![]() |
Show Your Desk! :D
hab komischerweise den Studio-Bilder thread nicht mehr gefunden, warum auch immer... naja egal, da es sich bei mir sowieso nicht um ein Studio in dem sinne handelt, dacht ich, mach ich halt mal nen thread auf, wo jeder bilder vom zimmer/wohnung/schreibtisch etc. reinhauen kann!
fangen wir mal an :D desk mit verträumten hintergrundbild :D hier mal mein kaputter mixer! :rolleyes: M-Audio Firewire 410 vorm fenster: alles in allem sehr sparsam gehalten, lustigerweise hat sich für mich aber ergeben, dass alles blau leuchtet... das meiste eher zufällig Alesis M1 Mk2 = Blaue Lichter Razer DeathAdder = Blaue Lichter Coolermaster Gehäuse = Blaue Lichter M-Audio Firewire410 = Blaues Licht Novation Remote ZeRo SL = Blaues Display Monitor = Blaues Licht Midi Keyboard = Blaue Lichter Razer Pro|Type Keyboard = Blaue Lichter Headset = Blaues Licht es verfolgt mich... :D so aber jetz möcht ich mal euren lebensraum sehn :D |
Nette Pics, muss ich auch mal nachholen ;) aber jetzt noch nicht, in einem Jahr oder so dann :D
|
Zitat:
wieso!!! her damit :) kann ja ned so schlimm sein, soll auch kein equipmentvergleich sein, dafür gibts ja den studiothread IRGENDWO! (:D), is halt interessant zu sehn wo die leuts so rumsitzen... btw. vom ARBEITSPLATZ wärs auch interessant, werd ich auch mal eins machen :D |
Jo, dann heute Abend. Wenns eh ned so um Stuiovergleich geht :D
Aber ich nehm kleinere Pics :p |
sinds zu gross?! weiss ned, auf dem bildschirm hier sinds egtl noch ganz "dezent" - is ein 17" glaub :X
|
Naja, du machst das Forum a bissl breiter :D
|
sorry fürs tuning! :D
|
Bei mir bleibt leider nicht viel vom Schreibtisch übrig.
Drucker steht auf der Effektburg und sämtliche Bürosachen werden am Laptop gemacht. ![]() ![]() |
was hängtn da am letzten bild für ein kabel runter?! :D schaut aus wie ein monitorkabel?! :D
btw. was sindn das für monitore? (und die PA da oben is wohl ne JBL oder magnat oder so ? :D) |
Das sind 2 JBL Control, die ich eigentlich nicht mehr in Gebrauch habe. Monitore sind SAMSUNG Syncmaster 173T (hab aber mittlerweile auf die nächst grösseren umgestellt) und das Kabel is das anschlusskabel von der Webcam die im Aufnahmeraum eingebaut ist. Hab mal die USB Verlängerung gebraucht, seit dem hängts runter *g*
|
asoo, jo nett siehts auf jeden aus! :D
machst du egtl auch irgendwas anderes mit dem studio? für andere abmischen oder so krams? weil du ja doch ein recht ausgebautes studio hast, und gerade mal deine erste single raus ist?! oder hast da schon so alles hobbiemässig aufgebaut? :D |
Das hat sich in den letzten jahren so zusammengesammelt. Mal hier was gekauft, mal dort zugeschlagen . . das wurde immer mehr und jetzt siehts so aus.
Mache eigentlich nur meine eigenen Sachen hier, und ab und zu so Kleinigkeiten wie ne Werbejingle oder ne Telefonbandansage etc. . . . http://www.greatestdeejay.com/Studiogallery/ |
Sobald die (Prüfungs)woche vorbei ist, werd ich mal zamräumen und dann Pics machen ;)
|
Zitat:
Was hat das ganze Zeug gekostet ungefähr? Rein interessenshalber..., hab nämlich überhaupt keine Vorstellung wieviel sowas wert ist. Ist das alles in deinem Besitz? |
alter...
das mit dem aufnahme raum und dem fenster hast du sehr geil hinbekommen! is das auch alles dicht? hammer... |
Bei mir is auch ein wenig heftig beinander!
Dadurch das ich das Equ immer wieder abbauen muss und wieder wo anders aufbauen bleibt mir nichts anderes über als einen Billigen Tisch dazu zu verwenden! Platz hab ich auch keinen drum steht das ganze im Schlafzimmer! Wenn mein Haus fertig ist (ca. Mai) kommt dann alles in meinen Arbeitsraum! ![]() |
un wo is der rechner?! :D mutiert schonwieder zum equipment thread :D
|
Zitat:
stimmt, und den gabs schon mal hier. :) |
|
weisser noppenschaum schaut geil aus... darf ich mal zu dir kommen eine rauchen?! :D
aus weiss mach gelb! :D schaut nach dachboden aus... aber cooles studio *g* edit: aber ein jp8080/8000 fehlt mir da :D edit2: und ausm virus b könnte man noch nen ti machen, dann zieh ich ein *g* edit3: is das eigentlich gut, die boxen so aufzuhängen?! wär nicht besser wenns "gedämpft" aufgehängt wäre?! also irgendetwas was vibrationen nicht weiterleitet... bzw. auskorrigiert. edit4: hey, is der 2te keyboard-synth von oben ein jp8000? :D |
Zitat:
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: |
Zitat:
Wohl eher zum Schwanzvergleichthread! :hihi: Naja vll trau i mir diesmal auch ein paar Pics von meinem bescheidenen Equipment reinstellen! ;) |
Zitat:
jo hab erst später gesehn, dass da oben eh ein JP8000 is :D |
Zitat:
Akustiklehre Teil 1) Vibrationen können nur über großflächige Berührung von einem Gegenstand an den anderen weitergegeben werden, z.B. Boxen am Boden. Deshalb gibt es ja die berühmten Kegel, auf die man Standboxen stellt und wo nur die Spitzen die Box berühren. Ebenso ist es bei einer Kettenaufhängung. Hier berühren nur die letzten Kettenglieder die Haken an der Box, somit werden keine Schwingungen übertragen. |
ja weiss nicht wie ich mir das vorgestellt hab, vielleicht, dass die dinger dann wenns echt laut is, sogar irgendwie zum "leicht rumschaukeln" anfangen... und metall auf metall hat hat aufn ersten blick bisschen komisch ausgesehn :D
|
Vierpunktaufhängungen können nicht Schwingen ;)
|
wieder was glernt :D
|
Schon extrem coole sachen dabei in em thread.
Aber es bringt nix da irgendwas reinzustellen von MIR jetzt persönlich. 2 Boxen + 1 Subwoofer wird wohl jeder schon gesehen haben :D |
es geht einfach darum zu posten wo man vorm rechner sitzt.... nicht wer was zu präsentieren hat :D einfach dass man sieht in welcher atmosphäre... is halt interessant - oder ich bin nur schwul... :D
|
Wenns um die Atmosphäre bzw die Umgebung geht:
... ich darf in der Schule nicht fotographieren! :D und... an Laptop habts sowieso schon alle mal gesehen! ;) |
Zitat:
Hmm...also...naja... ich sag nix :P |
Zitat:
na das hoff ich doch, das mit uns beiden geht auch niemanden was an! :p |
ok, mit dem hab ich jetzt nicht grechnet :P
Was sagt deine Freudin eigentlich dazu? |
weiss nicht... frag doch selbst beim berni nach :D
|
Zitat:
Keine Ahnung hab es noch nie zusammengerechnet, und will ich auch garnicht. Die Verkabelung selber kostet sicher schon mal ne Menge und was man für Software hinlegt (Cubase SX2, Wavelab, Softsynths etc.) dürfte ja mittlerweile auch schon jeder wissen. Ist alles in meinem Besitz ja. Zitat:
Es ging dabei weniger darum zu verhindern dass Lärm raus kommt, sondern dass er reinkommt. Jeder Rechner hier hat Lüfter, die DAW hat 9, etc. Sowas will man nicht auf der Microaufnahme. Diesen Zweck erfüllt es, dank anständiger Dämmung. Klarerweise kommt auch kaum was raus. LG, Chris |
ein paar neue Pics aus unserem Studio:
![]() Eine aktuellere Aufnahme ![]() Unsere beiden Viren (A ist auch noch auf Stevies Studiopics zu sehen, Ti ist ne Neuanschaffung) ![]() Körperkontact @ work Außerdem wird unser Studio gerade durch ein Macbook und eine aktuelle Version von Logic erweitert (mein Kollege hat diese gerade in der Klangfarbe erstanden) :) |
ihr müssts alle Geld haben he, wahnsinn!!!!
Mfg |
Also ich muss sagen, ich hab das Logic 8 gestern mal ausgetestet und bin begeistert.
Meiner Meinung nach wesentlich besser als Cubase :eek: |
@ dj-shop.at
Die Noppenschaumplatten dienen die nur zur Akustik oder auch für Schalldämmung? Und was kosten die? |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr. |