dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Austro DJs/Produktionen (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Neue Banditozz (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=13530)

DJ Rotterdam 27. September 2002 03:44

Habe sie heute in der FUN-Factory hören dürfen und muss ehrlich sagen, dass der neue Track sehr gut ist und auch gut bei den Gästen ankam!
Weiss zwar noch nicht mal, wie die Nummer heisst, aber sie ist auf jeden Fall kaufenswert [img]smile.gif[/img]

Bewertung: *****°

DjPhobia 27. September 2002 07:47

@ Rotterdam - soviel ich weiß, heisst sie "Melodia"
mfg
Dj Phobia

DJ Nick 27. September 2002 11:37

Tja war auch gestern im Fun mit Rotti und muss auch sagen das mir die neue von Banditoz gefällt, echt Geil geworden der Track [img]smile.gif[/img]

Electronic Department 27. September 2002 19:09

na dann mal her mit der hörprobe!!!! wenn die genauso fetzt wie die il ritmo dann freu ich mich schon drauf. :D

tschau chris b.

ThreeO 27. September 2002 21:07

hörprobe soon ... ;)

ThreeO 26. October 2002 18:16

so da mich schon viele fragen wann es nun so weit ist:

VÖ ist am 4.11 (vinyl und maxi)

sobald da wird sie im töne stehen.

rm files diese woche noch auf www.banditozz.com

bemustert wird sie ebenfalls mit den nächsten aussendungen

Gio 26. October 2002 18:30

Also mir kam da mal vor 4 Monaten zu Ohren von einem gewissen O das die neue Nummer Adiamo heißen soll, ich mein es könnte auch ein Irrtum meinerseits sein ! ;)

Berni 27. October 2002 00:28

Also wenn die nur ansatzweise so gut wird wie die "il ritmo" , dann dürfen wir uns ja schon auf was geniales freuen.
Kann mich noch genau an die überraschten Blicken der meisten erinnern, als ich ihnen gesagt hab, dass die "made in austria" ist [img]smile.gif[/img]

Indurro 27. October 2002 00:45

+++ Börni!

Dennoch, wär ne feine geschichte, wenn sich die Herren Banditozz mal kurz die Arbeit machen würden, und hier ein paar kurze Hörproben reinstellen würden.
Beim Intro auf der Homepage kann man sich zwar den Track kurz anhören, aber ist zu kurz um das Ganze zu beurteilen zu können.

[Off-Topic] Freut mich Börni, dass du es jetzt endlich zum Moderator geschafft hast! Dann auf gute Zusammenarbeit! In Kürze wirds ja hier rund gehen ;)
[/Off-Topic]

Berni 27. October 2002 00:48

+++OFFTOPIC Antwort : Ja freu mich auch . Rund geh ich am Liebsten, da kann ich mich nicht verlaufen. Auf a gute Zusammenarbeit, aber Anstossen ohne Corona . O -Saft meets Corona [img]smile.gif[/img] OFFTOPIC ENDE *****

Stimmt . Hörprobe wäre leiwand.

TPK 27. October 2002 02:24

auch in Linz rockt die scheibe ! [img]smile.gif[/img]
Bin mal gespannt was und wie es da abgeht ...

Indurro ... kannst ja mal ein Booking fürs A2 Checken *hihi* [img]smile.gif[/img] [img]tongue.gif[/img]

Berni 27. October 2002 08:11

Hab ich auch schon gehört tpk.

Wenn die Leute selbst bei einer noch "unbekannten" also neuen Scheibe so mitmachen, ist das immer ein gutes Zeichen [img]smile.gif[/img]

ThreeO 27. October 2002 11:42

andiamo wird der b titel auf der platte sein

ist auch ganz nett geworden aber melodia wird der aufhänger sein

also leute kaufanreiz 2 gute nummern zum preis von einer

PS hörproben kommen am montag hab kein master da liegt im office

Berni 27. October 2002 16:49

Na dann werd ich mirs schon mal Pre - Ordern . . und natürlich freuen auf die Hörprobe.

Welche Remixe werden denn drauf sein, wenn man das schon erfahren darf ?

ThreeO 27. October 2002 17:01

maxi cd
#1 - melodia - banditozz joins dj andy garcia radio mix*
#2 - melodia - original club mix
#3 - melodia - banditozz joins dj andy garcia club mix*
#4 - melodia - dj calvo vs dj chp remix **
#5 - andiamo - radio cut
#6 - andiamo - club mix

vinyl
A1 - melodia - banditozz joins dj andy garcia club mix*
A2 - melodia - original club mix
B1 - melodia - dj calvo vs dj chp remix **
B2 - andiamo - club mix

Berni 27. October 2002 21:36

Thx, macht gleich nochmal um eine Spur mehr neugieriger drauf [img]smile.gif[/img]

TPK 27. October 2002 21:51

ich mag ah ganz warme platte noch haben *fffg*
sprich frisch eine aus dem presswerk *ggg* ;)

NACHTSCHICHT AUSTRIA 27. October 2002 22:00

Und wann ist sie für "im-Saturn-kaufen" Leute erhältlich? :D
Mfg

Berni 27. October 2002 22:06

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Three O:
VÖ ist am 4.11 (vinyl und maxi)

bemustert wird sie ebenfalls mit den nächsten aussendungen
</font>[/quote]@ Schoko

Indurro 27. October 2002 22:40

Hm..
@Three O.: Mal ne Frage zwecks Maxi.
Wäre es nicht gescheiter die Maxi 2 bis 3 Wochen später nach der Vinyl zu veröffentlichen, und auf der Vinyl 1 Mix wegezulassen?
Zum Beispiel den "dj calvo vs dj chp remix" oder die Andiamo?
Vor allem wegen einen Einstieg in die offiziellen Verkauscharts, sprich Ö3 Top 40ty.
Wäre doch zumindest ein kleiner Anreiz mehr sich die Maxi zu kaufen, wenn dort Mixe drauf sind dies nicht auf Vinyl (bzw. leider im Netz) gibt. Auch für die DJs.
Sonst gibts mit Datum 4.11. alle 6 Tracks im Internet zum Downloaden.
Sorry, wenn ich jetzt so pesimistisch daherrede, aber es ist ja leider so.

Mir ist das zum Beispiel bei der neuen Max Deejay aufgefallen. Der verzeichtet auf Raver on Dope Remix auf der Vinyl und gibt den nur auf die Maxi-CD drauf. Ich find das keine schlechte Idee...

Trotzdem, bin schon gespannt auf die Hörproben! [img]smile.gif[/img]

Berni 27. October 2002 22:55

Wo du recht hast hast du recht Indurro, aber mir sind zu der Banditozz 2 Dinge eingefallen :

1. Man will doch die ganze Palette ausliefern die man hat, wieso sollte man gute Mix vorenthalten ?

2. Wenn du keine Vinyls hast, wirst du von den Djs schwerer gespielt, was wiederum in der Werbung bzw. den Verkaufszahlen sowieso auch zu bemerken ist.
Weil wenns die Leute nicht hören werdens auch nicht aufmerksam drauf.

Indurro 27. October 2002 23:02

Ja, Börni.
Ich red jetzt aber nicht von den wenigen Resident-DJs in Großdiscotheken sondern an die breite Masse der "Bauern-Discos", die eh nur mit CD auflegen, und die sich vielleicht dann eher die Maxi CD kaufen werden, weil 6 Tracks drauf sind.
Bemustert werden die ohnehin nicht. Das sind ja eher die Kazaa-Typen, die sich ihre CDs selber brennen, is leider so.
Gleiches gilt für den Endverbraucher, dem Konsumenten im allgemeinen Sinn.

Mein jetzt speziell die Charts-Platzierung die dadurch erreicht werden kann. Leider weiß ich keine genauen Auflagen-Zahlen der Maxi-CD...

[ 28-10-2002, 00:03: Beitrag editiert von: Indurro ]

Berni 27. October 2002 23:04

Da hast recht . Sogenannte Dunkelzifferfaktoren .

Nur werden sich die die Tracks ja sowieso leider saugen wenn das zu ihrer Philosophie gehört.

Ich denke das es sogar klüger wäre, die Vinyl eine Woche oder so früher rauszuhauen, als umgekehrt.

[ 28-10-2002, 00:05: Beitrag editiert von: Börni ]

ThreeO 28. October 2002 02:57

ja eure meinungen sind schon richtig

unsere überlegung war folgende
wenn die vinyl bemustert ist ist sie im net
war bis jetzt immer so, auch in den djpools gibt es ratten die die vinyl rippen und *hurraichhabsalserster* ins netz stellen

der maxi vö termin ist somit gleichzeitig angesetzt wie die vinyl um den leuten wenigstens dich chance zu geben sich die cd zu kaufen
wenn sie sie hörten im club aufschreiben lassen und kaufen wollen und die gibs noch net ists klar dass sie sichs runterladen, traurig aber wahr
bis die cd überall im handel steht vergehen eh ein paar tage also eine woche nach der vinyl ist sie dann in jedem store zu finden.

und einen nur auf der maxi track haben wir uns auch überlegt
aber vielleicht gefällt nem dj nur die andiamo und er spielt melodia gar nciht
somit ist die auf der vinyl für die djs warum sollen wir den vinyl leuten diese nummer vorenthalten
die spielens dann vielleicht net weil sie net gerne mit cds auflegen

dass waren unsere überlegungen bei dem ganzen

gruß
o

TPK 28. October 2002 05:56

Ich erlebe leider immer wieder in anderen Community´s (zB dem Nighshift-Club) ... das die nur mehr noch kennen "aufschreiben lassen -&gt; heimfahren -&gt; downloaden" ....und den Weg ins Musikgeschäft kennendie garnimmer ;( .. traurig aber wahr !
Aba das hamma eh scho vor langer zeit festgestellt !

Und Dj´s de Bemustert werden und ihre Platten Online stellen gehören eh glei ahne in de Pfeifn ghaut !
Ich werd einfach mal "ausschau halten" in der hoffnung das sich mal so ein Dj selber das handwerk legt ... irgendwie wird er sich schon mal verraten ! *ggg* hoff ich halt

Berni 28. October 2002 08:39

Obwohl ich ja glaube, dass die Gefahr geringer ist, dass wer die Melodia Vinyl rippt und online stellt, als bei der CD.

ThreeO 28. October 2002 08:47

naja wie gesagt gebt den leuten wenigstens die chance zum kauf!

ein dj der bemusterte vinyls rippt und online stellt ist für mich sowieso unter aller sau.

wir werden die augen offen halten und irgendwann wird sich so ne ratte verraten und dann ist er dran!!!

bestimmt war es dass dann mit bemusterung von allen pools denn sowas sieht kein label ein...

ThreeO 28. October 2002 08:48

hehe posting 303 wird sicher noch wem zum verhängniss ;)

Berni 28. October 2002 09:00

Stimmt Three O, denn wenn ich jemanden bemustere dann möchte ich auch ganz gern dass dieser jemand ehrlich ist.
Kostet ja genug Geld, das merken ja die meisten DJs gar nicht.
Leider.

ThreeO 28. October 2002 10:02

jep genau wenn ers schon gratis bekommt soll ers wenigstens für sich behalten.

aber wir haben schon nen haufen leute angesetzt an diese lustigen releasegroups

wenn der jenige dann auffliegt war dass sicher dass ende seinr bemusterungskarriere

cytnation 28. October 2002 10:30

@ Tpk: Das ist mir genau in dem gleichen Forum auch schon aufgefallen *ärger* Vielleicht könnte man da mal den Webmaster ersuchen solche Posts zu unterbinden bzw. zu entfernen.

Übrigens "Melodia" gefällt mir auch ganz gut, denke mal dass die Nummer im Club funktionieren wird :)

Berni 28. October 2002 10:36

cytnation : Wird schwer werden. Der müßte dann rund um die Uhr nachschauen .

Aber wenns keiner der Bemusterer online stellt sollte ja dieses Problem nicht existieren.

Aber Three O machts natürlich richtig, weil er will den Leuten ja was bieten für ihr Geld, drum packt er alles drauf. Verstehe ich . Würd ich genauso machen.

cytnation 28. October 2002 11:10

Da hast du vollkommen recht Börni, aber zumindest ab und zu könnte man da was rausstreichen, klar dass keiner Wachhund sein kann. Passiert ja auch in Foren wie diesem dass das nicht so einfach toleriert wird.

Und noch was, Ich finde dass die von dir angesprochenen Leute sich gar nicht im Klaren sind was eine Bemusterung kostet und was für einen Zweck sie eigentlich hat...

Berni 28. October 2002 13:24

Ich denke das man diese Causa fast in einem anderen thread bearbeiten sollte.

Hier gehts ja eigentlich um die neue Banditozz namens Melodia / Andiamo.
Und die wird fett - soviel steht fest. Ob sie auch gefällt wird sich demnächst rausstellen.

ThreeO 28. October 2002 14:29

also mir gefällt sie *g*

BUY IT, DON´T BURN IT

Electronic Department 28. October 2002 18:21

gibts wo ne hörprobe? hab auf den homepages von accenter u three o keine entdeckt!!! :(

tschau
chris b.

ThreeO 28. October 2002 22:53

so jetzt endlich was zum hören:

melodia - banditozz joins dj andy garcia mix
melodia - original mix
melodia - dj calvo vs dj chp remix
andiamo - original mix

Indurro 28. October 2002 23:15

Danke @ Three O. für die Hörproben.

Vocals wie immer geil bei den Banditozz!
Bin sehr angenehm überrascht von der neuen, find ich wesentlich besser als die Ritmo! Obwohl mir die Ritmo auch gefallen hat.

Banditozz joins Andy Garcia Remix: ******
Super, gibts nix zu bemängeln.

Original Mix: ****°°
Etwas braver, Break nicht ganz so gut wie beim 1.
Trotzdem sauber!

DJ Calvo vs. CHP Remix: **°°°°°
Nicht ganz so mein Fall, der String Part gefällt mir nicht, Breakbeat auch nicht. Da fehlt meiner Meinung nach das gewisse etwas, das plätschert so dahin ...

Andiamo: ***°°°°
Melo überzeugt mich nicht. Soundtechnisch klingts gut, die Female Vocals find ich auch super.

Trotzdem, sehr geile Nummer, Gesamtbewertung: *****°

Das lange Warten hat sich gelohnt! Gratuliere & Respekt!

NACHTSCHICHT AUSTRIA 28. October 2002 23:48

Servus!
Also ich muß sagen der Andi Garcia rmx is einfach genial obwohl mir das Original auch prima gefällt! Aber der rmx vom AG is einfach nur super-prima!
Beide Daumen nach oben! [img]smile.gif[/img]
Ich kaufs mir ganz sicher! Ich liebe das Lied. Bin einfach nur begeistert! Wunderbar! Weiterso!
Mfg
Ps.: Für solche Lieder geh ich in die Schicht! Jetzt kann ich jedem sagen der mich fragt warum ich dort hingeh sagen: Banditozz - Melodia :D

[ 29-10-2002, 00:51: Beitrag editiert von: Schokolade ]

Berni 28. October 2002 23:49

melodia - banditozz joins dj andy garcia mix:

Gefällt mir gut, zwar kein direktes Follow Up , aber doch an die “il ritmo” angelehnt. Kompliment.

melodia - original mix :

Eigentlich wie oben, nach den beiden Mixes bin ich mir sicher das die Vinyl bald in meinem Bag ist.

melodia - dj calvo vs dj chp remix :

Auch gelungen find ich, auch wenn er komplett anders ist als die beiden anderen Versionen.
Über die Streicherflächern läst sich streiten, aber im großen und Ganzen find ich ihn gelungen.

andiamo - original mix :

Da wiedersprech ich mal dem Indurro – die andiamo gefällt mir persönlich fast besser als die Melodia.
Erinnert mich an die geilen geshakten Minuten der il ritmo – auch hier Kompliment .

Fazit :
Gehört in jedes DJ Bag in Österreich – eigener Stil der aus dem gewöhnlichen Trott heraus sticht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.