dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Österreich - Schweiz (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=17863)

bodowes 10. October 2006 20:34

Österreich - Schweiz

morgen ist es also so weit - da das spiel gegen die liechties auch einen eigenen thread hat würde ich meinen dass auch dieses spiel einen verdient hätte.

bin schon sehr gespannt wie das spiel morgen laufen wird, vom ausgang her sollts ned wirklich was an unseren problemen beim ÖFB ändern. einzig eben die spielerische leistung sollte sich entscheidend verbessern, die ergebnisse folgen dann ja bekanntlich.

ich hab mal bei orf.at die möglichen aufstellungen rausgefitzelt...

Österreich: Jürgen Macho (Kaiserslautern/sieben Länderspiele) - Johannes Ertl (Austria/3), Martin Stranzl (Spartak Moskau/33/2 Tore), Martin Hiden (Rapid/35/1), Christian Fuchs (Mattersburg/2) - György Garics (Napoli/1/1), Thomas Prager (Heerenveen/5/1), Rene Aufhauser (Salzburg(34/5), Andreas Ivanschitz (Panathinaikos/24/3)- Sanel Kuljic (Sion/6/1), Roland Linz (Boavista Porto/18/4)

Schweiz: Diego Benaglio (Nacional Funchal/3) - Philipp Degen (Borussia Dortmund/22), Patrick Müller (Olympique Lyon/71/3), Johan Djourou (Arsenal/6), Ludovic Magnin (Stuttgart/36/2) - Tranquillo Barnetta (Bayer Leverkusen/18/3), Ricardo Cabanas (1. FC Köln/43/4), Johann Vogel (Betis Sevilla/91/2), Raphael Wicky (Hamburger SV/73/1) - Daniel Gygax (Lille/27/5), Marco Streller (Stuttgart/16/4)

die sind keine übermannschaft, aber sie sind eine mannschaft - diesen terminus dürfen wir uns derzeit noch nicht anrechnen lassen. trotz all dem und den anderen negativen vorzeichen kann sich unsere auswahl vielleicht recht positiv verkaufen.
senderos hinten fällt aus, dennoch kommt mit mannschaftskollege djourou keine deutliche schwächung ins team, dazu ist gygax nicht ganz so treffsicher wie frei, welcher sich aber in einer formkrise befindet (ich weiß das leidvoll von seinen letzten leistungen beim BVB), daher scheint er nicht in der startformation auf. wie man hört ist der goalie gar nur der dritte, vielleicht ein vorteil. wer den internationalen fußball verfolgt kennt ja die anderen namen, wirklich gute und auch jüngere spieler mit am start.
die aufstellungen von fuchs (formtief) und garics (ein tor) finde ich gewagt, ebenso mörz auf der bank zu lassen. aber der trainer weiß es sicher besser. der rest sagt mir zu, obwohl ich immer noch die rehabilitierung vom pogerl und vom pauli fordere. stranzl kehrt wie auch hiden ins team zurück, prager von beginn an und mit kuljic ein schweiz-erfahrener mann, passt.

kurz und gut: es ist ja "nur" ein testspiel - aber eines mehr für uns auf dem weg zur EM. daher werden es unsere mannen ernst nehmen - viele lachen jetzt sicher, aber ein gutes ergebnis ist durchaus möglich, auch wenn die mannschaft schon wieder durcheinander gewürfelt wurde. aber is eh wie beim lotto - irgendwann landet man ja doch einen treffer.

mein tipp: ein remis oder ein knapper sieg für uns. (lachen erlaubt) :D

Lee 10. October 2006 20:44

ich tippe auf die schweiz (2-1)

interessante quotenauch bei bwin
Österreich 3.75
X 3.25
Schweiz 1.90

bodowes 10. October 2006 21:04

kombiniert mit auswärtssiegen von lettland, tschechien und england kommt ein schönes rundes sümmchen raus ... :D mal sehen was alles aufgeht. so gesehen ist mir das resultat doch wichtiger :D

BBS18 11. October 2006 10:30

Auf nach Innsbruck...

Und morgen gibts dann einen Bomben Eintrag von mir, wenn wir wieder mal sang und klanglos untergegangen sind und ich mich ärgere das ich wieder total umsonst durch halb Österreich gefahren bin, um mir diesen Kick zu geben...

Aber ich hoffe ich liege total falsch, und irre mich gewaltig...

Zeit wärs ja mal wieder mit einen Erfolgserlebniss für uns Fans, die sich das immer und immer wieder antun...

amateur 11. October 2006 10:57

ich tauche gleich für eine woche unter. :D :D :D

bodowes 11. October 2006 16:49

eines muss ich an der stelle mal sagen - ganz abgesehen von den teils horrenden preisen die man da für diese testspiele als eintritt verlangt - die fans die unserem team hinterherfahren und auch zuhause zuschauen muss man mal würdigen. ganz gleich aus welchem antrieb sie dort sitzen und stehen, respekt.
ich hoffe dass sie heute nachm spiel endlich wieder mal feiern können und sagen werden, dass sich die ganze fahrerei ausgezahlt hat, weil es ein richtig geiles spiel war.

djaristoteles 11. October 2006 19:42

...ein geiles Spiel für die Schweizer!

bodowes 11. October 2006 19:51

die ersten 10 minuten waren besser als die letzten 17 länderspiele zusammen ... mal schauen was noch daraus wird.

bodowes 11. October 2006 19:59

elfer!!! :D :D :D

edit: und die schwyzer haben das erste gegentor kassiert ...

TheChosenOne 11. October 2006 20:01

Jaaaaaaa aufgehts Burschen! :)

Und Macho muss heut das Spiel seines Lebens machen dass das was wird :D

DJ_essi 11. October 2006 20:06

Jawohl!

Sind das echt UNSERE Österreichischen Jungs heute?

Weiter so! :)

bodowes 11. October 2006 20:10

man muss aber auch anmerken dass die schweizer ähnlich wie ihre trikots auftreten - fad und einfallslos ... aber das schmälert die leistung unserer buben sicher nicht.

bodowes 11. October 2006 20:12

2-0! :hihi: :hihi:

TheChosenOne 11. October 2006 20:15

Zitat:

Zitat von DJ_essi
Sind das echt UNSERE Österreichischen Jungs heute?

Kanns auch gar nicht glauben. Vielleicht haben sie ja einen Zaubertrank genommen wie die Gallier, denn die spielen heute sogar mal ausnahmsweiße sehr gut.......

Shibby 11. October 2006 20:28

das 2. tor hab ich sehr gut gefunden! die flanken kommen meist sehr gut rüber!:)

bodowes 11. October 2006 20:29

die gefürchtete einzelkritik zu HZ 1 ...

macho: top paraden und ruhepol, ganz wichtig um seine einserstellung weiter zu untermauern.

fuchs: trotz wenig praxis im team immer wieder angespielt, traut sich nach vorne was, auch wenn er manchmal hinten patzt. einige gefährliche flanken über seine seite gegen degen zugelassen.

hiden: überraschend sicher und abgeklärt, mann gegen mann schwer zu überspielen. kleine abstimmungsprobleme mit stranzl, bei flanken von außen bis dato aber meist knapp schneller als streller.

stranzl: trotz krankheit sehr standfest, schont weder sich noch gegenspieler. muss er in der zweiten hälfte raus, kommt feldhofer. eher eine schwächung - sogar ein kranker stranzl hält hinten heute die bude dicht.

ertl: immer wieder technische patzer und braucht recht lange den ball zu kontrollieren. auch nach hinten hin etwas unsicher und eher langsam. magnin ist zwar offensiv so durchschlagskräftig wie das BZÖ in der regierung, aber gegen ertl hatte er es zu oft leicht.

prager: immer anspielbar, ihm klebt der ball meist am fuß. springt er mal weg ist er schnell genug um ihn wieder zu holen. einer meiner lieblingsspieler, toll ihm zuzuschauen wie er mit ferserl und schneller körperdrehung die herren cabanas, vogel & co im mittelfeld zu statisten werden lässt.

weissenberger: ballsicher und ein wichtiger dreh- und angelpunkt im mittelfeld. spielt als einer der kleinsten groß auf, auch schon gegen die liechties.

aufhauser: wirkt heute sehr fit und ambitionierter als im letzten spiel, sicherer am ball und heute mit weniger harten szenen trotzdem erfolgreich. wichtiger mann in den luftduellen.

ivanschitz: AI? ivanschiss? judasschitz? wir streichen zumindest für heute diese wörter aus unserem vokabular. steile pässe, gute zweikampfbilanz, sogar nach hinten hin tatkräftig.

kuljic: wer den schweizern in ihrer liga wöchentlich ein paar einschenkt darf auch mal im nationalteam zulangen. zwar hat bei seinem tor der goalie brav schmiere gestanden, trotz alle dem eine klasse leistung und auch immer wieder defensiv aktiv.

linz: zuletzt einer der besten, so auch heute. nicht nur den elfer gemacht, auch immer wieder ein schreck für djourou und müller.

FAZIT HZ1: kann eigentlich nur schlechter werden oder? dennoch ist nicht alles gold was glänzt - siehe die trikots der schweizer (wem fällt sowas ein?) ...
überraschend dass wir wirklich zwei tore gemacht haben, dennoch könnten wir schon 2-3 bekommen haben, die schweizer lassen heute in allen mannschaftsteilen die letzte konsequenz vermissen.

TheChosenOne 11. October 2006 20:36

*ooooh wie ist das schön* :D

bodowes 11. October 2006 20:50

jetzt zeigen die eidgenossen langsam was sie können - spielerisch und auch dass sie gerne unfair einsteigen ...

edit: nur noch 2-1 ... mal sehen ob das große zittern kommt. leider sind wir wenn der gegner schnell spielt nur selten in der lage ordentlich dagegenzuhalten.

Greeeegoooor 11. October 2006 21:07

NEIN!!!!

2-1 !!!!! So ein Sch....!!

Naja unsere Burschen werden das schon schaukeln!!!

Grüße

bodowes 11. October 2006 21:25

die nachbarn sind das verlieren nicht mehr gewöhnt - sehr unschöne szenen. aber dafür sind die schweizer durchaus bekannt.

bodowes 11. October 2006 21:35

einzekritik erspar ich mir, trotzdem schade dass linz raus musste, akagündüz hat heute null gebracht.
aufhauser hat 2HZ unsere fahnen hochgehalten, oft wenn es schon lichterloh gebrannt hat grad noch dran.
das 1-2 hat doch klar die orientierungsprobleme der viererkette aufgezeigt, fuchs, ferdl und auch hiden im tiefschlaf, aber nicht nur beim gegentor. die anderen haben sich eher versteckt bzw. ihre leistung der ersten HZ nicht halten können.
von streller - einem mann der einen aktionsradius eines querschnittsgelähmten besitzt und eine gefahr eines rauhaardackels ausstrahlt - hat man sich zu oft versetzen lassen.
die einwechslungen von garics, leitgeb und eder kamen in die hitzige schlussphase rein.
die defizite wurden aber auch schonungslos aufgezeigt - gott sei dank sonst würden manche schon den em-titel als neues ziel ausrufen. heute hat in punkto chancenverwertung viel gepasst, mehr zumindest als beim gegner. ohne frei kann man die vorne doch eher schmeissen.

wusste ich doch: spiel geil - resultat geil - aussichten, naja, fast geil.

djaristoteles 12. October 2006 02:20

trotzdem: den judaschitz mag ich seit seinem redbull-wechsel nicht mehr. der einstige liebling ist bei mir, genauso wie bei vielen anderen österreichischen fans "unten durch"...

Katsche 12. October 2006 07:42

Zitat:

Zitat von TheChosenOne
*ooooh wie ist das schön* :D

*sowas hat man schon lange nicht gesehen, so schön ....*

ALSO, ich muss sagen nicht schlecht hat unsre elf da gespielt. hat wirklich jeder gekämpft,vor allem macho,ivanschitz,und kjincl (oda so),akagünduz war schlecht.

aber ich muss auch sagen,das war jetzt ein spiel das gut war,und ich bin nicht zuversichtlich (*leider*) das sowas noch mal gelingt. aber man kann jetz im selbstbewusstsein seine elf aufbauen.

wie immer auch zu deutschland, stärkste 1.hz in diesem jahr der deutschen elf. schöne zusammenspiele und blödehund-spiele mit den nicht-da-gewesenen slowaken. hz2 war ein bisschen schwächer anfangs,aber nach dem gegentreffer war deutschland wieder völlig präsent.
6 spiele 6 siege, die ära "JOGI LÖW" is bisher sehr erfolgreich.
!!! SO WIRD MAN EUROPAMEISTER !!!

lg

BBS18 12. October 2006 08:02

Sooooo *gg*

Also gestern gabs ja einige Hochs und Tiefs *gg*

Ich fang mal mit dem ersten Tief an: 16:30 Uhr Anruf meines Fahrers, das knapp 10.000 Karten verkauft sind, in einen Stadion das in etwa 16.000 fast eigentlich kein Problem, doch dann erfahren wird das wegen Umbauarbeiten das Tivoli nur knapp 11.000 Plätze fasst, ohne Karten hinfahren war uns nun doch zu riskant *fuck*

Naja gut das erste positive dann vorm Fernseher, die Aufstellung war endlich mal nach meinen Geschmack - super Hicke!!!

Dann Hymne --> und ALLE Spieler umarmen sich und stehen wie eine EINHEIT da und auch ALLE singen mit (oder bewegen zumindest die Lippen *gg*) so gehört das FÜR ÖSTERREICH!!!

Dann die erste Ernüchterung, de Kamera schwenkt zum Hicke, und der hat wie immer nur sein fades Gfriss, kein mitsingen, kein stolz Österreicher zu sein - gar nix, da lob ich mir früher einen Hanseee...

Naja gut Anstoss, und ich denk mir "na de Schweizer spielen heut gut, nur was macht Österreich mit so schirchen goldenen Dressen???"

Doch moment ich konnts gar net glauben, wir waren heut die "roten" *gg*

De können auf einmal Fussball spielen, so richtig mit geraden Pässen, Torchancen usw...

Dann noch besser, das 1:0 und nachher sogar das 2:0 - Respekt!!!

2. Halbzeit dann zwar die Eidgenossen besser, Tor was stark Abseitsverdächtig, aber egal, letztendlich gewonnen, das zählt...

Nur warum der Hicke von Anfang an net den Plasse statt Ertl spielen lässt bleibt mir ein Rätsel, und warum ein Kavlak net einmal a bissl ran darf weiß ich auch nicht... (war glaub i der einize der Nominierten der überhaupt nicht spielte bei den beiden Spielen)

Naja bleibt nur zur sagen das der Support sehr schwach war, naja Länderspiele gehören halt nach Wien...

Wo ich überrascht war, das der Stickler nun gar net vom EM-Titel spricht, weil wir erinnern uns, WM-Finale war ja "Italien-Frankreich" und Frankreich spielte ja gegen die Schweiz nur 0:0, und wir Österreicher gewannen gestern ja 2:1 - somit müssten wir ja besser als Frankreich sein *loool* (vor allem dem Stickler trau ich solch eine Denkensweise durchaus zu)

Naja in diesem Sinn, brav gespielt, Sieg verdient

--> STICKLER RAUS!!!!!

amateur 12. October 2006 09:07

Zitat:

Zitat von amateur
ich tauche gleich für eine woche unter. :D :D :D

Brauch mich doch nicht verstecken.
2:1 für die ösis hat sich keiner zu wetten getraut!

bodowes 12. October 2006 09:23

naja direkt 2-1 hab ich nicht gewettet, aber sieg. gab eine saftige 3,70er quote. leider haben mir auf meinen scheinen die engländer reingeschi**en ... sonst hatte ich einige erraten.

um es auf den punkt zu bringen: die österreicher haben gestern 1HZ gut gespielt und mit etwas kampfkraft und spielerischem witz das unvermögen der schweizer übertüncht und so einen verdienten sieg eingefahren. die defizite sind aber klar aufgezeigt worden, dennoch freut es mich dass unsere jungs es auch mal gezeigt haben dass es grundsätzlich gehen würde, auch mal spielerisch einen gegner zu kontrollieren. richtig fies und aggressiv waren die schweizer eher als wir, wie die manchmal zu werke gegangen sind war nimmer schön. aber genau das brauchen wir, weil es sonst heißt dass uns die schweizer eh gewinnen haben lassen.
somit kann es am 15.11. gegen trinidad/tobago wieder ganz gut ausschauen, zumal auch die bei der WM waren und vielleicht leichter favorit sind, trotz unseres sieges. aber leider ist wieder mal zu lange pause - vielleicht haben sie dann schon wieder alles verlernt :D

leider gab es gestern beim spiel der deutschen in der slowakei ordentliche ausschreitungen, ein paar idis haben sich wieder mal in den vordergrund schlagen müssen ... das war auch schon beim spiel 2005 so, befürchtet hatte man es auch für gestern.
die leistung der deutschen konnte besser nicht sein, dennoch hat das 5-1 der slowaken in wales getäuscht, allein an 4 toren war nur der tormann schuld. hat man gestern gesehen (und auch schon im spiel gegen die tschechen, anm. 0-3) dass die slowaken gegen die ganz großen in bewerbsspielen noch so ihre problemchen haben.

djaristoteles 12. October 2006 10:22

kincl ist tscheche der bei rapid spielt.
kuljic ist Österreicher, spielt beim schweizer Bundesligaaufsteiger Sion und ist Österreicher...

Nur für alle, die Kincl und Kuljic verwechseln.

seppi08 12. October 2006 14:19

Find ich auch mal wieder richtig super, dass Österreich gegen einen "richtigen" Gegner gewinnt und nicht so wie letztens gegen Liechtenstein. Bleibt nur zu hoffen, dass sie jetzt nicht übermutig werden.
Ansonsten echt klasse Partie, gegen Liechtenstein wollte ich gar nicht zuschauen.

Chris B. 12. October 2006 15:33

naja... ich sehs ein wenig skeptische :D

eigentlich gabs gestern nur EIN richtiges tor - ich sehs also als 1:0 für österreich...

elfer gschenkt, abseitstor der schweizer auch gschenkt -> gleicht sich aus.

unsre nationalmannschaft hat das glück ghabt, dass sie sich nach dem gschenkten 1:0 nicht entspannt zrückglehnt haben, sondern wirklich nochmal druck gemacht haben - was dann zum 2:0 geführt hat... der rest vom spiel war dann eh nurmehr "ergebnis halten".

macho hat aber glücklicherweise auch sehr gefährliche bälle gehalten bzw. pariert - wenns gut geht, auch im nächsten spiel...

Katsche 12. October 2006 18:02

Zitat:

Zitat von Chris B.
wenns gut geht, auch im nächsten spiel...

jaja.. wenns gut geht.

hoff man kann sich in zukunft mehr freuen über die österreichische elf,was sicher nichts ist, was man nicht schaffen könnte.

nur muss man dazu noch kleine veränderungen durchführen: stickler weg,akagündüz weg,ivanschitz kein kapitän mehr (falls ers noch is).

und dann noch nen gscheiten co-trainer der dem hicke sagt wies fußball gespielt wird in europa.

lg

bodowes 12. October 2006 18:59

Zitat:

Zitat von Katsche
stickler weg,akagündüz weg,ivanschitz kein kapitän mehr (falls ers noch is).

stimme zu, stimme nicht unbedingt zu, stimme zu. :D

BBS18 13. October 2006 08:15

Stickler weg - agree
"Aka" weg - agree (z.B.: Maierhofer, Hoffer statt ihm auf die Bank)
Judasschitz die Schleife wegnehmen - agree
gscheiten CO-Trainer für den Hicke - agree (Krankl? *lool*)

Erich80 13. October 2006 10:24

versteh auch nicht warum den mayerhofer keiner nominiert!?

holi 13. October 2006 11:02

also war wirklich überrascht von dem spiel!!

hätte eigentlich mit einer abfuhr gerechnet!!

muss mich hier einigen anschließen akagündüz hat echt nichts gebracht und wir haben in österreich sicher bessere stürmer als ihn!!!

djaristoteles 13. October 2006 12:03

@mayerhofer: hat schon jemals wer erlebt, dass ein amateurspieler für das A team nominiert wurde? Ich nicht...

BBS18 13. October 2006 12:04

@ Erich

Ja Maierhofer für Österreich!!!

Na momentan wärs wohl noch zu früh, aber 8 Tore in 6 Einsätzen für die Bayern-Amateure, das ist schon beachtlich!!! Und immerhin war er letzte Saison der erfolgreichste Torschütze der Amas obwohl er vor 2 Jahren noch in der Landesliga für Langenrohr spielte...

Und auch 10 Tore in der Vorbeireitung für die A-Mannschaft der Bayern sind nicht von schlechten Eltern!!!

Ich denke er ist nicht umsonst Kapitän der Bayern-B-Elf...

Und ich denke auch das er nicht mehr lange in der deutschen Regionalliga kicken wird, einen Transfer in die 2. Deutsche Liga zu einen Mittelfeldverein halte ich durchwegs realistisch...

Berni 13. October 2006 12:06

Ähm ... willst du wirklich einen AMATEURKICKER holen und z.b. Kuljic (Führender der Torschützenliste in der Schweiz) und einen Linz aus Portugal ersetzen?

BBS18 13. October 2006 12:09

Hier ein Bericht der Tageszeitung Österreich:

----------------------------------------------
Österreich Euphorie bei Deutschlands Rekordmeister FC Bayern Münschen. Dank Maierhofer und Sikorski. Das Duo überragt.

Jetzt reklamiert kein geringerer als Gerd Müller die beiden ins Nationalteam.

"Der Basketballer wird bald Nationalspieler sein, ein idealer Brecher" schwärmt Gerd Müller von Maierhofer

8 Tore in 7 Spielen ür die Bayern Amas
10 Tore unter Felix Magath in der Vorbereitungsphase in 6 Spielen

Maierhofer wird den FCB am Saisonende verlassen, Tottenham und Nizza haben schon um eine Verpflichtung angefragt .........

----------------------------------------------

Wobei ich das mit Tottenham und Nizza mal nicht all zu ernst nehmen würde, naja "Öterreich" (Zeitung) halt...

Basketballer --> Maierhofer *gg*

BBS18 13. October 2006 12:16

@ Berni

Wo hab ich das geschrieben??? Ich hab gesagt statt einen "Aka" Akagündüz sollte man eher den Hofer, Maierhofer holen...

Weil der "Aka" kann mM nix und wird auch 08 nix reissen...

Nur ein Hofer, Maierhofer - die können sich noch super Entwickeln...

Natürlich werden viele sagen der Maierhofer wird auch schon 24, nur alleine die Entwicklung was der bis jetzt in Deutschland gemacht hat, ist a Wahnsinn und war nicht zu erwarten...

Natürlich haben ein Hofer, Kienast, Janko, Wallner eindeutig Vorrang (hab ja auch geschrieben das es noch zu Früh wäre den Stefan zu holen)

Aber gegen einen "schwachen" Gegner im Jahre 07 sehe ich keinen Grund es nicht mal doch mit ihm zu probieren... Weil da spielt er sicher nicht mehr Regionalliga, sondern irgendwo weiter oben in Deutschland, somit fällt auch dieses "Amateurkicker" weg ;-)

Und punkto Amateurspieler, es gibt in der Regionalliga in Deutschland sicher Vereine die auf jedenfall stärker sind als (fast) jeder Red Zak Verein bei uns...

EDIT: und wo du das gelesen hast mit dem Kuljic bzw. Linz ersetzten frag ich mich auch, an denen gibts ja gar nix zu rütteln...

Berni 13. October 2006 12:22

Ersetzen ... wenn du maximal 2 Stürmer pro Spiel einsetzen kannst, und den Mayerhofer als Stürmer ins Team forderst, dann muss wohl einer der beiden ersetzt wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.