dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Demo-Area (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Demo-Area CONTEST (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=15281)

Indurro 11. January 2006 21:51

So, wie hier besprochen, mach ich zum Contest mal einen eigenen Thread mit dem Ablauf/den Regeln usw. auf.

Und so läufts ab:

Jeder der mitmachen möchte, schickt mir bitte eine email an indurro@dancecharts.at und wird dann in meine Liste aufgenommen.
Melodien, Vocals, Gesang etc. bitte auch alles an diese Adresse.
(Wer bei der Melodie Midi-Files schickt, bitte auch seperat eine kurze MP3 mitsenden!)
Ich sammle dann alles, stell es euch auf einen Ordner meines Webspaces und schick euch den Link.
Der Einsendeschluss für die Ideen (Melodien usw.) ist Mittwoch, der 25. Jänner 2006.
Jeder, der beim Contest mitmacht, bekommt dann von mir eine email mit einem Link, wo er sich alle Ideen anhören kann und gibt seine Stimme ab.

Das hat folgende Gründe:
1) Ihr Produzenten sollt entscheiden, welche Idee ihr umsetzen wollt.
2) Für die anderen User solls ja auch ein bisschen spannend sein (nicht dass sie die Melodie schon Wochen vor der fertigen Produktion hören).
3) Falls mehrere gute Ideen dabei sind, könnte man dann nachträglich noch was machen, ohne dass die Allgemeinheit davon schon was weiß. ;)

Die Regeln

Erlaubt ist, alles was gefällt, egal ob Hands up, Trance, Hardstyle, Techno usw.
Die einzige Regel ist eigentlich, dass es keine Cover-Version sein darf, bzw. auch keine Samples/Vocals vorkommen sollen, die es bereits gibt.
Es soll ja was "eigenes" werden.
Daten von Sample-CDs bzw. allgemein lizenzfreie Samples sind natürlich erlaubt.

CONTEST
Nach Erhalt der Ideen bekommen die Teilnehmer wie gesagt eine email mit allen genaueren Infos.
Nachdem ausgewertet wurde, für welche Idee ihr euch entschieden habt, bekommt ihr das ganze Material.
Einsendeschluss für den Remix ist der 1. März 2006.
Anschließend bereite ich die Hörproben sowie den Abstimmungs-Thread vor.

Also habt ihr in Summe 4 Wochen Zeit, ich denke das müsste reichen.

Abstimmung
Da sich hier mehrere dafür ausgesprochen haben, die Abstimmung über eine Umfrage zu machen, schlage ich vor, 2 Abstimmungen zu machen.
Eine mittels Umfrage, bei der alle Dancecharts-User mitmachen können, und eine zweite vom "Fachpublikum".
Ist sicher interessant zu wissen, ob eine Jury aus erfahrenen Deejays und Produzenten zu einem anderen Ergebnis kommt als die User.

Falls es noch Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge gibt, nur her damit!

[ 11.01.2006, 23:49: Beitrag editiert von: Indurro ]

Nachtschatten 11. January 2006 22:18

Ähm, stimmt da was nicht oder hab ich was falsch verstanden?
Zwischen dem 25. Jänner und dem 8. Februar liegen ja nur zwei Wochen!!
Diese Zeitspanne ist meiner Meinung nach etwas sehr kurz.

Ich selbst habe erst ab Februar Zeit, was zu machen (vorausgesetzt die Samples passen mir in den Kram). Und da kommt mir der 8. Februar als Einsendeschluss alles andere als gelegen.
Spreche da aber jetzt nicht nur für mich persönlich, sondern denke eher im Sinne der Allgemeinheit.
Ich wär eher für einen Termin gegen Ende Februar. Zeitdruck ist nie gut.

Wer will, kann ja mehrere Mixe produzieren...

KRIZ VAN DALE 11. January 2006 22:34

Na dann machen wir halt Ende Februar. Indurro wie siehst du das ??

LG C

Indurro 11. January 2006 22:51

Ok, hab die Deadline nun auf den 1. März 2006 (Mittwoch festgelegt).
Ich denke, das sollte nun reichen (sind 6 Wochen ingesamt).
Weiter nach hinten sollten wir das aber nicht verschieben.

loop-o 12. January 2006 08:30

Eine Frage noch, wie is das dann, wie wird das gewertet? Wenn es eine Jury gibt und eine Umfrage?

Mit Prozent? oder Punkte?

Ansonsten is schon mal alles Optimal...

MfG, Lukas

miSS K.T. 12. January 2006 09:15

und noch was:

das mit den italienischen vocals war ja nur ein SPASS, für die die es nicht mitbekommen haben... :rolleyes:

;)

ich bin ja schon soooo gespannt was ihr alle nettes zaubert [img]smile.gif[/img]

BuLLJay 12. January 2006 09:49

Hört sich alles super durchdacht an....

Eines versteh ich hejtzt nicht ganz.....

Soll ich den fertigen track den ich jetzt dann mach an dich schicken also an die erwähnte adresse oder nur die melodie und die vocals?

Ich hab das so verstanden:

WIr schicken dir alle bis zum 25.Jänner unsere falls vorhanden "Vocals" und nur die melodie..... dann stellst du die gesammelten vocals und Melo´s auf eine webspace die jeder dann nutzen kann und so sich von jedem was rauspicken kann um einen Mix zu machen... so ist es dann ein Projekt wo alle mitgewirkt haben oder wie meinst du das?

loop-o 12. January 2006 13:54

Ja, so meint er´s...

*g*

Und dann macht jeder an mix den er/sie dann bis 1 märz en herrn Indurro schickt. ;)

BuLLJay 12. January 2006 14:06

Gut na passt... also ran an die Melo´s

Indurro 14. January 2006 01:08

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von buLLDaDeeJay:
Ich hab das so verstanden:

WIr schicken dir alle bis zum 25.Jänner unsere falls vorhanden "Vocals" und nur die melodie..... dann stellst du die gesammelten vocals und Melo´s auf eine webspace die jeder dann nutzen kann und so sich von jedem was rauspicken kann um einen Mix zu machen... so ist es dann ein Projekt wo alle mitgewirkt haben oder wie meinst du das?
</font>[/quote]Genau so hab ich das gemeint.
Der Contest war ja eure gemeinsame Idee, und ich helfe euch, das ganze umzusetzen.
Wichtig ist, dass das Ganze dann ein Resultat eurer Ideen ist, auf das ihr sicher stolz sein könnt.

Indurro 14. January 2006 01:34

Zwischenstand nach dem 2. Tag:

Teilnehmer

Bis jetzt haben sich 11 Teilnehmer gemeldet:

DJ Kriz van Dale
Wetschi
SK
DJ LooP-O
buLLDaDeeJay
gcGerundas
DJ Mala
DJ Fire & Ice
DJ Inferno
Moxx
Bobby

Falls jemand eine email geschickt hat und hier nicht aufscheint, bitte sagen.
Auch diejenigen, die im anderen Thread gesagt haben, dass sie mitmachen, aber mir noch keine email geschickt haben, bitte dies nachzuholen (Nachtschatten, smooth etc.)

Einsendungen (Melodien, Vocals etc.)

... kamen auch die ersten, hoffe das wird noch mehr.

Der Hinweis nochmal wegen den Melodien:
Midi-Files sind natürlich optimal, aber da nicht jeder mit Cubase, Logic usw. arbeitet bitte die Melodie auch seperat als MP3-File mitschicken (128er Qualität reicht, um es sich anzuhören).

Weil es heute schon mal vorgekommen ist, hier auch die Info an alle: 12 Wav-Dateien mit identer Melodie zu verschicken, bei der sich jeweils nur der Synth oder die Percussions verändern, ist nicht notwendig. Einmal reicht ... meinen Mail-Account müssts mir nicht sprengen :D

Abstimmung

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich kann hier am Forum kein Umfrage-Thema erstellen. Bei mir kommt folgende Fehlermeldung:

Ein Fehler ist aufgetreten:

(RequireCode) CGIPath/ubb_poll.cgi: Missing right curly or square bracket at CGIPath/ubb_poll.cgi line 117, at end of line
syntax error at CGIPath/ubb_poll.cgi line 117, at EOF

Bin aber ohnehin gerade am Organisieren einer Jury, die ich auf alle Fälle für die Abstimmung einsetzen möchte.
Falls das Problem mit der Umfrage am Board bis Ende des Contests gelöst wird, wärs umso besser, dann haben wir 2 Meinungen ... einmal die einer fachkundigen Jury und einmal jene des Publikums.

[ 14.01.2006, 02:35: Beitrag editiert von: Indurro ]

Moxx 15. January 2006 19:38

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Weil es heute schon mal vorgekommen ist, hier auch die Info an alle: 12 Wav-Dateien mit identer Melodie zu verschicken, bei der sich jeweils nur der Synth oder die Percussions verändern, ist nicht notwendig. Einmal reicht ... meinen Mail-Account müssts mir nicht sprengen </font>[/quote]*gg* sry, mach ich nicht mehr^^
greetz

DJMALA 16. January 2006 15:08

Sorry indurro aber mach dich jetzt auf eine Flut von mir gefasst. Ich habe heute an was gedüftelt und du hast gesagt von den vocals soll ich dir welche mit effekt und ohne schicken. Darum bekommste nachher ne große Mail von mir. ;)

BuLLJay 16. January 2006 15:56

Also ich bin ja mal sowas von gespannt auf das ganze Projekt!!!

DIe andren Arbeiten sind sicher der Hammer, da sich ja jeder von seiner besten seite zeigen will....

Auf ein Gutes gelinegn den andren :D

Gruß bJ

KRIZ VAN DALE 16. January 2006 16:05

Na hoffentlich !!

SK 16. January 2006 17:55

bin schon gespannt, auf die Melodien, ich überlass das lieber größtenteils euch, da ich mir denke, dass dier wenigsten Leute mit meinen etwas anfangen wollen ;)

loop-o 16. January 2006 19:52

kannst ja mal was einschicken, dann wird eh aussortiert was niocht gefällt, vl machst uns ja eine HIT-MELO! man weiß ja nie! ;)

Indurro 16. January 2006 22:45

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJMALA:
Sorry indurro aber mach dich jetzt auf eine Flut von mir gefasst. Ich habe heute an was gedüftelt und du hast gesagt von den vocals soll ich dir welche mit effekt und ohne schicken. Darum bekommste nachher ne große Mail von mir. ;) </font>[/quote]Hui .. der nächste mit 15 MB Datei-Anhang in einer email :D
Zum Glück verträgt GMX das ganze ...

Na, passt eh, ist nicht böse gemeint. Besser zuviel schicken, als gar nix.
In dem Fall hast du ja verschiedene Variationen der Strophen und des Refrains gemacht, das geht halt nicht anders.
Werde im nächsten Post nochmal den aktuellen Zwischenstand bekannt geben.

Indurro 16. January 2006 23:01

Zwischenstand 17.01.

Mittlerweile haben sich 14 Teilnehmer gemeldet, davon haben 5 effektiv was beigesteuert.
Am fleißigsten bisher waren DJ Mala und Bulljay.

Also, nur her mit den Ideen, es ist ja noch Zeit bis zur Deadline.

Auch von der Jury hab ich schon die ein oder andere Zusage erhalten, hoffe dass sich die restlichen dann auch noch melden.

Stee Wee Bee 17. January 2006 07:05

Habe auch gerade noch die Einladung im Ordner "gelöschte Objekte" entdeckt :rolleyes:
Indurro, alter Spammer ! :D

DJMALA 17. January 2006 10:37

Obwohl meine Dateien brav im mp3 Format sind gell. *ggg*

Indurro 19. January 2006 01:27

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at:
Habe auch gerade noch die Einladung im Ordner "gelöschte Objekte" entdeckt :rolleyes:
Indurro, alter Spammer ! :D
</font>[/quote]Nau nau!

Jetzt schreib ich dir einmal im Jahr eine email, und dann wandert sie im Junk-Ordner... :(
Aber Hauptsache, du hast sie bekommen.

Hier nun eine neue Info für alle Teilnehmer der Contests:

Stee Wee Bee (www.dj-shop.at) hat sich bereit erklärt, den Gewinner-Remix in seinem Tonstudio professionell zu mastern!

Ich bedenke mich hier noch mal ganz offiziell für dieses Angebot, ist echt ein feiner Zug von dir!

[ 19.01.2006, 02:29: Beitrag editiert von: Indurro ]

Rosencreutz 19. January 2006 09:10

Wow!! Das nenn ich Nachwuchsförderung!!

loop-o 19. January 2006 10:10

Na, da bemüh ich michngleich nochmal mehr!

Coole idee, und wie richtig gesagt, Neulingsfördernd!

Wäre eh sehr interessant mal den unterschied zu hören zwischen gemastert und ungemastert!

MfG, Lukas

SteveCostello 19. January 2006 10:21

Sehr coole Idee!
Ja, interessiert mich auch sehr, die Verbesserung gegenüber dem normalen Track von uns und dann dem gemasterten Track ausm Studio zu hören!

Ich hätte noch eine Frage zum Contest:
Wenn die Frist zum Einsenden (27. Jänner) abgelaufen ist, stimmen wir ab, welche Sachen (z.B. Mello) wir dann letzten Endes verwenden?

[ 19.01.2006, 11:30: Beitrag editiert von: gcGerundas ]

BuLLJay 19. January 2006 11:19

Sehr geil wooow!!!!!

Das is mal ein hammer, für nen neuling!!

Ist nett mal nebenbei zu erfaren das Stee Wee Bee www.dj-shop.at ist oder umgekehrt LOL...

Echt feiner Zug von dir!! :D

DJMALA 19. January 2006 11:54

Dat klingt großartig. Wo soll ich unterschreiben? *gg* Nein wirklich is echt super. ;) Freut mich das jemand doch so Unterstützend ist. Is mal was neues. [img]smile.gif[/img]

Indurro 21. January 2006 23:10

Neuer Zwischenstand:

Ich habe bis jetzt in Summe 37 MB Remix-Files bekommen (Midi und MP3).

Von folgenden Teilnehmern:

Mala
Bobby
Bulljay
Fire & Ice
Kriz van Dale
Loop-O
Moxx
SK

Wär ganz gut, wenn auch die restlichen Teilnehmer ihre Ideen beisteuern würden.

Wie gesagt, Einsendeschluss für die Ideen ist Mittwoch, der 25. Jänner -&gt; indurro@dancecharts.at

BuLLJay 22. January 2006 01:25

SInd ja schon ein paar ;)

:D

Nightshift 22. January 2006 17:22

Mich würd einmal intressieren wie weit ihr schon seid?

lg fuzzi

BuLLJay 22. January 2006 17:30

Also ich hab da schon was :D

Mal schaun wie gut ich die vocals oder so einbaun kann noch zu dem was ich hab ;)

Hände hoch is groß im Kurs hehe [img]smile.gif[/img]

Gio 24. January 2006 15:12

Morgen ist Einsedeschluss.... bin schon gespannt was da alles rauskommt.

KRIZ VAN DALE 24. January 2006 15:39

Ich auch !
LGC

Deejay Inferno 25. January 2006 09:42

Wie schauts aus??

Gibts scho was neues???

BuLLJay 25. January 2006 09:54

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Deejay Inferno:
Wie schauts aus??

Gibts scho was neues???
</font>[/quote]Mines Wissens gibts nix "neues" wie gesagt heut is einsendeschluss vl. schickt noch wer was dem Gregor oder auch nicht.

Ich schätz mal morgen wird er den webspace freigeben das ma uns die ganzen sachen mal anhören können !!!...

Aja Gregor, wie machma das mit dem Webspace wo die sachen raufkommen...
Es soll ja ned jeder darauf zugreifen könen oder? bekommt jeder der mitmacht nur die adresse oder wie?

:confused:

Deejay Inferno 25. January 2006 09:59

Kann man auch mitmachen, wenn man selbst keine Idee bzw. keine Vocals hinschickt???

Midi könnt ich auch a paar ideen beisteuern!

Stee Wee Bee 25. January 2006 10:02

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
Stee Wee Bee (www.dj-shop.at) hat sich bereit erklärt, den Gewinner-Remix in seinem Tonstudio professionell zu mastern
</font>[/quote]By the way: wie schaut's eigentlich mit den Vocals aus, sind die jetzt schon fertig und "sendetauglich" ?

Bevor jetzt jeder seinen Mix fertig hat... ich könnte mir ja die Vocals vorher noch mal durch die Mastering-Section ziehen und schauen, ob man die nicht noch "amtlicher" machen kann.

KRIZ VAN DALE 25. January 2006 10:06

Das musst du den Herrn Indurro fragen, der hat das Material gesammelt. Da heute der 25. Jänner ist, ist auch das Ende der Deadline. Alle die heute noch einen Geistesblitz haben sollen sich sputen und diesen auch noch einschicken &gt;&gt; indurro@dancecharts.at !! Bis 24:00 müsstet Ihr noch Zeit haben wenn ich das richtig sehe.

Ich würd mal sagen wir machen erst mal die Abstimmung welche Vocals wir nehmen, und dann bekommst du sie Stevie.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Kann man auch mitmachen, wenn man selbst keine Idee bzw. keine Vocals hinschickt???

Midi könnt ich auch a paar ideen beisteuern!
</font>[/quote]Na dann steuere bei ! Hast noch genau 13 Stunden Zeit !! Dann is ENDE ! Beim Remix kannst du natürlich auch mitmachen ja. Musst nur dem Indurro per Mail bescheid geben . Hier nochmal die Addy &gt;&gt; indurro@dancecharts.at

LG C

[ 25.01.2006, 11:10: Beitrag editiert von: DJ KRIZ VAN DALE ]

BuLLJay 25. January 2006 13:38

Ich denk mal wenn das ding dannfertig ist und wir einen SIEGER haben könnte das zu einem release führen oder?

Wenn dann Steve auch noch masterd dann haben wir was gutes geschafft oder zumindest der Sieger!!!

smoothdeejay 25. January 2006 14:19

es wurde doch am Anfang gesagt, das es einfach "just 4 fun" ist oder?

Ich bin mal gespannt was daraus wird [img]smile.gif[/img] .

lg smooth

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.