![]() |
Problem mit USB Geräten..
Tag zusammen, hab schon länger ein Problem mit meinen USB Geräten/Anschlüssen, aber in der letzten Zeit ists extrem..
Und zwar muss ich immer alle meine USB Geräte abstecken bevor ich den PC starte weil sonst hängt er sich vor dem "Windows Logo" auf, und auf Dauer ist das ziemlich nervig. Sobald zb. Maus u Tastatur dranstecken hängt er sich schon auf beim Starten, wirklich komische Sache. Meine Frage daher, gibts irgendeine Funktion dass ich mal alle USB Anschlüsse "resette"?! Weil vl. liegts Problem daran dass ich schon oft verschiedene Geräte an den einzelnen Anschlüssen angesteckt habe?! Aber die einzelnen Treiber für die Geräte sollten natürlich nicht gelöscht werden.. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ;-) Lg |
hmmm komisch, vielleicht mal die mainboard treiber updaten?!
aber wenn du mich fragst, sparst du dir bestimmt viel rumgefrickel wenn du einfach windows neu aufspielst *g* |
Hatte das gleich Problem mal mit nem USB Steckerl! Hat sich auch immer alles aufgehängt beim booten! Naja WINDOOF halt! :D
|
Also Lust zum Neuaufsetzen hab ich eigentlich nicht.. vl. gibts ne andre Möglichkeit?!
|
Zitat:
und wie du's gelöst hast, sagst nicht? :D |
Also für mich klingt das eher nach einem BIOS Problem.
Habe das gleiche mit meinem DVD Laufwerk, wenn eine CD drinliegt bleibt er stehen. Hab aber noch keine Lösung. BIOS Update hat auch nix genützt. |
Zitat:
Naja i hab beim Booten einfach keine USB Sticks mehr angesteckt sondern dies erst dann gemacht wie der PC schon hochgefahren war! Was sont!? :D |
Kann es sein dass du im BIOS Booten von USB eingestellt hast?
|
Zitat:
Windows ist nur so dumm wie sein Benutzer... Was verwendest du sonst als OS? Renegade: Öffne die boot.ini und hau das hinter "fastdetect" rein" /noguiboot /nodebug" Die Boot.ini findest unter C:\. Musst halt unter Extras, Ordneroptionen die Systemdateien einschalten, sonst sieht die nicht ;) Die Lösung is zwar nicht elegant, aber es funktioniert ;) |
Tja, die meisten sind eh schon beschrieben, obwohl der reini die sicherste Methode beschrieben hat ;)
|
Danke für die Hilfen, bin gespannt ob die Methode von Reini funktioniert, ich probier das jetzt mal aus ;-)
Sag dann spätestens morgen bescheid obs funktioniert.. |
Also das verändern der boot.ini hat nichts gebracht :(
|
*schon gesagt hab, dass neu aufsetzen der schnellste und agressionslosere weg ist :)*
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr. |