dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Buttersäure im Partyhouse, 30.05.2008 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=24711)

reini 31. May 2008 11:06

Buttersäure im Partyhouse, 30.05.2008

Gestern war ich im Partyhouse bei der White Party. Alle waren weiß angezogen, war recht fein.

Gegen 11 hatte ich schon so einen komischen Geruch wahrgenommen. Hab mir gedacht da riechts nach so einer Mischung aus Schweiß und Erbrochenem.
Naja und kurz vor 12 gings dann los. Anscheinend über die Lüftung hat sich ein so unangenehmer "Duft" verbreitet, dass die Hälfte der Leute durch die Notausgänge bzw durch den normalen Ausgang ans frei gegangen sind.
Durch die Türsteher haben wir dann erfahren, dass es Buttersäure ist. Das riecht ziemlich stark nach Scheißfüßen gemixt mit Erbrochenen.
Der Geruch hielt sich sicher noch an die zwei Stunden. Wir waren dann die meiste Zeit in der Lounge draußen, da war es erträglich.

Bin schon gespannt ob sie draufkommen wer das war. Vielleicht jemand der nicht reingekommen ist oder die Konkurrenz? ;)

War sonst noch wer dort und hat das mitbekommen?

Petzi 31. May 2008 11:25

ich war dort du hundling :D

am anfang habens gsagt da hat wer neben den pokertisch gekotzt beim eingang :D

Und meine Freunde haben gmütlich ihre Pizza gessen :D:D

Naja, aber der Geruch hielt sich wirklich lange, war nicht angenehm. Jeder der von der partymaus rauskommen is, hat das gsicht verzogen :hihi:

reini 31. May 2008 11:30

Ich war mit meinen Freundinnen zuerst links hinten(dort wo ihr beim deadmau5 wards), dann sind wird dort beim Notausgang raus und da bin ich länger gstanden.

Dann rauf zum Eingang, dort den SaiKos troffen und wieder zwischen Notausgang und Eingang hin und her pendelt ;)

Dann warn wir bei der Bar gleich links neben der Pizza. Da wars erträglich. Beim Rausgehn so gegen halb drei hab ichs wieder grochen. Bin gspannt obs bis heute rausgangen is. Natronlauge soll da helfen...

Es war auch kurzfristig drinnen erträglich, aber dann dürftens wieder die Lüftung eingschalten haben und es is wieder losgangen.

Petzi 31. May 2008 11:31

haha :D:D naja, wer ja ein sehr später Aprilscherz :rolleyes:

Fand den Feueralarm recht witzig :freches_grinsen:

reini 31. May 2008 11:34

Was war da? Das hab ich nicht mitbekommen, da war ich grad daußen.
Hab nur ghört wies durchgsagt haben, dass es nur ein "Probealarm" is...

Petzi 31. May 2008 11:36

haha, war ja noch besser :D:D

"Keine Sorge Leute, das ist nur ein Probealarm, wir feiern munter weiter!"

5 Minuten später...

"Das vorher war leider nur ein Probealarm, also keine Sorge. WIr machen weiter hier."

warum das so war kann ich dir aber auch nicht sagen :)
aber die leutz habens eh ned mitbekommen, die haben ganz ruhig weitergetanzt :hihi:

Stee Wee Bee 31. May 2008 11:51

Zitat:

Zitat von reini
Das riecht ziemlich stark nach Scheißfüßen

*g* .

reini 31. May 2008 12:10

LOL, naja, kommt aber hin...Das war ein Gerucht, der war nimmer schön...

wiesi 31. May 2008 14:08

bäh...das müssn ja richtige ärsche gwesn sein...
mein chemielehrer macht jedes jahr buttersäure...da stinkts dann 2 tage in da ganzn schule

piotronic 1. June 2008 01:05

PARTYHOUSE NEWS:

Der Buttersäuren Täter wurde geschnappt !!

So, jetzt kann man wieder ins ph gehn denn GUTE LAUNE HAT EIN ZUHAUSE :cool: !!

Chryz Dee 1. June 2008 01:06

Alter Leute i glaubs nicht !!! Hab gestern im Stollwerk Klafu genau das selbe erlebt zwar nicht in dem ausmaßen wie ihr die geschildert habt aber es hat schon verdammt arg gestunken !! Das ganze is genau 2 mal passiert und hat 5 min richtig übel gemodert hab am anfang gedacht da hat einer einen neben mir stehn gelassen,bin dann 10 meter weiter gegangen und es hat immer noch gestunken!! War echt übel :boese:

reini 1. June 2008 09:48

Zitat:

Zitat von piotronic
PARTYHOUSE NEWS:

Der Buttersäuren Täter wurde geschnappt !!

So, jetzt kann man wieder ins ph gehn denn GUTE LAUNE HAT EIN ZUHAUSE :cool: !!

Passt, wer wars? ;) Also ich will keine Namen, aber Hintergrundinformationen, warum er/sie das gemacht hat/haben ;)

piotronic 1. June 2008 12:24

Zitat:

Zitat von reini
Passt, wer wars? ;) Also ich will keine Namen, aber Hintergrundinformationen, warum er/sie das gemacht hat/haben ;)

Weiß ich ned, ich hab nur von PH besitzer erfahren das den typn erwischt haben der das gmacht hat...!

Wird einfach n depp gewesen sein der keine freunde hat *gg* aber so einer ists ned wert das man über ihm spricht,...!

dj_feivel 1. June 2008 12:40

clever war ja, per mikro & radioübertragung "feueralarm" auszurufen... :D

Petzi 1. June 2008 12:41

ja, war die beste aktion am abend :'D

Aber die meisten haben den alarm eh ned mitbekommen :D

bin mal vorsichtig zum ausgang bevors alle nervös werden und rauswollen :)

piotronic 1. June 2008 12:49

Zitat:

Zitat von dj_feivel
clever war ja, per mikro & radioübertragung "feueralarm" auszurufen... :D

Echt ? Hab ich garnicht mitbekommen, da war ich sicher schon draußen aber freiwillig wär da sicher eh keiner drin geblieben *gg*

RIWA 1. June 2008 12:53

Hab letztebs im Excalibur Ybbs ähnliches erlebt! zwar keine Buttersäure dafür Pfefferspray oder ähnliches!

Irgend so ein Kasperl dürfte diesen mitgenommen und drinnen gleich mal ausprobiert haben, dies hat sich dann auch per Lüftung verteilt und 3min. Später stand das Excalibur leer. :hihi:

reini 9. August 2008 02:12

Heute wars wiedermal soweit, wieder wurde Buttersäure in die Lüftung gegossen(vorrausgesetzt das is flüssig, ka ;) )

Diesmal sind wir gleich raus, weil den Geruch bekommt man ja nimmer aus der Nase...War so eine richtig schöne Völkerwanderung Richtung Ausgang.

Bin gespannt, wer für den Schaden aufkommt...Partyhouse selbst? Vermieter?...

Petzi 9. August 2008 06:44

Na passt, Gott sei Dank war ich nicht dort :rolleyes:

Floppy 9. August 2008 08:35

Ähääm? Ist diese Tschechenbande nicht gefasst worden? Stand zumindest vorige Woche so in der Zeitung. "Buttersäureattentate auf Discotheken und Einbrüche":verwirrt:

Chris Mojito 9. August 2008 10:40

Joa, war ganz nett. Zuerst Buttersäure, dann Feueralarm.
Was ich immer wieder beängstigend finde: Keine Reaktion der Besucher auf den Alarm, der keineswegs überhörbar ist.

reini 9. August 2008 10:59

Der Feueralaram wird absichtlich ausgelöst und mit der Feuerwehr kurz vorher abgesprochen.

Wird nämlich Alarm ausgelöst, schaltet die Lüftung auf die zehnfache Leistung, dadurch kommt mans schneller raus....Wobei sich der Geruch sowieso im Teppich und ähnlichen Gegenständen festsetzt, also is das mehr oder weniger eh fast sinnlos.

Ich finds nur nervig, jedes Mal, wenn wir uns alle freuen auf den Abend, is irgendwas...Abgesehn davon, dass mein Auto eingegangen is dann auch noch das.
Nichts gegen das Partyhouse, aber schön langsam bröckelt dadurch das Image.

Jetzt dauerts sicher wieder 2-3 Wochen bis alle Teppiche austauscht sind...Da macht das Fortgehn eigentlich keinen Spaß mehr dort

SaiKos 9. August 2008 11:02

also damals beim 1. Buttersäureangriff merkte man 1 Woche später nix mehr davon...
gestern hat man dann am Schluss auch nicht mehr viel davon gemerkt, da ein paar Leute vom PH mit Sprays durchgangen sind

reini 9. August 2008 11:03

Zitat:

Zitat von SaiKos
also damals beim 1. Buttersäureangriff merkte man 1 Woche später nix mehr davon...
gestern hat man dann am Schluss auch nicht mehr viel davon gemerkt, da ein paar Leute vom PH mit Sprays durchgangen sind

BAMM OIDA, was isn mit dir passiert?

Links oben bei der Bar auf der Seite hast es bis gestern grochen(also schon schon bevor die Säure kommen is)
Ich glaub, dort hams bis heute die Teppiche nicht austauscht ghabt und man hats immer grochen seit 2 Monaten!

SaiKos 9. August 2008 11:04

Zitat:

Zitat von reini
BAMM OIDA, was isn mit dir passiert?

Links oben bei der Bar auf der Seite hast es bis gestern grochen(also schon schon bevor die Säure kommen is)
Ich glaub, dort hams bis heute die Teppiche nicht austauscht ghabt und man hats immer grochen seit 2 Monaten!

Hm, bist da sicher dass dortn gestern nicht einer wo in die Ecke gekotzt hat? :D

clubhead 9. August 2008 11:27

hab bis gestern auch noch nix buttersäuremäßiges im partyhouse gerochen :)

reini 9. August 2008 11:39

Ja, ganz sicher ;)

Vielleicht hab ich eine zu feine Nase, aber dort war der Geruch immer. Sonst nirgends...

Chris Mojito 9. August 2008 11:49

Hallo Christian!

Reini K. hat in der Gruppe
Partyhouse - was sonst? eine neue Nachricht ins Forum geschrieben!

reini 9. August 2008 11:56

Zitat:

Zitat von Chris Mojito
Hallo Christian!

Reini K. hat in der Gruppe
Partyhouse - was sonst? eine neue Nachricht ins Forum geschrieben!

Ja, vielleicht schreibt ja da Michi zrück, der weiß da sicher genaueres!

Antoine64 9. August 2008 17:17

War gestern auch seit langem wieder mal dort. Also der Geruch ist furchtbar! Schade echt aber wir sind dann gefahren. Hätt mich noch gerne weiter mitm Hr. Transformer unterhalten. Buttersäure ist sowas von fies, das stinkt (im wahrsten Sinne des Wortes) zum Himmel. Nur wird es schwer das in den Griff zu bekommen. Wie soll man den(die)jenigen erwischen?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.