![]() |
Hy Leute. Ich weiß nicht wie ich sonst was versuchen soll. Vielleicht ist das auch net der richtige Bereich aber hätte jemand lust mit mir einen Track zu machen. Ich selbst schaffe es leider nicht die Musik zu übertragen auf meinen Computer so das es sich nach was anhört. Suche jemanden der Dance, Trance sachen macht oder auch House und für wenn ich was einsingen könnte. Ich würde so gerne mal eine Dancescheibe singen. Die man dann hier ausstellen würde. Nur brauch ich Musik dazu. Ich selbst habe es versucht was zu kreiirren aber mit den Utensilien was ich habe is das schwerer als man denkt. Geräusche zu leise, schlechte Qualität etc.... nur mein Gesang. Den kann ich gut aufnehmen. Also meine Frage. Wäre jemand dazu bereit mit mir was zu machen. Austausch der Dateien dann über email oder so? Würde mich echt freuen und es wäre irgendwo ein Schritt weiter für mein Hobby was lautet Singen.
|
YEAHHHH MALA ERGFEIFT INITIATIVE......
Ich stell mich sehr gern bereit ich bin zwar sicher ned den du suchst und bin auch kein Profi aber wir können uns gemeinsam was überlegen usw....... Ich liefer musik du die stimme ... du hast bei allem einfluss usw...... Dann könen wir unser projekt heir reinstellen vl. is ja jemand so nett und hört sich das ganze vorher noch an das man ned die rohfassung reinstellt oder so.... |
Was haltet Ihr generell von einem gemeinsamen FORUM-TRACK ????
Die "Dancecharts-Allstars" *gggg* LG Chris |
wenn vocals da wären und Ideen, why not, wenns die zeit zulässt ;)
|
wir könnten auch so 2 gruppen machen die dann jeweil einen trach machen müssen und dann wird von einer jury abgestimmt welcher besser is=).
lg |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nightshift:
wir könnten auch so 2 gruppen machen die dann jeweil einen trach machen müssen und dann wird von einer jury abgestimmt welcher besser is=). lg </font>[/quote]Wirklich geile idee........... ;) |
Also ich wäre da mal fix dabei, Super idee mit dem Forum Track....
hehe, Mala kannst ja schon mal ein paar sachen einsingen und posten in guter quali! Textvorschläge, leute! :D MfG |
so a intro wie in den discos.....des spielts dann ab wenn man auf die seite kommt=)
i'll get my satisfaction......at dancecharts(flüsternd und leiser: AT), at dancecharts :D :D :D [ 10.01.2006, 15:32: Beitrag editiert von: Nightshift ] |
"Welcome to the Smashing Dancecharts, we hope you enjoy the site and fü spass"
das wär cool ;) |
Also wenn das so ist dann mach ich da glatt miT !! [img]smile.gif[/img]
Geile Idee *gg* MFg Fire & Ice |
Das muss ja so ein wahnsinns hit werden ...
Wenn da die ganzen leitz von dem forum da mit machen würden halleluja........ Ohne spass...... :cool: |
die mörder produktion schlecht hin in österreich=). die discos müssen uns anbetteln ob sie den haben dürfen :D :D
lg |
Stellt sich die Frage wie das ganze angegangen wird !! welches tempo gewählt wird und in welchem stil (hands up, trance, beides, )
Naja Zeit hätt ich grad *gg* MFG Fire & Ice |
wir können ja a liste mit vorschlägen machen und dann wird abgestimmt. ich wär für a mischung aus hands up und dance
[ 10.01.2006, 16:38: Beitrag editiert von: Nightshift ] |
Falls ich da mitreden darf irgendwie dann würd ich auch sagen HANDS UP/DANCE......
145 bpm (soll ja abgehn wenn ned sogar 146) mein erster vorschlag |
ich wäre eher dafür, dass wir uns für irgendein Thema einigen, und jeder dann selbst einen Remix dazu macht ;)
|
Ja dieser Vorschlag hört sich sehr gut an. Wird ja bei Projekten der Profis auch so gemacht. Jemand entwickelt mal das Grundgerüst und baut seine Nummer darauf auf und die anderen bekommen die wichtigen Parts (Vocals, Synths, Melodien) und machen alle einen Remix nach ihrem Geschmack dazu.
Finde das eine sehr gute Idee. Es muß halt eine Spaß-Produktion und ein Prestige-Projekt bleiben, denn wenn jemand dann Ansprüche stellt, kommen sicher Streitereien raus. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von SK:
ich wäre eher dafür, dass wir uns für irgendein Thema einigen, und jeder dann selbst einen Remix dazu macht ;) </font>[/quote]Nun dann ist aber das Problem, dass man sich auf ein Grundelement, das jeder in seinen Track einbaut, einigen muss. ´ Wenn man da jetzt eine simple Hands Up-Melo à la GC oder Cascada her nimmt, lässt sich kaum etwas stilistisch anderes machen. Ich wär grundsätzlich ja auch bereit, in den nächsten Monaten was beizusteuern. Es müsste jemand die Zügel in die Hand nehmen und für die Organisation verantwortlich zeichnen. Aber von einer Wahl halte ich prinzipiell nichts, weil's hier wieder nur um Sympathien gegenüber den Musikstilen und den werkelnden Personen geht. Am Dreamdance-Board haben wir sowas vor ich glaub drei Jahren gemacht (die Ergebnisse waren eher bescheiden), am Tranceforum.info hat's das auch schon gegeben (mit besseren Ergebnissen). |
Sooo Leute !
Erstmal freut es mich dass so viele hier Interesse zeigen. Punkto Ablauf denk ich wärs mal am besten wenn wir eine eigene Section bekommen würden zu der dann auch nur die Leute zugang haben die mitmachen. Ich denke das wäre auch in eurem sinne . Wenn gegenseitig Samples und Midis ausgetauscht werden, ist das der einfachste weg. Allerdings hat ja keiner was davon wenn dann schon das halbe Forum die Voclas und die Melo hören bevor der Track noch fertig ist. Des weiteren muss ich gestehen dass ich keine Ahnung habe wie andere "Projekte" zB Rave Allstars etc. das machen. Ich nehme an da wird auch erst mal eine gemeinsame Idee ausgearbeitet woraus dan jeder seinen eigenen Mix bastelt. (Welcher dann als fertiges Produkt auch etwas ins Konzept passt *ggg*) Soo ich lass das mal so im Raum stehen, und warte auf weitere Anregungen und Ideen. LG Christian |
Als Moderator in der Demo-Area stehe ich euch natürlich gerne hilfreich zur Verfügung!
Alles was mit Organistion (Verteilung der Samples/Vocals, Bereitstellung von Webspace usw.) zu tun hat, kann ich übernehmen, wenn ihr wollt. Ich denke, dass es hier nicht primär darum geht, das Teil irgendwo zu veröffentlichen, sondern eher um den Spaß am Produzieren. Könnte mir das folgendermaßen vorstellen: Ihr schickt mir eure Ideen (Vocals, Melodien usw.) an indurro@dancecharts.at , ich nehme jeden in eine Liste auf, der beim Contest mitmachen will - sammle alles und lass es allen zukommen. Wenn dann geklärt ist, welche Vocals bzw. welche Melodie genommen wird, gibts dann eine Deadline für die Einreichung des Remixes. Ich bereite dann wieder alles vor (Hörproben etc.). Wie entschieden wird, wer den Contest gewonnen, darüber können wir noch diskutieren. Entweder direkt übers Forum mittels Umfrage (hat den Nachteil, dass derjenige im Vorteil ist, der die meisten Freunde hat) oder eben durch eine Jury, die das ganze objektiv beurteilt. Wenns noch Vorschläge gibt, nur her damit! |
Klingt ja erstmal nicht schlecht, aber wer von uns kann eine geile Melo bauen die es noch nicht gegeben hat ? Soviele werden das nicht sein, schliesslich sind die meisten der hier geposteten Nummern entweder Remixe oder Cover :rolleyes:
Darum erstmal die grosse Frage, melo bauen oder bestehendes Material umbauen ? Des weiteren müssen wir uns im klaren sein was wir wollen . Einen CONTEST oder einfach nur eine Zusammenarbeit ? Bei einem Contest gibts dann ganz klar einen Gewinner . Was is aber mit den anderen . Wenns primär um den Spass geht sollte es keine "Verlierer" geben denk ich mir . Weil dann würde die IDEE eines gemeinsamen Tracks eher in den Hintergrund rücken. Wär ja dann quasi ein Remix Contest wo einer aus dem Forum die Melo und ein anderer die Vocals beigesteuert hat . LG Chris |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
Ich denke, dass es hier nicht primär darum geht, das Teil irgendwo zu veröffentlichen, sondern eher um den Spaß am Produzieren.</font>[/quote]Genau so ist es! [img]smile.gif[/img] Wenn es darum geht, eine Veröffentlichung zu erreichen, dann ist der Streit schon vorprogrammiert. Wer hatte jetzt die Idee, wer bekommt die Lorbeeren bzw. die Kohle usw. Ich bin jetzt zwar kein Producer aber wenn ich meine Meinung dazu abgeben darf, mir würde es auch besser gefallen so wie Kriz sagt, es als gemeinsames Projekt zu starten und weniger als Contest mit Konkurrenzsituation. Ich denke als gemeinsames Projekt macht es mehr Spaß. Einen Einsendeschluß kann man ja trotzdem festlegen und die Mixe werden dann hier im Forum präsentiert. Gleich mal vorweg ein großes Dankeschön Indurro, dass du dich bereit erklärst, das organisatorische zu übernehmen, finde ich klasse. [img]smile.gif[/img] |
Muss da mal Indurro danken! Finds cool das du das machst...
Ich wäre für eine neue Nummer, weil mir die remixes sowieso schon beim Hals raushängen... LG Martinez </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wenn es darum geht, eine Veröffentlichung zu erreichen, dann ist der Streit schon vorprogrammiert. Wer hatte jetzt die Idee, wer bekommt die Lorbeeren bzw. die Kohle usw. </font>[/quote]Ich denke wegen dem Geld brauch ma uns vorerst mal keine Gedanken machen, da es dann SO OFT aufgeteilt werden müsste, das keiner was davon hat....d.h (im möglichen falle einer VÖ) sollten wir spenden...*g* Aber wie gesagt, das ist noch nicht wirklich in erwägung zu ziehen... MfG |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ KRIZ VAN DALE:
Klingt ja erstmal nicht schlecht, aber wer von uns kann eine geile Melo bauen die es noch nicht gegeben hat ? Soviele werden das nicht sein, schliesslich sind die meisten der hier geposteten Nummern entweder Remixe oder Cover :rolleyes: LG Chris </font>[/quote]Also das is mal SOWAS von KEIN Problem ;) @Indurro: Ganz Klar 2 Daumen hoch für deine unterstützung ;) @Loop: Das is aber sowas von klar wegen dem sepneden ich will für des ned amoi an anzigen cent.... is ja schon a ehre allein das ich vl. mit euch mit arbeiten darf falls es kein Contest wird, da wir ja dann sozusagen gegeneinander arbeiten, STRENG gesehn [img]tongue.gif[/img] [ 11.01.2006, 10:13: Beitrag editiert von: buLLDaDeeJay ] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
Entweder direkt übers Forum mittels Umfrage (hat den Nachteil, dass derjenige im Vorteil ist, der die meisten Freunde hat) oder eben durch eine Jury, die das ganze objektiv beurteilt. Wenns noch Vorschläge gibt, nur her damit! </font>[/quote]Ich beteilige mich als Jurymitglied! [ 11.01.2006, 10:15: Beitrag editiert von: -[gio]- ] |
Ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und muss sagen ich finde eure Idee klasse.
Ich kann euch dabei leider ned helfen weil ich vom produzieren überhaupt keine ahnung hab. Bin ja nur ein normaler Fan der Musik [img]smile.gif[/img] Falls normale Leute (Standard Fan) zum beurteilen gesucht werden, würde ich dass auch gerne machen.... Dass der Erlös falls die Nummer veröffentlicht wird, gespendet wird ist ebenso eine prima Idee! Riesen Kompliment an alle Beteiligten! ;) |
Wollt vorher noch dazu schreiben wegegn den Jurymitgliedern.......
Einfach Objektive Musikfans (für die der track ja dann auch ist) anfragen und einsetzen 3 an der zahl is mal das normalste oder sogar 5 ?? Ich würd sehr gern bei dem Projekt mit machen und was dazu beisteuern... Ausserdem denk ich das eineCompetition am besten wäre, DA es orsch is glaub ich bei sovielen "Mitmachern" zu entdscheiden wer für was zuständig ist..... Einer für die Snares/Claps eine für Cymbals, einer für basline und so weiter da kommen nur streitigkeiten raus usw..... Also HER mit MEHR vorschlägen :D |
Und was ist jetzt mit meinem Anliegen? Wurde das ganz vergessen? :( Jetzt gehts plötzlich um einen Contest obwohl ich eigentlich nur einen Partner suche der mir nen Mix macht wo ich dazusingen kann. Komisch.
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJMALA:
Und was ist jetzt mit meinem Anliegen? Wurde das ganz vergessen? :( Jetzt gehts plötzlich um einen Contest obwohl ich eigentlich nur einen Partner suche der mir nen Mix macht wo ich dazusingen kann. Komisch. </font>[/quote]Lol ich hab mich ja gemeldet für dein "anliegen" |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJMALA:
Und was ist jetzt mit meinem Anliegen? Wurde das ganz vergessen? :( Jetzt gehts plötzlich um einen Contest obwohl ich eigentlich nur einen Partner suche der mir nen Mix macht wo ich dazusingen kann. Komisch. </font>[/quote]Ich dachte du steuerst die Vocals bei? Da hast dann nicht nur einen Mix sondern sogar viele ;) |
wenn ihr noch jemanden für die jury sucht, ich wär dabei. Beim produzieren kann ich euch leider noch nicht wirklich helfen.
lg fuzzi |
Also was ich jetzt so rauslesen hab können..
Fix dabei sind: Smooth Dj Loop-O Martinez Sk Criz Van Dalle Fir&Ice Nachtschatten buLLJay Jury: Nightshift, gio, Indurro macht alles rundherum Mala: Vocals So und jetzt? :confused: [ 11.01.2006, 12:19: Beitrag editiert von: buLLDaDeeJay ] |
@ bull: Ich weiß, dass ich da sehr g'scheit mitrede, aber producing-mäßig kann ich euch da leider nicht unter die Arme greifen, bin nur Musikkonsument und nicht Produzent.
Aber wenn jemand meine Meinung braucht oder wenn's wirklich so wird und noch jemand für die Jury gesucht wird, bin ich natürlich gern behilflich [img]smile.gif[/img] [ 11.01.2006, 12:24: Beitrag editiert von: LJ Martinez ] |
Aso Aso.. lol ich red eigentlich auch nur gscheid mit....^^
Keine ahnung dann bist du das 3te mitglied der jury? oder wie?? Ich will so ein projekt nur Pushen das was wietergeht deswegen der drang an Info´s und so weiter....... |
Naja persönlich wär ich ja der meinung das mit dem Contest mal zu lassen !!
Ich würde es lieber als Projekt handeln !! Und da ja ein paar hier schon ziemlich gute sachen (productionstechnisch gesehen) gemacht haben würd es mich pers. echt interessieren was die partie zussammen anstellen kann !! ;) Da wäre natürlich ein besagter Tread für die Producer dieses Tracks vom vorteil !!! und das Endprodukt an sich sollte dann vielleicht als HP mal Online gestellt werden !! Meiner meinung braucht man dann auch keine Jury denn im Forum sind eh über 4000 User die den Track dann beurteilen können !! Sollte ein Releas fähiges Produkt dabei heraus kommen (wo ich mir ziemlich sicher bin) könnte man ja dabei wirklich auch was verdienen !! allerdings ONLY auf Spendenbasis !! das wär sicher für alle das beste und jeder könnte sich dan auf ein wirklich geiles Releas das auch einen Guten Zweck hat Freun !! MFG DJ Fire&Ice |
Gute Idee.. Sehr gute idee.....
Herr Indurro????? THREAD????? wär cool und von äusserstem vorteil :D |
Okay also keinen Contest sondern ein Projekt ! Passt das wär auch im Sinne meiner Idee .
Eigener Thread . . ja wie schon erwähnt wär es nicht schlecht, sonst kennt ja schon jeder aus dem Forum den Track bevor er noch fertig ist. Über Releases oder ähnliches sollten wir uns vorerst keine Gedanken machen !!!! Mal schauen ob es überhaut so weit kommt . Wegen der Jury sollten wir uns auch noch was überlegen, da ja wie schon erwähnt das ganze dann zu sehr auf Symphatiebasis läuft . (wenns Leute aus dem Forum machen) Ich denke das wäre kein objetives Ergebniss. Eventuell könnten wir es mit einem Voting machen, bei dem nur die Tracks drinnen stehen (ohne Producernamen) . Dann hören sich die Forumpeople die Hörproben an und voten dann für ihren Favourite . Am Ende wird dann aufgelöst welcher Track von wem ist. @ BullDaDeejay : KRIZ VAN DALE nicht Criz Van Dalle . Danke ! Also: Als erstes sollte das mal mit dem Tread geklärt werden, dann denk ich mir sollten wir eine "Deadline" setzen. Bis zu dieser sammeln wir das Grundmaterial zusammen . (in diesem Fall bekommt das alles der Indurro . Danke) dann bekommts jeder mal zum anhören, und wir entscheiden uns welchen Track (Melo, Vox . . ) wir verwenden. Tja und dann gehts los. Wieder mit Einsendeschluss . Dann das Voting (zugänglich für alle) . Passt . Was haltet ihr davon ? LG CHRIS [ 11.01.2006, 13:39: Beitrag editiert von: DJ KRIZ VAN DALE ] |
Nur gute ideen hier.......
Das wär cool ohne namen ide tracks reinstelln udn so eigenr thread is auch cool und sorry wegen dem falschen namen KRIZ VAN DALE |
Passt schon :D :D
|
Wegen VÖ, Geld usw. würd ich mir da noch keine Gedanken machen, immerhin sollte hier der Spaß am Produzieren an vordester Stelle stehen.
Falls sich dann doch was ergeben sollte, ist es umso erfreulicher. Ich warte noch bis heute Abend (ob noch Vorschläge etc. kommen), und dann mach ich einen eigenen Thread auf mit allen Infos. @Kriz: Bin auch dafür, die Bewertung vorerst ohne Namen zu machen, also "Version 1", "Version 2" usw. Damits zu keiner Freunderlwirtschaft kommt ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |