![]() |
Die Qualifikation zur WM 2010 in Südafrika !!!
So hab mir gedacht ein fred für die WM Quali kann ja sicher nicht schaden !!!
Am Samstag gehts los mit dem 1. Spieltag und für uns Österreicher wirds wohl auch gleich das wichtigste spiel in der gesammten Quali ![]() Gruppe 7 1. Frankreich 2. Rumänien 3. Serbien 4. Litauen 5. Österreich 6. Färöer Samstag, 6. September: Österreich Frankreich 20.30 Uhr Rumänien Litauen 20.00 Uhr Serbien Färöer 20.15 Uhr Mittwoch, 10. September: Litauen Österreich 20.30 Uhr Färöer Rumänien 18.30 Uhr Frankreich Serbien 19.00 Uhr Gruppe 1 1. Portugal 2. Schweden 3. Dänemark 4. Ungarn 5. Albanien 6. Malta Samstag, 6. September: Albanien Schweden 18.45 Uhr Ungarn Dänemark 19.45 Uhr Malta Portugal 20.00 Uhr Mittwoch, 10. September: Schweden Ungarn 20.15 Uhr Albanien Malta 20.45 Uhr Portugal Dänemark 21.45 Uhr Gruppe 2 1. Griechenland 2. Israel 3. Schweiz 4. Moldawien 5. Lettland 6. Luxemburg Samstag, 6. September: Moldawien Lettland 18.00 Uhr Israel Schweiz 19.55 Uhr Luxemburg Griechenland 20.15 Uhr Mittwoch, 10. September: Moldawien Israel 19.30 Uhr Lettland Griechenland 20.15 Uhr Schweiz Luxemburg 20.30 Uhr Gruppe 3 1. Tschechien 2. Polen 3. Nordirland 4. Slowakei 5. Slowenien 6. San Marino Samstag, 6. September: Polen Slowenien 17.00 Uhr Slowakei Nordirland 17.30 Uhr Mittwoch, 10. September: San Marino Polen 20.30 Uhr Nordirland Tschechien 20.45 Uhr Slowenien Slowakei 20.45 Uhr Gruppe 4 1. Deutschland 2. Russland 3. Finnland 4. Wales 5. Aserbaidschan 6. Liechtenstein Samstag, 6. September: Wales Aserbaidschan 16.00 Uhr Liechtenstein Deutschland 20.45 Uhr Mittwoch, 10. September: Russland Wales 17.00 Uhr Aserbaidschan Liechtenstein 18.00 Uhr Finnland Deutschland 19.35 Uhr Gruppe 5 1. Spanien 2. Türkei 3. Belgien 4. Bosnien-H. 5. Armenien 6. Estland Samstag, 6. September: Armenien Türkei 18.00 Uhr Belgien Estland 20.45 Uhr Spanien Bosnien-Herzegowina 22.00 Uhr Mittwoch, 10. September: Türkei Belgien 20.00 Uhr Bosnien-Herzegowina Estland 20.15 Uhr Spanien Armenien 20.45 Uhr Gruppe 6 1. Kroatien 2. England 3. Ukraine 4. Weißrussland 5. Kasachstan 6. Andorra Samstag, 6. September: Ukraine Weißrussland 19.00 Uhr Andorra England 20.00 Uhr Kroatien Kasachstan 20.15 Uhr Mittwoch, 10. September: Kasachstan Ukraine 18.00 Uhr Andorra Weißrussland 19.00 Uhr Kroatien England 21.00 Uhr Gruppe 8 1. Italien 2. Bulgarien 3. Irland 4. Zypern 5. Georgien 6. Montenegro Samstag, 6. September: Georgien Irland 18.00 Uhr Montenegro Bulgarien 20.00 Uhr Zypern Italien 20.45 Uhr Mittwoch, 10. September: Montenegro Irland 19.00 Uhr Italien Georgien 20.50 Uhr Gruppe 9 1. Holland 2. Schottland 3. Norwegen 4. Mazedonien 5. Island Samstag, 6. September: Mazedonien Schottland 15.00 Uhr Norwegen Island 19.00 Uhr Mittwoch, 10. September: Mazedonien Niederlande 20.30 Uhr Island Schottland 20.30 Uhr So also ich hoffe mal das wir wenn alles gut geht 4 Punkte aus den ersten beiden spielen holen. Gegen Frankreich müsste hoffentlich ein unentschieden drinnen sein,wenn wir uns nicht wieder selber die tore machen und wenn unsere abwehr mal nicht patzt;) Bei Litauen wirds auswärts sicher nicht leicht aber das is auf jeden fall ein schlagbarer gegner Also ich fiebere den beiden Partien schon voll entgegen und kann mir die matches auch anguggen weil ich frei habe:D Also was denkt ihr? Schaffen wir die Quali und sind mal wieder bei einer WM? Wie schlagen wir uns bei den anstehenden 2 Matches? Also mal sehen wie sich unsere jungs so schlagen in der WM Quali LG Chryz Dee:D |
Österreich wird bei der ersten Möglichkeit rausfliegen. Das hat nichts mehr mit Patriotismus, sondern mit Realismus zu tun -_-
Und mir fällt auf, dass die Logos irgendwie von Jahr zu Jahr aufwendiger, komplexer und dadurch auch hässlicher werden (abgesehen vom Euro08-Logo, das hat mir gut gefallen) o_O |
Ich finde das Logo und auch den Schriftzug extrem gut.... richtig afrikanisch. Meiner Meinung nach eines der besten Logos in den letzten Jahren.
Und wenn die EM eines gebracht hat, dann wohl ein bisschen Vertrauen der Zuschauer in die Mannschaft, weil sonst wäre das Stadion nicht ausverkauft. Die Leute haben gesehen, dass was möglich ist, wenn man ein wenig mehr läuft und eventl. die Chancen rein macht. |
Muss Schicki recht geben, zu Afrika passt das Logo :D
Bin am Samstag eh im Stadion und werd mir das Match live geben :) |
98er Logo war irgndwie ein Klassiker :)
|
So bald isses soweit die vorfreude steigt,mal hoffen ob die defensive taktick auch aufgeht ;) also ich hoffe auf ein unentschieden
Österreich - Frankreich 1:1 Litauen - Österreich 0:2 4 punkte aus den ersten beiden spielen wäre schon super;) |
viele würden mich für naiv halten!
aber wir haben eines bei der em sicher gesehen: die franzosen sind schlagbar, und nicht mehr eine der besten mannschaften, die es gibt! deswegen hier meine tipps: Österreich - Frankreich 3:2 Litauen - Österreich 0:1 / 0:2 lg bazz |
Hier meine Tipps:
Österreich - Frankreich 2:1 Litauen - Österreich 1:2 10 Punkte im Herbst müssen drinn sein ;) |
bin heute live im Stadion mit dabei
mein Tipp: 1:1 |
Zitat:
Welcher Sektor? Ich sage 2:1 für Österreich |
Ok, hier meine Tipps:
AUT - FRA: 2:1 Wenn Österreich so gut spielt wie gegen Italien und der Goalie nicht so patzt das ist das mA durchaus möglich. Italien ist zurzeit sicher stärker einzuschätzen als Frankreich, zumal sie bei der Euro weiter gekommen sind als Frankreich und vom ehemaligen Superteam bei Frankreich nur noch Henry übrig ist. AUT - LTU: 3:1, Das Spiel ist zwar auswärts, aber Österreich hat beim Italien-Spiel bewiesen, dass es auch auswärts gute leistungen bringen kann. Dass Litauen in der Wektrangliste vor Österreich liegt, sagt nicht wirklich viel aus, da Österreich keine EM-Quali gespielt hat und so in dieser Zeit einfach weniger Punkte sammeln konnte. Und Litauen ist nicht gerade ein Fußballland... |
puhh ja 2 siege, währe schon ein traumstart. Ich hoffe nur das wir hinten endlich mal gut stehen und keine dummen tore kassieren!!!
Im Sturm tippe ich mal auf Janko oder Maierhofer und im Tor wohl Manninger so gut ne stunde noch :p lol hab übrigens vor 3 tagen vom Frankreich spiel gertäumt und da isses 2:1 ausgegangen, naja mal sehen :D auf ein schönes spiel;) |
Zitat:
lol ich träum immer nur von der arbeit! lg bazz |
So Janko im sturm na sehen ob er sich da vorne alleine behaupten kann;)
|
wird das match irgendwo im internet übertragen ?
|
da tippen aber viele auf ein 2:1.... das wäre aber auch mein tipp!!!
janko und hoffer :D :D :D |
So auf gehts viel glück jungs;)
|
Tooooooooooooooooooooooooooor:D
Edith : Toooooooooooooooooooor 2:0 oida i wea neama :D |
Toooooooooooooor
i werd narrisch gg |
lol geil... schade dass ich gleich weg muss :D
|
echt ein wahnsinn 2:0 zur halbzeit hätt ich nicht glaubt!!!
hoffentlich gehts die 2ten 45 min auch noch so gut.... |
boahh Litauen führt in Rumänien 2:0:eek:
bahhh i hoff wir brtingens endlich mal drüber und dann sind meine nerven auch hinüber gg |
3:0 schon für Litauen...
|
Naja... 3:1 für Österreich schaut ja derzeit nicht so schlecht aus!
Edit: Gratulation an die Burschen! Hätt ich nicht gedacht! |
zwickts mi i mahn i dram:D
immer wieder immer wieder immer wieder Österreich |
War echt geil das Match!
Voll gut gespielt, überhaupt in der defensive!:eek: Und find nicht das ma so viel Glück ghabt ham wies der dumme Kommentator gsagt hat!:D |
vorab: litauen hat 3-0 (in worten: DREI zu NULL) in rumänien gewonnen ...
aber nun zur wahren sensation. ÖSTERREICH 3 - FRANKREICH Nuuuuuuuul ... manninger: sehr sicher, dirigiert top. den schuss von toulalan zu halten war weltklasse. juve freut sich, wenn man solche leute auf der bank hat. NOTE 2 pogatetz: immer wieder etwas übermotiviert und daher mehr körper-spannung als die plastikhaut beim fußball. trotzdem kompromisslos und ein gutes duo mit fuchs, kann nach vorne noch besser aufbauen als heute. immer wieder aber gegen govou zu wenig durchschlagskräftig. NOTE 3 stranzl: unaufgeregt, sonst wenig zu sagen. NOTE 3 prödl: das tor gehört auch ihm, da govou den schritt rausmacht und prödl den nötigen meter verliert dass der gegner schießen kann. hat sich aber bravourös bei hohen bällen geschlagen und wirkt manchmal wie lucio, der auch bei ballgewinn nach vorne stürmt und dann bei der mittelauflage umdreht obwohl 2-3 mann völlig frei wären. NOTE 3 garics: läuferisch mit harnik nicht zu vergleichen, weil er mit top stellungsspiel weniger meter machen muss und sich selten in den angriff einschaltet (was bei der taktik heute auch OK war). ansonsten muss man ihm ein kompliment machen, er wird in italien immer besser. NOTE 2 fuchs: könnte von der km-distanz her locker den nächsten halbmarathon in wien mitlaufen. nur muss er noch lernen, in manchen situationen nach einem sprint offensiv mit mehr ruhe eine aktion abzuschließen. bei bochum wird er das sicher tun. ansonsten präsentiert er sich ballsicher und holt sich defensiv viele bälle mit pogerls hilfe zurück. die seite ist top. NOTE 2 aufhauser: beim gegentor unglücklich, nach dem ballverlust ist es aber nicht seine schuld dass keiner aufpasst. seine obligatorischen 60 minuten hat er heute um eine halbe stunde ausgedehnt. kann auch offensiv brillieren wenn es daran geht ruhig einen angriff aufzubauen - der schnellste ist er aber nicht mehr (was man ja auch weiß). wegen dem tor NOTE 2 scharner: räumt wie ein schneepflug hab was da so kommt aus dem blauen mittelfeld. hat sich in form der doppelsechs mit aufhauser gut ergänzt, das spielverständnis ist ohnehin da, nur die laufwege und die abstimmung müssen noch besser werden, damit pauli auch wieder beim aufbau von angriffen ein gewichtiges wort mitreden kann. NOTE 2 ivanschitz: nun ja. gehen wirs an. klischees seien wieder erlaubt. spielt die mannschaft gut, spielt er gut. nimmt ihm jemand die dreckigste defensivarbeit ab (scharner, aufhauser) spielt er gut. schmarrn. heute nicht. heute entkräftet er fast alle klischees. mit argusaugen beobachtet seine ballannahme, sein stellungsspiel, sein aufbau. alles top. wenn was ging bei den roten war die nummer 10 mittendrin statt wie sonst nur dabei. laufen kann er ja, doch meist irgendwo leere meter. heute hatte alles hand und fuss, war auch beim herrn schiedsrichter vertreten wie es sich für den kapitän gehört. verantwortung beim elfer übernommen und verwertet. machs nochmal. NOTE 1 harnik: in allen ehren seine spritzigkeit und sein wille nach vorne was zu reissen. doch defensiv zu sorglos und offensiv ohne durchschlag, weil glücklos. hätte schon früher durch standfest ersetzt werden müssen da die fitness nicht gepasst hat. trotzdem NOTE 3 janko: hicke auf der tribüne muss es heiß und kalt geworden sein, solche stürmer nicht bei der EM gehabt zu haben. mexes hat ihm heute ungefähr die garnitur dressen für die komplette WM-quali zerissen. haut sich rein, hat technische klasse und trifft nach belieben. und auch nicht auf den kopf gefallen dass er sich beim elfer vor den schiri stellt damit diese blinse endlich mal pfeifen musste. NOTE 1 leitgeb, maierhofer, standfest: läuferisch gut, zu kurz eingesetzt. schiedsrichter (dessen name eine erwähnung nicht wert ist, mir jedoch bekannt): unfassbar sich so zu präsentieren. die französischen gastarbeiter haben mit schaufel und kelle gegen kopf, bauch und rücken ausgeschlagen dass es eine helle freude war. was mexes sich hinten gegen janko geleistet hat - da hätts mir als schiri die pfeife zrissen weil jede situation elfmeterreif war. NOTE 4- le grande nation: la katastrophe oder so. unfassbar wie man sich so präsentieren kann. der kleine napoleon an der outlinie wird bald abdanken. offensiv top, keine frage. auch wenn das latein meistens an der strafraumgrenze beendet ist. trotzdem spielerisch top, was man auch erwarten darf. nur die abwehr ist schwer grenzdebil. die zeiten von desailly und thuram oder gar blanc sind längst vorbei. sie haben nasri, benzema, sagna, diarra - aber ein gallas allein hinten reicht nicht. NOTE 5 |
grade zurück vom Stadion...
WAHNSINN die Stimmung heute im Ernst Happel Stadion:eek: so eine geile Stimmung hab ich auf einem Fussballmatch noch nie erlebt.....das war 90min Gänsehaut! beinahe das gesamte Happel Oval hat mitgemacht bei den Sprechchören und klatschte & hüpfte mit! und dann auch noch so ein geiles Spiel, ich bin noch immer sprachlos! Bester mann heute für mich: MANNINGER was der heute für Bälle "rauszaht" hat....geil :eek: naja kann zurzeit noch nix objektives schreiben, bin noch zu sehr in dieser geilen Stadionstimmung drinnen :D und jetzt ab ins Partyhouse bissi feiern ;) |
Jep Stimmung war gestern einfach nur extrem geil :)
Hab leider noch immer keine Stimme heute, aber das wars mir wert ;) |
Da Petrug in an Stadiun? Na bum das hätt ich ma net dacht:D
Ich trottl wenn ich das gwusst hätt, hätt ich eine Karte um 36€ kauft:( |
und wenn man bedenkt, dass unser Team noch gar nicht in Bestbesetzung spielt (Korkmaz!) dann wird mir gleich warm ums Herz!
Janko gemeinsam mit Hoffer......endlich haben wir wieder 2 "Waffen" im Angriff, wo wir jeden Gegner weh tun können EDIT: @Petrug, war im Sektor D ;) |
Ich war Sektor E :)
![]() Alles genau gesehen :) |
iphone cam? :D
|
jop, warum? :D
|
der rasen schaut schön saftig aus :D
wenn ich eine kuh wär, würd ich ausrasten *g* |
Ich hätt schon glaubt, du haust wieder über mein Handy aus :D
Okay, wird wieder OT :p |
Mensch, hab ich mich gestern gefreut ...
Und heute? Man liest schon wieder: "Glückssieg ..." "Gegen Litauen dann aber ..." "Hickersberger hätte schon viel früher ..." "Warum hat der und der gespielt, nicht der ..." "Ivanschitz war gar nicht so gut ..." "Ignoranter Brückner ..." "Naiver Herzog ..." "Stürmerfrage ..." "Gegen dieses Frankreich gewinnen ist keine große Leistung ..." Armes Österreich, wo bist du gelandet, wenn man sich nicht einfach mal OHNE "WENN" und "ABER" über einen Sieg freuen kann und darf? |
Zitat:
Ich versteh genau was du meinst Berni, hab mir das auch schon oft gedacht. Aber die Zeitungen brauchen einfach etwas über was sie schreiben können. Egal ob positiv oder negativ, es wird ein Punkt hergenommen (zur Zeit ist der Herr Brückner oft im Visier) und wird in alle Einzelteile zerlegt. Ich glaub nicht, dass das in der französischen Presse anders abläuft... |
Nicht nur Presse, eher Foren und Hrsgen.
|
So was soll ich sagen, musste erst mal ne nacht drüber schlafen!!!:D
Was war das gestern für ein geiler Fussballabend? Glücksieg hin oder her wir haben unsere chancen eiskalt(mit ein wenig glück)verwertet sind hinten sehr clever gestanden,jeder hohe ball den die Froschfrässer reingeschossen haben war auch genau so schnell wieder draussen!!!Die beiden freistöße von Ivanschitz waren auch sehr gut geschossen. Der Manninger war der oberhammer,boahhh meine fresse was der alles rausgeholt hat war echt spitze. Der Marc Janko hat auch wieder ein super spiel gemacht. Beim 2:1 hab ich dann gedacht-ach du scheisse jetzt geht das schon wieder los und wir geben die führung wieder aus der hand:mad: Aber siehe da der Janko hat das echt klasse gemacht genau vor den augen des schiris!!!!:D Nagut spielerisch hat unsere mannschaft nicht wirklich überzeugt war sogar teilweise nicht gut anzusehen,aber das is hald mal so wenn man defensiv spielt Mach 8 Jahren wieder eine grosse Fussball Nation geschlagen!!! So jetzt wartet am Mittwoch Litauen:( und ich befürchte das wird sehr sehr schwer für unsere mannschaft, naja ich wäre mal mit einem unentschieden zufrieden, weil einfach so schlägt man rümänien auswärts ja auch nicht:eek: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr. |