![]() |
Unterschriftenaktion gegen zu hohe Spritpreise
Der ARBÖ hat eine Unterschriftaktion gegen die Spritpreise gestartet.
Genauere Infos hier: http://www.arboe.at/spritpreissenken.html Bin gespannt, wem sie das dann Vorlegen...den Saudis? Oder unserem Staat, der dadurch Einnahmen verlieren würde...Glaub die haben noch nicht ganz verstanden, wer an der Erhöhung Schuld ist... |
auch wenns nicht viel nutzt bin ich dabei ;)
|
Das bringt genau 0. Leider!
|
ich hab mich eingetragen.
|
obwohl ich fast denek das hier mehr leute unterschreiben als beim eu reformvertrag ;)
|
Gerade gestern gelesen, dass der Ölpreis 1998 bei 10$ lag, jetzt ist er bei 135$
Der Benzinpreis ist aber nicht 13,5x so hoch wie damals, sondern nur 5x so hoch. Also haben wir eigentlich noch Glück :D :p Ich sehe den hohen Spritpreis eher positiv: Es bringt die Leute zum Nachdenken, nur noch wichtige Strecken zu fahren, und vielleicht werden dadurch mal neue Technologien entwickelt ----> Beides gut für die Umwelt |
Zitat:
der OMV und Finanzministerium!!! aber ich bin dabei!!!! FIX!!! |
naja, zum mehrtei sind wir von den amerikanern abhängig, bohrinseln, etc. durch die ganzen kriege bekommen wir nicht soviel von dem öl da drüben :D
aber im september hat der opec ein treffen mit den saudis geplant |
Das Problem ist, dass sies unserer Regierung vorlegen. Was sollen die dagegen machen? Ok, wir nehmen ein bissl was von der Versteuerung zurück, dafür werden die Pensionen gekürzt?(is eh schon wurscht, weil da kriegst eh so gut wie nix mehr)
|
Zitat:
ist schon richtig, nur was machst mit die Pendler?,... altanativ lösung wäre ÖBB ja, nur der Sprit war immer billiger als eine zugfahrkarte... oder wenn man ein großeinkauf machen möchte (was bei mir auch häufiger vorkommt :)), oder ich wohne am A**** von Wien und da ist auch ein auto viel praktischer, oder wenn ich in der nachtunterwegs bin kommt es mir auch billiger bevor ich mich ansauf und dann ins Taxi steige :D |
Zitat:
viel glück :D |
Zitat:
|
lol! :D
naja, die unterschriftenaktion is mindestens genauso unnötig wie diese "nicht tanken" aktion :hihi: |
Ich tanke schon lange immer genau bei der nächstgelegenen Tankstelle.
Und zwar egal, wo ich bin, bei der nächstgelegenen zur OMV. Nur bei der OMV auf keinen Fall ;) |
was genau bringt dich dazu zB bei SHELL oder BP zu tanken? unterschied?
|
Ich tank aufgrund der Routex meistens bei der OMV ;)
Hat wer von euch so eine Karte von den Avia Tankstellen? Wir haben nämlich so eine Tankstelle im Ort und ich würd gern wissen, wieviel Prozent man auf den Benzinpreis bekommt, das steht nämlich nirgends genau |
Zitat:
der "DARTH VADER" in diesem Thread *ggg* |
*CCCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHHH*
*CHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHUUUUUUU* SUUUUUUUUUUB... ... ich bin dein owner ... :D |
Zitat:
das glaub ich nicht TIM ähm... Chris *gg* |
Zitat:
ich tanke auch nicht bei Shell oder BP, da gibt's billigere ;) |
AWI Diskont oder Jet beispielsweise ;)
|
Zitat:
JET z.B. aber ich versuch, immer bei den kleinen Tankstellen zu tanken, weil die meistens doch noch etwas billiger sind |
Zitat:
okay, vielleicht weisst du ja nimmer was du geschrieben hast: Zitat:
das klingt ganz und garnicht nach dem was du jetzt wieder sagst :o |
ich versuch sooft möglich bei mir im ort zu tanken, damit die tankstelle bleibt und nicht geschlossen wird ;)
|
die aktion is ja von mehreren, ..
hab mich eingetragen beim öamtc, beim arbö und noch irgendwo.. kein plan.. hauptsache man setzt ein zeichen... und wenns nur bewirkt das in zukunft der finanzminister mit am elektroauto fahrt reicht mir das schon.. ;) |
Ich glaube auch nicht, dass es was bringt, aber wie Miraculixx schon sagt, man setzt damit ein Zeichen.
Ich bin ja fest davon überzeugt, dass die Firmen den Preis immer weiter rauftreiben und damit die "Schmerzgrenze" der Autofahrer austesten wollen. Im Moment ist sicher nur ein kleiner Teil der Autofahrer auf die Öffis, Fahrgemeinschaften, etc. umgestiegen. Aber mit solchen Aktionen kann man den Öl-Firmen mal sagen: So Burschen, schön langsam reichts... |
naja wie du meinst... das raunzen bringt nunmal genau garnichts... weil ja dennoch getankt wird. (sind einfach zuviele menschen aufs auto angewiesen bzw. sind sich zu gut für was anderes)
wetten auch wenns barrel 250$ kostet, dass trotzdem getankt wird? |
Genau das ist das Problem!
Und genau deswegen sind solche Aktionen auch gut. Wenn eine Abhängigkeit besteht, die durch mangelnde Alternativen unterstützt wird, muss genau überprüft werden, was für Preispolitik hier gemacht wird. Und wenn solche Kampagnen nur ein wenig dazu führen, dass von manchen Stellen genauer hingeschaut wird, was die Riesen der Branche anstellen, haben sie Sinn. Deshalb: Alle unterschreiben! |
Naja solange noch immer welche zum Wörthersee Treffen fahren und Sprit verfahren .... Nur um sich einmal im Leben richtig cool zu fühlen :D
Rauf damit auf 2 Euro scheinbar ist er noch viell zu billig für gewisse Personen |
ey alter :D aufpassen was du da sagst :hihi:
ich fahr zwar nicht aufs treffen, aber in urlaub schon ;) |
Zitat:
Und was is mit denen die 100 Meter fahren für ein Packl Tschick?:) *eingetragen* |
Zitat:
aber bin auch mal drinnen.. |
Thread ausgreben tu
Wer gestern die nachrichten gelesen hat, oder heute die Zeitungen der hat sicher gelesen: das die OMV einen netto gewinn von 1.130.000.000 € gemacht hat Lt den OMV boss ist der gewinn gar nicht an den Zapfsäulen gemacht worden. sonmder bei den Ölförderungen. (ja klar!!!! und ich bin der nächste Bundekanzler) somit hat die OMV ein gewinn 52 Prozent gewinn gemacht. Nur interessant das sich die OMV auf einmal auch ein neue Zentrale in 1020 Bezirk Prater nähe bauen kann (soll angeblich sehr groß sein) und das Gebäude soll schon nächstes jahr fertig werden.... hm... ich frag mich von wo die das geld haben. :rolleyes: :rolleyes: |
so eine aktion hats doch schon früher mal gegeben.. da hatte ich sogar noch ein auto ( 2006 ).. wirklich geholfen hats nichts denk ich :D
|
Gestern war das Öl schon auf 118 Dollar, also wirds schon wieder zurückgehn!
Außerdem is Autofahren sowieso umweltschonender. Fahrts mal 1 Stunde mitn Rad, nachher muss 10 Minuten duschen und Haare föhnen und was weiß ich...Da haut man mehr CO2 raus als wie wenn ma den 10 Minuten mitn Auto fahrt ;) |
Zitat:
ahja :) ist das eine wissenschaftliche studie? *gg* Ist genauso wenn du blähungen hast *gg* ist auch umweltschädigend oder unsere Kühe die geben auch das methangas frei :D |
Zitat:
Ja, die Radfahrer müssen dann mehr Kühe essen und daher müss ma mehr züchten und die lassen mehr Schaße... Nein, is keine wissenschaftliche Studie, war nur mal eine Überlegung ;) |
Zitat:
das war ein roter punkt ;) die Fahrzeuge die du ansprichst, werden oft nur 1000km im Jahr bewegt, so eine unsinnige Aussage hab ich schon lang nicht mehr gehört..... Auf Urlaub darf man doch noch wohl fahren??? außerdem haben viele Städter keine Ahnung, wie notwendig man das Auto bei uns am Land wirklich braucht, wenn man hier keinen Führerschein hatt ist man quasi "erschossen" aber manche pseudosoziale Möchtegerns wollen das nicht kapieren |
all jene, die eine weitere Anhebung der Spritpreises (zB auf 2 EUR/l etc.) fordern, sollten sich mal im Klaren darüber sein, dass durch die Anhebung des Spritpreises nahezu alle (Alltags-)Produkte vom Joghurt bis zum Schraubenzieher teurer werden aufgrund der gestiegenen Transportkosten
|
Zitat:
Vergiss es, soweit denkt keiner. Die Leute, die das jetzt fordern, sind dann auch die erste die schrein, wenn das Packal Milch um 1 Cent teurer worden is... Diesel fällt im Moment übrigens ziemlich, weil sie die entsprechende Rohölsorte vermehrt fördern, also wird das nicht von Dauer sein ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr. |