![]() |
Krafttraining und Fitness
Servus, Grüzi und Hallo,
Was haltet ihr von Krafttraining bzw. Fitnesstraining? Macht ihr es selber? Trainiert ihr daheim oder im Studio? Ich hab schon lang vor, damit anzufangen aber wenn der Geist schwach ist, hilft alles nix. Hab jetzt gestern angefangen zu Hause die Grundübungen ( Liegestütz, Kniebeugen,ect..) zu machen! Mfg MasterSam |
also ich war 1 Jahr in ein Fitnessstudio nur prolem war immer die Zeit,.. hab monatlich eingezahlt und war vielleicht dann später alle 2-3 einmal....
jetzt tu ich zuhause Trainieren wenn es die zeit erlaubt... hab eine Drückbank und hanteln... Türlich ist ein Fitnessstudio cool, da hat man mehrere Möglichkeiten und der trainer gitb dir tipps und tricks... bsp.: den innerenmuskel (den muskel so zu trainieren das es nicht nur oberflächich ausschaut)... Ich hab es dasmals deswegen gemacht wegen mein kreuz und es hat was gebacht *gg* |
Ich trainiere seit 1 1/2 jahren (auch früher aber weniger intensiv).
Das Problem bei den meisten Leuten ist, das sie nach kurzer Zeit alles hinschmeissen weil sie keine Ergebnisse sehen, Muskel und -Kraftaufbau dauert über Jahre (clean versteht sichs) und nicht innerhalb von 2-3 Monaten, wie es viele denken.. Mit einem richtigen Trainingsplan und vorallem GUTEM ESSEN merkt man aber innerhalb von 1 Monat schon div. Unterschiede. Man kann sich natürlich "nachhelfen" was ich als absoluten Schwachsinn halte. Die Rede ist von Anabolikern und div Präparaten die das Wachstum um 50 % beschleunigen. Nebenwirkungen: Kann zu Leber und Nierenversagen führen und wie in vielen Fällen beim Bodybuildinug, zum Tod. Also am besten ohne jeglichen Präparaten und mit nem ausgewogenen Essen trainieren.Nicht unwichtig wäre auch, das man zu 2 trainiert ( Motivation und "Hilfe" bei grösseren Gewichten). Das wären meine Tipps. lg |
Habe relativ viele Geräte im hauseigenen Fitnessraum, gebe aber zu, dass die manchmal Staub ansetzen.
Im Sommer schwimme ich regelmäßig und ausdauernd, das macht irgendwie mehr Spaß. Aber so ein paar Liegestütze zwischendurch sollten schon immer drin sein. Aber auch da muss ich mich oft am Riemen reißen. Wenn man verheiratet ist, muss man sich ja nicht mehr für die Verehrerinnen stählen :D |
@smooth: ich nehme an, du gehst ins fitnessstudio, wie viel zahlst du den dort?
Mfg |
ich trainiere fast nur Ausdauer. Dies geht jedoch ohne Fitnessstudio.
zur Zeit bin ich etwas zäh, ansonsten wird 2x in der Woche etwas getan. Laufen, Mountainbiken und Schwimmen von den drei ernähre ich mich. :D Möchte jetzt mal bei einem Turnverein vorbeischauen. Dort trainierst du dann jede einzelne Faser deines Körpers. Unter anderem steht dann noch ein Crosstrainer und eine Langhantel mit jeweils 10kg herum. |
trainiere auch 2 bis 3 x in der Woche...Gehe in ein Fitness Center in Stockerau (NÖ).
Bezahle im Juni/Juli/August (-> vergünstigt!) für eine 3 Monatskarte 109 EURO. Normal kostet eine Monatskarte 50 EURO. Mach immer einen Tag zwischen den Trainings Pause, da man nach dem Trainingstag die Muskeln schonen sollte. (AUßerdem hab ich auch 2 mal die Woche Fußballtraining, geht manchmal dann auch schon ganz schön eine *G*) Im Fitnesscenter wird dann Brust+Bizeps trainiert und am anderen Tag dann Rücken+Trizeps. That´s it! ;) |
Ich war mal vor ca. 3 Jahren, 15 Monate lang durchgehend im Fitness Center im Kraftraum. Hatte da einen sehr guten Trainingsplan und bin drei- bis fünfmal in der Woche mit Freundinnen (zuerst waren es zwei, dann nurmehr eine, dann nurmehr ich) hingegangen.
Einen Erfolg hat man schon gemerkt, muss ich sagen. Dann musste ich aber aufhören, da das letzte Schuljahr angestanden ist und ich somit andere Sorgen hatte. :) Danach bin ich hin und wieder mal hingegangen. Jetzt bin ich auf den Geschmack der Aerobicstunden gekommen. Ab Oktober melde ich mich wieder für ein halbes Jahr Aerobic an und geh dann wieder 4x die Woche, jeweils eine Stunde. Die anderen drei Tage betreibe ich ... nicht lachen jetzt ... Nordic-Walking. (Sieht scheiße aus - ist es aber nicht) Mache seit dem Grundschulalter ständig irgendwas, weil ich das einfach brauche. Man fühlt sich ausgeglichener und muss beim Essen nicht immer so aufpassen. Schwitzen 4 President. :) |
@ Mine:
bewundere das wenn mädls an sport machen! ist wirklich sehr selten heutzutage! Das mit dem "ausgeglichen sein" stimmt! ;) |
Mach jetzt auch seit einiger Zeit Krafttraining.. aus 2 Gründen: zum einen, weil ich mich vorher selbst schon zu dünn fand und zum anderen, weil ich ebenfalls irgendeinen Ausgleich zur Herumsitzerei im Büro brauche.
3 Mal die Woche im Club Danube in Wien. Und besser ausschauen tut so ein leicht trainierter Körper ja auch, als so a kleine Hendlbrust, oder?! :hihi: |
Da ich leider die ganze Woche meist nur mit Arbeiten beschäftigt bin komm ich fast zu keinen Training. Im Winter gehts dann wieder leichter, da ich ja Stempeln bin (hoffentlich ists bald wieder so weit :) )und dann wird bestimmt wieder was für den Körper getan.
|
Zitat:
Fit Inn - Gazometer - zahle 20€ im Monat ( man kann sich aber nur für 1 Jahr anmelden sprich 20 x 12 ) find das Angebot sehr günstig und das Studio ist, für mich ausreichend.. Es gibt immer wieder neue Maschinen, wobei man trainiert am besten nur mit Hanteln ;) |
Zitat:
Stimmt. Ich mach auch fast nichts mit Geräten außer vielleicht Lat-ziehen oder Bizeps- bzw. Trizeps-ziehen am Seilzug. Sonst alles mit freien Gewichten. Werd schauen, dass ich morgen auch noch zur HBN komm, dann werd ma a bissl fachsimpeln, gell Smoothi? :P Wenn, dann aber erst zu späterer Stunde! |
Was ich empfehlen kann, obwohls abissl teuer ist, ist das Elexia, dafür hat man dort genug geräte für jeden muskel, einen Personalcoach, ein Schwimmbecken, spin room, massage, wenn kinder mit müssen kinderbetreuung, Getränke-Fitness-bar und vieles mehr
dort trainieren auch Profisportler von Fussball, handball, Eishockey, usw..... |
ja nur kostet das leider ein Vermögen und du bekommst dich gleichen Ergebnisse in nem anderen Fitnesstudio das vielleicht einwenig billiger ist und ne kleinere Auswahl hat.
Wie gesagt wichtig sind Hanteln. Mit denen kannst so gut wie jeden Muskel trainieren, bis aufn Lat. @Pitsi mit den Hanteln kannst auch den Bizeps trainieren :P sogar besser als mit dem Seilzug. Wichtig ist auch vorallem gezielte Muskelpartien zu trainieren und nicht , was ich oft sehe, eine Mischung aus zB. Bizeps und Schulter :-/. Man sollte entweder den Bizeps oder die Schulter trainieren. Klar ist das man nicht zu 100% nur eine Muskelpartie trainieren kann, da alles angespannt ist aber mehr als 20 % sollten nicht gegeben sein. |
Zitat:
Also bei dem was ich alles esse, MUSS ich das machen, sonst schau ich in 10 Jahren aus wie die Jazz Gitti... ohne Schmäh. Bewegung vernachlässigen einfach viel zu viele... und das hat dann seine Auswirkungen in mehreren Bereichen. Zeit hat man nicht - die nimmt man sich. Auch wenn jemand viel arbeitet - für 30 Minuten am Tag - zwei, dreimal die Woche, sollte jeder Zeit haben. Das ist sonst nur eine Ausrede. Wer die Zeit wirklich nicht hat, der sollte mal anfangen, seinen Lebensstil ein bisschen zu ändern, weil derjenige schaut dann überhaupt nicht mehr auf sich selbst, sondern lebt nurmehr für die Arbeit. |
ich hab so eine phase durchgemacht (nach einer bez) wo ich einfach nix mehr von anderen leuten wissen wollte und irgendwie überschüssige kraft los werden wollte. da bin ich fast 3 monate hindurch 6 mal in der woche für 2-3 stunden trainieren gegangen. es bringt aber nichts, außer das man sich abreagieren kann.
jetzt gehe ich 3-4 mal in der woche und zahl pro monat ca 10€ ist kein richtiges studio sondern eigentlich nur eine größere kraftkammer, jedoch mit so ziemlich allen geräten die man in einem FS auch findet. Sportunion Favoriten, falls des wem ein begriff is .. mfg |
Nachdem ich gerade meine Master Thesis fertig geschrieben habe, war in den letzten Monaten natürlich wenig Zeit für Training. Ein berufsbegleitendes Studium hat sowieso den fahlen Beigeschmack, dass für sämtliche Freizeitaktivitäten wenig Zeit bleibt. Normal trainiere ich zweimal die Woche und bin zusätzlich noch bei einer Hallenfussballtruppe bzw. gehe ich mit meiner Freundin Badminton spielen. Mein Tipp: Ausgewogene und vielseitige Bewegung ist besser als ständig im Fitnessstudio zu hängen und wenns nicht gerade eine Krochatussi sein soll, dann mögen Mädels einen gut trainierten Körper und keinen aufgeblasenen Typen ;)
lg gio |
Zitat:
herbst und winter, für das war es eigentlich vorgesehen. ;) |
hab da meine persönliche mischung gefunden:
jeden zweiten tag fitnesscenter, an den tagen dazwischen laufen oder steppen daheim (je nach wetter bzw. lust und laune) und zwei mal die woche muay thai-thaibox training. natürlich nur wenn's der job erlaubt. in der folge kann ich essen was ich will, hab ne zufriedenstellende kondi und bau auch langsam aber sicher auf, was natürlich freude macht. |
Zitat:
ja bei mir ist das problem, wenn ich zu viel sport mache, dh sagen wir mal ich geh an einem abend skaten, aber viel skaten wo ich mich ganz viel angestrengt hab ( bergaufgefahren usw ), dann brauch ich ewig lang bis ich mich regeneriert hab um den nächsten sport auszuüben, irgendwie fehlt es mir an kondi dann, was mach ich falsch? normal sollte man doch mit viel sport kondi aufbauen, aber ich oft so schlimm beinand, das ist erschreckend. hat sich da mein körper noch nicht ganz erholt?? mach ich zu viel? |
jeden Tag trainineren ist auch nicht gut! Am Besten nach einem anstrengendem Training einen Tag Pause einlegen bzw. nur etwas auslaufen oder jetzt im Sommer gemütlich paar Runden schwimmen.
Vielleicht solltest du statt dem Radler, Wasser zu dir nehmen. :D |
Hab mich gestern wieder für ein Jahr angemeldet im Fitness Center - für Kraftkammer, Aerobicstunden und Saunabereich - sprich alles vom Angebot, da kommt´s mir billiger und nutzen tu ich sowieso alles und am Dienstag nächste Woche geht´s los.
Brauch das wieder zum Ausgleich für die Arbeit, weil ich da soviel Sitze und für das liebe Wohlbefinden. Mache an zwei Tagen in der Woche eine Aerobicstunde (MO, FR) und vier Tage in der Woche Kraftkammer (DI, MI, SA, SO). Einen Tag hab ich immer Pause. Freu mich schon drauf und somit kann ich mich in Ibiza im September auch sehen lassen denke ich. :D Und Durchhaltevermögen: Das hab ich. Hab das ja schon mal über einen längeren Zeitraum gemacht. Bin schwer motiviert! :) Bei mir ist es vom Vorteil, dass ich zu Fuß nur 3 Minuten hab, bis ich dort bin. Also dann - schönes Schwitzen! |
hui, 4 mal Kraft die Woche :eek: aber als Split-Training, oder? Weil immer 2 Tage hintereinander ist schon krass so ganz ohne Regeneration dazwischen.
bin seit gestern auch wieder offizielles Gym-Mitglied... jetzt heißts wieder 3Mal die Woche Kraft und dazwischen Ausdauer (laufen usw.) sonst versumpert ma total mit der täglichen Büroarbeit :rolleyes: |
Zitat:
Mittwoch Unterkörper Samstag Oberkörper Sonntag Unterkörper Sonst wärs zu heavy und nicht unbedingt gesund. :) Nach dem Krafttraining kommt dann ja noch Ausdauer auch dazu am Rad oder Laufband. |
brav, brav... da können sich einige Mädls ein Beispiel dran nehmen ;)
|
Zitat:
Auf gut deutsch: abwechslungsreicher Sex ;) |
Zitat:
@Stevie: ... und am Sex hat es mit Sicherheit auch Auswirkung. :D |
Ich geh radfahrn an der Donau, schwimmen und sonst mach ich jetzt daheim ein bissl was mit den Hanteln.
Fitnessstudio war ich auch eine zeitlang, aber die Leute sind mir dort ein bissl zur primitiv bzw. selbstverliebt. Außerdem halt ich von den Geräten nicht viel. Wie der Smooth schon gsagt hat, das beste Ergebnis erzielst mit den Hanteln, weil da trainiert man jeden Muskel. Meiner Meinung nach trainieren die meisten sowieso falsch. 1 Tag alles, dann 1 Tag Pause...so in etwa...Kompletter Schwachsinn, aber ok. Bin mit dem zufrieden, so wie ichs jetzt mach. Ich trainier ja nicht, um abzunehmen, sondern um zuzunehmen...In letzter Zeit ess ich hauptsächlich Nudeln und Fleisch damit was aus mir wird ;) |
Gut das ich mir das Geld spar *fg*
|
Zitat:
same here :hihi: |
Zitat:
Mit Erfolg? @Moreno: Das haust lieber im Partyhouse am Schädl, gö?! :D Wollte dich eh noch irgendwas fragen, aber mir fällts gerade nicht ein -_- |
Ich find diese Jahrekarten fürs Fitnessstudio sind ja da ärgste Betrug.
Wer geht bitte bei so einem Wetter wie die letzten Tage ins Fitnessstudion und erfreut sich der klimatisierten Luft? Da is ja jeder froh, wenn er seine Freizeit draußen verbringen kann... Solang ich mir keinen Personal Trainer leisten kann, wird mich in Zukunft auch kein Fitnessstudio mehr von innen sehn. |
Zitat:
ich wollt dir letztens schon an portion pommes zahlen damitst ned gar so ausschaust.. trau mir ja gar kein gurki mehr hergeben. - wenn man den ned so ganz vertragt, hat man 2 tage später auch gleich 2 kilo weniger :D mein sport beschränkt sich auf tonanlagen/lichtanlagen/djequipment usw hin und her zu schleppen. mein rücken is eh schon kaputt von dem sch**s büro und der noch viel beschi**eneren wieselbus-pendlerei. motorsport zählt hier nicht oder? :D Zitat:
stehst du auch auf Mitch? ^^ .. guenny betreibt auch kraftsport... kA ob mit links oder rechts.. ![]() |
Zitat:
|
Ich hab 7 Jahre Bodybuilding gemacht.
Danach hab ich aufgehört, weil mir kein Gwand mehr gepasst hat. ![]() Jetzt möcte ich in nächster Zeit aber wieder anfangen. 3-4 x die Woche. |
...Pfui !!!
|
Zitat:
Ich auch! Noch dazu, weils im Club Danube Erdberg keine Klimaanlage gibt :p |
Zitat:
Bei dem was ich Muskelkraft hab haben schon einige recht dumm gschaut - bin die letzten Wochen mit Aluschaltafeln herumgelaufen die normalerweise 2 Leute tragen und hab keine Probs damit ghabt. Mein Körperbau ist vererbt und net sonderlich beeinflußbar. Aber ich geh gern mal Bankdrücken gegen viele die deutlich kräftiger aussehen als ich :) Ich fühl mich wohl wie ich bin und eine Flasche Gurki wird bei Bedarf auch wieder reinfließen ;) |
ned so einedrahn :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |