dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Krebstherapie (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=20873)

aqualoop 27. June 2007 14:51

Krebstherapie
 
die meisten werden schon mitbekommen haben, das in den vergangenen wochen die wogen im wiener akh aufgrund von 2 ärzten ziemlich hochgegangen sind. diese behaupteten, krebs sei heilbar und stießen damit auf massiven widerstand!

heute steht dazu folgendes auf orf.at:

http://wien.orf.at/stories/202986/


also ich bin ja nach wie vor der meinung, das krebs so wie alle krankheiten psychischen ursprungs ist! und sie ist natürlich auch heilbar, denn gegen jede krankheit gibt es etwas wirksames. das kann nach den gesetzen des gegensatzes (gut-böse, schwach-stark) schon gar nicht anders sein!

inzwischen wurde auch nachgewiesen, dass das sogenannte vitamin b17 (das zB in marillenkernen enthalten ist) krebs heilen kann. interessant, das vitamin b17 tabletten in deutschland und österreich verboten sind und ein behandlungserfolg vehement verneint wird!

aber letztendlich ist es auch logisch, denn der pharmaindustrie würde ein riesen geschäft entgehen, wäre krebs auf einmal heilbar. das ist nicht gewollt, somit wären wir mal wieder bei den wirtschaftlichen interessen angelangt!;)

SK 27. June 2007 15:20

Krebs ist 100%ig nicht psychischen Ursprungs, sondern meist das Resultat massiver Belastungen durch Schmutz- bzw. Giftstoffe.
Krebs ist nämlich nicht vergleichbar mit einer anderen Krankheit, die zB. durch einen Virus ausgelöst wird sondern ist Teil des eigenen Körpers.
Bestimmte Zellen werden zB. einer kontinuierlichen Strahlung, bzw. aggressiven chemischen Substanzen ausgesetzt (zB. Radioaktive Strahlung, Höhenstrahlung, Radikale in Zigarettenrauch, etc..) und dadurch beschädigt.
Irgendwann kommt es durch die Belastungen zu Mutationen und zwar handelt es sich bei Krebs um ein bestimmtes Gen, welches einer Zelle nur beschränkte Reproduktionsraten ermöglicht und nach einen bestimmten Zeit sozusagen einen Sterbebefehl an die Zelle sendet.
Da dieses ausgeschalten wird kommt es immer wieder zur Mitose und es bildet sich ein Geschwür aus körpereigenen Zellen.

Deswegen ist es so schwierig einen Wirkstoff zu finden, da es sich bei Krebszellen um körpereigenes Material handelt.


Und was das "Gesetz des Gegensatzes" anbelangt:
Man kann sich nicht in jeder Situation auf solche Nullsummenspiele verlassen, da dies doch eine sehr primitive Modell (also ideal)-Vorstellung ist.
Die Welt ist nicht Schwarz-Weiß, sondern besitzt vielseitige Farben und Schattierungen ;)

::Hardstyler24:: 27. June 2007 15:24

ja und wie löst sich dann der Krebs aus bzw. wie kommt es zur Diagnose das ein Patient KREBS hat?

DJ_essi 27. June 2007 15:26

@ SK&Aqua: Muss euch beiden Recht geben!

Jede Krankheit hat seinen psychischen und physischen Ursprung!!
Wenn mit der Psyche was ned in Ordnung is, kann man genau so leicht eine Krankheit bekommen, wie auch bei extremen physischen Belastungen, wie Bakterien, Viren, Strahlung, Gift, etc...

Aber ich würde ned sagen, dass Krebs nur psychisch bedingt ausbricht!!

Und ich denke auch, dass Krebs nicht unheilbar is. Man kann vllt mir diesem Vitamin B17 vorbeugend dagegen wirken! Aber die Bekämpfung ist eben aufgrund körpereigener Zellen viel viel schwieriger als wie von externen Erregern wie Viren!

Aber Aqua's Ansatz, dass es zu jedem Bösen (Krankheit) auch was Gutes (Heilmittel) gibt, dem stimm ich voll zu! ;)

IAN NEVARRA 27. June 2007 15:31

Auf jeden Fall helfen psychische Stärke und ein starker Wille bei der Heilung von Krebs. ..also hängt er doch auch wohl mit der Psyche zusammen -> Essi stimmt!

Hab mal von einer "Fieber-Therapie" etwas im Fernsehen erfahren: Da wird 2 oder 3mal am Tag der Körper auf ein bisschen über 37° erhitzt...
Nur wenn das so einfach ginge, bräuchte man ja nur künstlich Fieber erzeugen und der Krebs wäre weg...da hat wohl auch die Psyche bei der Heilung mitgespielt. gg

aqualoop 27. June 2007 16:08

Zitat:

Zitat von SK
Krebs ist 100%ig nicht psychischen Ursprungs, sondern meist das Resultat massiver Belastungen durch Schmutz- bzw. Giftstoffe.
Krebs ist nämlich nicht vergleichbar mit einer anderen Krankheit, die zB. durch einen Virus ausgelöst wird sondern ist Teil des eigenen Körpers.


aber gerade deswegen spricht es ja dafür, das krebs psychisch ist, denn er entsteht vom eigenen körper aus!

und der körper ist immer der spiegel der seele!

LJ Martinez 27. June 2007 16:10

Also ich glaube auch, dass die Psyche als Auslöser eine Rolle spielt. Psychische Belastungen wie Stress, Kummer, Schicksalsschläge, Depressionen u.ä. schwächen das körpereigene Abwehrsystem und verhelfen damit Krankheiten zum Ausbruch.

Der Defekt (in dem Fall die Krebszellen) muss schon da sein. Nicht jeder Raucher bekommt zwangsläufig Lungenkrebs, aber die Chancen erhöhen sich durch die Schwächung bzw. den Angriff der Lunge. Wenn dann die psychische Komponente noch dazukommt, dann kann die Krankheit ausbrechen.

Bin kein Arzt, aber nachdem, was ich so alles gelesen habe, würde ich es so sehen.

Die Aufregung wegen der beiden Ärzte war ja hauptsächlich deswegen, weil sie Patienten Hoffnungen gemacht haben mit einem Mittel, das noch nicht erprobt ist und wo noch nicht nachgewiesen ist, dass es die gewünschte Wirkung hat. Es sind die Nebenwirkungen noch nicht bekannt usw. Nachdem einer der Ärzte auch noch Teilhaber der Erzeugerfirma ist, wirft das ein schiefes Licht auf die Sache.

Ich denke schon, dass die Pharmaindustrie ein Interesse an einem Krebsheilmittel hat, denn wer das Patent auf dieses Mittel hat, verdient Milliarden weltweit.

KRIZ VAN DALE 27. June 2007 16:39

Edit, Chris

amateur 27. June 2007 16:39


Berni 27. June 2007 16:47

Geh bitte!!!

Kaum setzt man sich zu einer Arbeit und kommt voran, prasseln die Beitragsmeldungen herein!!

Ich möchte in einem Krebsthema keine gegenseitigen Todeswünschen, Flüche und Beschimpfungen lesen.
Die möchte ich eigentlich nirgendwo lesen.

Ist es möglich, hier friedlich zu diskutieren, oder nicht?

FLOPPY - was soll denn diese WORTWAHL?
Selbst wenn dich aqualoop provoziert (was er ja zu gerne tut), sollte man sich soweit unter Kontrolle haben.

Der Thread wird jetzt auf jeden Fall eingelagert und bereinigt.

AB JETZT BITTE SACHLICH UND MIT DER ENTSPRECHENDEN FEINFÜHLIGKEIT FÜR DIESES THEMA POSTEN!

aqualoop 27. June 2007 17:03

hat man den floppymenschen jetzt erfolgreich weggesperrt? :D

eigentlich lustig, wenns nicht so traurig wäre :rolleyes:

soundnoize 27. June 2007 17:04

das die pharmaindustrie das krebsmittel vertuscht hört sich unglaubwürdig an, entspricht aber der tatsache....

@mods: ich beantrage eine verwarnung für floppy
diese tiefe art der artikulation ist hier in nahezu allen threads zu finden....
ich hab keine lust mir immer solche postings durchzulesen, wenn er was gegen aqualoop oder irgendwen hat, dann soll er das via pm mit ihm ausmachen
und soll die threads nicht mit unsinnigen geistigen ergüssen vollspamen....

etwas niveau könnte hier nicht schaden....:mad:

edit: aha wurde eh schon gelöscht, danke :)

reini 27. June 2007 17:14

Ka, was da geschrieben wurde, anscheinend is es tief.

Auch wenn ich den Aqua nicht leiden kann, is es ein interessantes Thema, was er da aufgegriffen hat. Jeder hat natürlich seine eigene Meinung und als Laie können wir kaum sagen, dass es so oder so ist.

Ich bin im Moment Zivildiener beim Roten Kreuz, ich hab jetzt nur mehr 2 Tage und hab daher schon einiges miterleben dürfen und bin auch stolz drauf, dass ich mich gegen das BH entschieden hab.
Unter anderem führen wir auch sehr viele Krebspatienten mit denen ich auch sehr lange Gespräche während der Autofahrt führe. Und die Leute sagen sehr oft, dass sie überhaupt nie damit gerechnet haben, eine derartige Krankheit zu bekommen, ja sie ham nicht mal einen Gedanken dran verschwendet. Tja und dann kommt die Meldung und für einen bricht die Welt zusammen.
Somit würd ich mal nicht sagen, dass Krebs(eigentlich sollte es "Tumor" heißen) nicht NUR durch den psychischen Einfluss entsteht.
Ich glaube aber dennoch daran, wenn man es sich fest einredet, dass man irgendwann krank wird.

Weiters gilt es noch eine Frage zu klären? Haben Menschen eine Seele? Aqua oder so hat gesagt, dass der Körper der Spiegel der Seele ist?
Was ist die Seele?
Ist unsere Welt und unser Körper nicht einfach ein Zufall, der aus mehreren Atom enstanden is, die irgendwann nach dem Urknall auf einenader geprallt sind?
Eigentlich funktioniert ja unser Hirn mehr oder weniger mit Strom, der es an bestimmten Stellen reizt und zwar andauernd, selbst, wenn ich schlafe.
Das alles sollte man einemal klären, wird man allerdings nie. Die einen glauben an Gott, der uns geschaffen hat, die anderen an die Physik und die anderen an irgendwas anderes.

Wenn es bereits DAS Wundermittel gegen Krebs geben würde, dann würde man es auch überall einsetzen. Aber anscheinend gibts das noch nicht.
Die meisten von euch nehmen auch ein Parkemed, damit das Fieber zrückgeht oder ein Aspro gegen die Kopfschmerzen(will jetzt nicht auf die Wirksamkeit diskutieren, aber bei den meisten dürfte es funktionieren). Beim Krebs gibts halt leider noch kein Mittel, welches bei 80% der Leuten wirklich wirkt.

Floppy 27. June 2007 17:18

Danke fürs löschen meiner Posts!

Soll sich wer anderer mit dieser dummen Schuchtel herumärgern!

AUF WIEDERSEHEN FORUM! Mir reichts hier!

UND TSCHÜß!

aqualoop 27. June 2007 17:20

nur funktionieren medikamente wie parkemed und aspirin nicht nur, weil man daran glaubt, das sie wirken??

ein bekannter von mir, glaubt bei ihm nicht mehr an die wirkung von parkemed und es wirkt auch nicht, gar nicht!

und die frage nach der seele. jemand, der noch nicht völlig taub vom modernen konsumstreben ist und der noch ein gespür für sich selbst und das leben an sich hat, der weiß....ja der spürt, das es noch sovieles mehr gibt als uns die moderne wissenschaft, irgendeine religion oder so weismachen will!

legt euch mal in einer lauen sommernacht aufs freie feld und betrachtet den himmel und die sterne. wer da nicht das leben spürt und nicht spätestens daran zweifelt, das der mensch nicht nur aus zufall und physik alleine besteht, der hat nie gelebt ;)

aqualoop 27. June 2007 17:21

Zitat:

Zitat von Floppy
Danke fürs löschen meiner Posts!

Soll sich wer anderer mit dieser dummen Schuchtel herumärgern!

AUF WIEDERSEHEN FORUM! Mir reichts hier!

UND TSCHÜß!


schwuchtel heißt das wort :D

baba, schönes leben noch! ;)

soundnoize 27. June 2007 17:21

gutes posting reini....
wäre es nicht das dancecharts forum, dann würde ich jetzt vl auch meine sichtweise zum seelen/krebs/thread abgeben, aber irgendwie ist mir das vergangen.....

Floppy 27. June 2007 17:24

Zitat:

Zitat von soundnoize
das die pharmaindustrie das krebsmittel vertuscht hört sich unglaubwürdig an, entspricht aber der tatsache....

@mods: ich beantrage eine verwarnung für floppy
diese tiefe art der artikulation ist hier in nahezu allen threads zu finden....
ich hab keine lust mir immer solche postings durchzulesen, wenn er was gegen aqualoop oder irgendwen hat, dann soll er das via pm mit ihm ausmachen
und soll die threads nicht mit unsinnigen geistigen ergüssen vollspamen....

etwas niveau könnte hier nicht schaden....:mad:

edit: aha wurde eh schon gelöscht, danke :)


Na du bist ja auch der Oberchecker ha?
Wahrscheinlich ein Freund von der dummen Nuß!

FRECHHEIT was hier gerade abgeht!

soundnoize 27. June 2007 17:30

floppy....kannst du nicht lesen...es geht um deine ausdrucksweise....
btw, ich dachte du hast dich vom forum verabschiedet????

TPK 27. June 2007 17:31

Sorry, ich weis nicht genau was hier abgegangen ist heute, deshalb möchte ich keinen persönlich jetzt anreden, aber ich denke das JEDER hier Bekannte bzw Verwandte durch Krebs verloren hat!
Klar man ist mental am Sand und weis momentan nicht was mit einem geschieht, trotzdem finde ich es sehr unangebracht hier vulgär & persönlich zu werden!

Deshalb mein Appel .... bevor ihr den Senden Button drückt liest euch nochmal alles durch, einmal tief Luft holen .... dann korrigiert's die schlimmen Wörter wieder raus!
es bringt nur ein ungutes Klima hier das wir hier alle nicht wollen!

Danke

aqualoop 27. June 2007 17:31

wenn du mit deinem leben nicht klarkommst, dann solltest du eine therapie machen, aber außerhalb dieses forums!

in diesem thread geht es um krebs, über seine möglichen ursachen und heilungsmöglichkeiten etc.!

nur weil du nicht damit klarkommst, das jemand, den du gern gehabt hast, daran gestorben ist, brauchst du nicht alles und jeden auf unterstem niveau beschimpfen!

es wird schon einen grund gehabt haben, warum derjenige krebs bekam...nichts im leben geschieht grundlos!

Floppy 27. June 2007 17:33

Zitat:

Zitat von aqualoop
es wird schon einen grund gehabt haben, warum derjenige krebs bekam...nichts im leben geschieht grundlos!


Ist notiert!...... Das war dein vorletzter Fehler!

aqualoop 27. June 2007 17:34

kann man diesen vollpsycho bitte endlich sperren? danke ;)

KRIZ VAN DALE 27. June 2007 17:36

Gehst noch immer in die Nachtschicht Aqua ?

TPK 27. June 2007 17:36

Ich sperr keinen ...

@Aqualoop ... den satz was der Floppy zitiert hat hätte man vielleicht abissl "vorsichtiger" schreiben können!

TPK 27. June 2007 17:37

Zitat:

Zitat von KRIZ VAN DALE
Gehst noch immer in die Nachtschicht Aqua ?


Halloooo ???
Thema ????

Was hat die schicht mit Krebs zum tun ....???

soundnoize 27. June 2007 17:40

ja der satz vom aqua ist ein wenig falsch formuliert......

zu schade das hier niemand mehr verwarnt wird.....

@kriz.....du kannst gut musik produzieren (die remixe von den dancefloorsaints gefallen mir gut) aber menschlich hast du noch einiges zu lernen....

aqualoop 27. June 2007 17:41

für die aussagen und beleidigungen seitens floppy, die inzwischen vom berni schon gelöscht wurden, war der satz sowas von zart ausgedrückt!

was die nachtschicht damit zu tun hat? der lustige floppy glaubt, gemeinsam mit dem halbstarken kriz, mir dort auflauern zu können, um mir dann eine zu verpassen!

sehr amüsant...:D

TPK 27. June 2007 17:42

Zitat:

Zitat von soundnoize
zu schade das hier niemand mehr verwarnt wird.....

Falsch!
Verwarnen ist nicht gleich Sperren!

Nur ICH hab diese Geschichte heute nicht gesehen weil ich eben nicht da war, sorry ... da weis mein Kollege Berni sicher mehr!

KRIZ VAN DALE 27. June 2007 17:45

.................................................

reini 27. June 2007 17:46

Zitat:

Zitat von aqualoop
es wird schon einen grund gehabt haben, warum derjenige krebs bekam...nichts im leben geschieht grundlos!



Eigentlich wollt ich mich ja zrückhalten, aber das is echt das Dümmste wsa ich gelesen hab? Mein Opa hatte auch Krebs verdammt und meine Oma auch, mein Großonkel macht grad die was weiß ich wievielte Chemo. Das sind von Herzen gute Menschen die sich nachm Krieg alles mühsam aufbaut haben, die meinen Vater die damals sehr teure HTL sehr weit weg von daheim ermöglicht haben mit einer kleinen Wohnung und auf sehr viel verzichtet haben und deswegen kann ich jetzt ein leiwandes Leben führn, also red verdammt nochmal nicht soviel scheiße, weil es kommt eh schon einigen mehr als durch!

Hast du schon mal jemanden verloren, der wir etwas bedeutet hat? Nein oder?
Oder bedeuten dir eigentlich überhaupt andere Menschen etwas oder glaubst du, du bist der Mittelpunkt der Welt?

Mich wunderts nimmer, warum da soviel Leute auszucken. Du kannst auf jeden da losgehn, da bin ich mir sicher. Aber geh niemals auf die Familie oder Freunde von irgendjemand los!!!

Floppy 27. June 2007 17:47

Danke Reini!;)

IAN NEVARRA 27. June 2007 17:54

Wenn ich mir das so durchlesen, bin ich froh, dass ich emotional irgendwie darüber stehe, wenn wer aus meiner Verwandtschaft oder engen Bekanntenkreis stirbt. Es sind nämlich schon unverschämt viele aus meinem Bekanntenkreis viel zu früh (auch Krebs) weggestorben, dass ich mir fast keine Gedanken mehr über den Tod mache...und schon gar nicht gehe ich zu Begräbnissen....
Klingt komisch, aber mit der Zeit härtet man in der Hinsicht wirklich ab... ich zumindest.

Jeder geht anders mit dem Thema um...verstehe nicht, dass man hier den Aqualoop so anfährt. Natürlich hat jeder Tod seinen Grund, weil sinnlos sterben wär ja auch irgendwie blöd....

aqualoop 27. June 2007 17:54

sag mal, seid ihr noch halbwegs da in eurem oberstübchen??

soviel naivität und dummheit schlägt ja echt schon dem fass den boden aus. hier geht es um krankheiten, im speziellen krebs, über die ursachen, enstehung etc.
und ob man die eventuell heilen kann!

und ich sage ja, alles kann man heilen. warum gibt es sonst menschen, die von einem tumor wieder ganz gesund wurden?
und gerade nachfahren von jemandem, die krebs hatten, bekommen ihn selber, weil sie absolut daran glauben, das es vererbbar ist. und dazu gibt es ganze bücher von intelligenteren menschen als von mir!

und über die ursachen soll in diesem thread unter anderem auch diskutiert werden. die einen meinen es sind schädliche umwelteinflüsse, die anderen meinen, es hat psychische ursachen so wie andere krankheiten auch!
aber wir sind uns wohl einig, dass krebs auch nicht aus lust und laune heraus entsteht oder? alles hat eine ursache!

auch ich habe menschen verloren, die mir viel bedeutet haben, aber man muss lernen, damit umzugehen und darf deswegen nicht den blick fürs wesentliche verlieren. ihr seid frustriert und verbittert und das ist sehr schade!
so seid ihr nicht offen für euch und für das leben und werdet es auch nie sein ;)

btw...ich habe vom floppy noch keinen einzigen konstruktiven beitrag zu dem thema gehört. außer beschimpfungen aus der untersten schublade kam da nichts!

reini 27. June 2007 18:01

Es bringt nix, ich gebs auf.

Du weißt genau, wie dein von mir zitierten Beitrag gemeint is und jetzt bist du dir nicht mal gut genug, um drüber zu stehn.

BTW, du bist auf meiner Ignore Liste, somit is egal was du schreibst, ich werds nicht mehr lesen.
Das würd ich den anderen auch empfehlen, weil dann entstehen keine Diskussionen mehr.

aqualoop 27. June 2007 18:07

ja ich meine es so, wie ich es geschrieben habe!

und das ist nun mal meine sicht der dinge. und ich habe niemanden persönlich beschimpft wie andere hier.
darf man jetzt über keine krankheiten mehr sprechen, nur weil die vl jemand hatte, der einem nahe gestanden ist?

die welt ist vl doch etwas anders, als es sich lieschen müller vorstellt, dafür braucht man keinen intellektuellen weitblick mehr zu haben.
und du bist ja nicht mal jetzt in der lage, deine argumentation oder sichtweise hervorzubringen, scheinbar weil du keine hast, anders kann ich mir das nicht erklären!

ich frage mich ernsthaft, wie ihr überhaupt mit eurem leben zurechtkommt wo man doch tagtäglich mit schicksalsschlägen konfrontiert wird! (wobei man da auch meist selbst dran schuld ist, aber das ist wieder ein anderer kaffee)

KRIZ VAN DALE 27. June 2007 18:08

Alles easy !!

Floppy 27. June 2007 18:11

Zitat:

Zitat von aqualoop


[/size]also ich bin ja nach wie vor der meinung, das krebs so wie alle krankheiten psychischen ursprungs ist!


Kannst du eigentlich diesen einen verdammten Satz lesen? Bist du dem mächtig?



und lieber Aqua----> Ich klopp dich sicher nicht! Warum sollte ich mir auch die Finger dreckig machen?..........pfffffff

TPK 27. June 2007 18:15

*Kübelwasserindierundeschütt*

Das ma wieder auf Normaltemperatur hinunterkommen!

Dj Synex 27. June 2007 18:15

einfach gegenseitig ignorieren und die sache hat sich!

so sparrt man nerven und ist dummen hintergedanken auch verschont geblieben!



back to topic ... zum thema krebs ...

kommt Zeit ... so kommt auch das mittel .... die menschliche wissenschat ist erst im kinderschuh... so wie es für alles irgendwann ein heilungsmittel geben wird! ... auch wenn wir das ein oder andere nichtmehr miterleben!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.