![]() |
Kurier: Millennium bleibt vorerst offen und wird zum "Testament".
Kurier | 13.07.2007
Disco „Millenium“ bleibt vorerst offen Krems - Der Discochef geht nach der Räumungsklage zum Obersten Gerichtshof. Solange es von dort keine Entscheidung gibt, bleibt der Tanztempel offen. Einzig der Name wird geändert - Testament statt Millenium. Knalleffekt in Krems. Das Millennium öffnet Freitag Nacht zum letzten Mal. Dicht gemacht wird der Tanztempel aber nicht – mit dieser Meldung lässt Christian Gschwantner aufhorchen: „Ich lass“ meine 40 Leute nicht im Stich.“ Solange der Rechtsstreit um die Miete zwischen ihm und dem Hauseigentümer nicht bereinigt ist, soll niemand gekündigt werden. Oberster Gerichtshof Der Discochef geht nach der Räumungsklage des Hausherrn zum Obersten Gerichtshof. Solange es vom OGH aber keine Entscheidung gibt, will er das Feld in Krems auch nicht räumen. Daher werden die Licht- und Tonanlagen in der Diskothek auch morgen angeworfen. Einzige Änderung: Das Etikett – „Testament“ statt Millennium. Wie lange es die Lokale unter dem Etikett Testament geben wird, ist unklar. Gschwantner will keine falschen Hoffnungen machen: „Jeder Tag kann der letzte sein.“ |
Na passt! :D:D
Mal sehen wie Lange sich das "Testament" hält! :) |
Passt!
Ich habs zwar schon vor 2 Wochen gewusst, aber feu mich trotzdem!! :p Samstag gehts WEITER!!! Lg Beattexx |
schön
nur ich glaub beim OGH kommt das nicht gut, wenn die disco nebenbei weiter läuft.. aber ja.. geh ich halt ab jetz nimma ins mm, sondern ins testament :p aba gelten dann auch nu vips und so..nw. schon !? |
Zitat:
ich hoffs! Katsche, meine Gutscheine bitte wieder back! :p |
Zitat:
Naja, ich hoffe schon!! :confused: Werd ma aber späterstens heute Abend erfahren! ;) Lg Beattexx |
ich glaubs nicht, zahl ich halt die 5€
aber ich kanns mir ned vortsllen..denn die leute kommen ja so und so..ob 5€ oder kette mir würds nix ausmachen.. lg |
aber irgendwie klingt das schon nach einem abgekaterten gag !!!
schön und gut das sie zusperren.. (anders gemeint->in fakto) aber so, kommen jetz immer sehr sehr viele leute. jeder will das letzte mal noch hin..auch gestern beim oldie abend war die hölle los;) und wenn jetz jeder tag der letzte sein kann wird sich das sicher fortsetzen.. ich finds ja gut das es weiter offen hat, aber kommt mir auch irgendwie komisch vor denn so einen drauhau machen, mir grabstein usw. und dann hats weiter offen mit nem neuen namen... freu mich aber dafür, und werd auch weiterhin drinnen konsumieren und auch die 5€ eintritt (wenn dann) in kauf nehmen ;) lg katsche |
Gestern war wirklich der Hammer los!
Was man so beobachtet sind da Peter und da Christian Beste Freunde. Ich hab ebenfalls die Vermutung, dass das Ganze eine Geldeintreiberei ist! Lg Beattexx |
Also, jetzt kann man es ja sagen:
Das mit dem Obersten Gerichtshof kostet natürlich ein kleines Vermögen und der Hauswirth hat damit auch nicht gerechnet. Recht g'schieht ihm :D Jetzt ist eine gewisse "Gnadenfrist" gegeben, es wird wahrscheinlich aber nix ändern, dass der Gschwandtner raus muss. Der Pachtvertrag endet ja auch bald und dann könnte der Hauswirth eine astronomische Summe verlangen. Abgekartet war da gar nichts, ist eher ein Verlustgeschäft als Abzocke. |
leider aber doch
irgendwie muss man zu konsumierung und geld kommen..und in nem harten geschäft lässt man sich dann auch so manche dinge einfallen (nicht nur das..da gibts mehr) aber jetz geh i nimma ins mm, sonderns ins tt :D |
Zitat:
Was quatscht denn Du für einen Blödsinn !!! :mad: Peter und Christian SIND das Millennium, der Hauswirth ist der "böse" Vermieter. Und der wird sich hüten, dort aufzutauchen. Leute gibt's :rolleyes: |
Zitat:
Vielleicht meint er den anderen Christian! schon mal überlegt ;) |
Und die sollen nach monatelangem Rechtstreit beste Freunde sein ??
Komm', bitte ! |
Danke, Petrug! :p
Ich weis schon, dass der Hauswirth der "Böse" ist. Ich meine aber einen andereren Christian, nicht den Gschwandtner. :confused: Nicht gleich so Bööööööse werden :hihi: Edit: Hab den Vorigen Beitrag editiert, vl. kennt man sich jetz aus. ..Und.. vergess ma das bitte!! Lg Beattexx |
Zitat:
Nein, das sicher nicht! Hab ich ja ned gesagt ;) Aber weil du aufn gschwantner angesprochen hast! :D:D Der soll auf dem sitzen bleiben, der neuwirth oder wie er heißt! :D verotten *gg* |
Zitat:
Und welchen bitte, der als "Feind" eigentlich nicht "bester Freund" sein dürfte ??? Weil etwaige Meldungen mit "abgekartetem Spiel" sollten nicht so einfach losgelassen werden. |
ich meinte den Christian Gschwandtner, dem was sas Almrausch in Hadersdorf gehört, und den Peter Hauswirth.
Zitat:
Ausserdem ist es eine Ehre, mim Stivie zu streiten *gg* Lg Beattexx |
ihr zwei streithähne! :D:D
da gibts nur eins zu sagen: ![]() (ned böse gemeint, find das smilie nur ur geil) |
Was für ein Smilie ???
Bei mir ist da nix. Edit: schon da. Trifft es auf den Punkt :D |
Zitat:
Passt ![]() |
Zitat:
... :D Genau! Das ist ein hin und her... Meine Güte. Bin gespannt, wie das ausgeht. Freu mich aber schon auf heute Abend. :) |
Zitat:
bin gespannt, wie das angekündigt wird usw. letzte mal mm heute morgen erste mal tt.. mal schaun obs besser als mm ist :hihi: |
@ Miss Mine: mich macht Dein Insekt waaaaahnsinnig, ich will dauernd auf den Bildschirm hauen !!!
|
Zitat:
Stimmt! :D:D Das wäre mir jetzt aber garnicht so aufgefallen! ;) |
werd auf jeden Fall heut hinfahren.Zuerst mal ins Kino und dann, wenns ned überfüllt is die Hütte, werd ich reingucken.
Mal schaun, obs wircklich bummvoll sein wird?!? @Mine:soll i dir am abend an Insektenspray mitnehmen? :D |
Zitat:
hast Du 'leicht noch andere Viecher auf Deinem Schirm herumkrabbeln ??? :hihi: |
Zitat:
wer kommt den heut aller?? ich bin unten, mine auch wie sie schreit, gizzmo und beatexx auch.. wer noch:ich_wars_nicht: |
Zitat:
|
Zitat:
|
OFFEN GESPROCHEN (von Christian Gschwantner)
![]() In den letzten Wochen wurde immer wieder die Frage an mich gerichtet, warum das Millennium, das Kinobräu und das Almrausch Krems zusperren. Nunmehr ist der geeignete Zeitpunkt gekommen, offen darüber zu reden und euch die versprochenen Antworten zu liefern. Wie alles begann Anfang 2005 wurde ein Verkaufsanbot des Cinemaplexx Krems von einer Investorengruppe angenommen. Bei der Erfüllung der Kaufvereinbarung sind zwischen den beiden Parteien jedoch Differenzen aufgetreten. Daraufhin habe ich für meine Lokale von beiden Parteien eine Aufforderung zur Mietzahlung erhalten. In dieser Situation wurde mir von Juristen und Wirtschaftsspezialisten empfohlen, die Miete bei Gericht zu hinterlegen, was ich auch seit April 2005 gemacht habe. Ich habe somit Monat für Monat die Miete auf ein Konto bei Gericht einbezahlt. Der nächste Streich Daraufhin wurde ich im Mai 2005 von Herrn Hauswirth auf Räumung geklagt, weil ich die Miete nicht direkt an ihn bezahle. Es wurde mir vorgeworfen, dass es auch für einen Laien klar ersichtlich gewesen wäre, dass die Investorengruppe nicht Eigentümer geworden sei und deshalb die Miete nur an Herrn Hauswirth zu bezahlen sei. Meine Hinterlegung bei Gericht sei somit nicht schuldbefreiend. Um ehrlich zu sein, habe ich in dieser Situation nicht im Traum daran gedacht, dass ich diese Klage verlieren könnte. Die Überraschung Wie heißt es so schön – erstens kommt es anders, zweitens als man denkt! Das Urteil in erster Instanz war wie ein Schlag ins Gesicht. Für mich war klar, dass ich Berufung einlegen würde. Schließlich handle es sich hier laut zahlreichen Spezialistenaussagen doch „um den klassischen Fall für die gerichtliche Hinterlegung“. Die Enttäuschung Am 6. Juni 2007 kam dann das Urteil der zweiten Instanz – NICHT SCHULDBEFREIEND! Meine Welt und mein Vertrauen in das Rechtssystem waren zusammengebrochen. Der Tiefpunkt In den darauf folgenden Wochen kam es zu mehreren Terminen mit Herrn Hauswirth und unseren Anwälten. Es wurden einige Möglichkeiten verhandelt. Diese reichten von der Drohung mit Gefängnis!!, falls der Schlüssel nicht übergeben werde bis hin zu einem Angebot zur Ablöse, das ich unmöglich annehmen konnte. So blieb nur noch die Räumung als einzige Möglichkeit bestehen. Als Termin für die letzten Öffnungstage wurden für das Millennium und Almrausch Mitte Juli, für das Kinobräu Anfang Juli vereinbart. Ich war am Boden zerstört! Der schwere Weg Schweren Herzens habe ich dann mein Team und die ganze GCL-Familie über die bevorstehende Schließung informiert. Wir haben auch das Kondolenzbuch auf der Homepage eingerichtet. Die Unterstützung Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, welche Wellen diese Nachricht schlagen würde. In den nächsten Tagen wurde ich mit Anrufen regelrecht bombardiert, die mir Ihre Erschütterung mitgeteilt, und auch ihre Unterstützung angeboten haben. Mein ganzes Team hat mich ganz besonders unterstützt und immer wieder Hilfe angeboten. Aber auch unsere Gäste und Geschäftspartner haben mir mit Ihren Reaktionen Kraft gegeben, um den nächsten Schritt zu setzen. Ich möchte mich hier bei allen ganz besonders bedanken, die hinter mir stehen. Ihr seid SPITZE!! Der nächste Schritt Aufgrund eurer Unterstützung und zur Sicherung der Arbeitsplätze meines Teams habe ich mich dazu entschlossen, weiter zu kämpfen. Ich habe um außerordentliche Revision beim Obersten Gerichtshof in Wien angesucht. Derzeitiger Stand Ich wurde vor kurzem von Herrn Hauswirth über seinen Anwalt informiert, dass er mit der Räumungsexekution „vorläufig und selbstredend unpräjudiziell zuwartet“. – Wir müssen NOCH nicht raus! Aufgrund dieses Schreiben habe ich den Entschluss gefasst, dass
das Millennium, das Kinobräu und das Almrausch Krems ihr Testament machen und ab Samstag, dem 14. Juli 2007 bis auf weiteres unter den Namen Testament fortgeführt werden. Mit diesem Entschluss möchte ich alle Arbeitsplätze für mein Team so lange wie möglich erhalten und euch allen, die ihr uns die Treue gehalten habt, noch so viele aufregende Partynächte wie nur möglich bieten. Ich will euch aber keine falschen Hoffnungen machen, denn nach wie vor kann jeder Tag der letzte sein! Unser Schicksal liegt jetzt in den Händen des Obersten Gerichtshofs! Mehr kann ich derzeit für mein Team und die gesamte GCL-Familie nicht tun! Euer Christian „GCL“ Gschwantner |
sehr aufschlussreich!
Quelle?? |
Zitat:
lg |
hab nochmal nachgeschaut und habs nicht entdeckt, aber egal, habs eh schon hier gelesen!
lg |
ARG! :(
Naja, der wird das schon schaukeln! |
sodala, jetzt zeigts es bei mir auch endlich an!
lg |
Ja ist wirklich eine interessante Geschichte. Aber, dass da irgendwas absichtlich gedreht wurde glaube ich auf keinen Fall. Das kanns auch nicht geben, denn die Sache mit der Räumungsklage kann man ja auch nicht einfach so erfinden.
Abgesehen davon kostet eine Revision an den OGH wirklich sau viel Geld, das man einmal vorher ablegen muss. Wenn man dann auch noch verliert, ist das schon ein gewisses Risiko. Die Hoffnung sollte man nie aufgeben, denn der OGH hat ja schon so manche Entscheidungen wieder gekippt, aber wenn das mit dem Pachtvertrag dann so wie so ansteht, ist es wohl nur mehr eine Frage der Zeit und wie lange es noch geht. Übrigens bin heute auch dort. Komm mit 4 anderen Leuten aus der Südsteiermark angereist. Um halb 5 starten wir gemütlich los! Also auf einen tollen "letzten" Abend im Millennium |
Zitat:
man sieht sich ;) lg |
Bessere werbung geht fast nicht mehr ;)
|
Bin auch dabei mit ner größeren Partie
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr. |