dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Druck Board (Online Pranger) (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   mein Dank an die Dance-Produzenten von heute... (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=22857)

teejack 31. December 2007 18:02

mein Dank an die Dance-Produzenten von heute...

Liebe Leute,

jetzt sitz ich hier seit einer Stunde und darf mir dir letzten zwei Nachtschicht CDs anhören, da meine Freundin sich wieder mal etwas neuen Dance fürs Auto zulegen wollte.

Leider komm ich in letzter Zeit nicht mehr viel dazu, Releases usw zu verfolgen. Da ich mich aber seit Beginn dieser angesprochenen Stunde nicht dazu entschließen kann, aus welcher Körperöffnung ich zuerst bluten soll, möchte ich echt mal wissen:

Findet ihr das gut?

Auf dieser Super-"Compilation" finden sich nur Cover-Versionen in absolut schlechtester Qualität, von Komodo (wie kann man dieses Lied eigentlich so covern, dass keine Stimmung rüberkommt?) bis hin zu Zombie (%%§?!§$?§)%!).

Ich dachte schon vor einem Jahr war die Situation schlimm, aber mittlerweile kann man diesen Musikzweig ja ohne Bedenken in die Tonne kübeln - egal....

Von Titeln wir "die mit dem roten Halsband" red ich gar nicht..........

Also im nachhineingesehen => GOTT SEI DANK SPIELEN DIE MUSIKSENDER KEINE DANCE-VIDEOS MEHR........sonst würden am Schluss noch meine Augen mitbluten...

Das wars auch schon wieder - die Krönung ist dann eigentlich die eine Tiesto Nummer, die man auf jeder Nachtschicht Compi findet. Traurig....aber wenn man sich an Kontor verkauft, kommt vielleicht auch mal ein "Traffic" auf die Apres Ski Hits 2008!

Damit wünsch ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, auch wenn einige hier mich gar nicht kennen werden :D

sorry für die Störung!

Antoine64 31. December 2007 18:06

Tja ich bin auch Bluter....

mark 31. December 2007 18:17

das is aber ned erst seit heuer so..

Katsche 31. December 2007 18:17

da gehts nicht nur dir so teejack :rolleyes:

aber ich glaub der boom mit dem ganzen hat jetz erst so richtig begonnen
(ich mein in richtung jumpstyle, krocha, und noch weiteren covers..)

aber wem's gefällt ;)

mark 31. December 2007 18:19

Zitat:

Zitat von Katsche
da gehts nicht nur dir so teejack :rolleyes:

aber ich glaub der boom mit dem ganzen hat jetz erst so richtig begonnen
(ich mein in richtung jumpstyle, krocha, und noch weiteren covers..)

aber wem's gefällt ;)

auch das wird wieder sein ende finden
ganz sicher

Katsche 31. December 2007 20:32

Zitat:

Zitat von mark
auch das wird wieder sein ende finden
ganz sicher

nur wann :boese: :mad:

kannsd ja nicht mal mehr forteghn ohne sowas zu hören oder solch leute zusehn..

in der berufschule genau the same, und von wr. neusatdt mag i garned reden.. da rennen solche typen nur rum
kleine gschicht: sind mal zum fisha park gegenagen einkaufen, auf jeder zweiten bushaltestelle sind da solche leuzt gestanden und haben musik gehört und gekrocht

ich hab ja nix gegen solche, aber wann ist der brauch endlich wieder weg - bisd krocha, bisd cool :rolleyes:

wenn ich jetz vom thema abgeschliffen bin, tut leid aber in solche threads/unterforen gehört das ja :(

mfg katsche

DJ Syrus 1. January 2008 16:49

also das mit dem krocha und so weiter bin ich voll und ganz deiner meinung katsche! aber leider wird das nie aufhören, am anfang hats die ganzen dolce und gabbana typen geben, und jetzt die "krocha"!
lieder zu covern finde ich auch nicht ok, vor allem because i love you, hat mark oh schon damals ziemlich gut hingekriegt, aber das war schon das beste was man daraus machen konnte, aber nicht nur in sachen hands up ist dies der fall, sondern auch viel im electro und house bereich, jetzt zum beispiel die neue version von samba digane oder wie das heißt, das so brassilianisches feeling hat(sorry für die schlechte beschreibung)! die electro version davon kann man meiner meinung nach schmeißen!
aber durch das ganze herunterladen, wollen die interpreten jetzt schnell geld machen, und da dauert das selber produzieren leider sehr lange, aber ich finde mit covern verkauft man seine seele und seinen musikgeschmack!
aber nicht nur bei uns ist das der fall, sondern auch bei rock, pop usw. so ziemlich schon in allen musikrichtungen, und das wird glaube ich nie wieder aufhören!

wenn ihr mich fragt, die apokalypse hat in der musik schon seit mind. 2 jahren begonnen!

lg euer syrus

Chris Mojito 1. January 2008 17:02

Thread Nummer 3626346243, wo darüber geraunzt wird, wie scheiße Hands Up doch ist. *gähn*

Yosh! 1. January 2008 18:01

Das, wie ich finde, wahre Problem an der Sache ist die Tatsache, dass ein neuer Handsup-Track nicht allzu lange in der Produktion brauchen darf!
Dank der Tauschbörsen, Filesharer, und Raubkopien bringt ein neuer Track nicht mehr soviel Geld ein, als damals bei den guten Disco-Hits!

Darum darf ein Track auch nicht mehr soviel Geld kosten, wenn ich mir so manche Handsup-Platten der "Neuzeit" anhöre, erkenne ich leider, dass alleine das Pressen der Vinyls einfach nur scheisse gemacht wird! (Oder sollte ich mich zu meiner "Never Stop" Vinyl von Flashback äußern?)

Im Gegensatz zu früher wird heute lediglich "Masse statt Klasse" gemacht, und das reicht heute schon leider soweit, dass man Covers von Covers der Covers wieder Covern muss ;)

Lg Yoshi

Katsche 1. January 2008 18:16

Zitat:

Zitat von DJ Double XX
Im Gegensatz zu früher wird heute lediglich "Masse statt Klasse" gemacht, und das reicht heute schon leider soweit, dass man Covers von Covers der Covers wieder Covern muss ;)

super comment!!

und das triffts am punkt !!!
leider :(

Dj Synex 1. January 2008 18:48

bin schonauf die ersten david guetta covers gespannt ... :hihi:

Katsche 1. January 2008 18:55

Zitat:

Zitat von Dj Synex

irgendwann wird's wohl soweit auch kommen .. :rolleyes: :D :rolleyes:

Sam Valve 1. January 2008 19:29

aber es gefällt den leuten!

Rio - Platz 3

Everybodys Free ( Global Djs ) - Platz 2

Because i love you ( GC ) - Platz 6

und um endlose diskusionen zu vermeiden, sind die Platzierungen der vorwoche.

Also und wenn die Tracks bzw. Covers noch so schlecht sind, sie werden von der Masse geliebt, ja ich weiss nicht überall, is auch klar das man in einer Househütte mit Alex C. nix reißt, aber die Krocha, Jumper, Prols, Weihnachtsmänner, Wühlmäuse, usw us stehen drauf!

Kann man machen was man will, den einen gefällts, den anderen nicht!

EDIT: Mir pers. gefallen die 3 Tracks! So und jetzt will ich die roten Punkte sehen!

EDIT2: Ist eh eine endlose Diskussion von daher macht das ganze eh keinen Sinn!

Mfg
MAsterSam

dj mednezz 1. January 2008 19:40

weiß auch nicht warum sich da alle so aufregen.sogar weltstars haben schon gecovert. bestes beispiel guns roses mit knocking on heavens door.
da hat sich auch keiner beschwert

KRIZ VAN DALE 1. January 2008 21:25

Das was sie meinen is die häufigkeit mit der gecovert wird. Kein neuer Release eine Eigenkomposition. Gegen das Sample klauen sagt ja keiner was, das gehört nun mal dazu, aber jeden Tag 3 neue Handsup Tracks mit dem selben gedudel, und alles gecovert is einfach mittlerweile zum kotzen. Da kann ich nur zustimmen.

Zu den Produktionszeiten muss ich sagen, dass wenns bei mir mal so weit kommen sollte dass ich die Produktionszeiten so kurz wie möglich halten muss, ich zum Musik machen aufhöre !

Man muss unterscheiden zwischen denen die es machen weil es Ihnen Spass macht und Musik Ihr Lebensinhalt ist und denen die es machen weil sie glauben sie werden dann übernacht Weltstars und stinkreich.

LG, Chris

djparalyzer 1. January 2008 22:09

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie KRIZ VAN DALE erneut bewerten können... :D

Chrisi, das is meine Rede... :) Musik macht man weil man eine Leidenschaft dafür hat und nicht um Reich zu werden oder so (das is der schöne Nebeneffekt).

Allerdings stören mich die Handsupproduktionen nicht wirklich. Was mir nicht gefällt hör ich nicht und fertig, sich drüber aufzuregen bringt nix! Manches gefällt mir sogar bin aber in der Electro und Progressive House Szene verwurzelt ;)

Ah ja und Global Deejays - Everybodys free ist sicher kein Handsup oder Dance ;)

Sam Valve 1. January 2008 22:13

Zitat:

Zitat von djparalyzer

Ah ja und Global Deejays - Everybodys free ist sicher kein Handsup oder Dance ;)

aber ein Cover ;)

Mfg
MasterSam

djparalyzer 1. January 2008 22:33

Meiner Meinung nach ist Covern legitim! So lange es gut gemacht ist!

Dj Synex 1. January 2008 22:37

Zitat:

Zitat von djparalyzer
Meiner Meinung nach ist Covern legitim! So lange es gut gemacht ist!

seh ich eigentlich ähnlich wie du ... anzumerken ist, sollte wenigstens ein track sein der noch nicht 3 mal oder so gecovert wurde ...

Handz Up Stylerz 1. January 2008 23:06

Zitat:

Zitat von DJ Double XX
Das, wie ich finde, wahre Problem an der Sache ist die Tatsache, dass ein neuer Handsup-Track nicht allzu lange in der Produktion brauchen darf!
Dank der Tauschbörsen, Filesharer, und Raubkopien bringt ein neuer Track nicht mehr soviel Geld ein, als damals bei den guten Disco-Hits!

Darum darf ein Track auch nicht mehr soviel Geld kosten, wenn ich mir so manche Handsup-Platten der "Neuzeit" anhöre, erkenne ich leider, dass alleine das Pressen der Vinyls einfach nur scheisse gemacht wird! (Oder sollte ich mich zu meiner "Never Stop" Vinyl von Flashback äußern?)

Lg Yoshi

ganz genau! über die never stop haben wir eh erst gesprochen. also mach kein cover mit deinem cubase :D

LG

djparalyzer 2. January 2008 00:31

Die Tauschbörsen sind sicher auch mitschuld, allerdings wäre es zu einfach alles auf neue Medien wie Internet etc zu schieben!

Berni 2. January 2008 00:51

teejack: Was sagst du eigentlich zu Leichtlaufmotoröl speziell für Hybridwagen?

Wolfi 2. January 2008 01:03

Ich bin der Meinung, dass die Musik heutzutage sehr kurzlebig ist!
Der Markt ist einfach überfüllt mit "billig" Produktionen aus allen Genres und mann muss sich die wahren Top-Produktionen schon raussuchen!
Außerdem gibt es heutzutage nicht nur 1-2 Compilations!
Eine jede Disco, ein jedes Label, ja schon ein jeder DJ hat seine eigene Compilation! Jeder versucht seine CD vor dem anderen auf den Markt zu bringen und gibz dazu einen jeden Müll auf die Compilation!

Aber ohne hier lang herumzuschwafel... das einfachste ist, lieber Teejack du öffnest deiner Freundin die Augen bzw. Ohren... und zeigst ihr was gute Musik ist!!! :D

DJ Syrus 2. January 2008 13:47

also i hab auch nix gegen covers, solang es nur 1 max. 2 mal passiert, aber lieder wie tainted love oder so 5 mal covern des geht an dann no am zaga, und hören tu ichs dann eh ned, weils ma einfach zu tief is, aber kaufst du dir einen sampler sind sie automatisch dabei, und sogar david guetta hat schon tainted love die melo gesampelt in seinem neuen album, i frag mi wie weit das noch gehen soll!
naja was will man machen, es bleibt den interpreten und produzenten selbst überlassen was sie machen, ich weiß nur, dass ich selber das nicht machen würde, weil da die leidenschaft zur musik dann fehlt!

lg

djparalyzer 2. January 2008 13:56

Am Ende kann ein Künstler machen was er will, wenns nicht gespielt wird hilfts auch nix! Da sind dann im Endeffekt die Deejays am Drücker, allerdings wird ja auch vom Publikum und vom Lokalbesitzer einiges vom DJ gewünscht und gefordert.

Ich muss gestehen, dass ich Cover Versionen immer schon reizvoll fand. Mir gefällt es einen Track in einem anderen Gewand zu hören! Wie gsagt mir taugts. Was mich mehr stört ist, dass sich bei Handsup der Sound immer etwas gleicht. zB klingt das eine bissi nach Cascada, das andere nach Rob Mayth etc... Ich würd nicht an den Covers sondern an der Art des Produzierens ansetzen! zB unser Chrisi. Der produziert auch eine Housenummer die sich grad eher weniger der Norm anbiedert (die Pump!) und die kommt auch gut an obwohl er seinen eigenen Sound durchsetzt. Und genau das brauchen wir :) Keinen 3 oder 4 Rob Mayth oder Cascada Verschnitt! Wie gesagt das hat mit Covers nix zu tun in meinen Augen!

DJ Syrus 2. January 2008 14:26

da stimm ich dir auch zu, viele wollen wie ihre idole klingen, vergessen aber dabei, dass es diesen stil eben schon gibt, und man seinen eigenen style durchsetzen sollte!

lg euer syrus

DJ Alessandro 2. January 2008 14:41

Zitat:

Zitat von Dj Synex

1. es gibt schon ein bootleg von love dont let me go und das gefällt mir besser als das original

2. der hands up auf der nachtschicht 27 ist sehr gut

3.zum thema covern die houser covern genau so wie die hands up produzenten

4.ich kann das rumgejammere nicht hören ich schreib auch nicht in einen house thread rein das ich ich den gesamten minimal house zum .:puke: find

.:: JB ::. 2. January 2008 14:55

Zitat:

Zitat von teejack
Liebe Leute,

jetzt sitz ich hier seit einer Stunde und darf mir dir letzten zwei Nachtschicht CDs anhören, da meine Freundin sich wieder mal etwas neuen Dance fürs Auto zulegen wollte.

... hier wurde die Freundin schlecht erzogen. ;)

Nö Scherz. Mir ist das mittlerweile egal. Es ist wie es ist, und stoppen können es sowieso nur jene, die es auch auf den Markt bringen.

Wer sich mit Musik ein bisschen beschäftigt, findet genug gute Stücke.
Ich sag nur Bereich Trance... kommen immer wieder Sachen, wo mir die "Lade offen bleibt".

Wer sucht, der findet auch. :)

Chris B. 2. January 2008 14:57

Zitat:

Zitat von Pippi Langstrumpf
...und stoppen können es sowieso nur jene, die es auch auf den Markt bringen...

und wie kommst du auf sowas?! :O

.:: JB ::. 2. January 2008 14:58

Zitat:

Zitat von Chris B.
und wie kommst du auf sowas?! :O

Solange es rausgeschleudert wird und es sich so halbwegs verkauft... ?

Chris B. 2. January 2008 15:03

Zitat:

Solange es rausgeschleudert wird und es sich so halbwegs verkauft... ?

wenns gekauft wird, wirds gemacht... logisch.

also was kann man nun als produzent dafür, dass sowas gekauft und gehört wird?! klar kann man einfach damit aufhören, aber es ist für die meisten die einzig lukrative einnahmequelle. und wenn mans selber nicht macht, machens die anderen, die dann absahnen.

normalerweise müsste man sowas wie einen waffenstillstandsvertrag mit allen produzenten aushandeln *g*

aber wenns die leute so wollen, warum nicht geben? also ich sag auch bestimmt nix gegen mehr kohle... allerdings ists mir selbst zu blöd, und mag auch selbst was davon haben. (in meinem fall ist musik aber nicht die haupteinnahmequelle, von daher hab ich keinen zwang, andere aber schon!)

.:: JB ::. 2. January 2008 15:14

Die meisten Leute beschäftigen sich nicht näher mit der Musik und vertrauen auf das, was sie im Laden zu kaufen kriegen.
Vorausgesetzt sie KAUFEN.

Beispiel: eine Freundin von mir... die kennt keinen Oakenfold, kein Delerium.... hey, das sind Sachen die MUSS man einfach kennen - für MEINE Verhältnisse.
Sag ich zu ihr "hey, ich fahr nach Vösendorf zum Oakenfold, fährst du mit? - Wos?. Wer isn des?... na für den geb ich keine € 23 Euro aus. Kenn den jo gorned".
Anstatt dass sie mitgefahren ist und sich den Ohrenschmaus angehört hätte, ist sie daheimgeblieben...

Die kennt das, was in der sorry... Bauerndisco bei uns gespielt wird und fertig. Und nicht mal das beim Interpreten...

Jeder wie er möchte.

Musik ist für mich ein bisschen mehr als nur tralalallaa.

djparalyzer 2. January 2008 15:17

Zitat:

Musik ist für mich ein bisschen mehr als nur tralalallaa.

So isses :D

Chris B. 2. January 2008 15:20

ja das is eh klar, tut aber nichts zur diskussion... :D

gibt halt viele die sich intensiv mit musik beschäftigen, die anderen wolln halt eher das drumrum (fortgehn, saufen, gut ausschaun etc.)

das selbe könnte man auch anders sehn, als filmfreak...

du schaust dir nur den mainstream an, der andere schaut lieber eher filme die nicht so auf der dünnen oberfläche kratzen. dich interessieren vielleicht filme halt nicht so sehr, dass du die wahren grössen nicht so kennst, und hast auch nicht so einen anspruch an einen film..

Katsche 2. January 2008 18:25

Zitat:

Zitat von DJ Alessandro
1. es gibt schon ein bootleg von love dont let me go und das gefällt mir besser als das original

kann mir nicht vorstellen, dass da eine dance oder hands up version von besser als original ist (weiters s. p. 2)

Zitat:

Zitat von DJ Alessandro
2. der hands up auf der nachtschicht 27 ist sehr gut

geschmacks-sache ;)

Zitat:

Zitat von DJ Alessandro
3.zum thema covern die houser covern genau so wie die hands up produzenten

ABER nicht in den maßen,
und das kommt vil. im electro oder electro house bzw. kommerziellen house vor..
aber mMn nicht im wesentlichen HOUSE-bereich - oder zumindest wenig ...

Zitat:

Zitat von DJ Alessandro
4.ich kann das rumgejammere nicht hören ich schreib auch nicht in einen house thread rein das ich ich den gesamten minimal house zum .:puke: find

das ist ja kein handz up-thread ;)
weiters ist minimal sicherlich eintönig (für die, die sowas nicht hören), aber kenn in solchem stile noch keinerlei covers..

lg katsche

Disco-Store, Gue 2. January 2008 19:12

@berni:

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Was sagst du eigentlich zu Leichtlauf motoröl speziell für Hybridwagen - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Vorschläge:
  • Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
  • Probieren Sie andere Suchbegriffe.
  • Probieren Sie allgemeinere Suchbegriffe.
  • Probieren Sie weniger Suchbegriffe.
lg gue

Berni 2. January 2008 22:02

Gue:Gut erkannt.
Aber die Frage habe ich ja teejack gezielt gestellt, deswegen möchte ich ja wissen, wie er sie beantwortet.

MoonWalker 3. January 2008 12:46

Zitat:

... Es ist wie es ist, und stoppen können es sowieso nur jene, die es auch auf den Markt bringen.

kann dieses statement nicht wirklich teilen. meiner meinung nach können einzig und allein die konsumenten diesen trend stoppen, indem sie diese nummern nicht mehr kaufen!

IAN NEVARRA 3. January 2008 12:53

Zitat:

Zitat von MoonWalker
kann dieses statement nicht wirklich teilen. meiner meinung nach können einzig und allein die konsumenten diesen trend stoppen, indem sie diese nummern nicht mehr kaufen!

Rischtiischhhhhh!!

Chris B. 3. January 2008 13:15

Zitat:

Zitat von MoonWalker

jau, mehr wollte ich auch nicht mit meinem vorherigen posting sagen... :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.