![]() |
Eurofighter Deal
hab ich grad im orf gehört:
nur mehr 15 flugzeuge und einige davon gebraucht und schlechtere tranche. ersparniss: 400Mio € hab mal kurz gerechnet: 2Mrd / 18 Flugzeuge = 111Mio pro Stück mal 15 = 1666Mio € somit komm ich auf 66Mio € die der neue Deal weniger kosten würde als 15 flugzeuge nach altem vertrag. man bedenke allerdings dass nun gebrauchte und schlechtere flugzeuge gekauft werden. nur mal kurz zum nachdenken... greets |
Und wieder sieht man was hier für eine Shice verzapft wird:rolleyes: ......
|
Es hat sowieso keinen Sinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen da es eh so kommt wies die Herrschaften wolln.
|
Zitat:
Am Besten gleich die Dracken wieder zum Einsatz bringen! :rolleyes: Gewisse Politiker dürften mir nicht über den Weg rennen! :mad: |
Die Schweizer haben 80 Kampfjets und dort raunzt auch niemand.
|
Zitat:
|
die demokratie hat entschieden.
die spö war und ist wahlsieger und setzt ihr vorher schon bekanntes programm soweit möglich um. trotz dieses wahlprogrammes und aller skandale der letzten wochen, jahre und jahrzente, sowie der bekanntheit, dass eine regierung mit rotem anteil keinen haushalt führen kann, wählten die österreicher und die die jetzt welche sind die spö. auch dieser tread hat daher leider keinen sinn. man muss sich den beamten, pensonisten, verstaatlichten, idioten und neuösterreichern beugen, denn die sind in der mehrheit. lg gue |
Muss mal eine Anfrage ans Verteidiungsministerium stellen, von wann bis wann ich meine Bürozeiten in den Bunker verlegen muss, und wann ich sicher bin.
|
nachdem es nun die erste generation ist (die technische probleme hat) und noch dazu gebraucht, empfiehlt sich das verschanzen in bunkern (von wegen absturzgefahr).
was da gespart wurde kann dir nur ein roter erzählen. lg gue |
no comment!!!
einige hier wissen vl. was ich von den fliegern halte!! :rolleyes: |
Der Schüssel hätte gleich 40 bestellen sollen, dann wären wir jetzt bei den nötigen 24.
|
@ Stevie:
also ich sag das mehr als 15 sicher nicht notwendig sind für Österreich! Meinentwegen auch 20. gut stevie, das mit der Schweiz stimmt schon. Die sind viel besser ausgerüstet wie wir! und warum? weil sich die Schweizer Politiker zusammensetzen, diskutieren und was umsetzen, was die österreichischen Politiker nicht können! Die setzen sich weiß ich wielang zusammen, diskutieren und streiten ewig lang. Dann ist jeder auf jeden angfressen weil jeder eine andere Meinung vertritt und dann wird einfach irgendwas gmacht! Keine Logik dahinter wenn du mich fragst! |
Zitat:
würd dich jetzt gern Positiv bewerten, aber ...eh scho wissen... |
danke dir ;) aber es is ja wahr...hab da letztens im PRO7 bei Galileo etwas über die Schweizer Bunker und Waffen usw gsehen, ich mein da muss man wirklich Angst haben was die alles an Waffen haben. Das glaubt man gar nicht....
|
400 mio € = 50€ pro Österreicher (ca. 8 mio)
Ich will die 50€ jetz bar auf die Hand haben! :rolleyes: :D |
Zitat:
Ich zahl €100 an den Staat, damit deine € 50 auch wieder dabei sind. Will in einem sicheren Land wohnen...und wenn ich mal einrücken muss, dann will ich eine anständige Luftunterstützung haben und nicht Piloten, die die Bomben von Heißluftballonen abwerfen... :rolleyes: |
Zitat:
Jeder Schweizer darf nach dem Wehrdienst seine Waffe behalten! :eek: Das heißt ein jeder der tauglich war, hat ein Gewehr zuhause herumstehen! |
Zitat:
Ich glaub du schätz mich falsch ein! Das mit den 50€ war ironisch gemeint! Bin voll und ganz für die Eurofighter! Wenn es nach mir gehen würde, hätten wir jetzt sowieso die 24 oder mehr! Außerdem bin ich für den Austritt aus der Neutralität, das es meiner Ansicht nach sowas wie "neutral" nicht mehr gibt! |
Ahso. :D
Was mich jetzt am meisten anstinkt: Wie man jetzt mit den vermeindlichen Ersparungen von kA 400 Mio. Euro wieder linke Propaganda macht. |
Zitat:
wenn ich ein ar*** wär könnt ich dich negativ bewerten, bin nämlich überhaupt nicht deiner meinung! :) aber meinungen sind ja bekanntlich verschieden. (gott sei dank) |
Zitat:
So sind die "ROTEN" halt! Und der "kleine" Österreicher, der sich von der "unabhängigen" Kronen-Zeitung behirnen lässt, freut sich natürlich auch noch! :rolleyes: Manchen Österreichern bezw. Politiker sollte man mal die Augen öffnen! |
Zitat:
Ich hab überhaupt nichts gegen deine politische Einstellung, ist, wie du sagst, von Mensch zu Mensch verschieden! :) Nur mir fuckt es an, dass den Östrreichern vorgegaukelt wird, wird hätten uns durch den "Teilausstieg" etwas ersparrt! |
Bin definitiv kein KRONE-LESER!!! falls es auf das eine anspielung war!
|
Zitat:
DA, bin ich deiner meinung!! |
Nein war keine Anspielung auf dich!
Hab deinen Post erst gelesen, nachdem im meinen Post gepostet hab!:D |
Zitat:
Man kann ja dann für 1 Jahr, das "Allgemein verpflichtende Vorschuljahr" finanzieren, für 1 Jahr ALLE Studiengebühren übernehmen, und dann bleiben sogar noch ca. 50Mio für die Höheren Schulen!! So, nach diesem Jahr ist das Geld dann weg.... :rolleyes: UND WEITER???? :confused: Noch dazu, find ich das Kommentar einer ÖVP-Politikerin ganz richtig, dass man diese angeblich 400Mio € erst 2014 spart, weil man ja DIE LETZTEN Jets ned zahlen braucht! Heißt ja ned so, dass de ersten 3 gratis sind! :hihi: Wo da bei manchen roten Politikern de Logik geblieben ist, ist echt nimmer zu packen!!! Ich würde denen zu Trainingszwecken unseren Rätsel-Thread empfehlen! ;) Fazit: BAM, OIDA DES POCK I JETZT UR NED, HAWARA! :D |
das war doch eh sowas von klar, das die gekauft werden und das mit den 4 stück weniger oder 3...egal wie auch immer, das war auch von anfang an ausgemachte sache!
das ist alles ein riesiges inszeniertes schauspiel so wie alles in der politik und letztendlich zählen nur wirtschaftliche interessen. die wirtschaft regiert das weltgeschehen und in ein paar jahren gehört einem riesigen konzern alles. dieser wird dann auch alles diktieren können und die leute müssen es fressen. ich sage nur, selbst schuld! wenn man nicht frei denkt sondern sich lieber versklaven lässt, dann hat man es auch nicht anders verdient! und nochmals....die politik dient nur dazu, vom wesentlichen auf dieser welt abzulenken. wirtschaftliche großmächte bestimmen was geschieht und politik ist nur die verpackung und die politiker die verpackungskünstler, die einfach ausloten, wie man der masse etwas am geschicktesten verkaufen kann. und wie man im laufe der geschichte sieht, brauchen sie sich dabei so gut wie keine mühe geben, es läuft ja fast von selbst! wie sagte napoleon so schön:"als geschichte bezeichnet man die lüge, auf die man sich geeinigt hat!" |
Zitat:
Nimms mir nicht persönlich, aber ich glaube den führenden Heeresexperten in AT schon, dass 15 zuwenig sind, und dir nicht, dass sie zuviel sind. Wie ja eh gestern erklärt wurde (oder wenn man sich das Datenblatt anschaut, dass eh in vielen Magazinen veröffentlicht wurde): Wir haben zwar 400 MIO gespart, aber dafür schlechtere Geräte gekauft, manchmal sogar gebrauchte Teile, und um einiges weniger Flieger. Das ist toll gespart. Ich kann das auch! Am besten wäre, die Wirtschaft würde sich ein Beispiel an dieser Aktion nehmen! Nur mehr 1 PC pro 5 Arbeiter. Wieso? Weil man ja eh gleichzeitig mehrere Anwendungen ausführen kann. Nur mehr alte Maschinen für die Fertigungen! Wieso? Weil sie ja eh irgendwann mal kaputt werden in vielen vielen Jahren. Nur mehr ein Zebrastreifen alle 20 km! Wieso? Man kann ja genau auch die 20 km mehr gehen, wenn man den Lack für die Strasse spart. |
@ Berni:
sorry aber lies mal was ich geschrieben hab! ich hab geschrieben 15 sind sicher nicht notwendig! dann hab ich gemeint 15, oder MEINENTWEGEN halt maximal 20, aber überhaupt auf keinen Fall MEHR!!!!!! wär nett wenn du mal in einem anderen Ton schreiben würdest...fällt ma jetzt schon langsam auf dast immer was zu meckern hast bzgl meiner posts! |
vielleich solltest du lesen (ausserhalb der krone)!?!
die antwort von berni ist sachlich, wirklich gut und eine komplett richtige interpretation deines vorangegangenen posts. lg gue |
will mich ja jetzt ned noch mehr aufregen....ich entschuldige mich halt mal bei den SUPERMODERATOREN und ADMINISTRATOREN für meinen inhaltlich inkorrekten Post!
Schreibts das bitte in die Forumregeln, dass man gleich angepisst wird wenn man mal ein Post NICHT SO GENAU und PRÄZISE schreibt! Mein Gott das Forum ist schon so peinlich! ... Deine Freunderlwirtschaft mit Berni steht dir ins Gesicht geschrieben Gue! ... Egal. PS: Bitte eine negative Bewertung mit keinem Text. - Das würde mir jetzt gut tun! |
Mich "freuts" jedenfalls für den grünen Wappler Pilz, der mit seiner One-Man-Show wieder Heim ins "Grüne Haus" Steindl werfen gehen kann. Der "Experten"-Bericht interessiert eh keinen mehr...
P.S.: Militärexperten schenke ich auch mehr Glauben als den anderen... |
Zitat:
also jetzt mach mal halblang mein guter! für das, dass du dich nicht aufregen willst, regst du dich unentwegt auf :rolleyes: angepisst wird hier überhaupt niemand, dafür gibt es eine toilette und peinlich bist momentan nur du! die negative bewertung kannst du in diesem falle gerne haben ;) |
@ Hardstyler: Ich würd mich an deiner Stelle auch nicht so aufregen!
Zitat:
Ich weiß nicht, was du hast, aber sein Argument ist vollkommen richtig! :confused: Er hat ledeglich seine Meinung gesagt und daran ist keinerlei persönlicher Angriff an dich zum Herauslesen! :D |
freunderlwirtschaft mit berni.....pfrz! ich pinkel mich an :D !
sorry, das war ein insider.... ....bitte lies die letzten beiträge nochmals durch und du wirst erkennen, dass das missverständniss auf deiner seite liegt und nicht auf bernis seite. lg gue |
wuahhh! ich lach mich tot!
dieses bild aus dem heutigen kurier - online sagt mehr als millionen worte:D ! ![]() lg gue |
Was brauchen wir Eurofighter bei unsere Piloten?
Wissts schon warum die F15 letztens ohne Fahrwerk glandet is? Weil da Pilot vergessen hat :D :D :D (daweil ein Gerücht, trotzdem witzig *gg*) http://steiermark.orf.at/stories/201157/ Meiner Meinung nach brauchen wir zwar so Vogerl, aber nicht grad so teure und solche, wo soviel Schmiergeld grennt ist. Aber wurscht, jetzt krieg mas irgendwann halt amal und dann redet bald keiner mehr drüber... |
Zitat:
dafür habn wir mit dem Jagdkommando die 2. beste Elite-Einheit der ganze Welt, die matchen sich jedes Jahr mit den Navy-Seals & der Fremdenlegion um Platz 1....unglaublich eig. für so ein Land wie Ö! so wieda back to topic :D |
Zitat:
hehe da willi richt nur sei spekuliereisen oder schaut zumindest genau, ob die deckenlampen richtig montiert san ... und da grusi japst nach luft weil sei sakko für sei wamperl z'eng gschneidert is... um irgendwelche fighter schert sich von denen keiner - es gibt VIEL wichtigeres :breites_grinsen: :rolleyes: |
Hardstyler: Sorry, ich wollte dich nicht angehen - bin ich ja auch nicht.
Anscheinend fühlst dich in irgendwas persönlich beleidigt. Das tut mir leid, war aber keineswegs Absicht. Glaube aber kaum, dass das jetz tein Grund ist, sich so aufzuführen ;) Egal. Bitte zurück zum Thema. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr. |