![]() |
Kaufentscheidung: IPhone, Omnia, LG, 5800, etc...
Hi!
Ich habe schon einiges im Handythread gelesen, aber mich würde jetzt interessieren, welchen I Phone Klon ich mir kaufen soll! Hab momentan einen Vertrag bei A1... Möcht auch bei A1 bleiben, bin jetzt mit den Mobilpoints wieder im Plus! Hab heute das LG von einem Freund begutachtet, schaut ganz geil aus! Mein Favourit ist jedoch das Samsung Omnia! Das gibts auch bei A1 soviel ich weiß.. Tja, welche "Klone" gibts denn? Apple I Phone 3g (natürlich kein Klon *gg*) Samsung Omnia LG Nokia 5800 Xpress Music X1 (Sony Ericsson) Hab mir jetzt mal eine Liste angesehn, hat wer einen Grund sich das Omnia nicht zu kaufen? Oder weiß wer Fakten, wo andere Handys besser sind? |
Das Apple iPhone ist ein iPhone Klon? :D Interessant :p
Naja, als Alternative sicher Samsung und dann Sony Ericsson. Black Berry bringt jetzt auch eine Version mit Touchscreen :) |
Meine Antwort:
Finger weg vom Iphone! :D von der Marke Samsung bin ich sowieso im allgemeinen nicht überzeugt. Ich würd mir das Nokia 5800 kaufen - Hammerteil! da kann das Iphone flöten gehn :p Lg |
Zitat:
Begründung außer dem Preis? :) |
@petrug:
da werden mehr Fehler drin sein, hab das blizschnell geschrieben :D Hab im Handythread gelesen, dass das Nokia ein anderes Touchdisplay als das IPhone haben soll! Weiterer Vorteil des IPhones ist wohl die höhere Anzahl an darstellbaren Farben, soviel ich weiß :confused: |
ich find die menüführung und das aussehen hammer! wenn ich mir wieder ein handy kauf, dann das 5800!
das iphone ist meiner meinung zum angeben... Lg |
Zitat:
Naja, die meisten Displays haben als Standard, wie auch Monitore 72dpi, das iPhone hat 120dpi, was die Bildpunkte pro Inch beschreibt. Merkbar für das Auge ist es nicht ;) |
gibts sonst noch was?
beim Xperia gefällt mir die Tastatur sehr gut, jedoch find ich das Design hässlich und dicker ists halt auch.... lg |
Kein Eiphone !!!
|
Wer einen Mac daheim stehen hat, soll sich von mir aus das iPhone kaufen,
ansonsten nur das Samsung OMNIA, das Nokia sieht nicht aus wie ein iPhone Konkurrent, da kommt von Nokia sicher noch was besseres. Das XPERIA ist, wie gesagt, von der Tastatur her praktisch, nur stellt sich die Frage, wie oft man sie benötigt. Eine virtuelle Qwertz-tastatur habe die anderen auch. |
und fürs 10 Finger System reicht wohl weder die ausfahrbare noch die Bildschirmtastatur denk ich..
|
Zitat:
Glaubst du wirklich, dass man auf so kleinen Tasten das 10-Finger-System anwenden kann?? Edit: Sorry, falsch gelesen *g* Geb dir recht :) |
Am Anfang dachte ichs vom Sony Ericsson, aber mittlerweile nicht mehr :D
|
Zitat:
100% agree :) |
Für mich würde nur das Nokia 5800 Xpress Music von allen auf der unten stehenden Liste in Frage kommen.
Bin ein Nokia Fan und war bisher mit allen Nokia-Handys, die ich bis jetzt gehabt habe, zufrieden. |
Ich konnte letztens das Samsung Omnia testen.. echt deind as Gerät, und was noch super ist es läuft Windows Mobile drauf.
Da gibt es so viele andere Programme bzw. auch Mods vom Betriebssystem, echt eine coole Sachen. sonst würde ich noch die HTC geräte Vorschlagen. z.B Das Touch Diamond Pro oder HTC Touch. Ich hab einen HTC Touch und bin super zufrieden. lg Martin |
Anscheinend bin ich wohl der einzige der sagt: ganz klar IPHONE...
kann alles, am upgradefähigsten, und ab version 2.1 deutlich weniger bugs... |
Naja da petrug hats glaub ich auch, das Problem ist halt, dass ich das bei A1 wohl nicht bekomme, deshalb werd ich mir wohl das Samsung holen mitn Windows Betriebssystem und der Möglichkeit der SD Speichererweiterung wohl auch recht flexibel!
Allerbesten Dank euch Allen, könnts aber ruhig noch eure Meinungen schreiben, fix is noch nix! Momentan ists eh wieder nicht lagernd... lg |
Ich bin für HTC - Windows Mobile rockt auch wenn man Mac daheim hat :)
|
Auch wenn ich kein Apple Fan bin, aber wenn du genug Geld hast, nimm das Iphone
Omnia, 5800 usw kommen nicht annähernd an den Komfort des iPhones heran... Ich bin auch fast jeden Tag am überlegen, welches Handy ich mir nehme, aber im Moment überzeugt mich gar keins. GPS ist sinnlos, solang man keine Offline Karten verwenden kann. Wenn jemand ein Handy weiß, wo man die Karten vorher abspeichern kann, dann bitte nur her damit. Die Kameras heißen auch nix. Die mit 5MP hab kein gutes Objektiv und die anderen haben mir zu wenig Megapixel (iPhone) Also find ich es im Moment noch sinnlos, soviel Geld auszugeben, solang man kein ordentliches All-in-One Geräte dafür bekommt! |
Bin ein bisschen skeptisch, weil ich über die Marke bzw. deren Qualität noch nix gehört hab! :confused:
|
Zitat:
@Raze: Wer weiß was ich arbeite und wie ich mit meinen Handys umgehe wird meinem Wort glauben wenn ich sage sowas robustets wie mein aktuelles HTC TyTnII bzw. das was ich vorher hatte hab ich noch bei keiner anderen Marke kriegt. Ich kanns gar net so oft um die Erde haun das in is, das erste hab ich letztlich mit einem Eisenstück gekillt dass ich anstatt in meine Leistengegend ins Display vom Handy gerammt hab - ewig Dank dem Handy... |
Uii, da kannst dem Handy wirklich danken!
Na dann werd ich mich da auch noch mal informieren! DANKE lg |
Zitat:
Nö, ich würd es nicht "jedem" empfehlen.... Außerdem heißt es iPhone, wenn wir schon dabei sind :D |
www.htc.com
Würd wohl jetzt das Diamond Pro nehmen, nie wieder ohne QWertz Tastatur oder wie die heißt :) |
THX
QWERTZ denk ich mal also die ersten paar Buchstaben auf einer 10Finger Tastatur :D |
HTC ist leider nicht in der Liste meiner Sponsoren, deshalb werde ich kaum dazu kommen, es zu testen. Interessieren würde es mich schon.
Ich bin jetzt mal mit meinem Touchwiz (das seit dem Erhalt noch nie geladen wurde, Petzi, und erst vorhin nach einem langen Gespräch den ersten Strich auf der virtuellen Batterie verlor ;) ) mehr als zufrieden. Keine Fehler, kein Ruckeln, mittlerweile 6GB Musik und Filme drauf, die anstandslos wiedergegeben werden, klasses Ding. Bin schon gespannt auf das Omnia, das irgendwann hier eintrudeln sollte, aber im Moment schwer verliebt ins Touchwiz. |
Nur kein Iphone ! Der Zugriff aufs Filesystem ist by default gesperrt ausser du jailbreakst es, keine MMS, keine Videoaufnahme, Software nur aus dem Apple Store.
|
Schließ mich vollkommen Moreno an.
obwohl ich auch mac user bin =) besitze ich auch ein HTC und kein Iphone hab diesen hier http://www.htc.com/www/product.aspx?id=640 bins sehr zufrieden damit. Liebe Grüße Remaxerl |
An mir ist dieser iPhone-Hype komplett vorbeigegangen, genauso wie Navi oder der Trend dass man unbedingt einen Laptop haben muss.
Vorm PC sitz ich in der Firma stundenlang, und zuhause auch. So wichtig kann nichts sein, dass ich ins Kastl schauen muss, wenn ich mal einen Tag unterwegs bin. Navi hätt ich in den letzten 3 Jahren genau einmal eins gebraucht, da bin ich mich in Wiener Neustadt verfahren wie der ärgste Bauer, der einmal im Jahr in die Stadt fährt. Das Navi hätte mir da aber auch nicht weitergeholfen, da ich zum hintersten Winkel vom abgesperrten Parkplatz der Militärakademie musste, und der steht dort auch nicht drin ... Zum Glück gibts in Wr. Neustadt geschätzte 37.000 Uniformierte. Der erste den ich um Rat gebeten hat, hat mir den Weg erklärt (aber original auf Bundesheersprache: "500 diese Richtung usw.") :D Handy wollte ich schon sicher 10 Mal mit dem Hammer erschlagen, das ist definitiv die Erfindung des Teufels. Sorgt dafür, dass mein Chef mich an meinem freien Tag erreichen kann, wenn er "nur kurz mal eine Frage hat", lästige Leute wegen jedem Scheiß anrufen, oder was von mir brauchen, weils telefonieren mittlerweile viel zu billig ist. Ich schweif schon wieder vom Thema ab ... nun zum iPhone. Das wurde mir kürzlich mal gezeigt, ein Freund war ganz stolz dass er das statt um so und so viel hundert Euro um nur wenige hundert Euro auf E-Bay gekauft hat - entsperrt, versteht sich. Toll, man fährt mit dem Finger übers Display, anstatt mit den Fingern Tasten zu benützen. Man kann in Fotos reinzoomen, hin und her hüpfen, und wenn das Handy um 90 Grad verdreht wird, verändert sich die Ansicht. Weiters braucht man nicht mehr im Telefonbuch auf "M" drücken, wenn man den Michael anrufen will, sondern man kann per Touch-Screen so komisch herum-scrollen. Irgendwann hab ich den Kollegen mal gefragt, was man tun muss, wenn man eine Nummer wählen will, die Antwort war sensationell! "Wart mal ... kurz ... hier und da ... jetzt drückst dort ... na, blödsinn ... wieder zurück ... jetzt gehts!" und etwa 40 Sekunden später scheint am Bildschirm ein Ziffernblock auf, und eine Telefonnummer ist wählbar. Und das beste war ja noch die Kaufentscheidung. Nicht etwa weil er das braucht, oder irgendeinen Nutzen davon hat (hat ja ein Diensthandy, mit dem er privat auch telefonieren kann), sondern weil er es deutlich unter dem normalen Preis kaufen konnte. Fazit: Der Kerl ist im Prinzip eine Frau! Denn normalerweise geben nur Frauen Geld für etwas aus, das sie nicht brauchen, nur weils um 40% reduziert ist. :D |
Du bist ja ärger rückständig als der Weinpolter in den Krone-Leserbriefen :D
|
Also ich brauch ein Handy mit dem man telefonieren kann :D
evtl. wäre SMS nicht schelcht und für Schnappschüsse sollte es eine Kamera haben. :eek: :D Das geht aber alles mit jedem Handy, also kann ich keinen Ratschlag geben :hihi: |
So hab' ich früher auch gedacht.
Aber morgen z.B. werde ich von der Agentur im Van nach Tirol gefahren, ca. 6 Stunden Fahrzeit. Den Lappi auf den Schoß packen will ich nicht, außerdem hält der Akku nicht so lange. Ist auch nur unnötiger Ballast. Also ist ein Multimediahandy mit großem Display die einzige Alternative. Ich kann damit im Netz surfen, Filme schauen, Emails versenden, ja sogar auf meinen Heim-PC zugreifen. Für mich eine tolle Sache, zum telefonieren allein bräuchte ich es nicht. |
Zitat:
Und das andere gibst dann her? Wenn ja, dann wäre ich daran interessiert. |
Zitat:
Also das Navi würd ich auch nur ab und zu brauchen, aber dafür will ich dann nicht jedes Mal ins Internet ;) Und das mit der Erreichbarkeit kann man mit den neuen Handys ziemlich gut steuern. Da gibts so Blacklists, die gewisse Nummern zu bestimmen Zeiten entweder gleich in die Mobilbox leiten oder dir einfach gar nicht den Anruf anzeigen. ;) |
Zitat:
Meine Frau auch :D Mal sehen, was nach der Nokia Tour jetzt noch für uns übrigbleibt, vielleicht kann ich sie ja mit einem "normalen" Handy zufriedenstellen :) Acha ja, das Navi (also nicht das am Handy) ist für mich bei den vielen Bookingfahrten unverzichtbar. |
Zitat:
findst´s gray ned? :D |
Na, das schon noch.
|
Geiles Teil, aber nur 3:15 Stunden Gesprächszeit?!
http://www.xonio.com/artikel/HTC-Tou..._33182618.html Und Kartensoftware is auch keine drauf. Würd mich interessieren, was ma da dann noch machen/kaufen muss... Edit: Oder noch ein bisschen warten http://www.xonio.com/news/HTC-Touch-..._32814434.html *sabber* Aber Kamera ohne Blitz/Licht...was machen die immer nur für Blödsinn? |
Zitat:
ja das sind geile Teile :) und ich hab bis jetzt kein HTC gesehen das einen Blitz/Licht hat... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr. |