![]() |
Donauinselfest 2008 ! Deejays gesucht !
Hello es ist wieder soweit die Planungen für das Donauinselfest laufen auch hochturen.
Wir werden zu 90% auch wieder dabei sein daher hier eine kleine info für euch ;) Seeyaa ![]() Für die Deejay bewerbungen ist folgendes zu sagen geplanter Style: Dance , House, Electro House. Spielzeit ca 30min. Bitte ebenfalls einen Mix zukommen lassen ca 60min oder wenn ihr mal im Webradio Spielt mitteilen wann usw... damit wir uns ein Bild machen können die Deejay "anmeldungen" werden bis 31.Juli.2008 entgegengenommen. |
![]() Da wir dieses Jahr 25 Jahre Donauinselfest haben + Neuen Termin im September + 5 Jahre's Feier der Organisatoren dürfen diese Jahr insgesamt 2 "newcomer" auf der Insel spielen, ein paar "bewerbungen" von Deejay's sind schon eingegangen! Style ist folgender geplant: 1 x Dance. Nach den Clubraiders Spielzeit ca 30min. 1 x House. Nach dem Dance ACT Spielzeit ca 30min. Bitte ebenfalls einen Mix zukommen lassen ca 60min oder wenn ihr mal im Webradio Spielt mitteilen wann usw... damit wir uns ein Bild machen können die Deejay "anmeldungen" werden bis 31.Juli.2008 entgegengenommen. |
Sie haben Mail!
No Risk, No Fun :D |
Zitat:
|
du bist ja kein Newcomer :freches_grinsen:
wär schon leiwand mitn Druiden aufzulegen! Zuerst verscheuchst alle mit Dance und ich hols zurück :cool: Nein wieder back to Topic |
na toll...da bewirbt sich sicher wieder die halbe semi-professionelle welt :boese:
soviel zum thema "newcomer" edit: lol...selber gedanke patrick :D |
glaubst man zählt nur als Newcomer wenn man noch NIE wo gespielt hat? bissi übertrieben oder :D
|
nein das nicht, aber wenn man resi ist oder war zählt man nciht mehr als newcomer! so einfach ist das....der sam zb weiß genau was ich meine :rolleyes:
bzw. auch wenn man in regelmäßigen abständen bookings annehmbarer größe hat! |
Zitat:
gut, dann liegts am Definitionsunterschied Newcomer is für mich eine Frage des Bekanntheitsgrades, nicht der Auftragslage :p |
Ich darf mich unter euch sicher als NEWCOMER abstempeln lassen :p
|
wenn ich diese oder nächste woche zeit habe werde ich auch einen dance mix zusammen stellen :)
|
also bekanntheitsgrad is doch volkommener müll!
jeder "depp" der mal eine platte rausgebracht hat aber selten eine disco von innen gesehen hat ist bekannter als der durschnittliche resi in österreich der seit 20 jahren auflegt. nur frage: wer hier ist em ehesten der newcomer? typ a) resi in ner disco seit geraumer zeit, den man "nur" 50km umkreis der disse kennt typ b) wohnzimmerdeejay, der auf ner handvoll events gespielt hat typ c) bekannter schlagersänger der sagt, ich bin jetzt deejay natürlich befinden sich alle 3 typen auf nahezu dem selben niveu in diesem beispiel! |
newcomer ist für mich der, der wenig erfahrung hat.
auch ein Resi der monate oder jahre nur in 50km Umkreis bekannt ist, ist kein newcomer mehr. Wohnzimmer DJ die noch nie irgendwo öffentlich aufgetreten sind, sind newcomer ;) so seh ich das ;) |
gut...also noch NIE is doch ziemlich hart, findest nicht? das sind für mich blutige anfänger...
ein newcomer is für mich halt jemand der die technik halbwegs drauf hat aber no nirgends gespielt hat das auch zählt (zb mittelgroße hütte, regelmäßiges event das nen namen hat, vorprogramm von anderen leuten etc...), bzw nirgends dauerhaft gespielt hat bvor mir jetzt wer mit übersetzung von newcomer ins deutsche, bzw anfänger ins englische kommt...lasst es, i hoff jeder is clever genug das er versteht was ich mein ;) mir is halt nix besseres eigefallen |
hast auch recht... aber ich meine mit newcomer: die nie wo öffentlichkeit aufgelegt haben, aber das talent dazu haben ;)
und newcomer = neuling und neulinge ist ein anderes wort für anfänger :D neuling im strassenverkehr habe auch ab und zu "anfänger" auf der heckscheibe stehn ;) |
Zitat:
Zitat:
:rolleyes: . wieso wusste ich das blos? :D |
Zitat:
stimmt so kann mans definieren, und das Mit den Großen Events oder Vorprogramm von anderen Leuten lässt wieder auf größer werdenden Bekanntheitsgrad schließen ;) passt geklärt ... mag nimma schreiben :hihi: |
Zitat:
zuspät gelesen bzw überlesen :D... aber öffentlichkeit seh ich auch: webradio, Resis, booking usw. :D |
seh ich nicht so.
wennst nen kompletten anfänger als 1. "großes" event auf ne bühne stellst kriegt der so ein zittern in de finger dasd am besten ne mix-cd-einschiebst. ich seh mich da auch noch als halb-newcomer, denn ich hab noch nie bei irgendeinem contest mitgemacht, als fixer resi in ner disko gespielt (bei uns is es offiziell da marco polo) bzw haben meine events die ich spiele mit sowas gar nix zu tun. oder soll ich dort a bissl rock & schlager spielen? das wär ja leiwand :D außerdem hab ich ja gute chancen als dance-mann unter den vielen vielen housern hier ^^ - @ petrug: da könnt ma testen was von uns beiden besser ankommt.. :-) mich würd mal die atmosphäre und das ganze rundherum interessieren. sowas hatte ich noch nicht.. und dort ein paar mixe von uns zu spielen wär schon lässig. vor allem nach den clubraiders. dann könnt ma anschließend gleich einen heben gehen :) @ Sub: ein bekannter von mir spielt bei nem deutschen, großen webradio und schickt einfach polenmixe an die deutschen weiter. hat noch nie nen cd-player aufgedreht :-/ Resi: Ein Resi auf der Almhütte is im Dance-Bereich sicher ein newcomer - wenns nicht seine aufgabe war das zu spielen. bookings: wie definierst du bookings..? |
webradio is so ne sache....nur weil man in nem webradio auflegt is man nicht bekannt, und "hats drauf" wie man so schön sagt. gibt solche und solche.
resi is ab ner gewissen größe/art der hütte keine frage, kein newcomer booking is auch ne sache...nur weil man dreimal im jahr vor 500 desinteressierten "bauern" am land spielt is man noch kein profi. zähl ich auch als newcomer. @ps. sicher gehen oft bekanntheit und "auftragslage" hand in hand. aber trotzdem isses wahrscheinlich zwar aufträge zu haben aba nicht bekannt zu sein. ausserdem tut sich ein resi schwer mit bekannt werden wenn er in ner hütte spielt dessen einzugsgebiet nicht grade ne große stadt und umgebung ist. bzw er nicht in einer großraum-disse auflegt...trotzdem is er regelmäßig als deejay beschäftigt, wird annehmbar entlohnt (meistens jedenfalls ;) ) und hat ein gewisses, mehr oder minder "sicheres" publikum. @druide: mein erstes post steht zwar nach deinem, war aba nicht auf dich bezogen da es noch nicht da stand als ich geschrieben hab ;) |
@ free: aso - einiges klar ^^
naja mal sehen was wird.. würd euch auch auf nen zaubertrank einladen, aber warme getränke anfang september.. ich weiß nicht.. da such ma uns lieber ne falballa.. :p |
naja...ein b52 zb is ja auch warm :D
falballas laufen ja am inselfest genug herum ;) solange wir keine probleme mit den osmanen bekommen deswegen.... :rolleyes: |
gut defenieren wir es so: :) newcomer ist der der keine routine vorm Publikum, seit beginn seiner Laufbahn hat :D
BTW: also ich ahb schon webradio Dj's gehört die können ab und zu viel besser spielen als einige Resis oder langfristige DJ's :) PFAU---> ein B52 hab ich schon lange nicht mehr getrunken :) |
Zitat:
Würde ich auch so sehen oder zumindest, jemand der wenig Erfahrung bei Events o.ä. hat. |
Hab grad eine Empfehlung abgegeben - mal sehen ob die angenommen wird und ja es wäre jemand aus dem Forum :D
|
na servas, das kann was werden :breites_grinsen:
|
Zitat:
*ggg* sorry - das erinnert mich grad voll an die werbung zwischen den fussballmatches.. *mitschrägerstimmesprech:* ...seifenstein... ich, der kaiser, möchte... :D :p |
Zitat:
SCHIEBUNG :breites_grinsen: |
Es hobts Sorgen :rolleyes:
|
Ich glaub da is a bissl ein Dreck in deinem Pool, willst as ned putzen? :D
|
ich werd auch ein Mixerl machen!
lg |
Zitat:
Hob i scho. :D Btw. FF3 fliegt jetzt wieder raus :mad: |
ich komme auch immer wieder neu!! :) *lol*
![]() |
Zitat:
Hab das hier erst gelesen nachdem meine Mail schon raus war - bin gefragt worden ob ich jemanden weiß ;) |
Was Ist Ein Newcomer ?
Was verstehen wir unter einem Newcomer ?
Einen wirklichen "anfänger" kannst du glaub ich nicht auf der Donauinsel spielen lassen da es nur 30min sind und da spielen die Nerven nicht mit würd ich jetzt mal sagen. Es haben bei uns schon viele Resis gespielt und auch Dj's die schon lang im Geschäft sind aber beim ersten mal waren auch die Nervös ich kann mich da noch genau an einen ehemaligen A-Dancelub Deejay erinnern dem das ganze ziemlich auf den Magen gegangen ist *gg* und der is aber schon Jahrelang im Geschäft ;) Also man darf das auch nicht auf die leichte schulter nehmen, was für uns natürlich Wichtig ist das die Technik passt, sie kann ned Perfekt sein is logisch aber es sollt schon was dahinter sein, die zwei die 2007 gespielt haben waren zb.: Der 1 und der 2 vom Brooklyn Deejay Contest ( glaub das war MoxX und Van Basso ). Also der typ "dj" hat mal sicher keine chance weiter zu kommen typ c) bekannter schlagersänger der sagt, ich bin jetzt deejay Dieser typ "dj" wird es sicher einfacher haben wenn die Technik passt typ b) wohnzimmerdeejay (webradiodeejay), der auf ner handvoll events gespielt hat Dieser typ "dj" ist eigendlich nicht mehr wirklich ein NEWCOMER aber irgendwie schon daher lassen wir das auch noch gelten, aber es ist logisch das der Typ mehr erfahrung als andere hat aber das heist noch lang ned das sojemand genommen wird ;) a) resi in ner disco seit geraumer zeit, den man "nur" 50km umkreis der disse kennt Ja abschliessend kann ich nur dazu sagen einfach die Mixe senden und wir werden uns das mal anhören, ich werde auserdem mein bestes tun das wir im August ein kleines Deejay Battle veranstalten wo dann die zwei "sieger" gewählt werden ;) *lg* |
Da Umspanner ;)
Zitat:
Mann kommt ja generell immer wieder neu oder ?? *fg* |
deadmau5 war doch letztes jahr auch ein newcomer
|
Zitat:
Ein newcomer würd ich ned sagen vielleicht unbekannt aber ein newcomer? kann man das wirklich sagen ? Is da Joel Zimmerman ned schon seid 1998 aktiv ? Der is ja schon länger Producer bild ich mir ein hab ich mal glesen oder ? Im WIKI steht 2005, daher könnte man ihm schon als newcomer bezeichnen aber, 2005 kann ich mir irgendwie ned vorstellen ;) Vielleicht weis da ja jemand mehr davon ? |
jo klar, hab auch gelesen, dass er früher schon recht aktiv war, radio usw., aber so richtig als producer in dieser szene mit erfolg hatte er doch erst ab 06/07 ? - naja egal, will hier nicht den topic verunreinen... g
|
Programm Freitag !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr. |