dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Karin Gastinger - wechselt sie zur övp? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=17708)

Berni 3. May 2006 22:22

Die Wahlen nahen in großen Schritten ...

... und das soll auch hier das Thema sein.
Wen seht ihr als Sieger der bald anstehen NR Wahl, wen als Verlierer?

Wen würdet ihr momentan tendenziell eure Stimme geben?

Und was wird mit dem FPÖ und der BZÖ geschehen?
Spannender als jede Bonnanza-Folge!

Stee Wee Bee 3. May 2006 22:35

Ich tendiere zu blau, fürchte aber mehr als alles andere einen Kanzler Gruselbauer.

Deshalb werde ich wieder schwarz wählen.

Die roten Bonzen gehören sowieso zu den größten Abzockern in der Geschichte Österreichs. Faseln von Sozialstaat, führen Österreich beinahe ins finanzielle Debakel und stopfen sich selbst die Taschen voll.

Gsindel :mad:

Indurro 3. May 2006 22:48

Ja, diesmal bin ich als Blauer auch der Meinung, es wäre besser, die ÖVP zu wählen, da ich nicht glaube, dass es noch einmal zu einer Schwarzblauen Regierung kommt. Sehe die FPÖ eher als Opposition, BZÖ ist ohnehin zum Scheitern verurteilt, und Schwarz-Rot ist sicher besser als Rot-Schwarz.

Ein Schwarzer wechselt eh nicht ins rote Lager, daher denke ich dass die Wahl danach entschieden wird, wem die ehemals Blauen ihre Stimme geben, bzw. wieviele Wähler auf Strache setzen. Das Thema Ausländerpolitk/Integration spielt heute eine größere Rolle denn je.

Moxx 4. May 2006 07:59

abcdefghij

Stee Wee Bee 4. May 2006 08:24

Wie gesagt, es besteht die Gefahr, dass die SPÖ davon profitiert, wenn man blau wählt.

Blau wird keine Regierungspartei werden, deshalb gehe ich lieber auf Nummer sicher und stärke die ÖVP.

Janeiro 4. May 2006 08:46

Die ganze BAWAG-Sache wird den roten ja sowieso erheblich schaden.

Am besten wär wirklich rot-schwarz / schwarz-rot wie früher.

Kommt halt nur drauf an wer in welchen Ministerien sitzt. :rolleyes:

[ 04.05.2006, 09:47: Beitrag editiert von: Janeiro ]

Gio 4. May 2006 09:06

Da Gue wählt sicherlich ROT [img]smile.gif[/img]

Moxx 4. May 2006 09:50

abcdefghij

MoonWalker 4. May 2006 09:51

ich bleib bei BLAU

das schlimmste was unserem land passieren könnte, wäre eine rot-grüne koalition.

sollte dennoch ein gusenbauer kanzler werden, soll er sich an den tag zurückerinnern an den er sagte, dass es unter seiner regierung keine studiengebühren geben würde!

Gio 4. May 2006 10:25

ich glaube gelesen zu haben, dass das Wahlalter 16 ist.

LionelTwain 4. May 2006 10:58

Bei Kommunalwahlen in manchen Bundesländern 16 Jahre!

Bei bundesweiten Wahlen 18!

BuLLJay 4. May 2006 11:01

Bla Blau Blau Blüht der enzian!

micki0279 4. May 2006 11:18

Gibts hier gar keine Rot oder Grün Wähler? :D
Sind anscheinend alles nur schlaue Leute hier! :cool:

Werde auch Schwarz oder blau wählen. [img]smile.gif[/img]

Disco-Store, Gue 4. May 2006 12:50

@ gio: DER GUE SIEHT ROT, WENN WER ROT WÄHLT!

nur selbstgeiselungskanditaten, mafiosi und spö´ler selbst, wählen diesen arschverein.

MUSIK FREI ZUM DOWNLOAD
KONSUM
CLUB 25
VERZETNITSCH
LUCONA
BAWAG
ZUERST VOLKSABSTIMMUNG UND DANN EU VERHANDLUNG
VÖST
PARTEIBUCHWIRTSCHAFT
MISSBRAUCH VON ORF, ÖBB, POST
VERZETNITSCH
REGIERUNGSBLOCKADE
DEMONSTARTIONSFÜHRER (=VERWEIGERER DES DEMOKRATISCHEN WAHLRECHTS)

was noch alles müssen diese löcher machen und werden trotzdem noch gewählt?

keine andere partei, hat nur annähernd irgendwelche derartigen skandale vorzuweisen.

man braucht kein studium, um zu wissen das spö-wähler dringend ärztliche hilfe benötigen.

wäre heute wahl, wäre meine stimme schwarz.

hätte die fpö einen spitzenkanditaten ala prinzhorn, mölzer oder stadler wäre sie blau.

lg gue

Greeeegoooor 4. May 2006 12:51

ALs ich versteh einfach nicht, warum hier so viele für BLAU sind...

Der HC ist einfach der dümmste Mensch auf Erden und wird es auch immer bleiben!!!!

Ich wäre für eine schwarz-rote koalition!!

Grüße

Disco-Store, Gue 4. May 2006 13:17

genau! stillstand kann man sich ja leisten. die globalisierung und der internationale wettbewerb findet sowieso nicht statt.

ich hoffe, dass die schwarzen auf keinen fall mit dem zyniker-verein zusammen geht.

...unter diesem gedanke muss ich doch auch blau wählen (danke für deinen beitrag).

lg gue

micki0279 4. May 2006 13:39

Da muss ich Gue recht geben.

Unter schwarz-rot wäre wirklich Stillstand.
Hatten wir ja alles schon.

DJ_essi 4. May 2006 13:47

Ich werde mal auf keinen Fall die Roten unterstützen!!! Die würden unser Land wieder in ein Chaos führen! Die lange Arbeit der ÖVP wäre dann total umsonst gewesen!

Nehmen wir an, dass die ÖVP gewinnt:
Ich hoffe, dass FPÖ und BZÖ so wenig stimmen erhalten um mit den Schwarzen keine Regierung eingehen zu können! Diese Vereine sind einfach zu unfähig für Ministerämter! Andererseits werden aber die Roten nie Koalitionspartner der Schwarzen werden wollen! Die sind sich einfach zu Schade mit zu regieren ohne den Kanzler stellen zu dürfen! (Hat man ja vor 4 Jahren gesehen) Schwarz-Grün kann man ja sowieso gleich ausschließen, die mag ja sowieso keiner! Welche Möglichkeiten bleiben dann über? Entweder die ÖVP geht wieder eine Koalition mit FPÖ oder BZÖ ein! Sollte nichts zustande kommen, ziehen dann die Roten nach! Und eine Absolute der ÖVP wird sich wohl ned ausgehen!

Fazit: Never change a running System! :D --> ÖVP wählen! ;)

DJ_essi 4. May 2006 13:50

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von micki0279:
Da muss ich Gue recht geben.

Unter schwarz-rot wäre wirklich Stillstand.
Hatten wir ja alles schon.
</font>[/quote]Unter Schwarz-Rot würde nichts produktives geschehen, da die beiden Parteien total entgegengesetzte Philosophien verfolgen!
Würden aber beide Partien eine Kompromiss eingehen (besonders die Roten), dann könnte da was ordentliches Zustande kommen! Nur sollte die ÖVP mehr Mandate haben als die SPÖ!

kater karlo 4. May 2006 14:25

da meine partei (leider) verboten ist, :cool:
werde ich die schwarzen stärken

lustig der grusselbauer & der michi vor 10-tagen war der
VERZETNITSCH der grosse held als BAWAG retter jetzt will keiner mehr was von ihm wissen :confused:

[ 04.05.2006, 15:28: Beitrag editiert von: INSPEKTOR COLUMBO ]

aqualoop 4. May 2006 14:34

der gruselbauer ist echt zum gruseln :D

ich pendel seit jahren zwischen schwarz und blau hin und her...mal sehn wo es diesmal hängen bleibt ;)

djaristoteles 4. May 2006 14:51

Ich tendiere zu övp oder HC! :D
Was die volkspartei aber in der letzten zeit treibt, gefällt mir nicht so gut...

Alles bis auf eine Rot-grüne Regierung oder Rote alleinregierung wäre ok.... ;) :rolleyes: :cool: [img]smile.gif[/img]

Moosi 4. May 2006 15:35

Soviel übles Geschmiere wie in den letzten Wochen beim Bawag Skandal habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Ohne die Fehler der ÖGB/SPÖ schönzureden, aber die hinterfotzigkeit der ÖVP übertrifft wohl alles.

Ein Finanzminister, der trotz rechtzeitigen Berichts der Nationalbank jahrelang weggeschaut hat und das Parlament in der Causa wieder einmal unwahr informiert hat.
Ein Kanzler und Finanzminister, die wochenlang mit der Angst der Sparer gespielt und die Existenz der Bank riskiert haben und sich dann als Retter in der Not aufspielen.
Die übelstes Schmiere seit Jahren!

Schwarz, Blau und Orange. Rekordarbeitslosigkeit, Hypo Skandal, Rechtspopulismus, Respektlosigkeit vor den VfGH Erkenntnissen....

Nicht einmal vor den Zivildiener hat die ÖVP halt gemacht. Die Niedrigstverdiener schlechthin um ihr Essensgeld gebracht. Eine einzige Schweinerer!

Aber die wahren Skandale beschönigt der Schwarzfunk ORF nur. Und alle fallen drauf rein.

djaristoteles 4. May 2006 15:39

da hast du recht! Der ORF ist ein sender der immer SPÖ und in letzter Zeit auch Övp beschönigt. Aber wenn dich was stört - einfach beim Kundendiest anrufen und sich über die manipulation beschweren...mach ich auch manchmal...

aqualoop 4. May 2006 16:16

@moosi stimmt, in gallneukirchen ist alles anders :D
wenn ich das nur auf der landkarte finden würde :rolleyes:

Stee Wee Bee 4. May 2006 16:41

ja, ja, die "Hinterfotzigkeit". :rolleyes:

Heute wurde von der Regierung ein Blitzgesetz erlassen, das die Bawag rettet und die Kundenersparnisse langfristig sichert.

Außer, dass von den Roten ein Waldheim in den USA vernadert wurde, haben wir ihnen auch noch die Sanktionen aus Brüssel zu verdanken und sie haben, seit sie in der Opposition sind, nur schmollend im Winkerl gesessen und zum Trotz auf den Grasser hingehaut (mehr ist ihnen die letzten Jahre nämlich nicht eingefallen).

Von den Roten wäre statt einer tollen Rettungsaktion für eine schwarze Bank genau das Gegenteil erfolgt, sch** auf die Sparer.

[ 04.05.2006, 17:41: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]

aqualoop 4. May 2006 21:13

über diese dinge hab ich mich jahrelang aufgeregt und inzwischen ist es mir egal, weil ich meine nerven nicht mehr mit solchen dingen wie politik belasten will bzw. weil es eh nichts bringt, außer eben, das ich mich aufrege :D

Moxx 5. May 2006 14:28

abcdefghij

Disco-Store, Gue 5. May 2006 14:31

ich hab nichts dagegen, wenn rotwähler nicht wählen gehen.....dann hat das land erst überhaupt die möglichkeit für eine zukunft.

lg gue

Moxx 5. May 2006 14:45

abcdefghij

Disco-Store, Gue 5. May 2006 14:59

GIB SPÖ KEINE CHANCE :D

lg gue

Moxx 5. May 2006 15:49

abcdefghij

MoonWalker 5. May 2006 15:56

hab heute mittag mit einigen kollegen drüber gesprochen und zwei meinten, sie haben 2002 die övp gewählt, werden jedoch heuer sicher rot wählen, weil anders nichts gscheites rauskommt --&gt; schwarz hat nichts geschafft, grün ist unwählbar, blau und orange sind am ende.

was soll man da noch sagen.

Loopo 5. May 2006 17:37

schwarz hat nichts geschafft? was denn zB nicht? und was hätten die anderen geschafft?

ich wähle schwarz - ich denke, rot wird wohl der Gewinner werden, aber wer weiß ...

PS: lieber schwarz-rot als schwarz-grün [img]redface.gif[/img]
PPS: am liebsten wäre mir ja schwarz-gelb ;)

aqualoop 5. May 2006 18:40

ich muss nur raus auf die straße gehn, ein paar runden um den häuserblock drehen und so die leut beobachten die da vorbeirollen!
da wundert mich ehrlich gesagt, das die SPÖ nicht noch mehr stimmen bekommen hat bei den letzten wahlen!

einfach der allerletzte abschaum der da rumrennt...dumme leute bleiben dumm, gsindl bleibt gsindl, das ist nun mal ein ungeschriebenes gesetz...und die problematik der politik schlägt sich auch in allen anderen lebensbereichen nieder: essen, wohnen, MUSIK!!!

der niveaulose abgrund ist saloonfähig geworden, gratulation!

[ 05.05.2006, 19:40: Beitrag editiert von: skysprinter ]

MoonWalker 5. May 2006 18:46

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
und was hätten die anderen geschafft?
</font>[/quote]ich denke, in dieser schwierigen zeit hätte wohl keine partei recht viel mehr geschafft.

doch zeigen alle eindrucksvoll wie dringende dinge aufgeschoben werden können.
zb. war es in unserem beamtenstaat nicht möglich die dämme an der march rechtzeitig zu sanieren.

auch das thema arbeitsmarkt- und ausländerpolitik wird immer nur im wahlkampf aufgegriffen.

aqualoop 7. May 2006 13:39

politik ist nichts anderes als ein vom system gewolltes verfahren zur nichterkennung dieses!

die menschen dürfen nur das denken und nach dem handeln was ihnen vorgesetzt wird, da bei selbstständiger entwicklung des einzelnen individuums dieses ja über sich hinauswachsen würde...also es würde mit einem wort zu sich selbst finden...und das würde natürlich ein system überflüssig machen und dieses zerstören, was logischerweise von den machtpfeilern des systems nicht gewollt wird!

zB wirtschaft: die freie wirtschaft wurde ursprünglich als einfaches tauschgeschäft gedacht. du gibst mir was, dafür erhältst du von mir was als gegenleistung, das in etwa den gleichen wert hat!
dieser an und für sich gute grundgedanke wurde jedoch aufgrund von bereicherungsgedanken verformt und hat zur folge, das sich der eine tauschpartner an dem anderen bereichert!
das sich das ändert, ist natürlich nicht erwünscht!

sehr gute ansätze hierzu bietet der anarchismus! man möge sich mal ein bißchen damit beschäftigen und dann das heimische polittheater neu überdenken bzw. am besten gar nicht mehr darüber denken (denn so nebenbei, jedes fernsehinterview und sonstiges ist einstudiert) ;)

Moosi 7. May 2006 15:39

skysprinter... Du bist einerseits für den Anarchismus... für Freiheit, Selbstbestimmung, Selbstverwirklichung und Selbstverwaltung der Individuen. Gegen Unterdrückung und Zwänge.

Andererseits wählst du eine Partei, die nach wie vor gegen eine Homo-Ehe eintritt, den ORF immer mehr zum Parteieigentum machen lässt, Studiengebühren eingeführt hat, ein katastrophales Ergebnis im letzten Pisa Test zu verantworten hat .......

Die Aussage "Politik ist nichts anderes als ein vom System gewolltes Verfahren zur nichterkennung dieses!" ist hier wohl ganz passend und wird bei dieser Regierung anschaulich umgesetzt.

Stee Wee Bee 7. May 2006 15:54

Sorry, aber die Trottelei von Schülern auf die Regierung zurückzuführen zeugt wieder mal davon, wie dämlich Rotwähler sein müssen.
Solche Argumente aus der Schublade zu ziehen beweist wieder mal eindeutig, dass Intelligenz und Sozialismus nicht zusammenpassen.

By the way: die Schüler, die jetzt bei Pisa durchfallen, stammen noch aus der roten Ära. [img]tongue.gif[/img]

MoonWalker 7. May 2006 16:13

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at:
By the way: die Schüler, die jetzt bei Pisa durchfallen, stammen noch aus der roten Ära. [img]tongue.gif[/img] </font>[/quote]und sind mit hoher wahrscheinlichkeit zukünftige ROT-wähler!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.