dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Clubnews - International (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ibiza 2003 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=15582)

madi 12. January 2003 13:51

Hiermit möchte ich offiziell den Ibiza 2003 Thread Eröffnung! :cool: :cool:

Wie schon im vorigen Jahr stellt man sich die Frage: wer hat schon gebucht, wer hat vor zu fahren, wann, welches Monat - wer war noch nie würde aber mal gerne und für wen wirds heuer vielleicht das erste mal sein?

Meine Wenigkeit tut eigentlich fast nix mehr anderes als die Tage zu zählen, die noch verstreichen werden bis Mai - wenns endlich wieder heisst: Sorry, we're circo loco!

Noch besser organisiet wie letztes Jahr möchte ich heuer Mitte Mai runter fahren mit meinem Ibizamobil natürlich, mit einigen Freunden (tlw. vom vorigen Jahr) eine geile Finka auf der Insel mieten, 4 1/2 Monate wieder dort arbeiten und natürlich ordentlich auf den Putz zu haun.

Österreich ist o.k. aber im Sommer einfach zu eingeschlafen und wetterunbeständig.
Ich brauche die besten Parties umgeben von schönen Fraun, Sandstränden und Meer bei 35°C garantiert jeden Tag!

Was meint ihr?

mfg madi

[ 12-01-2003, 17:12: Beitrag editiert von: madi ]

DJ Stone 12. January 2003 14:42

Ich hab mit ein paar Freunden bereits gebucht und werde heuer für 2 wochen vom 26. Juni bis 10 Juli oda so unten sein. Untergebracht sind wir gleich neben dem Space, des kann was ;)

NL 6 1/2 Monate sind noch eine Ewigkeit....

lg

Leki 12. January 2003 16:24

Werde heuer mit 3 Freunden runterpilgern - irgendwann im August. Die wollen zwar einstweilen nur eine Woche fahren, aber das werd ich ihnen schon noch erklären, daß da unter 2 Wochen gar nix geht!

madi 12. January 2003 16:34

Warum gerade August? Meiner Meinung nach das ned tollste Monat.

Anfang Junig - Openings (zweitbeste Zeit)
Juli ist voll o.k.
August - sehr stressig ned die besten Leute
September - wieder voll o.k.
Ende September - überhaupt beste Zeit - Closings

MrTiddles 12. January 2003 18:45

Meine Fresse!
4 monate Ibiza?
Wie bekommt man so nen Job? :eek:

madi 12. January 2003 22:38

@ tiddles

Das ist meiner Meinung nach überhaupt kein grosses Problem. Du kannst ohne weiteres einen Job finden, wenn du dann auch noch eine coole wohnung hast ist der sommer perfekt.

Sogar beim normalen "Flyern" bekommst du zwischen 30 u 50 € am Tag. Das reicht eigentlich schon. Wenn man nicht touristisch lebt geht sich das für essen und wohnen locker aus. In die Clubs kommt man gratis rein und mehr als 4-5h am Tag arbeitest du nicht.

Man muss nur im Mai schon runter - um jobs zu suchen. Von hier aus kann man sich kaum was checken.

Ich werde wie auch im Vorjahr wieder als Fotograf arbeiten. Wenn du irgend was kannst wie das od. Kellnern meinetwegen ists natürlich einfacher!

mfg madi

marcx 13. January 2003 12:27

Hallo, ich bin auch sehr an Ibiza interessiert
und würde sehr gerne diesen Sommer runterfahren-vielleicht könnten wir uns
alle organisieren und gemeinsam etwas tun!????

Was sagt Ihr dazu?

Haltet mich bitte auf dem laufenden

[ 13-01-2003, 13:29: Beitrag editiert von: marcx ]

DJ Rotterdam 13. January 2003 12:29

Hat sich schon erledigt ;)

[ 13-01-2003, 13:39: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

marcx 13. January 2003 12:30

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
@marcx
Was hat das jetzt bitte gebracht, dass du "madi" ganz zitiert hast und nix darunterpostest?
</font>[/quote]Nichts-ich war schon eine
kleine Ewigkeit nicht mehr im forum
und wußte nicht wie antworten soll :-D

Berni 13. January 2003 12:53

Also ich werd´ auch bestimmt im Sommer wieder runter .... wenn es sich urlaubsmässig machen lässt.

Weil ein Jahr ohne Ibiza ist ein leeres :(

[ 13-01-2003, 13:54: Beitrag editiert von: Börni ]

Leki 13. January 2003 13:17

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
Warum gerade August? Meiner Meinung nach das ned tollste Monat.</font>[/quote]Das liegt daran, daß wir alle 4 einen Job haben, alle 4 Arbeitskollegen haben, die Kinder haben und daher meist gleich zu ferienbeginn in Urlaub gehen - und wenn man der Jüngste unter 4 Kollegen ist, dann hat man bei der Urlaubszeit das zu nehmen was übrig bleibt.

Aber mich würd schon interessieren, was da stressiger ist im August??? Dachte eher, daß da zumindest die Maturareisenden die eigentlich nach mallorca wollten, schon wieder weg sind?!? Kannst das ein bißchen näher ausführen, denn vielleicht probier ma das dann lieber im September...

Andreas G. 13. January 2003 15:23

Ich bin Anfang August für eine Woche unten, mal sehen was sich unten tut.

ddaver 14. January 2003 15:25

Yeah! Ibiza 2003

Eigentlich wollte ich das Thema die Tage jetzt eröffne, da ist mir Madi zuvor gekommen.

Für mich steht's eigentlich schon wieder fest, dass wir die gleichen Wochen, wie voriges Jahr dort sind.

4 Monate wäre natürlich ein Traum, aber dafür bin ich privat, sowie beruflich einfach zu unflexibel.

@ Leki:

Wir waren die ersten beiden Septemberwochen, meiner Meinung nach, soweit ich das beurteilen kann insgesamt die beste Zeit.
Vorteile:
-genau ab dieser Woche fallen die Preise vom Reisebüro und auch bei den Clubeintritten wahrscheinlich, weil nicht mehr Hauptsaison
-Habe auch schon gehört, dass es im August enfach nur überfüllt ist
-die ersten Closings beginnen
-das Wetter ist noch hochsommerlich
-einige super Party. wie zb. Carl Cox im Space sind genau um diese Zeit
-Ich kann im Sommer meine Ferialarbeiten wie gewohnt ohne Unterbrechung machen, und die Uni beginnt auch gerade noch nicht

Nachteil:
-die wirklich besten Partys sind nunmal wahrscheinlich 1-2 Wochen später, wie zb Space Closing,...

madi 15. January 2003 08:53

bezüglich August:

zunächst einmal ist es im August ganz einfach teilweise schon unerträglich heiss. Das ist vielleicht am Strand wurscht - obwohl, ned amal da!
Aber in den Zimmern und einfach bei allem was du tust ist es teilweise schon zu heiss.

Gut, das mag vielleicht ein Grund sein, der manch einem wurscht ist.

Im August verwandelt sich die Insel zu "little Italy"
Das bedeutet jetzt nicht, dass ich was gegen Italiener hab, nur sie sind halt extrem mühsam, weil sie erstens relativ cliquenhaft auftreten und schlicht und ergreifend noch weniger englisch sprechen wie die Spanier. Ich persönlich find die italiener cool, wenn sie im selben ausmass wie andere nationen sich unters partyvolk mischen - dann ist es eine ausgeglichende partycrowd. Im August ist ganz einfach ein Übergewicht an Italienern worunter manchens leidet - glaubts mir!

Man könnte sagen: Ibiza besteht genau aus vier Monaten:
Juni ist sowieso der Anfang, da ist die Insel noch frisch, vorsaison, openings, die insel ist super bevölkert mit optimal viel Leuten.
Das heisst jetzt nicht, dass die clubs halb leer sind. Ganz im Gegenteil, die clubs sind genauso gerammelt voll nur kann man halt, wenn man den Eingang mal passiert hat noch atmen und den abend mehr geniessen wie wenn man nur herumgeschoben wird.
Juli ist dann schon Hauptsaison. Die Erste Phase ist vorrüber und es ist sozusagen Hochkonjunktur auf der Insel. Die Leute haben noch Energie, es ist noch heisser ... alles im Rahmen und voll o.k.
August ist sozusagen der Negative Teil der Hauptsaison. Es ist zu heiss, zu viele Leute. Die Energie schwindet schön langsam bei den Leuten die auf der Insel arbeiten. Alles ist am teuersten aber bei weitem nicht am besten! Weniger gute Leute - liegt nicht nur an den Italienern.
September ist zwar ja noch später wie August aber da gehts jetzt schon wieder mehr dem Ende zu. Die letzten Kräfte werden noch mal mobilisiert. Die Crowd wird tendenziell ein wenig älter. Noch ein wenig cosmopolitischer. Teilweise mehr Amerikaner oder Australier, die wirklich gut Party machen. Auch viele super Deutsche kommen erst im September.

Tja, und was ich zu den Maturaklassen sagen kann: die Leute die sich eh ned auskennen und ned wissen worums geht, die gehn eh nie in einer superclub und zahlen soviel eintritt. Die Maturanten die sich das leisten wollen, weil sie auch geil auf elektronische Musik und gute Party sind, machen eh auch stimmung und sind voll o.k.
Also ich würd das nicht so eng sehn.
Ganz im Gegenteil in der Maturantenzeit kannst du wenigstens leichter, jenseits der Clubszene was für die scoreliste tun!

so, das war meine Erklärung. Entscheidet selbst. Juni, Juli, September ist perfekt. Vermeidets wenn möglich den August.

mfg madi

MrTiddles 15. January 2003 11:54

madi 18. March 2003 13:53

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Quelle: http://www.schwarzkopf-schwarzkopf.de

»Ibiza wird die letzte Zuflucht auf der Erde sein«, prophezeite einst Nostradamus. Glaubt man den Prophezeiungen des Astrologen, ermöglichen nach einer Katastrophe nur die besonderen Windverhältnisse auf dieser Baleareninsel die Existenz von Leben. Das stimmt so nicht ganz. Aufmerksamen Beobachtern wird nicht entgangen sein: Das einzigartige Lebenselexier, das die Kids, Jugendlichen und jungen Menschen seit Jahren nach Ibiza treibt, besteht aus der einfachen wie bewährten Formel »Sonne, Sex und Körperkult«. Party und Techno. Ibiza, das ist ein Revier der besten DJs und schönsten Menschen.
Angefangen hat alles im Jahr 1988, als Acid House England überrollte und auf dem damaligen Hippie-Domizil Ibiza den Soundtrack für psychedelische Party- und Drogenexzesse lieferte.
Das nannte man damals den Summer of Love. Im »Amnesia«, einem der berühmtesten Clubs der Insel, traten berühmte Acts wie Guru Josh und Adamski auf. Mit ihrer Musik ging es ihnen allerdings weniger um musikalische Sozialisation.
Wichtigstes Element war einzig und allein die Party-Tauglichkeit. Englische DJs wie Danny Rampling, Paul Oakenfold und Andrew Weatherall brachten den Sound der Insel, den sogenannten »Balearic Beat«, zurück auf’s Festland.

Vor einigen Jahren noch Geheimtip, ist die Insel inzwischen eine Pflichtkür für alle, die Party pur mögen: Im Pacha, Space und am Las Salinas treffen Europa und der Rest der Welt aufeinander, »zelebrieren eine ganz neue Form der Kommunikation.

Eine Einigkeit von vielen, total unterschiedlichen Menschen aus verschiedenen Kulturen, die sich zum gemeinsamen Feiern treffen«, wie es Andreas Simon, Herausgeber der Ibiza-Postille »Dub«, auf den Punkt bringt.
</font>[/quote]Tja, Leute das lezte Posting liegt bereits zwei monate zurück. Wie sieht der aktuelle Stand aus bei euch? Meine Vorbereitungen/Bewerbungen/Wohnungssuche laufen bereits.

Wer hat schon gebucht? Wann fliegt ihr? Wem geht das triste spätwinterliche Wetter in Österreich genauso auf die Ei** wie mir? ;) ;)

mfg madi

ddaver 19. March 2003 09:35

Habe ganz vergessen zu posten, habe bereits vor 4 Wochen fix gebucht. Diesmal wieder die ersten 2 September-Wochen, also von 28.8.-11.9.. Einzige Änderung zum Vorjahr: Wir werden im Jet Bossa wohnen, damit wir gleich neben Bora Bora sind.

Leider noch mehr als 5 Monate, aber um die Zeit ein bißchen zu überbrücken, geht's in 2 Wochen ab nach London für 5 Tage.

Leki 19. March 2003 11:41

ddaver... dann werden wir uns 2 wochen lang vermutlich recht oft über den weg laufen ;) :D

DJ Stone 19. March 2003 11:42

Das winterliche Wetter geht mir auch ziemilch auf die Nerven, obwohls heute eh "schon" fast 10° hat, also brauchts ja nur mehr um 20° wärmer werden dann paßt das schon ;)

Ich bin Ende Juni bis 10 Juli unten, wohnhaft im Space bzw. direkt daneben...

lg

Joaquin Phunk 20. March 2003 09:48

boah ich will diesen sommer unbedingt nach ibiza...
spar schon wie verrückt...

tunnel trance force tour

ddaver 20. March 2003 13:57

@ Leki: Bist Du auch im Jet Bossa zur gleichen Zeit? Lässig lässig...

Leki 20. March 2003 15:30

jo bin ich, so hoffe ich jedenfalls... muß mit buchen noch bis anfang april warten, weil mein Reisegefährte an neuen job anfängt und dort gleich mal um Urlaub betteln muß *G*

EDIT: Sorry, nur eine Woche gemeinsam dort, da ich genau vom 04.09.2003 - 18.09.2003 fliege.

[ 20-03-2003, 19:10: Beitrag editiert von: LEKI ]

madi 22. March 2003 19:50

Na Wunderbar Leute, da habts euch eh die richtige Zeit ausgewählt. Bei den Closings werden wir alle noch mal so richtig Gas geben.

Einziger Wehrmutstropfen: bis September ists halt noch länger hinzuwarten als Juni. Aber was solls - Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

mfg madi

Joaquin Phunk 22. March 2003 22:09

TUNNEL TRANCE FORCE TOUR::...

DJ DEAN is the BEST

netzpilot 13. April 2003 19:24

yeah... gebucht!
allerdings schon letzte mai-woche...
mal sehen was da so los ist.
in san antonio (eden, el paradise oder so) soll ja schon was los sein.

Tricker 21. April 2003 00:05

Ned schlecht...da fahren ja einige von Euch runter! Ich auch! Hab schon im Februar 2 Wochen gebucht. Vom 24.7 bis 7.8 in den Appartments Jet Bossa direkt am Starnd nur a paar Meter entfernt vom Space;) Kann mir vielleicht irgendwer sagen wo zu der Zeit was los ist? Irgendwelche geilen Parties die ich net verpassen darf? Tunnel Trance Force, oder so... Naja 3 Monate noch :D

See ya @ IBIZA!!!!!!!!!!!

madi 21. April 2003 11:06

Also wenn du zur Tunnel Party gehst, bist du selber schuld. Sowas geht vielleicht in Hamburg, aber auf Ibiza stinkt das jedes Jahr total ab. Beim letzten Closing im Privileg waren glaub ich 200 Leute in einem Club mit 12.000 Kapazität.

Wurscht, wenn du tatsächlich Anfang August unten bist dann solltest du auf mich hören und am Montag den 4ten August ins Amnesia gehn. Cocoon club mit Sven Väth und supported bei keinem geringeren als Mastermind Laurent Garnier!
Vor dieser Party Montags würd ich untertags ins DC10 gehn, das ist nicht weit weg von Playa d'en Bossa und dort gehts untertags ordentlch ab. Gscheita wie Bora Bora.

Ansonsten empfehl ich schwerstens Sundays @ Space, sämtliche Afterhours im Space (hauptsächl. Di, Freitag & Samstag)
Weiters das Amnesia Donnerstag in der Früh (als Mittwoch nacht) - "La Troya Asesina" auf der Terasse. Dort geht man aber sowieso erst ab 06:00 Uhr hin - drum davor heissts Pacha: beste Party in der ganzen Woche wird auch heuer wieder der Mittwoch sein: Subliminal Sessions mit Erick Morillo.

lG Madi

[ 21-04-2003, 12:07: Beitrag editiert von: madi ]

ddaver 26. April 2003 18:38

Jetzt, wo die ersten gscheiten Sonnenstrahlen in Österreich endlich kommen, kann ich's eh schon nicht mehr erwarten, dass endlich September ist, und ich unten bin.

Auch wenn ich vom Amnesia (siehe Schopenhauer trifft Freud) nicht so begeistert bin, stimme ich beim Pacha-Mittwoch und Sonntag Space natürlich zu.

@ Madi: Was sagst Du zu dem Garlands-war voriges Jahr bei der Closing Party im Space.
Ich weiß nicht so recht, heuer wollen sie jeden Dienstag was machen, glaubst wird das was gscheites?
Aja, Defected macht auch eine Party im El Divino Sonntags-das dürft recht super werden. Freu mich schon auf Dj Gregory, der ja produktionsmäßig zur Zeit ganz vorne dabei ist.

Aja, bei der Gelegenheit seine kommende Maxi, die auf Ibiza sicher nicht zu kurz kommen wird: Link

madi 26. April 2003 19:23

Unglaublich, informiert ist der Ddaver - wahnsinn. Das weiss ja nicht mal ich. ;) ;)

Wieso taugt dir eigentlich das Amnnesia nicht so? Keine frage dass Space und Pacha ein Hammmer sind aber die Krönung ist immer noch Amnesia Montag oder Mittwoch nacht, gut Cream - also Donnerstag Nacht auch noch!

Dass Garlands regelmässig was machen will wusste ich auch nicht - eine Afterhour oder abends? Sollten sie es tatsächlich nachts veranstalten kann es nur ein Flop werden. Space ist zwar mordern innen aber nix anderes als eine grosse Europäische Disco ohne was besonderes. Das space lebt einzig und allein von der Terrace!!
Die Musik fand ich am Garlands super scheisse - billiger Trance wie er überhaupt nicth zu ibiza passst, aber offensichtlich haben sie mit den Engländern genug Publikum.
naja, wir werden sehn. Wahrscheinlich ist es ja abends, weil Dienstag tagsüber ist ja carry on von der Manumission und da das eine der besten Parties im Space ist wird die sicher nicht gecancelt.
Defected macht eine Party im El Divino? Das find ich wiederrum geil. Noch dazu sonntags. Vielen Leuten ist Sundays @ Space ab Mitternacht drinnen einfach zu "wild", deshalb wird sich mit sicherheit ein ordentliches Publikum finden für sonntag el divino um den def-mix-boys zu lauschen wie Morales, Knuckles, Satoshi Tomie, Hector Romero,.. und und und

Ich kann mich aber immer und immer nur wiederholen. Es gibt wenig Werbung dafür, es ist wenig publik gemacht, die Touris wissens meistens nicht - DC10 Montags.

Alle Ibiza Urlauber von heuer die das lesen - tuts euch einen gefallen und schmeissts euch Montag 11:00 (Vormittag) Uhr ins DC10. Nicht weit weg von Playa d'en Bossa. (Taxi max. 3 Euro) und einfach die beste Party unter Tags ....

mfg madi

madi 26. April 2003 19:45

eat this !!!!

DJ Stone 26. April 2003 20:28

Hm lande bei der Cream Opening Party, auch nicht schlecht ;)

ddaver 26. April 2003 22:56

Wegen Amnesia:
Ansich gefällt mir das Amnesia eh sehr gut, vor 2 Jahren war das für mich der geilste Club.
Dann war ich voriges Jahr wieder beim Cocoon und (wahrscheinlich auch durch eine zu hohe Erwartungshaltung) etwas enttäuscht, weil mir:

1. die Musik viel zu hart war (Sven Väth=nix für mich)

2. das Publikum zu "deutsch" war (hab überhaupt nichts gegen Deutsche, aber wenn die Party z.B. nur aus Engländern bestehn würde wärs genauso öd-die Mischung macht's aus finde ich (die ist im Pacha z.B. immer super)

3. Das meterhohe Podest in der Mitte total störend war (man konnte den geilsten Effekt-diese kalten Nebel dadurch überhaupt nicht geniesen, und ausserdem war es einfach im weg und hat beschissen ausgeschaut, weil irgendwelche Prolos anstatt gscheiten Gogos oben waren)

-&gt; @Madi: Ist das bei allen Cocoon Partys so gewesen?????

La Troya war ich leider noch nie, weil ich durch die begrenzte Zeit von 2 Wochen Mittwochs immer im Pacha war-vielleicht geht sich's heuer aus.

Wegen Garlands:
1. laut Quelle (hier) machen die nicht im Space ihre Party, sondern im "Pin Up" - ein neuer Club ebenfalls in Playa den Bossa. Aber du hast schon recht, ab 16.00 bis nächsten Tag.
Bei der Closing Party voriges Jahr war die Musik bei mir nicht so schlecht. Auf der Space Terasse haben sie super House gespielt-nur drinnen so Trance und ähnliches.

Wegen Defected:
Zur Info: Defected ist ein britisches Label, Def Mix sind Amis, und haben so gut wie nichts miteinander zu tun, ausser, dass beide sehr gute House Partys machen.
Def Mix ist eh am Samstag wieder im Pacha, laut Plan-sowas taugt mir vorallem.

Und die Defected Party im El Divino dürfte auch ziemlich gut werden, da super Line Up

Wegen DC10: Wollten wir voriges Jahr schon hinschaun, nur is es sich dann im dichten Partykalender leider nicht mehr ausgegangen.
Heuer is es schon fix eingeplant

madi 27. April 2003 10:09

Cocoon ist wirklch ein eigenes Kapitel:

Viele Leute schwanken Montags sowieso schon zwischen Manumission und Cocoon, wenn dann "Grossmeister Sven" garnicht spielt am Cocoon gehn ihnen ganz einfach viele Leute ab, die dann ins Privileg abwandern. That's the Problem. Cocoon ist nur wirklich dann empfehlenswert wenn sein Erfinder und Gehirn auch wirklich auflegt.

ad Musik:

es ist so - meiner einer ist einfach housefan, gut nicht unbedingt ganz den oide Leut - singsang house, soll ruhig ein wenig deeper sein, vielleicht ein bissi tribalig aber eher kein Techno. Ich steh nicht auf den klassischen Techno.
Sven Väth bildet, das hab ich in den letzte Jahren herausgefunden, für mich ganz persönlch eine Ausnahme.

Zu seinem Sound geh ich einfach ab und könnte durchdrehn. Er bringt soviel Witz rüber bei der Auswahl seiner Nummern, das ist nicht nur einfach hartes Gebretter sondern es hat komplett den ganzen abend einen roten Faden. Wenn du eine in die Pappn brauchst bekommst du das auch. Wenn es dann wieder reicht, holt er dich runter und verwöhnt die Leute mit experimentellem Elektro ...

Ich hab schon einige wirklich harte Vertreter aus der Techno Ecke gehört in den letzten Jahren: Rush, Carola, Liebing,... und wie sie alle heissen. Aber das ist echt nix für mich. Da versteh ich ddaver vollkommen.

Sven Väth spielt meiner Meinung nach einfach einen eigenen Sound. Wegen Closing - Nummern wie vor drei Jahren Wassermann - WIR oder letztes jahr die Discorout "lieben" ihn die Leute einfach.
Ich bilde mir zumind. ein, dass andere Technodeejays solche Nummer ned so gekonnt in ein Set einbaun.
Aber 4 Stunden die Leute mit mehr oder weniger hartem Techno einfach nur abzufotzen ist mir persönlich zu wenig.

Laurent Garnier spielt für mich so ziemlich in der selben Liga. Die beiden sind überhaupt relativ gut vergleichbar. Urgestein, die einfach schon soviele Entwicklungen in der Musik mitgemacht haben, dass ein Set nur so von Vielfalt sprüht.
Als Garnier letztes Jahr beim Sundays @ Space Closing gespielt hat, war er teilweise ziemlich hart - richtiger Techno. Nichtsdesto trotz wurden Nummer eingebaut wie Funiculaire von Readymade. (Meiner Meinung nach das beste elektronische Musikstück das ich je gehört hab)
Genau sowas zeichnet einen wahren (Techno-)deejay aus. Die lassen sich einfach nicht einordnen.
Den Leuten einfach nur stundenlang die Gehirnwindungen weichzuprügeln mit härtestem sound ist vielleicht für grindiges Publikum "cool" hat aber mit Leuten wie Sven Väth nix zutun.

Man muss aber natürlich auch nach den Festln unterscheiden. Freunde haben mir erzählt dass Väth letzte woche am Biosphere als Ersatz eingesprungen ist und er genau sowas von unmotiviert sein pflichtprogramm runtergedroschen hat dass es echt schlecht war.

Auf einer Afterhour mit 300 Leuten am Strand bei Cala Longa wo die Sonne scheint und nur die Leute hinfahren die echt wissen worums geht, sieht die Sache ganz anders aus. Genauso wie im Amnesia, meiner Meinung nach. 06:00 Uhr Dienstag Amnesia - das ist kein Techno, kein House .... das ist einfach eine geniale elektronische Rundreise. Das ist der Grund warum es mich als alten houser so begeistern kann!!!

Generell kann ich zum Amnesia nur sagen, dass es für mich der beste Club der Insel ist - in der Nacht.
Pacha ist zwar auch geil,aber das ist mir zu verwinkelt und unüberschaubar. Das Amnesia ist so ein richtiger Hexenkessel, wo du einfach überall nur Leute siehst. Dann noch der VIP-Bereich oben .... die perfekte Innenarchitektur.
Und du spürst einfach dass es eine alte location ist. Das hat substanz und spirit. Da is ned einfach ein Reicher vor 4 Jahren daher gekommen und hat gesagt: "gut, hier Infrastruktur gut, hier bauen wir Club"
Das ist alles herangewachwsen über jahrzehnte. Vor ein paar Jahren hatte das Amnesia noch nicht mal ein Dach und die Zufahrtsstrasse ist nach wie vor so ein grindiger Trampelpfad, wie er in Österreich wahrscheinlich sogar für Fussgänger gesperrt wäre. Aber das ist einfach Kult und macht den Spirit aus. Das kann man nicth von heut auf morgen erzeugen.

@ ddaver - leidergottes fallen am mittwoch la troya und subliminal zusammen.
Das Problem ist einfach der Eintritt. Kein Mensch leistet sich zweimal in einer Nacht Ibizamässigen Eintritt. Perfekt ist nämlich: zerst zum Erick Morillo, dann gegen 06:00 rein ins Auto und ins Amnesia zur La Troya. Das geht halt nur dann wenn man gratis reinkommt.
Ich würde dir fast vorschlagen heuer mal auf die La Troya zu gehn auf Erick Morillo zu verzichten. La Troya ist eine spanische Party mit dem besten Publikum. Viele Bunte Leute, Schwule, viele Spanier, Südamerikaner ... sehr Ibizalike!!!
Die Musik ist pipifein (Resi = Amnesia Legende DJ Oliver)
Im August zB sind halt nur schon fast zuviele Leute. Da gibts um 05:00 Uhr eine 50m lange Schlange. La Troya ist sowas wie ein Geheimtip, der eigentlich nimma geheim is ;)
Überlegts es euch halt.

Was ihr aber wie gesagt nicht verpasen dürfts ist DC10 Montags. Erstens ist der Eintritt viel niedriger und zweitens ists einfach eine unschlagbare Party. Besucht fast ausschliesslich nur von Leuten, die auf der Insel arbeiten und Touristen, die sich auskennen.

noch mal kurz zu Garlands: den biligen Trance, von dem ich gesprochen hab, den haben sie eh nur drinnen gespielt. Ich bin erst nach Mitternacht hin und da wars nix mehr mit Terasse. Auf der Terrace wars leiwand, das hab ich beim Vorbeifahren von Aussen ein paar mal gehört. Davon abgesehn tummeln sich bei Garlands haufenweise knuspriger Engländerinnen die mal unbedingt von einem Festlandeuropäer durchs Bett gescheucht werden wollen. Positives Beiwerk!

Ich werde voraussichtlich meine Nummer vom letzten Jahr wechseln, weil Movistar gscheiter is. Per Private Mail kann ich die dann an den Mann bringen.

Heuer klappts sicher mit einem Treffen!

mfg madi

MisterTiddles 2. May 2003 22:02

Steve Lawler has confirmed that he will play all the Sundays@Space parties (except the closing one on 21st September - Erick Morillo or Carl Cox traditionally do that one), starting on Sunday June 22nd.

He will be joined at the Opening Party (and on 6 other dates) by rising star James Zabiela, one time winner of the Musik magazine Bedroom Bedlam competition. James has played Space twice before, and each time has wowed us with his funky mix of breaks and house music. Steve Lawler will most probably be playing the closing set on the Terrace, whilst James Zabiela will be playing inside.

On the Space website it suggests that Carl Cox and John Digweed will also be regular guests at Space this Summer - we can't wait!

Zabiela soll ein GANZ großer Newcomer sein, Sasha's Lieblings-Talent ;) Seinem Essential Mix zufolge spielt er herrlichen Progressive gewürzt mit elctro/tech-house und abgefahrenem Breakbeat!!
Über Steve Lawler braucht man nicht allzu viele Wort verlieren! Mannn..Ich hoffe diesen Sommer endlich hinzufahren :eek:

MisterTiddles 3. May 2003 17:05

Na do schau her!
Steve Lawler wird in wien im Rahmen der AMNESIA Veranstaltungsreihe spielen :eek: :eek:

www.amnesia.at

madi 17. May 2003 00:07

... noch elf Tage ...

di_ana82 17. May 2003 10:07

Is zwar ne relativ kurzfristige Aktion, aber wenn alles klappt, dann bin ich mit meiner besten Freundin dieses Jahr auch unten.. Zeitraum: August/September.. irgendwelche Tipps?

lg

madi 17. May 2003 11:44

Mein einziger Tip, Herzliein:

ruf mich an.

Ps.: werde meine spanische Nummer per PM in Umlauf bringen.

als' dann,

peace

madi

martinwechselberger 17. May 2003 12:40

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
Ps.: werde meine spanische Nummer per PM in Umlauf bringen.</font>[/quote]Oder man liest sie auf deiner HP nach ;) [img]smile.gif[/img] .

madi 17. May 2003 15:22

ja, die wird aber nicht mehr lange aktuell sein weil ich von Vodaphone Airteil zu Movistar wechsle. Das haben mehr Leute in Spanien/Ibiza.

Werds aber dann updaten!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.