dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   biertrinker anyone?! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=22025)

Chris B. 15. October 2007 19:32

biertrinker anyone?!

da ich gerade ein eiskaltes blondes vor mir stehn hab, ists einmal zeit für eine umfrage...

habt ihr eine bevorzugte brauerei, oder verabscheut ihr gar das goldgelbe getränk?!
wie findet eure freundin/freund, wenn ihr nach "2 semmerln" stinkt/duftet? *g*

fragen über fragen, ein bierthread muss her! :)

edit:
ganz vergessen zu posten wies mit mir steht:
also ich trink es sehr gerne, und eigentlich täglich 1-2 (abends) :)

bevorzugt: ottakringer, stiegl, wieselburger, hirter, gösser, murauer

FinalXM 15. October 2007 19:38

naja klarer fall von ottakringer
wenns sein muss auch mal ein Stiegel oder Kaiser.
aber ansonsten lob ich mir mein 16er blech.
am besten noch zum ausklingen des partyabends mit einer eitrigen und einem buckel ;)

FLASH 15. October 2007 19:45

Ein oder zwei Bier nach getaner Arbeit (allerdings nicht jeden Tag).
Bevorzugte Marken: Piestinger, Puntigamer, Wieselburger - und beim fortgehen am WE Corona.

Chris B. 15. October 2007 19:47

Zitat:

Zitat von FLASH
Piestinger

les ich zum ersten mal... is das ein regionales bier?! oder doch sehr bekannt? :D

corona... ja war mein erstes bier das ich gern getrunken hab, einstiegsfreundlich *gg*

IAN NEVARRA 15. October 2007 19:50

Ab und an nach der Uni gönne ich mir schon ein Bierchen; vor 2,3 Monaten, wo das Wetter noch schön war, bin ich gerne am Balkon gesessen...im Winter reizt mich das nicht so. *g*

Prinzipiell trinke ich eigentlich beim Fortgehen nurmehr Bier, denn das ganze pickige Zeugs à la Cola-Rum usw. kann ich nicht mehr spüren.

Bevorzugte Marken:
1. Zipfer
2. Murauer
... im Notfall: Heineken.

P.S.: Erstes (ganzes!!) Bier war ein Stiegl.... :)

BuLLJay 15. October 2007 19:52

Trink eigentlich nur am WE bier.... dann Schwechater oder Wieselburger.. ich hasse ottakringer

Chris B. 15. October 2007 19:53

Zitat:

Zitat von Schicki
Prinzipiell trinke ich eigentlich beim Fortgehen nurmehr Bier, denn das ganze pickige Zeugs à la Cola-Rum usw. kann ich nicht mehr spüren.

Bevorzugte Marken:
1. Zipfer
2. Murauer
... im Notfall: Heineken.

stimmt, ich kann den ganzen mixtour schrott auch nimmer trinken... evtl ein weissen spritzer. mischungen mit redbull kann ich überhaupt nimmer, cola muss auch net... :)

... zipfer geht auch ganz gut, heineken auch, obwohl ich das eher nur bei aktion kauf *g*

Chris B. 15. October 2007 19:55

Zitat:

Zitat von BuLLJay
ich hasse ottakringer

wie kannst du es wagen?!

:(

FLASH 15. October 2007 19:58

Zitat:

Zitat von Chris B.
les ich zum ersten mal... is das ein regionales bier?! oder doch sehr bekannt? :D

Zumindest früher wars nur regional (im südlichen Niederösterreich). Da die Brauerei allerdings vor einiger Zeit von irgendeiner Kärtner Brauerei aufgekauft worden ist, ist die Verbreitung inzwischen vielleicht nicht mehr nur auf NÖ beschränkt.

Zitat:

Zitat von Chris B.
corona... ja war mein erstes bier das ich gern getrunken hab, einstiegsfreundlich *gg*

Es gibt Lokale, wo ich nicht unbedingt aus Gläsern trinken möchte - die Alternative heisst dann zu 99 % Corona und Heineken, und Heineken mag ich net unbedingt...

charly 15. October 2007 19:59

ottakringer, stiegl, ...

aber der satz trifft auch manchmal zu "heit bin i wieda fett wie a radiera!! (exzessiver bierkonsum!)"

lg charly

Chris B. 15. October 2007 20:01

Zitat:

Zitat von FLASH
Es gibt Lokale, wo ich nicht unbedingt aus Gläsern trinken möchte - die Alternative heisst dann zu 99 % Corona und Heineken, und Heineken mag ich net unbedingt...

naja gibt ja auch wieselburger recht häufig in flaschen... schaun ja immerhin stylish aus... kulturgut :)

wiesi 15. October 2007 20:08

gegn a bier hab ich nie was und im partyraum auch oft bis zur fettn :)

Ossi 15. October 2007 20:09

Bin eigentlich auch eher mehr der Biertrinker an einem Wochenende, ausser mich packt unter der Woche der "Gusto" auf eins =)

Fav.:
Stiegl
Murauer
Heineken
Corona

Je nachdem was halt gerade zuhause ist =)

Lee 15. October 2007 20:28

Heineken Trinker!!!

Dj Synex 15. October 2007 20:34

heineken, corona, san miguel, stiegl und ottakringer ... leckaaaaaaääää :)

eher selten aber wenn dann schon mal richtig ;)

pfui teufel ... schwechater ... mit dem wasch ich mir die füße schmeckt kalt genauso wie warm ....

Uobdorfer 15. October 2007 20:36

Zitat:

Zitat von Dj Synex

pfui teufel ... schwechater ... mit dem wasch ich mir die füße schmeckt kalt genauso wie warm ....

:D das stimmt

tomy_s 15. October 2007 20:37

Trinke ausschließlich am Wochenende Bier.

Bevorzugte Marken: Heineken und Ottakringer

Katsche 15. October 2007 20:49

bier ist gut,
ich trink jedes we einige davon u so unter der woche auch :)

gute marken: ottakringer, schladminger und oktoberbräu (vom oktoberfest) !!!!

Chris Mojito 15. October 2007 20:51

Bin nicht so der Bier-Fan, aber wenn, dann Corona oder Desperados. Mit den österreichischen Bieren kann ich nix anfangen... steinigt mich :o

Bin eher der Alm-Weiß oder G'spritzer-Fan. Und gegen ein Bacardi-Coke gibt's auch nix einzuwenden :)

Phil Storm 15. October 2007 20:54

hin und wieder ein Bier stört mich überhaupt ned aber dauerhaft könnt ich das am WE nicht trinken :D

Katsche 15. October 2007 21:26

wie ich in london auf sprachwoche war,
hab ich mich durch die unzähligen biersorten dort durchgekostet!!

wahsinn, eines besser als das andere :) :)

außer guiness und seine ganzen verwandten biere schmecken mir nicht..

IAN NEVARRA 15. October 2007 21:33

Guter Tipp Schlägl Doppel Bock...lecker. Fährt aber wie Sau... :D

charly 15. October 2007 21:36

Zitat:

Zitat von Schicki
Guter Tipp Schlägl Doppel Bock...lecker. Fährt aber wie Sau... :D

hört sich lecker an ... bockbier is manchmal scho was feines :rolleyes:

Kosman 15. October 2007 22:36

Also ich trinke nur Corona und Heineken, oder aber im Schweizerhaus ein Budweiser. Am liebsten aber Corona, gibt kein besseres! :)
Hab' generell etwas gegen 0,5er Biere, da ich nicht so der Schnelltrinker bin und bei einem 0,5er bleibt mir dann immer ein Hansl über auf den ich mich übergeben könnte! :D
Deswegen lieber ein 0,33er, das ist am Schluss auch noch kühl und ich nuckel nicht eine halbe Stunde daran. Und da ich lieber Flaschenbiere als Dosen- und offene Biere trinke ist die Konsequenz eben Corona und Heineken! :p

loop-o 15. October 2007 22:47

DEFINITIV MURAUER-FAN - Ottakringer is auch fein, ebenso Budweißer...

TIPP: STARO BRNO!! sehr fein
und zu gutem essen passt ein Zipfer Sparkling perfekt!

Indurro 15. October 2007 22:49

Zitat:

Zitat von DJ Pit Sahat
Mit den österreichischen Bieren kann ich nix anfangen... steinigt mich :o

Beim Fortgehen ist mir Bier noch immer am liebsten. Da weiß man genau, wieviel man verträgt und hört auf bevor man besoffen ist (das steht irgendwann mal an ...)
Am nächsten Tag gibts auch keine Beschwerden, im Gegensatz zum Wein bzw. Wein-Mix-Getränke, das verträgt mein Magen nicht wirklich.

Unter der Woche trink ich auch mal gerne eins oder zwei, aber ganz wichtig: Immer nur dann wenn ich mit der Arbeit etc. fertig bin und nichts mehr wichtiges zu tun habe. Also niemals am hellichten Tag, zum Essen, usw.

Als Steirer ist mir natürlich Puntigamer am liebsten. In Lokalen in meiner Umgebung ist Murauer stark vertreten, das schmeckt mir auch.
Zuhause hab ich meistens ein Tragerl Pittinger (das ist das Spar Bier). Das ist ein recht leichtes Bier, kostet nicht viel und nach einer gewissen "Eingewöhnungsphase" schmeckts auch sehr gut.

Moxx 15. October 2007 23:25

..........

DJSub-Zero 15. October 2007 23:26

also ich trink sehr selten Bier... da ich vor jahren nur Bier getrunken habe und alles andere nicht, bin ich sehr spät drauf geokmmen das Weiswein, whisky, Martini,... sehr gut, wenn nicht sogar besser schmecken und du hast, wenn man kotzt, nicht so ein grauslichen nachgeschmacken :) zu mindest gehts mir so *gg*

bzw. alkohol mässig kann man auch mit antialk sein spass haben :D,... es lebe SoZi,... VITAMIN FLASH *gg*

aber wenn bier dann:

1. Puntigamer
2. Stigl
3. Zwettler (es lebe das Wald4tel :D )
4. Murauer
5. Ottakringer
6. Wieselburger

das grauslichste Bier meiner meinung ist das "Guinesse"....

RAZE 15. October 2007 23:30

ich trinke auch sehr selten Bier, ich mags eher süßer, aber wenn dann auch nur "Zwettler"

ps: Trinke eigentlich fast nur am Wochenende Alkohol, Ausnahme hin und wieder einen *Zwettler-Radler* vor dem Schlafen Gehen.

lg

reini 16. October 2007 07:18

Ich hasse weibliche Biertrinker :P
Für mich is das, das unerotischste was es gibt

micki0279 16. October 2007 07:20

Trinke eigentlich auch fast nur Bier am Wochenende.
Und unter der Woche fast jeden Tag 1 oder 2.
Zumeist Puntigamer, aber wenns mal billiger sein soll Zwettler Stiftsbräu, kostet nur die Hälfte, schmeckt aber fast gleich gut. :D

bodowes 16. October 2007 08:51

bis auf hirter und ottakringer kannst mir alles herstellen ...

zum essen, beim fortgehen, GAAAANZ wichtig beim fußball schauen. aber fast nie zu hause oder gar alleine ohne "mittrinker" :D kein bier hat verdient allein getrunken zu werden aus meiner sicht. da gibts eh den hochprozentigen fusel für.

und nachdem ich eine slowakische freundin hab hat sich mein konsumverhalten vor allem wegen gutem geschmack und unfassbar günstigen preisen auch dort ausgeweitet.

geht nur wenn man nicht mit dem auto rumkutschiert, 0komma0 dort drüben (obgleich ich in über 2 jahren noch NIE kontrolliert wurde).

corgon ist übrigens hauptsponsor der slowakischen bundesliga :D

im punkto geschmack UND marketing punktet topvar bei mir doppelt ... :D

BuLLJay 16. October 2007 09:07

Da fällt mir gerade ein, ich hab mal bei meinem Onkel ein "Bittburger" getrunken!

Das schmeckt erst lecker... nur zu empfehlen!

Gio 16. October 2007 10:00

Also ich hab 1-2 am Abend angekreuzt, wie wohl das ziemlich stark variiert. Mal mehr mal weniger...
Mein Lieblingsbier ist sicher das Corona, davon steht auch meißtens ein 6er Tragerl zuhause im Kühlschrank.

:D

amateur 16. October 2007 10:09

als "unter Mühlviertler" steh ich natürlich auf Kaiser! :D (unser Standardbier)

aber gibt noch viele mehr die mir sehr gut schmecken:

Puntigamer
Stiegl
Hirter
Zwettler (kommt von waldviertel rüber, ist ja nicht weit)
Zipfer

Freu mich schon wieder auf´s Bock-Bier zu weihnachten!!! hat doch vorteile der winter...:D

DJ_essi 16. October 2007 10:53

Also bin mir sinds im Durchschnitt ein paar am Wochende oder auch ganz selten Mal unter der Woche am Abend (vorallem bei Fußballspiele :D)

Da ich aus Nähe Wieselburg komme bin ich quasi mit Kaiser und Wieselburger "aufgewachsen" doch dann entwickelte sich der Geschmack weiter hin zu besseren Sorten. Dazu gehören:

Murauer
Hirter
Zwettler
beim Fortgehen auch hin und wieder ein Corona

Dazwischen darf's auch gern mal ein Franziskaner, Fohrenburger oder Edelweiß sein :)

Erfahrungsgemäß Finger weg von sämtlichen Dosenbieren, Zipfer und Ottakringer!!

Dosenbier is sowieso das unnötigste was es gibt! Zipfer schmeckt einfach nur salzig und pfui und Abwaschwasser und was weiß ich noch alles... :puke: und Ottakringer (nix gegen den schönen 16ten Bezirk) schmeckt einfach nach nix! im Sommer perfekt, da glaubst du trinkt ein Glaserl Wasser, genauso erfrischend :hihi: aber mit "Bier" hat das nix zu tun, sry...

Aja, wurde vorhin schon mal erwähnt!
Liebe Frauen, bitte trinkt kein Bier!! Sowas von unsexy!!! :(

Aja, mein Bierkonsum beschränkt saisonal eigentlich rein auf den Sommer, im Winter vllt zu Weihnachten und Silvester, aber sonnst eigentlich nicht.

In der kalten Jahreszeit lob ich mir viel lieber den Glühmost/Glühwein & Co.! :)

IAN NEVARRA 16. October 2007 11:10

hehe ich glaub mit Zipfer Bier können die wenigsten was anfangen...mir schmeckts total! Zipfer schmeckt nach Abwaschwasser, essi? :D Was hastn du für einen Geschmack...! :D

DJ_essi 16. October 2007 11:21

Einmal Zipfer... UND NIE WIEDER!!!!

Is halt mein persönlicher Geschmack ;)

amateur 16. October 2007 11:31

naja, so schlecht is auch wieder nicht - Abwaschwasser.

mir schmecksts...

Joaquin Phunk 16. October 2007 11:46

zur Entspannung - mal da, mal hier

genehmige ich mir auch 2-3 Bier

bevorzugterweise stiegl und natürlich heineken

;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.