dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Clubnews - International (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   DC10, Bora Bora, Amnesia closed!!! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=20661)

djlizzard 8. June 2007 19:54

DC10, Bora Bora, Amnesia closed!!!

Ich pack's gerade überhaupt nicht. Das Amnesia und Bora Bora sollen für 1 Monat und das DC10 für 2 Monate geschlossen werden!

http://www.e-ibiza.de/blog/drogen-am...0-und-bora.htm
http://http://www.diariodeibiza.es/s...ti cia=170465

Angeblich Gerücht vom Privilege. Aber der Artikel aus der spanischen Tageszeitung spricht Bände

Lg

DJ Stone 8. June 2007 20:03

Ohne das ich weiß, ob es stimmt, hab es schon gelesen auf Spotlight, wäre das schlichtweg die totale Katatstrophe für die heurige Saison :-(

Dj Andy S. 8. June 2007 20:08

Richtig so!

Find das vollkommen gerechtfertigt, dass die geschlossen werden! Endlich unternimmt man auf Ibiza mal was gegen das Drogenproblem. Klar kann man den Konsum nicht gänzlich verhindern, aber das is mal ne gute Maßnahme!

djlizzard 8. June 2007 20:12

Wenn die das durchziehen, dann sehe ich schwarz für Ibiza.

Drogen hat's dorten schon immer gegeben. Die haben einfach vergessen ihre Monats"miete" zu zahlen. Ibiza lebt teilweise von Drogen u. Clubbertourismus. Is leider wahr..

lg

DJ Stone 8. June 2007 20:13

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das mit solch einer Aktion irgendwas erreicht wird in diesem Hinblick?

Ein Drogenproblem hat man höchstens mit sich selber...

Interessant ist natürlich für mich die Tatsache das die Biggies auf Ibiza wie immer nicht im Spiel sind gggg

IAN NEVARRA 8. June 2007 20:29

Was? Ab Juni schon sollen die geschlossen werden...?
Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt ... :(

Ibiza4life 8. June 2007 22:55

Zitat:

Zitat von Dj Andy S.
Find das vollkommen gerechtfertigt, dass die geschlossen werden! Endlich unternimmt man auf Ibiza mal was gegen das Drogenproblem. Klar kann man den Konsum nicht gänzlich verhindern, aber das is mal ne gute Maßnahme!

sorry aber so ein shit..............
Was soll das bitte bringen. Gar nichts. Drogen werden eh zu 99% nicht in den clubs verkauft. In der Clubszene was ändern is schon schön und gut, aber zusperren.
Vielleicht solltns einmal in Hinblick der geschmierten Polizei auf der ganzen Insel was unternehmen, denn die sind diejenigen die mit den schmiergeldern der drogenbosse abkassieren......
Naja würd mich zwar ned darüber freuen ned ins amnesia zu können aber gibt ja auch noch andere clubs.-

bodowes 9. June 2007 11:25

Zitat:

Zitat von Ibiza4life
...Drogen werden eh zu 99% nicht in den clubs verkauft...

ich würd die %-zahl nicht ganz so hoch ansetzen, laut meinen erfahrungen im in- und ausland durchbricht sie aber sicherlich die 70-80%-marke. :( :puke:

TPK 9. June 2007 14:40

die werden schon ihre eigenen Hausdealer haben :)

Dj Andy S. 9. June 2007 16:17

Zitat:

Zitat von Ibiza4life
sorry aber so ein shit..............
Was soll das bitte bringen. Gar nichts. Drogen werden eh zu 99% nicht in den clubs verkauft. In der Clubszene was ändern is schon schön und gut, aber zusperren.
Vielleicht solltns einmal in Hinblick der geschmierten Polizei auf der ganzen Insel was unternehmen, denn die sind diejenigen die mit den schmiergeldern der drogenbosse abkassieren......
Naja würd mich zwar ned darüber freuen ned ins amnesia zu können aber gibt ja auch noch andere clubs.-

Ja, willstl du den öffentliche Drogenkonsum etwa auch noch fördern, bzw. dulden?
Das kanns doch wirklich nicht sein! Ich bleib dabei, ich find die Maßnahmen gerechtfertigt!

DJ Moreno 9. June 2007 17:16

Yo, sperrma gleich auch Biosphere, Gazometer, Urban Art Forms usw.
Und internationale DJs dürfen wir nur mehr die Hälfte wenn überhaupt einladen.

TPK 9. June 2007 17:27

@Moreno .. .glaub die behörden wolln nur mal ein zeichen setzen das das so nicht weitgergehn kann .... drogen gut und schön, ders will soll sich zudröhnen damit, aber illegal is illegal, und da fährt die eisenbahn drüber!

is schade das wegen des drogenkonsums jedemenge act´s ins wasser fallen ... und die artists können am wenigsten dafür .... vielleicht setzen sie mal ein zeichen gegen drogen :) vielleicht wirds dann besser ... ?

IAN NEVARRA 9. June 2007 17:38

Ich wüßte prinzipiell auch nicht viele Sanktionen, die wirklich weh tun. Aber irgendwo profitieren ja Staat wie Discos von einander - besonders der Fiscus - und da finde ich es irgendwie schade, dass man so gegeneinander arbeitet und nicht vielleicht gemeinsam an einer Lösung bastelt.

Den Spass nimmt man damit nur den Urlaubern und Pati-Bippln.... :(

djparalyzer 12. June 2007 10:39

Also ich war schon in allen der genannten Locations und muss sagen die Leut dort sind einfach extrem geil drauf ;) Ich brauch da keine Drogen, kann aber auch daran liegen dass alle um mich herum bumm zua waren :D Finds schade, habs mir diesen Sommer wieder überlegt, jetzt aber sicher nicht :)

dj Transformer 12. June 2007 10:59

vermutlich wurde nicht genug geschmiert.bin mir sicher in 2 bis 3 wochen ham die wieder offen.bin ab 7 juli auf Ibiza.

weiters ist mir ein club wo viele gut *drauf* sind u eine geile stimmung ist 10mal lieber als eine party wo alle langweilig an der bar ihr Gummibärli schlürfen.
jeder ist für sich selbst verantwortlich ob er drogen nimmt oder nicht.
ich brauch es nicht,u auf ibiza bekommst es sowieso an jeder strassenecke wennst was brauchst.

Stee Wee Bee 12. June 2007 10:59

Komasaufende 12-jährige hat man dort auf jeden Fall nicht angetroffen.
Und ansonsten muss jeder für sich selbst entscheiden, was er tut.
Wenn jemand 1x im Jahr ein bissl Gas gibt und sonst ein normales Leben führt, who cares ?

Ibiza4life 12. June 2007 11:15

also solange die auf amnesia.es weiterhin party promoten, tickets verkaufen und die dates erweitern glaub ich das sowieso nicht, aber ich werds ja bald sehen 24.6. is Abflug. Wenns wirklich zu haben geh ich dann halt woanders hin.... Wär zwar schade um Cream, aber es gibt ja auch genug andere Partys am Donnerstag. Mal schaun.....

djparalyzer 12. June 2007 12:58

@ Stevie: Bei den Getränkepreisen kannst dir Komassaufen sowieso nicht leisten. Zumindestens was das Privilege, Pasha etc angeht ;)

Petzi 12. June 2007 12:59

Zitat:

Zitat von djparalyzer
Bei den Getränkepreisen kannst dir Komassaufen sowieso nicht leisten.

Ja, ein Leitungswasser schon 10€ ca.!!:eek:

IAN NEVARRA 12. June 2007 13:07

Stimmt wohl. Koma-Saufen geht dort nur im Club mit All-Inclusive Angebot.
Gut, dass ich das habe! :D

Nur in meinem Alter heißts ja nicht mehr Komasaufen....da isses ja normal. LOL

djparalyzer 12. June 2007 13:08

Hab dort ein Mineral ohne Kohlensäure bekommen für 10 Euro richtig... ;)

Bernd 12. June 2007 15:10

hab grad mit einer bekannten telefoniert die den sommer auf der insel verweilt.

für heute is angeblich eine besprechung politiker/clubbesitzer angesagt. es wird gemunkelt, dass eventuell auch das space schließen muss.

wenn das passiert kann man die insel für das nächste monat endgültig abschreiben. hoffe dass sich die lage bis september wieder normalisiert.

Ibiza4life 12. June 2007 16:13

habe vorhin eine email vom amnesia bekommen, leider nur auf spanisch.........deshalb keine ahnung was das heißt. Vl kanns ja wer übersetzen:

Queridos amigos a pesar de la injusticia que se ha cometido con nosotros os rogamos expreseis vuestras protestas sin insultos ni violencia para demostrar que la razon esta de nuestra parte. Ya se encaraga la justicia de poner a cada uno en su lugar.

Denke halt das es was mit den vorfällen zu tun hat.
MfG

Petzi 12. June 2007 16:18

Zitat:

Zitat von Ibiza4life
Denke halt das es was mit den vorfällen zu tun hat.
MfG

Ich gebs zu, ich habs mit google schnell übersetzt! :D

Liebe Freunde,
trotz des Unrechts, das uns wir festgelegt worden ist, verlangten expreseis zu dir deine Proteste ohne Beleidigungen noch Gewalttätigkeit, um zu zeigen daß zum Grund diese unserer Fach Encaraga Gerechtigkeit, bis jede in seinen Platz bereits sich zu setzen.

djlizzard 12. June 2007 16:28

Space sperrt definitiv nicht!

Neue News:
Bora Bora 20 meter nach nebenan verlegt! Zum "Delano".
DC10 bekommt wahrscheinlich Kameras.
Amnesia noch ungewiss.

Meiner Meinung nach müssten sie die ganze Insel dicht machen. Die Monday Morning Sessions im DC10 sind sicher nicht von schlechten Eltern was die Drogen anbelangt, aber im Space oder Privilege sind genauso viele drauf!

Dem Sven wird da sicher schon was einfallen. Gerüchte sagen, dass die Cocoon Night am Montag ins Privilege soll (das kann ich aber auch falsch verstanden haben, wurde schlecht übersetzt)

Jeder Unterschrift zählt: http://www.ipetitions.com/petition/dont_ruin_ibiza07/?

Lg

Floppy 12. June 2007 17:45

Zitat:

Zitat von djlizzard
Gerüchte sagen, dass die Cocoon Night am Montag ins Privilege soll (das kann ich aber auch falsch verstanden haben, wurde schlecht übersetzt)

Na hoffentlich "staubts" dort nicht zu viel!

djlizzard 13. June 2007 07:05

Wieso soll es stauben? Das Privilege is quasi gleich gegenüber ! Auf Ibiza sind so und so 80 % Insider die bescheid wissen und die, die's nicht wissen, werden einfach rübergeschickt vom Amnesia.

amateur 13. June 2007 07:42

Zitat:

Zitat von djlizzard
Wieso soll es stauben?

naja, weißer Staub eben! :breites_grinsen:

Bernd 13. June 2007 23:35

Zitat:

Space sperrt definitiv nicht!

Von welcher Quelle hast du diese Info?

djlizzard 14. June 2007 17:49

Von keiner, da keine Quelle das Gegenteil behauptet. Denk doch mal logisch, wieso sollten die jetz nach 1 Woche auch noch das Space ins Visier nehmen obwohl sich die Sache jetz zu beruhigen scheint. Openings findet jedenfalls fix statt im Amnesia.

Am Abend gibts wahrscheinlich Statements von Cocoon bzw. Amnesia & co.

djlizzard 15. June 2007 16:32

Good news: DC10 darf ab Montag wieder (was man so hört) CircoLoco sein!
Amnesia hat leider zu, Cocoon wandert aber bis zum Amnesia Opening ins Privilege.
Bora Bora.. naja da is angeblich tote Hose!

DJ Stone 19. June 2007 22:12

Witizg ist ja auch, das die bist jetzt offizielll net wissen, wos z.B. die Cream Opening übermorgen machen *g*

Bora bora Anlage wurde einfach paar Meter weiter gestellt, also halb so tragisch, wie ich das sehe ... ;-)

Dc10 dürfte aber bis anfang august dicht sein? Fand gestern halt woanders statt...

Das ganze da unten ändert sich ja auch täglich in alle Richtungen, und ich fürchte, das das net gut enden wird.

Ein Freund von mir hat erzählt, dass es heute von Politikern auf einem spanischen Radio geheißen hat, das 3 weitere Lokale bestraft werden könnten...

djlizzard 20. June 2007 10:29

Davon bekommen aber 2 eine Geldstrafe und ein kleinerer muss vielleicht zusperren. Wenn das aber wirklich eintritt, dass noch ein Club zusperren muss, ist die Saison wirklich ne einzige Katastrophe.

Die werden sich schon wundern, wie die Touristenanzahl nächstes Jahr zurückgeht.

DJ Stone 20. June 2007 10:44

Mal abwarten. Anfangs dachte ich jedoch, das sich das in ein paar Wochen alles erholt hat,... Aber wies derzeit aussieht wirds ja immer schlimmer...

Auch wenns nur ein kleiner Club ist, der zumachen muß, umso mehr Leute sich auf weniger Clubs konzentrieren, des schlechter für die Qualität (wenn z.B. die Engländer nicht im Westen bleiben *gg*)

djlizzard 20. June 2007 15:06

YEZ YEZ YEZ YEZ YEZ YEZ !!!!!!!!

djlizzard 26. June 2007 08:35

Insel ich komme, flieger geht um 12:45 , Servus Wien.....

Hoffe ich kenn meinen Namen noch in einer Woche *g*

IAN NEVARRA 26. June 2007 09:25

Zitat:

Zitat von djlizzard
Hoffe ich kenn meinen Namen noch in einer Woche *g*

LoL, einfach gut auf den Pass schauen, dann kannst immer nachschaun...
Schönen Urlaub...!

Joaquin Phunk 27. June 2007 08:40

das ist doch alles voll wurscht...

auch wenn da ein paar Clubs Probleme haben - dann sind die Parties halt woanders :D

vom 13. - 24. August

werd ich mir ein Bild davon machen :) *freu*

DJM600 27. June 2007 10:51

:( jaja, geil wars letztes jahr, und vielleicht fahr ich spontan heuer auch nochmal...:)

Aber zum Einstimmen hätt ich radios, die wir auf der insel gehört haben.

die sind wirklich spitze und haben sogar live übertragungen aus den discos(privilege, space, pacha, el divinio,.....)

www.hfmibiza.com

www.cadena100ibiza.com

http://ibizaglobalradio.com;)

LG und schönen Urlaub schonmal

DJ_essi 27. June 2007 12:02

"Ibiza Global Radio" kann i nur empfehlen! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.