dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Im Memoriam "Jörg Haider" (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26006)

MERLIN 11. October 2008 06:38

Im Memoriam "Jörg Haider"

LH Jörg Haider bei Verkehrsunfall gestorben
Der Kärntner Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider ist am Samstag in den frühen Morgenstunden in Klagenfurt bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Mit Dienstwagen überschlagen
Der Unfall ereignete sich gegen 1.15 Uhr. Haider der bei dem Unfall alleine im Fahrzeug. Der genaue Unfallhergang ist vorerst ungeklärt.

Fest stand nach Angaben der Polizei, dass Haider - nach einem Überholmanöver - mit dem Auto nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Phaeton schlitterte eine Böschung entlang, über einen Thujenzaun mit Betonsockel, überschlug sich und kam auf den Rädern zum Stillstand.

Das Wrack jenes VW Paeton, in dem in der Nacht auf Samstag LH Jörg Haider (BZÖ) auf der Loiblpass Bundesstraße in Lambichl, auf Höhe der Bezirksgrenze, tödlich verunglückt ist.

Unfallursache wird ermittelt
Das Auto entdeckte eine Zeugin, die Insassin war kurz zuvor von Haider überholt worden. Sie verständigte sofort die Polizei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wenige Minuten später stand das Fahrzeug mitten auf der Straße quer, so Hrast.

Die Unfallursache stehe noch nicht fest, das Landeskriminalamt und das Verkehrsunfallkommando ermittlen noch.

Schwerste innere Verletzungen
"Der Landeshauptmann erlitt schwerste Verletzungen im Kopf- und Brustbereich", erklärte der diensthabende Jurist der Klagenfurter Polizei, Friedrich Hrast, gegenüber der APA.

Am Unfallort selbst sei das tödliche Ausmaß von Haiders Verletzungen noch nicht absehbar gewesen, sagt Rast: "Dass die Verletzungen sehr schwer sind, war klar. Er wurde dann sofort in das Krankenhaus geliefert." Kurz nach dem Eintreffen ins Krankenhaus erlag Haider dort seinen Verletzungen.

Unfall passierte auf dem Weg nach Hause
Haider sei noch bei einer Veranstaltung gewesen und habe nach Hause ins Bärental in der Gemeinde Feistritz im Rosental fahren wollen.

Am Wochenende war dort eine große Familienfeier anlässlich des 90. Geburtstages seiner Mutter geplant gewesen, die bereits aus Oberösterreich angereist war. Haider hinterlässt eine Frau und zwei erwachsene Töchter.

"Mir Fehlen die Worte"

Chris Mojito 11. October 2008 06:51

http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26005

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie bestürzt mich das ziemlich, auch wenn ich zu ihm weder eine persönliche, noch eine politische Beziehung hatte. :(

MoonWalker 11. October 2008 07:13

ein großartiger politiker der zweiten republik.

ich bin bestürzt.

Hawk 11. October 2008 07:37

Der grösste und beste Kärntner Politiker aller Zeiten verlässt die Bühne !
Stand immer zu hundert Prozent hinter Ihm und habe Ihn gegen alle Miesreder verteidigt !
Er war auch der Grund warum ich den Glauben an die Politik nicht komplett verloren habe....
Ein Mann der auch mal nein sagte wenn alle anderen ja sagten !!!
Er wird für immer unvergesslich bleiben danke für das was du für uns Kaerntner getan hast

Rest in Peace

IAN NEVARRA 11. October 2008 07:40

schlimm schlimm schlimm....ein Querdenker weniger in Ö.

Katsche 11. October 2008 07:43

echt echt arge sache,
um 6 im ö3 wecker gehört und erster gedanke WHOT :eek:

Ossi 11. October 2008 08:19

Mir fehlen genauso die Worte. Habe es um 06:00 in den Nachrichten gehört, wollte eigentlich das Wetter ausnützen und den Sonnenaufgang fotografieren - nach der Meldung, die mich tief getroffen hat obwohl ich ihn nicht persönlich gekannt habe, verging mir jede Lust. Irgendwie komisch ...

Seine Politik war umstritten, aber als Mensch war er mir immer sympathisch.
Österreich verliert, imo, einen großartigen Menschen, der viel bewegen konnte und vieles erreicht hatte - Ruhe in Frieden.

SaiKos 11. October 2008 08:30

Unfassbar.....als ich grade den TV eingeschalten hab & die ZIB-Sondersendung lief, konnt ichs noch gar nicht glauben....einfach unfassbar...

R.I.P

Katsche 11. October 2008 08:43

R.I.P. !

Chryz Dee 11. October 2008 11:00

Unfassbar, ich kanns und will es noch immer nicht glauben :mad:

Mich hat noch nie ein Tot eines Prominenten bzw Politiker so berührt wie der von Jörg Haider. Ein schwarzer tag für Kärnten und natürlich Österreich, klar waren seine vorgehensweisen nicht von jedermann geliebt aber ich war immer begeistert von ihm,gerade jetzt nach dem Wahlerfolg mit der BZÖ,wo noch so vieles möglich gewesen währe nimmt alles ein jähes ende.

Puhh das geht mir echt ans herz

Ruhe in Frieden lieber Jörg

Steve Guess 11. October 2008 11:08

Fürchterlich... Mehr kann ich dazu nicht sagen. In meinen Augen hat uns somit der beste Politiker Österreichs verlassen.

Ruhe in Frieden!

Chris B. 11. October 2008 11:17

... :(

und dann noch auf die weise...

dj-snoop 11. October 2008 11:17

Unfassbar. Ich kann das noch gar nicht glauben als ich das heute gelesen habe.

Er hat viel geleistet, er war für mich der beste Politiker den wir hatten.

Mein Beileid an seine Familie.

Ruhe in Frieden Jörg. :(

Bazzrider 11. October 2008 11:59

ich glaube das is der schlimmste verlust in österreich seit falco! der damals auch bei einem verkehrsunfall ums leben kam!

ein echt toller mensch war er in meinen augen, auch wenn seine politik in meinen augen nicht die beste war, war er trotzdem ein wahnsinnspolitiker, und wirklich einer der besten die österreich je hervor gebracht hat!

ich kanns irgendwie noch immer nicht fassen!

ruhe in frieden!

mein beileid an seine familie!

guenny123 11. October 2008 12:31

Hab zwar schon in den Andren Thread gepostet, kann aber nur nochmals sagen dass es ein tragischer Verlust für Österreich ist.
Offensichtlich gehts nicht nur mir so, dass mich das persönlich auch sehr stark trifft. Auch das erste Mal dass mich der Tod eines Prominenten so stark trifft! :(

Oliver P. 11. October 2008 12:56

Trauertag für Österreich !

Trauer um den wichtigsten und intelligentesten Politiker Österreichs der letzten 30 Jahre. Sympathisch, charismatisch und progressiv. Durch ihn wurde der unerträgliche schwarz-rote Machtblock seit seinem Einstieg in die Bundespolitik 1986 scheibchenweise (leider noch nicht ganz) abmontiert.

Ähnlich schockierend wie der Falco-Unfall. Für Österreich ein großer Verlust.

BrAiNsHaKeRz 11. October 2008 13:43

Zitat:

Zitat von Bazzrider
ich glaube das is der schlimmste verlust in österreich seit falco!

Und was is mit'n Georg Danzer?

Aso, den wirst ned kennen, oder? :rolleyes:

Disco-Store, Gue 11. October 2008 14:05

Nach dem politischen Abgang von Schüssel und Molterer verlässt der letzte von mir geschätzte und verehrte Politiker die Bühne.

Er wird ein Loch hinterlassen, dass keiner füllen kann.

Seine Entwicklung in den letzten Jahren war spitzenklasse.
Ich hätte Ihm gerne als Bundeskanzler gesehen und er hätte dieses Ziel im zweiten Anlauf erreicht.

Das dritte Lager wird durch den dummen HC niemals regierungsfähig.... aus der Traum!

Ich bin bestürtzt, erschüttert und mehr als den Tränen nahe.

Ruhe in Frieden.

Gue

FAYMANN HALT DIE SCHNAUZE!

Bazzrider 11. October 2008 14:58

Zitat:

Zitat von BrAiNsHaKeRz
Und was is mit'n Georg Danzer?

Aso, den wirst ned kennen, oder? :rolleyes:

sicher kenn i im danzer XD

aber für mich nicht so bedeutend, auch wenn er wirklich gute musik gemacht hat, die einzige musik made in austria neben falco die man sich immer wieder anhören kann!

lg bazz

Disco-Store, Gue 11. October 2008 15:03

Ganz ansehen. Sehenswert.

http://www.kleinezeitung.at/allgemei...76716/index.do

Gue

DJ@Fire 11. October 2008 15:29

Unfassbar, Trauer, Schmerz, LEERE

Wie solls nun in Kärnten weiter gehen? Nichts mehr wird wie früher sein....dabei hat er seine Ziele noch nicht erreicht!

Rosencreutz 11. October 2008 15:53

Ich habe Jörg Haider nie gewählt, ich bin deswegen selbst überrascht wie sehr mich diese traurige Nachricht bewegt.

Dass er heute mit seiner betagten Mutter Ihren 90er feiern wollte, macht die Sache noch schlimmer.

Chryz Dee 11. October 2008 15:55

Zitat:

Zitat von DJ@Fire
Unfassbar, Trauer, Schmerz, LEERE

Wie solls nun in Kärnten weiter gehen? Nichts mehr wird wie früher sein....dabei hat er seine Ziele noch nicht erreicht!

genau das frag ich mich auch, ein pechschwarzer tag und eine riesen katastrophe:mad:

RAZE 11. October 2008 18:39

Gerade in letzter Zeit (Wahlkampf) war er mir sehr sympatisch!

Echt schade um Ihn, bin sehr betroffen...

...Ruhe in Frieden...

encore 11. October 2008 19:44

Es ist wirklich unfassbar:(
Vor ein paar Wochen war er im Grazer Bollwerk auf Stimmenfang hat mir die Hand geschüttelt und ein Foto mit mir gemacht. Selten war mir ein Politiker so symphatisch. In meinen Augen war er eine Person der sich den "echten" Problemen der Österreicher annahm.
Ob man mit seiner Politik nun einverstanden war oder nicht. Österreich verlor heute eine seiner ganz großen Persönlichkeiten. Sein verlust hinterlässt nicht nur politisch eine große Lücke. Selten ging mir so etwas so nahe. Wünsche seiner Familie jetzt viel Kraft und möchte Ihnen mein Beileid aussprechen.

Möge er in Frieden Ruhen

IAN NEVARRA 11. October 2008 21:10

Da wurden Kommentare beim ersten Standard-Beitrag Online geschrieben, da frage ich mich wie dumm und gefühlslos muss man sein, wenn man sich "freut" oder Witze darüber macht, wenn ein Mensch sein Leben lässt.
Das sind so richtige Zecken... sorry 4 Ausdruck.

Eine Schande.... normalerweise müsstest sowas kastrieren. :mad:

FinalXM 11. October 2008 21:11

Zitat:

Zitat von Chryz Dee
Unfassbar, ich kanns und will es noch immer nicht glauben :mad:

Mich hat noch nie ein Tot eines Prominenten bzw Politiker so berührt wie der von Jörg Haider. Ein schwarzer tag für Kärnten und natürlich Österreich, klar waren seine vorgehensweisen nicht von jedermann geliebt aber ich war immer begeistert von ihm,gerade jetzt nach dem Wahlerfolg mit der BZÖ,wo noch so vieles möglich gewesen währe nimmt alles ein jähes ende.

Puhh das geht mir echt ans herz

Ruhe in Frieden lieber Jörg

Genau so gehts mir und genauso seh ich das !

IAN NEVARRA 11. October 2008 21:51

Also die Anteilnahme finde ich total berührend!
Da siehst wie nah er wohl immer bei der Bevölkerung war.

Der Petzner tut mir total leid....

Ich hab heute zufällig im Halbschlaf den Fernseher eingeschalten und plötzlich hab ich dann irgendwann bemerkt, dass Fischer per Telefon redet... und sowas bedeutet meistens, dass irgendwas passiert ist. Also hab ich dann noch nicht weiter geschlafen und als Fischer dann von Haider redete, hab ich dann gewusst, dass was mit ihm passiert sein muss. Aber die Nachrichth hat mich dann arg geschockt, das Kopfweh vom Saufen war dann gar nicht mehr zu spüren.
Wir haben gestern sogar noch im Lokal bei einer polit. Diskussion über ihn geredet...einfach arg.

Chris Mojito 11. October 2008 21:56

Kann es nur wiederholen... es ist eine schlimme Sache!

Erst jetzt merkt man, wie polarisierend die Person Jörg Haider war. Und ich dachte anfangs, dass es nur mir so geht, dass mich das irgendwie total ergreift und mitnimmt.

Man merkt selten, was man hat, bis es weg ist!

Ruhe in Frieden!

Greeeegoooor 11. October 2008 22:19

Habe mir gerade die "Dokumentation" über Jörg Haider angeschaut und muss zugeben, dass es auch mich bewegt, obwohl ich mich nicht mit ihm und seiner Partei je identifizieren konnte.

Ruhe in Frieden.

Chryz Dee 11. October 2008 22:44

Zitat:

Zitat von Schicki

Ich hab heute zufällig im Halbschlaf den Fernseher eingeschalten und plötzlich hab ich dann irgendwann bemerkt, dass Fischer per Telefon redet... und sowas bedeutet meistens, dass irgendwas passiert ist. Also hab ich dann noch nicht weiter geschlafen und als Fischer dann von Haider redete, hab ich dann gewusst, dass was mit ihm passiert sein muss. Aber die Nachrichth hat mich dann arg geschockt, das Kopfweh vom Saufen war dann gar nicht mehr zu spüren.
Wir haben gestern sogar noch im Lokal bei einer polit. Diskussion über ihn geredet...einfach arg.

Habs auch so um 5:30 erfahren als mich der Hawk angerufen hat, und da dacht ich mir noch im ersten moment das es nicht sein kann, hab dann gleich den ORF TXT angemacht und da hats mich echt getroffen, hätt mir nie und nimmer vorstellen können das es mir so nahe geht wenn jemand stirbt den ich nichtmal privat kenne, aber jetzt kenne ich das gegenteil

als ich dann die Pressekonferenz mit Petzner gesehen hab sind mir echt die tränen gekommen, hab ihm vor ca. einem halben jahr noch die hand geschüttelt aber das is nix besonderes weil das fast jeder kärntner von sich behaupten kann,dieser mann war mit seiner sympathischen art einfach überall präsent .

bin immer noch fassungslos:mad:

Indurro 11. October 2008 23:10

Zitat:

Zitat von Schicki

Ging mir ähnlich ...
Lass mich am Wochende immer vom Fernseher aufwecken, und bekam das auch im Halbschlaf mit. Hab das instinktiv als "schlechten Traum" ignorieren wollen, doch leider wars die Realität.

War heute wirklich fertig und fassunglos, daher hab ich mich nicht eher dazu geäußert.

Als ich dann am Nachmittag meine Anteilnahme ins Kondulenzbuch von Jörg Heider richten wollte, erreichte mich ein Gemütszustand, den ich bis dato noch nicht erfahren habe.
Nämlich purer Hass und Verachtung gegen einen Menschen, der ob der scheinbaren Anonymität des Interntets stundenlang Hassparolen auf tiefstem Niveau gegen Jörg Haider gerichet hat.

Auch wenn die nachfolgenden Tage darin bestehen, um LH Jörg Haider die letzte Ehre zu erweisen, und seiner Familie zu gedenken, hoffe ich inständig, dass das unangebrachte Verhalten dieses Abschaums Konsequenzen haben wird.
Sowas darf nicht toleriert werden!

guenny123 12. October 2008 13:58

Leute ich bin knapp am Durchdrehen! Bin grad auf ein andres Inetforum gestoßen wo man Sachen wie diese lesen muss:

Zitat:

hab zwar ka wer das war, aber wenn er rechts war ist es gut das er tot is:)

Nieveauloser gehts wohl eh nimmer! :mad: :mad: :mad: :mad:
Btw. hab ich mich dort gleich mal angemeldet um meine Meinung dazu zu äußern!

tomy_s 12. October 2008 14:04

Was in so manchen Internetforen und vor allem in Leserkommentaren von diversen Zeitungsartikel drinn steht ist wirklich unter aller Sau. :mad:

Ich wäre dafür das man diese Leute strafrechtlich verfolgt und ihnen eine saftige Strafe aufbrummt.

guenny123 12. October 2008 14:05

Würd ihnen eh gehören... selbst wenn man noch so linksgerichtet ist, lässt sich nun mal ja nicht abstreiten dass Haider Rechtspopulist war, braucht man so nicht über jemanden sprechen, der tödlich verünglückt ist! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

reini 12. October 2008 14:46

Ja so Trotteln hast immer, die im Schutz des Internets irgendwelche dummen Behauptungen von sich geben.
Aber das sind meistens irgendwelche Versager, die sowieso keine Freunde und dadurch keine Aufmerksamkeit bekommen und somit versuchen sie die durch negative Äußerungen Aufmerksamkeit zu erlangen...

Katsche 12. October 2008 15:18

solche leute gehören verfolgt & ins gefängnis gesteckt!

ich weiß nicht was man davon mehr :boese: kann.
dass er haider nicht mal kennt oder,
dass er so einen derartigen müll schreibt und dafür normalerweise (siehe 1.satz) !!!!!

RAZE 12. October 2008 15:29

naja ich glaub solche dinge findet man überall im Netz, gibt halt genug Gehirnamputierte...

Auch hier wird er als "eine faschistuide, Menschenherabwürdigende sau" bezeichnet

http://haraldwalser.twoday.net/stories/5248359/#5249438

Der Höhepunkt ist wohl diese Seite hier:
http://www.giftspritzer.de/index.php.../news#more-523

lg

Katsche 12. October 2008 15:46

das ist wirklich der höhepunkt -->
http://www.giftspritzer.de/index.php.../news#more-523

ich finde keine worte zu so etwas !!!!

SaiKos 12. October 2008 16:12

mal ehrlich...ich hab mir von den Zecken (wie es hier zuvor schon richtig erwähnt wurde) keine anderen Reaktionen erwartet

tiefer Abschaum....mehr nicht

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.