![]() |
Manian - Turn The Tide
Kleine Elfen haben mir geflüstert, dass bald ne neue Single am Start sein wird:
---> Cascada - Turn The Tide Diese nette Nummer ist mal wieder ein Cover und ich denke es weiß noch jeder von wem sie war. |
Manian - Turn the Tide
Releasedate: Tba incl great Remixes by Cascada, 2-4 Grooves, Mondo & Bulldozzer soviel ich bis jetz gehört hab (hörprobe) find ich die nummer gut - im original mix... mal andrer sound als sonst, geht nach vorne :D mir persönlich sind die sylver-vocals egal, hätten x-beliebige sein können... liegt wohl daran dass ich die "DJ Manian" dinger einfach ansprechender find *g* btw. italobrothers remix wird auch kommen |
Zitat:
Ich finds zum kotzen ! Zur Nummer selber kann ich noch nichts sagen, weil ich sie noch nicht gehört hab. LGC |
Zitat:
Die Vocals sind eh schwer in Ordnung. Aber Sylver ist Sylver und soll nicht von "Cascada" benutzt werden. |
vielleicht mal lesen? :D
MANIAN - turn the tide btw. hab mir von der nummer auch nicht allzuviel erwartet, hat mich daher eher positiv überrascht... was ich meinte ist, dass die vocals für mich überhaupt nicht ausschlaggebend sind, weil die bei dem track nicht so im vordergrund stehen wies sonst immer so ist... |
Zitat:
Ja ist ja egal ob da jetzt Manian oder Cascada draufsteht. Geht um das Prinzip. Es wird da einfach nurmehr auf Nummern zurückgegriffen, die mal ein HIT waren. Noch dazu ist die Turn The Tide noch garnicht so lange her. He, wo bleibt die Kreativität?? Und wenn ich mir Turn The Tide anhöre, dann von Sylver. |
Zitat:
|
kennst du den track schon von vorne bis hinten? (ich noch nicht, deswegen mag ich mich auch nicht zu weit ausm fenster lehnen)
is aber ein bisschen spät, sich über covers aufzuregen. jetzt isses schon jahrelang so und seit monaten isses auf einem extremen "hoch", man muss eben auch sehen, dass viele musik produziern um davon leben zu können, wenn man glück hat, darf man mit dem eigenem gedankengut verdienen, weils wohl viele hörer anspricht. aber da die masse anscheinend nichts anderes mehr anspricht, ausser bekannte melodien und texte - die man sogar im suff aufm "All you can drink"-event noch locker mitgröhln kann - bleibt den "davon lebenden" nichts anderes übrig als sich der masse zu beugen... ich würd das niemals machen, aber das ist jedem seine eigene entscheidung. und wenn ich mir die vielen house-covers anhör, wo aufs original ein highpass filter drübergelegt wird, kick drunter, das ganze durchn sidechain compressor - fertig. und das ganze in den charts rumgurkt... DANN kommt mirs kotzen... aber bei der nummer hier, hör ich sehrwohl auch eigenes gedankengut raus - abgesehn davon, dass er nunmal den referenzsound fährt, und auch die eher trancig angehauchten nummern genauso gut klingen... und da bevorzug ich es lieber über richtig billige nummern herzuziehn als über covers wo wenigstens was gemacht wurde... nicht alle covers sind automatisch böse... :D (mal sehn wie das ding im gesamten klingt) |
Zitat:
naja 2 mal in kooperation, sind ja nicht seine alleinigen projekte. andererseits aus marketingsicht sicherlich das beste, bissl mitpushen :D |
Das bißchen was ich bis jetzt gehört hab lässt wohl folgendes Urteil zu:
Besser als alle Cascada Nummern ´06 Auch hier mit Sidechaning gearbeitet, styletechnisch wie die letzten Groove Coverage Nummern - wie immer perfekt produziert. Könnte nachdem ´06 eh keine Cascada eine richtige Hype-Nummer war wieder mal eine sein. Trotzdem: Muss dass denn wirklich sein? |
Ja Chris, das ist deine Meinung. :)
Und ich hab meine Meinung. Darf eh jeder tun und lassen was er möchte. Und wie du schon erwähnt hast - ER MUSS davon leben. Daher wird es auch gemacht. Einer der nicht davon leben muss, geht die Sache mit Sicherheit ganz anders an. Und weit aus dem Fenster lehnt man sich nicht, wenn man eine Meinung postet, die hald nun mal nicht positiv ist. Es gibt auch Kritik auf der Welt. |
nöö, ich will ja nicht meinungen aufdrängen... mir gings nur darum, dass man nicht voreilig schubladen-meinungen abgibt - immerhin es gibt sie ja doch - "gute" coverversionen, ist zwar ein winziger bruchteil von dem was z.Z. released wird. aber es gibt ganz anhörbare teile auch.. dass das thema (turn the tide) umstritten ist, steht ausser frage (mir gefällt die alte nummer ebenfalls), kaum zu schlagen... dass die neue hier besser ist, glaub ich auch nicht.
und ob nun positiv oder negativ is wirklich total egal - manuel hats anscheinend mal wieder geschafft, es geht ja nur darum, dass die nummer in aller munde is... (genauso wie die "no cover song" nummer). klar gibts nichts schöneres, als wenn man von der masse mit eigenem material akzeptiert wird, und auch dementsprechenden erfolg einfahren kann... aber das spielts nunmal wirklich selten... mir selbst isses zwar egal (sonst hätt ich nicht eine EP mit keinem einzigen cover gemacht), aber ich versteh halt auch beide seiten... |
und wo kann man von dem teil was hören bzw. weiß man schon genaueres wann ca. das teil rauskommt.
|
http://forum.gigi-fans-united.de/ind...howtopic=19402
(hoffentlich darf man auf andere foren verlinken) :D |
Zitat:
zum hören hab ich da aber nix gefunden. man weiß jediglich das am Releasedate: 22.01.2007 ist. |
augen aufmachen... :X
gugg mal was Djsonly geschrieben hat |
Die Vocals sind nicht von Cascada oder? Sind ja die original Sylver Voxx.. gibt's ja angeblich schon Problemen mit den Rechten :°( - na hoffentlich kriegn die das hin ;)
|
"Angeblich" find ich immer toll...
Mit dem Status eines Manian und der Professionalität der ganzen Truppe kann ich mir nicht vorstellen das er das als seine neue Single präsentiert (bei einer Liveübertragung auf Sunshine-Live) ohne die Rechte zu haben - im übrigen tut sich jemand mit regelmäßigen Chart-erfolgen sicher auch leichter beim lizensieren von mechanischen oder künstlerischen Rechten. |
Zitat:
bat. so weit runter gescrollt bin ich ned. hört sich eh ned schlecht an,aber wenn der typ von sunshine live! nicht so lange reden würd. dann dät ichs direkt mit in die charts rein packen. aber wie gesagt,nicht schlecht. man hört halt nnicht soo viel. |
hrhrhr.......so wie man hört, hat da noch wer anderer die Finger im Spiel:D .....ich geh jetzt mal nachfragen...
*da wird nicht mitgeschnitten* *löööl* |
Freu Mich auf die Nummer schon gespannt Gibts Hörproben Irgendwo??? Lg
|
Kannst du lesen ?
|
Zitat:
glaubst konnte er das jetz lesen? :D |
Nö mittlerweile glaub ich er kann weder lesen noch richtig schreiben.
|
klingt find ich ganz nett, auch wenn mir dieses typische "düm, düm, düdüdüdüdüm, düm.." abgeht :P
was ich aber lobenswert find, dass cascada mit truly, madly, deeply in GB auf platz 5 der singlecharts geklettert ist.. (und sharam mit p.a.t.t. immerhin auf 7 oder 8). und kann mir jemand sagen, warum die everytime we touch plötzlich wieder so gepusht wird? stichwort viva, klingeltöne usw. |
weils nun endlich auf rotation gekommen is... eh das übliche hinterherhinken was trends angeht...
|
Zur "Turn the Tide":
Also wenn man Sylver SO covert, dann lass ich mit das ein reden! Hab viel schlimmeres befürchtet! Es ist nicht im typischen Manian-Style, trancig angehaucht, perfekt verarbeitet! Das wird garantiert ein Hype!! :) |
Ich habe dieses Lied gehasst von Sylver!
Ein Lied hat mir von Sylver gefallen, fällt mir aber nicht mehr ein wie das geheissen hat. Aber darum gehts ja ned.... Zu "TTT" von Manian: Hmm, wird sicherlich wieder gekauft und überall gespielt. Find das aber wieder mal so eine Nummer, wo ich sitzen bleibe und den anderen den Vortritt lasse auf die Tanzfläche zu stürmen. |
Zitat:
cool! so viel hör ich aus der hörprobe garned heraus. aber geil wirds sicher werden, wenn herausen is. und in den discos wirds sicherlich fleißig gespielt. (da freu ich mich:) schon) |
fand die nummer von sylver geil und finde diese auch geil...
gut überlegt, eine Groove Coverage ähnliche Bassline zu nehmn (die reißt mit find ich)und der mainlead kann auch was... |
Auch wenn die Nummer noch so gut gecovert ist, vom Prinzip her ändert es wenig.
Wieder gecovert, keine neue Idee dahinter. Noch dazu muss man die Nummer zwei mal selber remixen (natürlich mit anderen Leuten die dabei waren weil's ja andere Projekte sind :D) was die ganze Sache noch lächerlicher macht. Ich bin gespannt ob man im Jahr 2007 mal ein grobes Umdenken verspürt. |
hören will!
gibts wo hörproben??
|
das ist einfach sowas von billig und peinlich, eh wie fast alle bisherigen cascadanummern :rolleyes:
und ja, es gibt sie, die guten coverversionen und es gibt auch interpreten, die aus einem klasse original was machen können, aber da gehören cascada sicher nicht dazu. ob perfekt produziert oder nicht spielt hier eine nur untergeordnete rolle, denn das interessiert jene, die dieses zeugs hören, sowieso nicht! sorry, aber jemand, der solch eine "everytime we touch" auf den markt lässt und dieses "truly madly deeply" verbricht, der kriegt bei mir keinen fuß mehr auf den boden. das die original "turn the tide" erst paar jahre her ist, das lassen wir sowieso mal beiseite. und was die original vox angeht...diese zu verwenden, ist eigentlich noch viel schlimmer als es gleich neu einzusingen bzw. schreit ja noch viel mehr nach kommerz. mit einem wort ein albtraum! :mad: |
produktion 100000001, die die welt nicht braucht... :verlegen:
|
Zitat:
hallo???????????????????????????????? MANIAN - TURN THE TIDE nicht CASCADA - TURN THE TIDE MANIAN - TURN THE TIDE nicht CASCADA - TURN THE TIDE MANIAN - TURN THE TIDE nicht CASCADA - TURN THE TIDE liest anscheinend eh keiner hier was... sinnlos |
Zitat:
So jetzt platzt mir aber mal der Kragen verdammt nochmal! :mad: Ja wir wissen nun, Manian steht drauf. Und macht das hier irgendeinen Unterschied? NEIN! GENAU NICHT! Weil Cascada rein "zufällig" von DJ Manian stammt. Genauso wie Tune Up Bulldoozer Andy Lopez Plazmatek United Beats Ray Knox usw. Weiß die Welt bei wieviel Projekten dieser Mensch noch mitwirkt. Schön langsam wirklich nicht mehr erträglich! Es macht genau KEINEN Unterschied ob hier Manian oder Cascada draufsteht. Es ist ja alles das Selbe! LEIDER! Hauptsache die wirklich gute elektronische Musik - wie zB Techno und Trance - ist heute deutlich langsamer produziert, mehr gute Vocals, einfach feiner gemacht. Aber die Manian-Bassdrum die bumpert noch immer mit ziemlich genau 140 bpm - das ist ja so "cool". :mad: Aber vielleicht bin ich zu "cool" um das jemals zu verstehen! Um es ganz kurz zu machen: Einfach nur billiger Schrott aus dem Hause DJ Manian! |
Das Kino spar ich mir heut Abend wohl!
![]() Michael Mittermeier is a Lärchalschaß gegen diese Vorstellung hier! :cool: |
*OFF TOPIC*:D
rutsch mal rüber und gib a bissl "Pop" und den "Korn" her...:hihi: *OFF TOPIC ENDE* |
Dazu sag ich wohl nix. Wie kann man nur so einen Titel covern. Ich bleibe lieber beim Original von Sylver. Das ist um tausend mal besser und immer noch angesagt. Wer braucht denn davon bitte eine Coverversion. Wie einfallslos. Würde mir so eine Nummer nie kaufen geschweige denn anhören. *ggg*
|
tztz seits net so steng mitn guten manuel :-D
find die nummer gut, und aufgwärmt wirds a wieder :-D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr. |