingeht :D
spielts aber momentan eh nimmer oder?!

Stee Wee Bee 18. November 2008 13:52

Premiere Sport und alles ist gut :)

Greeeegoooor 18. November 2008 13:53

Zitat:

Zitat von SaiKos

Bitte geh mit dieser Idee zum ORF :D, wirst sehen, dass die dich auch nehmen :D

IAN NEVARRA 18. November 2008 14:06

Premiere Kommentatoren haben sowieso mehr drauf.... die beschäftigen sich tagein und tagaus mit Fußball und nicht nebenbei noch mit den Weltmeisterschaften im Seiltanzen wie die ORFler. Rhetorisch haben sie auch um EINIGES mehr drauf - Ausnahme O. Polzer.

Aber stimmt schon, der ORF leistet sich sehr sehr viel Sport. Und die CL muss meiner Meinung nach eh nicht sein... außerdem 2009/2010 spielt RB Salzburg sowieso mit, dann müssens eh die Rechte nachkaufen. LOOOL :D Werdets sehen....

Bis dahin gibts halt Live-Übertragungen aus der Turnhalle B von der U11 aus Traxenbichl. gg

attila 18. November 2008 14:06

Zitat:

Zitat von Advance

Aber die deutschen Kommentatoren reden oft so einen unsinn daher, wenn ich mir sportübertragungen auf einen dt. sender(v.a. ARD od. ZDF ansehe, glaub ich oft, das ist eine sport-comedyshow, was die manchmal für einen senf von sdich geben!:D

naja die sender meine ich nicht..einen bela rethy (ich glaube den schreibt man so) hat einfach keinen plan da gebe ich dir recht..

aber sat1 champions league wird von premiere produziert..das heisst du hast meistens einen guten kommentator

letztens war wolff fuss..alleine wenn der zu schreien beginnt bekomme ich gänsehaut :)

http://www.youtube.com/watch?v=-gfuSVjVlY0 das video is auch lustig..aber bitte auf den kommentator hören ... :D

http://www.youtube.com/watch?v=MFfYKtkopEA
einen hab ich noch :p

aber wie stevie schon sagt..premiere sport und gut ist..
leider können wir die deutsche liga nicht schauen :(

SaiKos 18. November 2008 14:14

aber nix geht über Peter Elstner

http://www.youtube.com/watch?v=T6uHaHs-JFk

Elstner at his best :D

Free 18. November 2008 14:17

Zitat:

Zitat von SaiKos
das versteh ich auch nicht, wieso man gleich 2-3 versch. CIS Serien zeigen muss....dasselbe mit den SOKO´s

sarkasmus on:
und ich versteh nciht warum jede woche 3-4 fußballspiele/skirennen/f1-grand prix zeigen muss. reicht doch eins :rolleyes:
sarkasmus off.

ich hoff die meisten kommentare spiegeln eifach nur die entäuschung über den wegfall des cl abends wieder und sind nicht ernst gemeint, ansonsten mach ich mir ernsthafte gedanken über die geistige gesundheit von manchen hier :D

SaiKos 18. November 2008 14:21

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
sarkasmus on:
und ich versteh nciht warum jede woche 3-4 fußballspiele/skirennen/f1-grand prix zeigen muss. reicht doch eins :rolleyes:
sarkasmus off.

ich hoff die meisten kommentare spiegeln eifach nur die entäuschung über den wegfall des cl abends wieder und sind nicht ernst gemeint, ansonsten mach ich mir ernsthafte gedanken über die geistige gesundheit von manchen hier :D

nur mit dem Unterschied, dass die F1 Grand-Prix bzw. CL-Spiele alle 2 Wochen mal gezeigt werden....Schirennen gibts im Sommer keine und im Winter gibts sowieso keine Fussballspiele :D

die genannten Serien aber durchgehend übers ganze Jahr....

Free 18. November 2008 14:25

dafür dauert eine serie auch kein 2 stunden (fußball) oder mehr (andere sport events). womit es sich wieder ausgleicht. nur fragt sich was billiger ist: 3 folgen csi oder eine CL übertragung. selbst wenn es sich die waage hält, hat csi zb. höhere einschaltquoten auf dauer und kann immer wieder gesendet werden, im gegensatz zu einem CL spiel. oder interessiert die noch ein CL-Quali Spiel von vor 3 Jahren?

SaiKos 18. November 2008 14:26

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
dafür dauert eine serie auch kein 2 stunden (fußball) oder mehr (andere sport events). womit es sich wieder ausgleicht. nur fragt sich was billiger ist: 3 folgen csi oder eine CL übertragung. selbst wenn es sich die waage hält, hat csi zb. höhere einschaltquoten auf dauer und kann immer wieder gesendet werden, im gegensatz zu einem CL spiel. oder interessiert die noch ein CL-Quali Spiel von vor 3 Jahren?

die von Rapid schon ja :D:D

Free 18. November 2008 14:31

Zitat:

Zitat von SaiKos
die von Rapid schon ja :D:D

wieso wusste ich jetzt das sowas kommt :D

Zera 18. November 2008 17:09

Super, endlich weniger Fußball :D

Deejay RD 18. November 2008 17:11

neeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnnnnn!!!!!

dann macht ja orf keinen sinn mehr....:D :D :D

reini 18. November 2008 18:18

Dafür könntens die NFL Spiele mehr zeigen, die sind um einiges interessanter :)

Sogar da hams letztens gsagt, sie haben das Signal nur in 4:3 und nicht in HD gekauft, weil der ORF sparen muss...

BTW, wenn ma schon dabei sind, Hans Huber und die Orangen: http://www.youtube.com/watch?v=biUOdrXU7kE :D Ab 2:00 *g*

Floppy 18. November 2008 18:23

Es wär besser wenn man diesen Propaganda Sender für den man unnötig zahlt ein für allemal streichen würde.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.