dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   raucher zum nichtraucher... (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=23229)

Chris B. 30. January 2008 13:46

raucher zum nichtraucher...

von einen auf den andren tag möglich?!

ich probiers... AB JETZT...

statusberichte folgen! :)

wetteinsätze?!

Petzi 30. January 2008 13:49

Gratis Fotoshooting!
Oder was andres in die Richtung :)

DJSub-Zero 30. January 2008 13:50

ich wette innerhalb von 3 Wochen beginnst wieder :)

amateur 30. January 2008 13:52

also ich wünsch dir mal viel Glück!!!

als erstes würd ich den Aschenbecher von deinem Zimmer entfernen. :D :) (siehe "Check your Desk"-Thread)

Stee Wee Bee 30. January 2008 13:58

Ich habe es damals anhand des Buches "Endlich Nichtraucher" von Allan Carr auch binnen einem Tag aufgegeben.

Zwei, drei kleinere Rückfälle (eine Tschick beim Auflegen, die mir aber eh nicht schmeckte) gab es, aber seither komplett ohne Aschenbecher in der Mundhöhle.

DJSub-Zero 30. January 2008 13:59

nicht nur das alles feuerzeuge weg :), dann ein Raumspray um den geruch abissl zu verändern und noch ein heisser Tipp:

Leg dir ein sparschwein oder dose zu und schmeiss jedes mal das rein was du für die tschick ausgegeben hast ;)

du wirst staunen was für geld du dir da zamsparst :)

BuLLJay 30. January 2008 14:00

Von einem aufn anderen tag gehts am besten glaub ich.

Mein Vater hat 30 Jahre 30-40 Zigaretten am Tag geraucht. Im oktober 07 hat er gmeint er hört jetzt einfach so auf. Bis heute hat er keine angefasst.

DJ Nomax 30. January 2008 14:08

Ich habe zwar in meinem Leben noch nie geraucht und hatte auch noch nie das verlangen danach, denke mir aber das das ganze eine Einstellungssache ist weil wenn ich nicht will bringt sowieso alles andere wie Bücher lesen etc. sowieso nix.
Wenn man davon überzeugt ist aufhören zu wollen stehen die Chancen auch gut davon wegzukommen.

guenny123 30. January 2008 14:10

@ Chris B.
Gibs doch zu, Uri Geller hat gestern einen Nichtraucher aus dir gemacht u jetzt willst du uns alle abzocken! :D

Chris B. 30. January 2008 14:16

Zitat:

Zitat von DJSub-Zero
nicht nur das alles feuerzeuge weg :), dann ein Raumspray um den geruch abissl zu verändern und noch ein heisser Tipp:

Leg dir ein sparschwein oder dose zu und schmeiss jedes mal das rein was du für die tschick ausgegeben hast ;)

du wirst staunen was für geld du dir da zamsparst :)

ich hab aus langweile im excel ausgerechnet, wieviel kohle ich verpulver, deshalb der totale wandel...

sind halt einfach die angewohnheiten... zB beim produzieren, steck ich mir bei jedem "rausrechnen" in .wav eine an, als eine art belohnung und entlastung, zum zurücklehnen und nochmal drüberhören! :D

wer weiss, vielleicht stell ich auch den bierkonsum ein :D

Chris B. 30. January 2008 14:18

Zitat:

Zitat von BuLLJay
Von einem aufn anderen tag gehts am besten glaub ich.

Mein Vater hat 30 Jahre 30-40 Zigaretten am Tag geraucht. Im oktober 07 hat er gmeint er hört jetzt einfach so auf. Bis heute hat er keine angefasst.

der hat an ordentlichen schweinehund in sich :D

Chris B. 30. January 2008 15:46

die ersten 2 stunden sin rum... weidda gehts :D

MoonWalker 30. January 2008 16:16

ich wünsche dir alles gute und viel durchhaltevermögen!

ich hab mich im dezember 06 nach zehn treuen jahren vom nikotin getrennt. alles hat als experiment begonnen; nach ner woche ohne, dachte ich, ich schau mal wie lang's geht. hatte seither kein größeres verlangen nach einer tschick und hab - ziemlich untypisch - 9 kilo abgenommen.

allerdings bleibt am monatsende nicht wirklich mehr geld im börsel. das was ich früher für tschick ausgegeben hab, wird jetzt auf andere art in die wirtschaft gebracht.

Chris B. 30. January 2008 16:19

gut also 10 jahre is echt eine verdammt lange zeit! glückwunsch! :eek:

Chris B. 30. January 2008 16:43

3 stunden :D

BuLLJay 30. January 2008 17:11

Zitat:

Zitat von Chris B.
der hat an ordentlichen schweinehund in sich :D

jop. den must da echt haben, wennst das echt durchziehen willst!

Handz Up Stylerz 30. January 2008 17:50

@ chris

wünsch dir mal viel erfolg, allerdings solltest nicht die stunden zählen, sondern wochen/monate/jahre^^

Chris B. 30. January 2008 18:04

4 stunden vorbei... hey 4 stunden is schon gut! :D

am besten ich geh 5 runden schlafen, dann isses schnell weg das gefühl :D

btw. noch hab ich ja mein 2tes laster ---> BIER :)

MoonWalker 30. January 2008 18:52

Zitat:

Zitat von Chris B.

das hab ich auch und ich liebe es *prost* :D

guenny123 30. January 2008 19:13

Lenk dich mit Bier ab! Wennst dann Nichtraucher bist, musst halt zu den Anonymen Alkoholiker aber hey.... du hast den Rauch besiegt! :hihi:

Lee 30. January 2008 19:46

@ Chris B.
ich hab's von einem auf den anderen tag geschafft (hab' 4 einhalb Jahre geraucht - seit Juni 2004 ex-raucher)! ..naja ich hab nach 2 tagen noch mal 2 züge gemacht.. aber das wars dann auch! wenn man WILL, dann klappts auch!!!!
..ich wünsch dir viel glück!

... zum thema bier -> ich denk wenn man nicht raucht verträgt man mehr, ich trink seither jedenfalls eines mehr (oder auch zwei) *GGG*

reini 30. January 2008 19:46

Ich hab in meinem Leben vl 0.2 Liter Bier trunken...
Mir schmeckt das absolut nicht. Ich trink schon Alkohol, aber von Bier wird ma richtig schlecht...

DJSub-Zero 30. January 2008 19:52

Zitat:

Zitat von Chris B.
4 stunden vorbei... hey 4 stunden is schon gut! :D

am besten ich geh 5 runden schlafen, dann isses schnell weg das gefühl :D

sag mir dann wieviel du zugenommen hast :D

King_Don 30. January 2008 22:02

ich wünsch dir echt viel glück dabei!

ich glaub sogar das du es schaffst...wenn du den willen hast geht alles!

MfG

Chris B. 30. January 2008 22:06

noch bin ich clean.... dafür 3 bier :D

Greeeegoooor 30. January 2008 22:09

Gogogo Christ, ich glaub an dich :D

Chris B. 30. January 2008 22:11

Zitat:

Zitat von H3LC1
Gogogo Christ, ich glaub an dich :D

bucci! :D :D

Greeeegoooor 30. January 2008 22:13

Bekommst eins zrück :D

*schmatz*

aqualoop 30. January 2008 22:13

ich hab auch ca. 10 jahre lang geraucht, zum schluss dann schon ziemlich viel. hab anfang august 2007 dann aufgehört und seither keine mehr angerührt.

@chris das wichtigste ist, du darfst es nicht probieren, da klappt es bestimmt nicht, sondern du musst den schalter in deinem kopf finden, den du einfach umlegst.
du rauchst ganz einfach nicht mehr und basta. nix mit probieren oder mal schaun, bist einfach jetzt nichtraucher und aus!!

das verlangen nach der zigarette wird immer weniger und hört irgendwann ganz auf. bei mir ist es so, dass mir inzwischen richtig davor graust und wenn jemand neben mir tschickt, muss ich mich fast übergeben, so stinkt das:D

und noch was...wichtig ist, alle tschickutensilien zu entfernen. kauf dir eine schöne duftkerze und stell die wo in der wohnung auf. die lässt dann den ganzen tag brennen und erfreue dich an ihrem duft.

aja nochwas...ich hab leider 3-4 kilo zugenommen, vermutlich weil ich danach mehr süßes gegessen hab. aber es lohnt sich auf jeden fall aufzuhören, trotz den eventuell zusätzlichen kilos. die kriegst du mit der zeit schon wieder weg und falls nicht, immer noch wesentlich gesünder als der giftcocktail einer zigarette!

amateur 31. January 2008 06:46

Zitat:

Zitat von Chris B.
noch bin ich clean.... dafür 3 bier :D

oje, jetzt wirst zum alkoholiker! :D

Chris Megallan 31. January 2008 06:51

Zitat:

Zitat von reini
Ich hab in meinem Leben vl 0.2 Liter Bier trunken...
Mir schmeckt das absolut nicht. Ich trink schon Alkohol, aber von Bier wird ma richtig schlecht...

Kulturbanause!!! :D

lg

Chris B. 31. January 2008 06:52

Zitat:

Zitat von aqualoop
@chris das wichtigste ist, du darfst es nicht probieren, da klappt es bestimmt nicht, sondern du musst den schalter in deinem kopf finden, den du einfach umlegst.
du rauchst ganz einfach nicht mehr und basta. nix mit probieren oder mal schaun, bist einfach jetzt nichtraucher und aus!!

ich bin felsenfest von mir überzeugt, und als absicherung gibts ja immer noch den thread hier - und ich will nicht als psychokrüppel dastehn, also wird das durchgezogen. :D aber keine sorge ich machs natürlich für mich, für mein konto, und die musik (für die ich dann mehr kohle hab). ausserdem nervts sowieso, wenn man tagtäglich zusehn muss, dass man "eh genug" tschick hat, damit ma nicht andauernd mitten in der nacht zum automaten rennen (na ok, ich bin die immer 100 m gefahren :D) "muss".

also die "gefährlichsten" situationen - also die situationen wo ich den drang am stärksten spüre:

- nach einer autofahrt
- beim zocken
- nachm essen
- beim bier
- nachm aufstehen!
- fadheit / wartezeiten

aber ich bekomms schon irgendwie hin :D

Chris Mojito 31. January 2008 07:26

Zitat:

Zitat von Chris B.
- nachm aufstehen!

Hast du etwa gleich nach dem Aufstehen eine geraucht??

Ich muss zugeben, dass ich am Wochenende weiterhin rauche, aber dafür unter der Woche gar nix. Und wenn ich Freitag und Samstag unterwegs bin, geht es sich trotzdem mit einer Packung aus.
Aber es macht sich trotzdem in den Punkten Finanzielles und Kondition deutlich merkbar!

Chris B. 31. January 2008 07:28

Zitat:

Zitat von DJ Pit Sahat
Hast du etwa gleich nach dem Aufstehen eine geraucht??

... meinst du vorher?! :D ... ab heute jedenfalls nicht mehr ...
aber sonst war das immer ein ritual... gleich mal nachm aufstehn :o

so ich geh mal den drang vernichten! *kantine*

tomy_s 31. January 2008 08:27

Was ich noch machen würde, ist das Geld das du für Tschick ausgeben würdest zur seite zu legen.

Wenn du zB. jeden Tag ein Packerl geraucht hast, gibst du die 3,50 (kA wie viel ein Packerl Tschick kostet) in eine Schüssel oder so. Und nach einem Monat hast du dann einen größeren Betrag.

micki0279 31. January 2008 08:28

Zitat:

Zitat von DJ Pit Sahat
Ich muss zugeben, dass ich am Wochenende weiterhin rauche, aber dafür unter der Woche gar nix. Und wenn ich Freitag und Samstag unterwegs bin, geht es sich trotzdem mit einer Packung aus.
Aber es macht sich trotzdem in den Punkten Finanzielles und Kondition deutlich merkbar!

Ich machs seit einem halben Jahr ganz genauso.
Vorher warens 4-5 Schachteln die Woche, jetzt etwas mehr als eine halbe.

Chris B. 31. January 2008 08:33

Zitat:

Zitat von micki0279
Vorher warens 4-5 Schachteln die Woche

so in etwa wars bei mir bis gestern auch :D

BuLLJay 31. January 2008 09:40

Echt Respekt Chris wennst das durchziehst!

Bzgl. dem aufstehn und eine rauchen. Ich habs mir schon so angwöhnt,das ich vorher was frühstücke und dann erst eine rauche! Ich schieb die erste Zigarette immer so lang wie möglich raus :D

aqualoop 31. January 2008 12:00

also nach dem aufstehen hab ich die ganzen jahre als raucher nie eine geraucht. ich fand das immer so eklig und am morgen grauste mir richtig davor. also ich hab da mindestens mal 5-6 stunden vergehen lassen bis zur ersten ;)
mit einem wort, mir wars immer ein rätsel, wie die meisten gleich mal im bett eine rauchen können..igitt!

naja und nochwas: ich hab nicht aufgrund des finanziellen aufgehört, denn da wär ein päckchen am tag schon drin gewesen, sonst gibt man das geld für was anderes aus. bei mir war der grund erstens meine gesundheit, denn ich denke, man muss sich nicht absichtlich kaputt machen oder? und ich denke, ich könnte mir das einfach nie verzeihen, wenn ich lungenkrebs oder ein raucherbein kriegen würde!
zweitens steigt einfach das lebensgefühl enorm durchs nichtrauchen. man schmeckt besser, riecht besser, fühlt sich fitter und besser, hat mehr kondition etc.

wenn man näher darüber nachdenkt, was man da jahrelang gemacht hat. es ist bei näherer betrachtung echt abartig, rauch einzuatmen, der einem nur schadet und in keinster weise nutzt! von einem bier hab ich wenigstens was, das schmeckt mir. eine zigarette is nur grausig. das man sie nicht als grausig empfindet, ist letztendlich nur die gewohnheit, noch viel abartiger :rolleyes:

also bitte an alle hier. ich denke, ihr seid keine dummen menschen und habt schon was im hirn. wenn ihr durchschnittlich intelligent seid, lasst das rauchen bleiben. ich habs immerhin auch geschafft oder :freches_grinsen:

Chris B. 31. January 2008 12:06

Zitat:

Zitat von aqualoop
naja und nochwas: ich hab nicht aufgrund des finanziellen aufgehört, denn da wär ein päckchen am tag schon drin gewesen, sonst gibt man das geld für was anderes aus.

ich könnte es mir auch leisten, aber wenn ich den betrag im monat sehe, dann mag ichs mir nicht leisten... es macht ja nichts, dass das geld für was anderes draufgeht... denn von so ziemlich allem hab ich mehr als von tschick. um das geld was ich für tschick ausgegeben hab, kann ich mir alle 6 monate einen synthesizer um mehr als 1000€ kaufen! :eek:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.